Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues SAMSUNG Galaxy S6//Apple Ipods

Neues SAMSUNG Galaxy S6//Apple Ipods

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 15:12

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit dem neuen S G S6 und einem F10, BJ 2011, SW heute aktualisiert via USB.

Frage 1:

- welchen Adapter benötigt man (Snap in, Media??.....etc)

- werden Tel.listen, SMS, Cover von Musikstücken etc. dann am BS angezeigt?

- wie ist die Qualität der Koppellung via B-Tooth, Freisprecheinrichtung, Tel.Sprachqualität etc.

Hatte bisher ein altes Nokia 6300 i.

Frage 2:

habe 2 rel. alte Ipods in Verwendung:

einen 16GB Nano (funktioniert im Auto sehr gut, Cover werden NICHT angezeigt)

einen 160 GB Classic (Cover werden angezeigt mit orig. Apple Kabel, Funktion aber teilweise schlecht.

Eure Erfahrung mit solchen Geräten (Coveranzeige etc.)?

Danke.

Lg

V.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Samsung S6 hat IMHO noch keinen Snap-in-Adapter, so dass hier der universelle zum Einsatz kommen könnte.

Anderseits kannst du das Samsung nur per BT mit dem Auto verbinden, Musik sollte dennoch gut gespielt werden.

Unsere Erfahrungen:

iPod: Soundqualität schlechter als von der Festplatte.

iPhone 6 meiner Tochter: hervorragende Musikqualität.

Festplatte: gute Musikqualität (kann ggf. mit dem iPhone verglichen werden - kann ich nicht abschließend sagen, da vollkommen andere Musik).

Sony Xperia Z3: kurz angetestet, Musikqualität sehr gut.

Coveranzeige: vom iPod 3. Generation und 6. Generation werden Cover problemlos angezeigt, soweit das Cover in der Datei ordnungsgemäß integriert ist (Stichwort: MP3-Tags).

Abspielprobleme - bis auf die teilweise abbrechende Verbindung zum iPod 3. Generation - haben wir keine.

Unser Wagen ist Bj. März 2013. Softwarestand kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen. Verbindungen zu iPods nur mit dem Original-Apple-Kabel. iPhone und Xperia per Bluetooths - beides OHNE Snap-in-Adapter.

iPod Classic funktioniert nicht zuverlässig (Verbindung geht immer mal wieder verloren), steht aber auch so auf der BMW Seite betreffend Kompatibilität. So weit ich mich erinnern kann, wird zudem das Albumcover nur mit geringer Auflösung angezeigt. Den vollen Genuss mit hochauflösenden Covers gibt es nur mit dem iPod Touch.

am 20. Mai 2015 um 12:32

Hallo,

S6 Edge und F11 10/2010

Update 0100.8

KEIN Snap in und KEIN CD Vertrag (alles übers Kundenhandy, nix über die BMW SIM)

Verbindung über Bluetooth ist stabil, Soundqualität ist auch sehr gut. Hierbei ist es egal ob das S6 für Telefonie oder Musik genutzt wird. Die Externe Antenne wird leider nicht genutzt, da kein Snap in, daher Empfang analog zum Gerät. Weitere Funktionen sind Anzeige der Cover (hängt von der Pflege der ID3 Tags ab) und Telefonbuch mit Bildanzeige wenn eins im S6 gespeichert ist. SMS Vorlesefunktion. Emails werden leider noch nicht unterstützt. Internet über BT-Tethering geht auch sehr gut, hierbei wird BMW Live und Internet (ok, Browser ohne SSL und Flash is bissel mau, aber um schnell mal was zu googlen reicht es) unterstützt. Pannenhilfe und Hotline werden ebenso über das S6 genutzt.

Soweit meine Erfahrungen, Gruß

redmagic

Ich habe einen S6 und eine 5-Serie 4/2015 und kann nicht über USB verbinden, es funktioniert nicht nur Bluetooth-Funktion geht.

Danke für die Hilfe

Zitat:

@redmagic schrieb am 20. Mai 2015 um 14:32:29 Uhr:

Hallo,

S6 Edge und F11 10/2010

Update 0100.8

KEIN Snap in und KEIN CD Vertrag (alles übers Kundenhandy, nix über die BMW SIM)

Verbindung über Bluetooth ist stabil, Soundqualität ist auch sehr gut. Hierbei ist es egal ob das S6 für Telefonie oder Musik genutzt wird. Die Externe Antenne wird leider nicht genutzt, da kein Snap in, daher Empfang analog zum Gerät. Weitere Funktionen sind Anzeige der Cover (hängt von der Pflege der ID3 Tags ab) und Telefonbuch mit Bildanzeige wenn eins im S6 gespeichert ist. SMS Vorlesefunktion. Emails werden leider noch nicht unterstützt. Internet über BT-Tethering geht auch sehr gut, hierbei wird BMW Live und Internet (ok, Browser ohne SSL und Flash is bissel mau, aber um schnell mal was zu googlen reicht es) unterstützt. Pannenhilfe und Hotline werden ebenso über das S6 genutzt.

Soweit meine Erfahrungen, Gruß

redmagic

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 8:24

Danke für die zahlreichen Hinweise.

Wie gesagt, bei meinem Ipod Nano, 2.Generation (8 GB)

(Foto:

https://de.wikipedia.org/wiki/IPod#/media/File:2G_iPod_nano.jpg)

wird das COVER mit orign. Apple Kabel NICHT angezeigt.

Nehme an das ist normal?

Danke auch für die S6 Infos.

Lg

V.

am 28. August 2015 um 9:38

Weiss jemand ob oder wann BMW ein Snap-In Adapter für das Galaxy S6/Edge raus bringen?

Zitat:

@Legende1992 schrieb am 28. August 2015 um 11:38:16 Uhr:

Weiss jemand ob oder wann BMW ein Snap-In Adapter für das Galaxy S6/Edge raus bringen?

Ja das würde mich auch brennend interessieren, aber leider antwortet seit August niemand mehr in diesem Thread :(

Hab schon gegoogelt wie'n Weltmeister, aber da gibt's wohl nix. BMW öffnet sich ja auch erst sehr zaghaft ggü. Android ....

Also über Bluetooth und Galaxy S6 und CIC Prof BJ 2011 habe ich KEINE Cover-Anzeige.

Habe bisher kein einziges Cover angezeigt bekommen, weder von Festplatte, noch über CD/DVD etc... Vielleicht brauche ich ein Update!?!?!?

Zitat:

@Veerse schrieb am 10. Mai 2015 um 17:12:42 Uhr:

 

F10, BJ 2011, SW heute aktualisiert via USB.

Hi, wie hast du das gemacht? woher hast du das Update?

Geht ganz einfach und offiziell...

http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update.html

Ich habe meine Vin eingegeben und danach passiert nichts mehr.

Auch habe ich den Eintrag Software Update nicht im Menü.

Fzg. von 6/10 und hat alles Mögliche außer Bluetooth Audio.

Bei deinem Fahrzeug/Baujahr ist es wahrscheinlich nicht möglich. Es muss im IDrive der Punkt Update zu sehen sein.

am 11. März 2016 um 9:29

Hallo,

vorgestern gab es das Android Update für das S6 Edge...

Seitdem gehen nun auch Emails im F11...

Gruß

redmagic

Danke für die Info. Sagt mal, wisst Ihr warum nur ganz selten die Titelanzeige über Bluetooth funktioniert? Meistens steht nur Bluetooth im Display und kein Titel. Mein F10 ist von 3/2011. Danke schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues SAMSUNG Galaxy S6//Apple Ipods