ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Thema

Neues Thema

Themenstarteram 20. April 2023 um 13:22

Was würdet ihr maximal für einen C200 Edition 1 Limousine mit Spiegel Paket usw (Siehe Bild). Mit knapp 50.000km zahlen?

 

Auto ist 8 Fach bereift Automatik und schwarz. Generell auch im Top Zustand

 

Baujahr Ende 2014 (w205))

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...02cb-61ef-458c-81ef-d57aeb15454f?...

 

Preis: € 19.900,-

Kilometerstand: 45.500 km

Erstzulassung: 09/2014

Asset.JPG
Ähnliche Themen
59 Antworten

9 Jahre alt, 50000 Km!!?? und ein sozusagen nackter Vormopf, eigentlich nur mit" Kleingeld" zu honorieren. Ohne scharfe Prüfung der Km und der Ausstattung ist es wie Glaskugel lesen hier einen Wert zu bestimmen. Gruß Bw

Themenstarteram 20. April 2023 um 13:54

Das Auto war wohl ein Garagen Fahrzeug.

 

Was meinst du mit Nackten Vormopf. Ist ja ein Edition 1 hat die ganz normale Serienausattung also Kamera Sensoren Navi usw. Teilleder hat der außerdem auch

Ausstattung Seite 1-3? Warum nicht alles? Dann kann man auch was von sich geben.

Themenstarteram 20. April 2023 um 13:56

Verkäufer hat mir nur das geschickt. Meinte aber Kamera usw hätte der sonst alles. Ist ja Serienaustattung

Im Netz steht einer für 19.900 Euro mit den Parametern.

Der Verkäufern kann Dir ja die FIN zusenden, dann kann man mal genauer schauen. Auch wäre ein Blick auf die Servicerechnungen interessant. 9 Jahre und nur 50.000 km - ob der oft beim Service war?

Themenstarteram 20. April 2023 um 14:23

Wenn alles passt wäre das aber ein guter Preis ?

Das musst Du für Dich entscheiden. Wenn es für Dich passt - warum nicht.

Ich persönlich würde keine 19K für ein 9 Jahre altes Auto bezahlen, auch wenn er nur 50.000 km runter hat. Ich würde auch kein Auto aus dem ersten Baujahr des W205 kaufen.

Lass Dir die FIN zusenden und frag mal nach der Servicehistorie.

Die "Edition 1" wurde übrigens auf 19" Felgen ausgeliefert - bei Dir ist 17" vermerkt, auch gab es den E1, n.m.K., nicht mit Teil-Artico.

Hat der Distronic? Ohne würde ich persönlich keinen W205 kaufen.

Themenstarteram 20. April 2023 um 15:02

Ne also ich hatte mit ihm 18k ausgemacht. Das Problem ist ich möchte halt einen W205. Entweder Coupé oder Limousine. Für 18.000 krieg ich da halt leider nichts neueres.

Themenstarteram 20. April 2023 um 15:04

Also ist es kein Edition 1? Steht halt so im Angebot

Wenn ich Online nach dem Umfang dieser "Edition 1" schaue, liest sich das komplett anders, als dieses Fahrzeug dasteht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Er hat weder 19", noch Nappaleder, noch einen schwarzen Dachhimmel. Noch irgendwas, was ihn zu einer "Edition" machen würde?

Finde 20.000 € generell zu teuer für das Fahrzeug. 2014er Baujahr, schon fast zu wenig Kilometer, sehr spartanische Ausstattung (und auch unansehnlich: Avantgarde, weißer Dachhimmel, billige Stoffsitze, Klavierlack in der Mittelkonsole usw.). Das TomTom-Navi des VorMopfs finde ich auch nahezu unnutzbar und ist kein wirklicher Mehrwert. Das Lenkrad habe ich in meinem GLC und ist eines Mercedes nicht würdig. In Summe ist das für mich nicht stimmig.

Meine persönliche Empfehlung: Entweder mehr Geld in die Hand nehmen oder nach einem anderen Modell als die C-Klasse umschauen. Ich bin persönlich vom A4 B9 recht überzeugt, wie sieht es da preislich aus?

 

edit: Sehe gerade erst die ausgemachten 18.000 €. Das ist 8-fach bereift aber wirklich kein schlechter Preis. Man muss sich nur bewusst sein, ob man mit der Ausstattung so leben kann.

Zitat:

@Philipp1010 schrieb am 20. April 2023 um 17:04:33 Uhr:

Also ist es kein Edition 1? Steht halt so im Angebot

Diese schwarze Limo im Süden bei Lörrach?

Verlinke doch einfach das Angebot......

Themenstarteram 20. April 2023 um 15:16

Sorry mein Fehler ist verlinkt

Das ist, n.m.E., keine Edition 1.

Die Batterie scheint so alt wie das Auto, die Reifen vermutlich auch, dieser Sticker auf der Mittelkonsole wird sich nicht ohne Kratzer entfernen lassen. Kein ILS, dafür HP LED Scheinwerfer. Keine Distronic, dafür Bastteppich als Fussmatte.

Wie viel km willst Du anreisen um Dir den anzuschauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen