ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neues Soundangebot (Rodek Kram), besser als Hertz und Audison (LRx)?

neues Soundangebot (Rodek Kram), besser als Hertz und Audison (LRx)?

Themenstarteram 16. August 2003 um 15:05

Hi.... hab mich mit meinem peugeot206, alpine 7893 und trancigen (viele vocals) musikgeschmack, nu fast durchgerungen was zu kaufen, nu kommt wieder nen neuer caf-hifi laden ins spiel und da hab ich wieder direkt neue fragen :(

ursprünglich wollte ich mal hertz-front @ helix-amp vollaktiv, oder focal-front @ steg-amp vollaktiv. aber pro audio in essen meinte dann das die Audison LRx wesentlich zuverlässiger sind und auch so warm wie die Steg, und es ideal wäre die an einem Hertz HSK System laufen zu lassen, allerdings mit einbau (und ohne sub und sub-amp) schon 1100 euro. daher wollte ich dann die front doch nich vollaktiv laufen lassen und halt 2 kanäle für nen kleinen sub (zum abrunden) brücken. anyway....

nu war ich heute in nem anderen laden, muss ja weiter probehören und die haben wieder ihre eigenen marken worauf die schwören.

angebot :

-front Rodek RC 162

-sub Rodek RB30BR (halt nen 30er)

-dämmung

-montage

-laufzeitkorrektur.berechnung und einstellungen allgemein

-kabel

und es wurden mit 2x 2Kanal-Endstufen empfohlen weil die sich wohl bei der stromaufnahme dann nich in die quere kommen und bei einem dicken bassschlag der leistungsabfall in der endstufe nich auf das frontsystem übergeht und es beeinträchtigt (hab halt wenig ahnung)

jedenfalls :

-2x Rodek R175 (was übrigens eine digitale endstufe sein soll, wobei die analogen doch wesentlich besser und zuverlässiger sein sollen oder?)

das alles für glatte 1200 meinte er (hab die rodek nur ganz kurz probegehört.... eigtl ziemlich kalt und blechernd klingend muss ich sagen)

man, am besten sollte ich mit die Steg 75.4 (auch wenn ich sie noch nie irgendwo zum testen gefunden habe) bei eBay kaufen, dazu die Focal 165v2 und die dann mit zu nem ganz anderen hifi laden bringen und einbauen lassen, watt? is doch blöd, alle haben ne andere meinung und nur wenige haben sehrviel auswahl (wohne in essen, kennt einer noch gute läden?)

angebot is mist oder?

jungs.... thx fürs lesen und bitte auch antworten :)

(achso.... der link zur vorgeschichte : http://www.motor-talk.de/t143895/f8/s/thread.html )

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. August 2003 um 15:23

HI

Das neue Angebot hört sich nach ACR an. Das Angebot ist schlecht, da qualitativ das ANgebot mit den vorherigen nicht mithalten kann und zudem noch teurer ist.

Mein Vorschlag:

Aufgrund des Fernabsatzgesetzes kannst du Versandware innerhalb von 14 Tagen bei Nichtgefallen zurückschicken. Kauf dir also einfach mal die Steg QM 75.4 und die Focal 165v2 im Internet und höre es bei dir selbst probe. Wenn es dir nicht taugt (was ich nicht denke), kannst du es ja wieder zurückschicken, wenn du die Verpackung so hinbekommst, dass es ungeöffnet aussieht (bei carhifi-zeugs nicht schwer)

Probehören beim Händler ist ehh wenig sinnvoll, da sich die Geräte in jedem Auto etwas anders anhören und sich die Geräte in der Wand klanglich komplett vom Sound im Auto unterscheiden.

Mein Vorschlag:

Vollaktiv Amp: Steg QM 75.4 kostet neu 270€

Front: Hertz od. Focal kostet ca. 200€

Subwoofer: MDS12s kostet neu ca. 120€

Subendstufe: Impulse SD 520 (neu ca. 170€ mit 400W RMS gebrückt)

Powercap 1F mit Elektronik kostet neu ab 60€

Kalbel etc. kostet maximal 50-60€

Subgehäuse müsstest du dir selber bauen oder passendes kaufen, das kostet ca. 50€

Mit diesen Komponenten hast du für weit unter 100€ ein sehr sehr gutes System. Den Einbau kann man entweder selber machen oder extern vergeben. Für 200-300€ wirst du sicherlich jemanden finden, der dir das professionell einbaut (nicht mehr als 1 Tag Arbeit)

Gruß Andi

Hi,

ich schmeiss einfach mal die Andrian A1 165mm in die Runde. Sind vom Car Hifi Gott Ansalm Andrian und gehören zu den besten LS die es gibt.(außer man will mehr wie 1000€ für die LS ausgeben)

Das Set kostet offiziell 370€ und du kriegst es schon für 270-300€. Daran ne Steg 120.2 und du hast ne optimale Kombination, kostet also 550€.

Aber du willst ja hauptäschlich viel Geld ausgeben oder ? ;) Dann kaufste dir 2 davon und ne 120.4 :D

Achja, für die Dämmung kannst du auch noch Rund 100€ einrechnen - für 2 Türen. Ich habe Insgesamt 12 25x50cm und 4 50x50cm Dämmplatten verbaut. Zudem noch Dämmpaste.

Dann brauchste noch Stahlringe, denn für High end willste ja sicher net mdf nehmen. kostet nochmals 20-40€.

Hier maln Bild von meiner Türe:

http://moonlore.it-pc.de/fiat/images/front_13_small.jpg

Vollbild

Mehr Bilder: hier

gruß

Themenstarteram 17. August 2003 um 10:43

die andrian hab ich schon probegehört, klang gut, war aber ja auch das einzige was ich bisher in nem auto selbst gehört hab :) bissel zu teuer find ich .... dann doch lieber die lösung von altas. aber kann ich denn mit all den klamotten zu nem fachmann gehen und sagen : bauen sie mir das mal ein? ich mein, dadurch macht dr ja auch nen geschäft, aber guckt mich doch sicher erstmal blöde an wenn ich die sachen nich bei ihm gekauft hab oder vorher überhaupt nich mal zu ner beratung da war :o

:)

wo bestell ich ne steg ? bei ebay gibts die eigtl garnich :(

und was nu eher dranhauen? die hert oder die focal? (weiss übrigens immernoch nich aber solche frontspeaker wirklich in meinen 206er passen, vielleicht gehen ja auch wirklich nur ultra flat teile mit neodym antireb :( )

Klar kannst du dahin, aber ich vermute es wird richtig teuer!

Ich hab jetzt ca. 5-6 Tage je 7-8 Stunden gebraucht. Und bin noch lange nicht fertig.

Ok ich musste auch viel machen was andere nicht müssen. Aber die Dämmung der Türen dauert schon ca. 3 Stunden pro Tür. Das Kabelziehen dauert nochmal 2-3 Stunden Einbau einstellen etc. nochmal 2 Stunden. Und das alles nur wenns keine Probleme gibt. Wenn du bei deinem Peugot den Plastikrams weg machst, wirste vermutlich wieder was fürn Nässeschutz brauchen, und die ganzen verkleidungen wegbauen hinbauen etc. Also mit 15-20 Stunden kannste schon rechnen. Und jetzt nehmen wir mal 25€ die Stunde an... dann weisst du wo du bist. Das geht net mal eben in paar minuten...

Themenstarteram 17. August 2003 um 10:59

hm, dann werde ich doch wohl alle soundklamotten bei nem händler kaufen und hab dann nen montagepreis von 80-150 euro max :-)

war bisher in 3 caf hifi läden und bisher is pro audio meine erste wahl... allerdings verbaut der nur SRx, LRx und VRx, weil die nach seiner Erfahrung gute Leistung haben, warm klingen und die wenigsten Ausfälle haben. Würde also zu ner LRx greifen müssen (515 euro)

ich glaub ich verzichte dann erstmal auf die vollaktiv geschichte und lass lieber über kanal 3und4 noch nen sub laufen, denn extra noch nen sub-amp wäre wohl zu teuer :( (bzw den könnte ich ja mitbringen, sag ich : hab ich günstig vom freund bekommen) aber trotzdem.... sind wieder ca. 300 euro mehr, und dann lieg ich schon bei 1400 euro.... wollt max bei 1150 bleiben :(

Sag doch mal wie sich die 1400€ zusammensetzen.

Und wenn du dir nen Frontsystem für 150€ und nen amp für 500€ kaufst, dann stimmt irgendwas mit der Gewichtung nicht. ne Steg 120.2 kostet so 250-300€ und is optimal für nen Frontsystem, daran die andrian für 300€ und du bist bei 600€ für vorne. Kabel Dämmung etc. => 750€.

Und dann noch nen Amp + Sub hinten. Haste schon ne Headunit ?

am 17. August 2003 um 12:34

Hi

Wie wärs dann mit ner SRX? So viel ich weiss sind die von ner lrx nicht weit weg, kosten aber nur ca. 300€

Alternative: Du kaufst nur die LS bei dem Händler und lässt sie dir professionell einbauen. Verstärker und so einbauen ist ja nicht der super große Aufwand.

Wenn du dein System nicht vollaktiv betreiben willst, dann brauchst du gar keinen Mega-Verstärker wie die LRX. Meiner Meinung nach langt dann auch ne Carpower Wanted 4/320 oder ne Impulse SD 640 die du schon für 160€ bekommst.

Gruß ANdi

Themenstarteram 17. August 2003 um 13:36

also angebot war:

Audison LRx 515 euro

Hertz HSK 165 230 euro

+ dämmung türen

+ einbau und konfiguration

+ kabel legen für eine 2. endstufe und kabel legen für den subwoofer (die beiden teile sollten in meiner überlegen da erst noch später mal folgen)

= 1100 euro

headunit hab ich : Alpine 7893R.

wenn ich jetz noch nen sub und sub-amp dazukaufen würde, würde ich ja schon bei 1400 euro liegen, so meine rechnung :(

dann doch lieber das frontsystem nich vollaktiv und kanal 3und4 gebrückt für nen kleinen sub.... dürfte ich bestimmt auf 1200-1250 euro runterhandeln können oder?

hätt ja schon echt gern vollaktiv, aber gibts denn da sooo den großen unterschied? (laufzeitkorrektur hin oder her)

Hier meine Empfehlung:

Andrian A1 165mm 300€ (gibts auch bissl billiger)

Steg 120.2 oder für vollaktiv 75.4 (250 - 300€)

Dämmmaterial und Kabel etc. 150€

sind 750€.

Dann nochn Sub und nen Amp...

Themenstarteram 17. August 2003 um 18:24

eollte das aber nich selber einbauen und mit den bestellten teilen hab ich 1. nen blöden support falls mal was dran is und 2. kann ich damit nich einfach in nen audio laden gehen, der verlangt dann nen mega preis für den einbau. finde einfach keinen der auf seine marken verzichtet und mir ne steg bestellen würde, z.b. :(

ich denk ich werds so machen : LRx amp + hertz hsk + dämmen und einbauen lassen und nen kleinen aber feinen sub.

gegen diese marken is doch nix auszusetzen oder?

Themenstarteram 17. August 2003 um 18:24

wollte das aber nich selber einbauen und mit den bestellten teilen hab ich 1. nen blöden support falls mal was dran is und 2. kann ich damit nich einfach in nen audio laden gehen, der verlangt dann nen mega preis für den einbau. finde einfach keinen der auf seine marken verzichtet und mir ne steg bestellen würde, z.b. :(

ich denk ich werds so machen : LRx amp + hertz hsk + dämmen und einbauen lassen und nen kleinen aber feinen sub.

gegen diese marken is doch nix auszusetzen oder?

also ich hab die LRx 1.400 fuer mein jl 12w3 geht sehr gut ab und klanglich bin ich au sehr ueberzeugt davon.

die srx hab ich bei mir auch verbaut fuer meine fronsysteme.hat ein sehr schoenen klang aber nich so vielleistung.

so als info wenn du dir ne lrx kaufst kannste glei nommel 60 euro fuer die luefter draufrechnen

Also ich weiss nicht was ihr habt. Aber die Sachen von Rodek oder überhaupt von ACR sowie Emphaser sind doch klasse. Ichj bin zufrieden. Vorallem Emphaser ist somit das beste was es gibt. Guckt mal was die 2-Kanal von denen bringt und zu den Boxen von Rodek kann ihc leider nichts sagen. Aber die Bässe sind klasse habe selber einen. Und der macht verdammt viel druck. mit seinen nur 300 Watts RMS. Aber jeder schwört auf seine sachen ist so. Aber die von ACR haben schon ein bißchen ahnung. Und Xpulse ist auch gut! Vorallem ist es billiger als die anderen sachen und NICHT TEURER! Jesil li ti Hrvat? @Altas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neues Soundangebot (Rodek Kram), besser als Hertz und Audison (LRx)?