ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neues Radio in Passat B8 2017 US Version

Neues Radio in Passat B8 2017 US Version

VW Passat
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 12:11

Hallo,

Ich bekomme in einigen Tagen meinen Passat B8 2017 in der US Version. Ich bin Amerikaner und deshalb habe ich bewusst die US Version gekauft. Bei dem Wagen handelt es sich um die einfache Ausstattungsvariante Passat S mit dem 1,8T Motor. Der Wagen kommt mit dem VW Radio ohne Navi. Nun möchtte ich gerne ein Alpine Radio/Navi einbauen. Alpine hat leider keinen Einbaukit ( Blende) Laut Alpine ist er Einbau eines Systems wie im Golf 7 möglich aber sie haben eben die passede Blende für das Cockpit des Passat nicht im Programm. Kennt jamand ene Quelle für eine solche 2 Din Blende/Kit? Klar kann man sowas aus GFK machen, aber ich kann das leider nicht. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2018 um 12:25

Nur damit du nichts falsches kaufst, der US Passat hat mit dem Passat B8 nicht viel gemeinsam, ausser dem Lenkrad ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Februar 2018 um 12:25

Nur damit du nichts falsches kaufst, der US Passat hat mit dem Passat B8 nicht viel gemeinsam, ausser dem Lenkrad ;)

Vom Innenraum ist der US Passat eher dem Passat B7 ähnlich, oder?

Mach mal ein paar Bilder wenn er da ist.

Wäre schon interessant zu sehen.

Ein Vergleich zu dem hier

https://www.topspeed.com/.../...gen-passat-r-line-driven-ar177674.html

Sieh eher aus wie ein B7.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 8:33

Ja werde ich machen. Das Auto befindet sich gerade irgendwo auf dem Atlantik, dauert also noch ein paar Tage bis er in Bremerhafen ankommt.

Solange er nicht irgendwo IM Atlantik steckt...

Verlink doch mal bitte, was für ein Alpine Teil Du verbauen willst.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 17. Februar 2018 um 16:00:38 Uhr:

Vom Innenraum ist der US Passat eher dem Passat B7 ähnlich, oder?

Nicht nur vom Innenraum, sondern auch von der Technologie. Der US-"Passat" hat auch technologisch mehr mit dem hiesigen Golf VI und Passat B7 als mit mit dem Passat B8 gemeinsam. Der läuft auf einer eigenen Plattform namens NMS, die aber deutlich näher am PQ36 als am MQB ist.

Ein Nachrüst-Radio, das für den Passat B8 gedacht ist, wird da drin so ziemlich genau gar nicht funktionieren --- dabei ist die Blende noch das kleinste aller Probleme. Du brauchst eine Nachrüst-Alternative zur RNS-Reihe statt eines MIB-Ersatzes.

Es wäre sinnvoll, diesen Thread in das B7-Forum zu verschieben. Da passt er zwar auch nicht wirklich hin, aber immer noch besser als hier.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 14:41

Hmm,

RNS und MIB Reihe sagt mir erstmal nix, sorry. Auch habe ich kein spezielles Alpine im Kopf. Ich habe bei Alpine mal telefoniach angefragt und man sagte mir das warscheinlich Systeme vom Golf7 passen würden es aber keinen Einbausatz für den Passat geben würde.

am 18. Februar 2018 um 15:06

Mit deinem US Passat, wird hier keiner Erfahrungen haben, entweder du schreibst ma mit dem US-Support oder du wirst warten müssen bis er da ist, das Radio ausbauen und schauen was da passt.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 15:45

Ja ich muss Alpine US wohl mal anrufen. Die haben keine email auf ihrer Seite nur Telefonkontakt :-(

Wie sieht's eigentlich dann mit Garantie aus? Hast du die trotzdem beim US Modell ?

Kann mir vorstellen dass der Service nicht einfach wird.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 16:46

Der Service und die Garantie (3 Jahre oder 36.000 Miles) werden über den örtlichen VW Händler gemacht. Da ich ja wieder in die USA zurückgehe benötige ich eben US specs. Sonst hätte ich einen EU Passat gekauft.

Hi ,

hast Du die Rücklichte umgerüstet???

Zitat:

@Federspanner8077 schrieb am 17. Februar 2018 um 13:11:29 Uhr:

Hallo,

Ich bekomme in einigen Tagen meinen Passat B8 2017 in der US Version. Ich bin Amerikaner und deshalb habe ich bewusst die US Version gekauft. Bei dem Wagen handelt es sich um die einfache Ausstattungsvariante Passat S mit dem 1,8T Motor. Der Wagen kommt mit dem VW Radio ohne Navi. Nun möchtte ich gerne ein Alpine Radio/Navi einbauen. Alpine hat leider keinen Einbaukit ( Blende) Laut Alpine ist er Einbau eines Systems wie im Golf 7 möglich aber sie haben eben die passede Blende für das Cockpit des Passat nicht im Programm. Kennt jamand ene Quelle für eine solche 2 Din Blende/Kit? Klar kann man sowas aus GFK machen, aber ich kann das leider nicht. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Lg

aber der aus dem Link da oben sieht doch nicht nach B7 aus? ist doch nen B8? also zumindest von innen 1:1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neues Radio in Passat B8 2017 US Version