1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Superbike, aber welches?

Neues Superbike, aber welches?

Themenstarteram 15. November 2007 um 14:35

Hallo alle zusammen hier!

Ich schaue mich gerade nach einem Superbike für die nächste Saison um. Mein Problem ist leider, das ich 187cm gross bin. Ein Traum von mir wäre die Ducati Superbike 1098! Denke aber das ich dafür zu gross bin.

Könnt ihr mir eventuell andere geeignete Motorräder nennen? Es kommt für mich nur ein Superbike in Frage!

Danke schon mal im vorraus....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

spontan fällt mir hier nur die BMW K 1200 S ein - da passen auch die ganz großen Jungs drauf.

Aber sooo groß bist du doch eigentlich gar nicht (oder hast du besonders lange Beine?)...

Viele Grüße von Stormcloud

Themenstarteram 15. November 2007 um 14:45

Lange Beine? Vom Schritt bis zum Boden 85cm. Denke das ist der normale Durchschnitt.

Dann schau doch bei deinem Ducati Händler vorbei, und mach den Test.;)

Hi, schau Dir mal die X-eleven von Honda an.

Infos bekommst Du in deren speziellem x-11 Forum. www.x11-forum.de

Hier wirst du leider nichts über dieses Kraftpaket finden, deswegen die Adresse.

Weiterhin fährt die Suzuki B-King recht gut! Deren Aussehen ist aber wie das der X-11 gewöhnungsbedürftig. Gefällt oder gefällt nicht.

Gruß,

BB

Themenstarteram 15. November 2007 um 15:38

Also die X-11 gefällt mir doch recht gut. Wäre mal was anderes. Muss mal schauen ob irgendein Händler zufällig so was bei sich rumstehen hat.

Dank für den Tip.....

Aprilia Tuono ist was für großgewachsene!

Gruß M.M.

Wo ist eigentlich das Problem ?

Ich bin 1.90 und fahre seit ich denken kann Supersportler. Aktuell gerade die R1, vorher immer was aus der GSXR Reihe.

Das geht schon.... halt n´bisschen zusammenfalten ;)

Ansonsten einfach Probesitzen, oder noch besser fahren.

Zumal, wenn einer von ner 1098 träumt, brauch man mit einer Tuono glaube ich nicht ankommen:D

Grüße,

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Markus S. 1979

Denke aber das ich dafür zu gross bin.

Denken heisst nicht Wissen!

Deine Frage wird dir hier keiner beantworten können. Fahr sie einfach Probe, alles andere ist blödsinnig. Und wenn es sich nur um ein Paar Zentimeter handelt, kann man immernoch eine andere Fussrastenanlage anbauen, die den Kniewinkel angenehmer machen. Und so übermässig gross bist wirklich nicht.

Ich dachte an die Tuono wegen des V2 weil auh eine 1098 infrage kommen könnte!

Ansonsten erkläre mir bitte den begriff "Superbike" wenn im auch eine X11 in das Schema passt!!!???

M.M.

-

-

-

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

Wo ist eigentlich das Problem ?

Ich bin 1.90 und fahre seit ich denken kann Supersportler. Aktuell gerade die R1, vorher immer was aus der GSXR Reihe.

Das geht schon.... halt n´bisschen zusammenfalten ;)

Ansonsten einfach Probesitzen, oder noch besser fahren.

Zumal, wenn einer von ner 1098 träumt, brauch man mit einer Tuono glaube ich nicht ankommen:D

Grüße,

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von KL 250 Racer

Ansonsten erkläre mir bitte den begriff "Superbike" wenn im auch eine X11 in das Schema passt!!!???

M.M.

Nie ne Superbike WM gesehen. Ist nix anderes wie nen Supersportler, also halt alles Super ;)

Da passt weder X-11 noch Tuono rein.

Wobei auch ne GS500 ein Super Bike für Einsteiger ist :D

Schlussendlich kommst du um Besichtigungen nicht herum, wenn deine Anfrage wirlich ernst gemeint ist. Sehr viele Modelle kommen da bei Supersportlern nicht in Frage. Alles was tourensport oder nackt ist fällt da ja gleich weg.

Die 4 Japaner 1000er, knapp noch die GSXR 750, die Duc, Aprilia RSV Mille, MV Agusta und ev. noch Triumph fallen mir da ein. Eine K1200 mag ein tadelloses Bike sein, jedoch garantiert kein Supersportler.

Gegen Handgelenk- und/oder Rückenschmerzen (ja, auch wenn sich in der Körpermitte lästig drückende Ringe bilden ;)) hilt ein SB Lenker. Der enge Knieschluss wird dann gleich erträglicher.

Zitat:

Original geschrieben von KL 250 Racer

M.M.

-

-

-

Wurde es ja bereits bestens von V-Twin und Aurian....

Es kommt dann doch noch etwas um das drumrum vom V2 an ;)

Grüße,

Jürgen

Hi,

mit der x-11 könnte ich je nach dem wo du herkommst aushelfen, hab da eine in der Garage die zufällig zu verkaufen ist. Bin übrigens auch 1,88...

kannst dich ja mal melden.

am 16. November 2007 um 6:39

naja...die K12 passt da wirklich nicht rein. Aber um BMW die Stange zu halten, wie wäre es mit der BMW Superbike? 190 KG 185 PS 318 Km/H

http://www.motorcyclenews.com/upload/192936/images/bmwsportboxer.jpg

Deine Antwort