1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. neues Unterforum Reifen allgemein

neues Unterforum Reifen allgemein

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 8:48

Hallo,

wir haben ein neues Unterforum für allgemeine Fragen zu Reifen eingestellt,sehr oft werden Tipps und allgemeine Fragen zu Reifen Marken und Modellübergreifend gestellt und diskutiert....;)

das geht nun auch im Forum--->Reifen auch zu finden in der Leiste links-->Special Interest

mfg Andy

MT-Moderation

Ähnliche Themen
17 Antworten

hmmmm..

da fand ich persoenlich andere sinnvoller.

reifen ist doch ARG abhaengig von fahrzeug/fahrwerk/groesse/usw...

aber trotzdem danke ;)

Harry

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 8:55

Hallo,

oft werden Erfahrungen zu Reifen abgefragt/ausgetauscht die Fahrzeug/Modellunabhängig sind oder die speziell auf eine Reifenmarke gerichtet sind...ich denke das man dies hier gut diskutieren kann.

mfg Andy

ja mag sein

aus meiner sicht ist aber die uebertragbarkeit nicht gegeben.

OK ausser das teil ist in jeder groesse schrott(baumarktreifen)..aber wer kann/soll das beurteilen?

lassen wir uns ueberraschen :)

Harry

PS

da wäre ein bereich "Kaufberatung X oder Y "zumindest nicht minder sinnvoll.

(auch wenn ich nicht suche :) )

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 9:05

erst mal Erfahrungen sammeln dazu und dann können wir weitersehen;)

mfg Andy

am 4. Oktober 2007 um 9:34

... würd ich gut finden, wenn es auch einen Bezug (Link) zum Motorrad Forum geben würde, weil hier Reifenfreigaben, Gutachten, Erfahrungswerte hinsichtlich der Laufleistung eine erhebliche Rolle spielen.

Ist aber wohl eher als Auto-Thema gedacht ... vielleicht war es ja die Vorgabe eines Werbepartners?!

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... würd ich gut finden, wenn es auch einen Bezug (Link) zum Motorrad Forum geben würde, weil hier Reifenfreigaben, Gutachten, Erfahrungswerte hinsichtlich der Laufleistung eine erhebliche Rolle spielen.

Ist aber wohl eher als Auto-Thema gedacht ... vielleicht war es ja die Vorgabe eines Werbepartners?!

nicht immer so negativ sehen...;)

das Reifen Forum ist bewusst ganz allgemein gehalten um über Reifen und Erfahrungen dazu,egal ob Auto oder Bike, eine Plattform zu schaffen...mit Werbung oder sonstwas hat das nun wirklich nichts zu tun....:confused:

Viel eher kommen oft fragen jetzt zur Winterzeit auf,wie habe M&S Michelin Alpin gekauft was habt ihr für Erfahrungen gemacht etc. und solche können nun dort recht allgemein gehandelt werden....das war die Idee dahinter;)

mfg Andy

am 4. Oktober 2007 um 9:53

Ich empfinde Werbung erstmal grundsätzlich nicht als negativ. Sie kann ja informativ und unterhaltend sein.

Dennoch erstaunt es mich, dass, nachdem letztens erst 20 neue Foren das Licht der Welt erblickt haben, nun einfach mal so ein Reifenforum aufgemacht wird. Toll.

Da meine Priorität bei den Motorrädern liegt, denke ich, dass es für die Motorradgemeinde leider ungenutzt bleiben wird. - Es sei denn, dass es im Biker-Treff einen Link zum Thema Reifen gibt.

(Was ist eigentlich mit dem Forum "Motorrad-Schutzkleidung"?)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 10:01

Zitat:

Ich empfinde Werbung erstmal grundsätzlich nicht als negativ. Sie kann ja informativ und unterhaltend sein.

Dennoch erstaunt es mich, dass, nachdem letztens erst 20 neue Foren das Licht der Welt erblickt haben, nun einfach mal so ein Reifenforum aufgemacht wird. Toll.

Da meine Priorität bei den Motorrädern liegt, denke ich, dass es für die Motorradgemeinde leider ungenutzt bleiben wird. - Es sei denn, dass es im Biker-Treff einen Link zum Thema Reifen gibt.

(Was ist eigentlich mit dem Forum "Motorrad-Schutzkleidung"?)

das Reifen Forum ist recht einfach zu bewerkstelligen gewesen da hier nicht viel verschoben werden muss,und jetzt zur Winterzeit recht allgemeine Fragen zu Reifen gerne in den Fahrzeug Threads behandelt werden die dann keiner mehr wiederfindet;)

...was dann schade ist,weil da durchaus viel interessante Threads und Erfahrungen dazu über ganz MT verstreut gepostet wurden....

Da nunmal jedes KFZ Reifen hat und braucht lag die Idee nahe diese Erfahrungen zu sammeln und in einem separaten Forum zu bündeln.

mfg Andy

am 5. Oktober 2007 um 18:45

Zitat:

Der erste Teil war doch ein guter Ansatz oder vielleicht sogar eine gute Idee. Einfach ein Reifenforum mit den Unterforen für LKW, PKW und Motorrad einrichten. 

Grundsätzlich finde ich die Idee eines Reifenforum interessant. Wie oft braucht man doch neue Reifen und schon sitzt man wieder am Rechner und sucht alle möglichen Testberichte durch, aber die wirklichen Erfahrungswerte im Alltag fehlen.

Solche Gesichtspunkte wie Laufleistung oder Ecoreifen sind absolut fahrzeugübergreifend und damit für alle interessant.

Ich würde es begrüßen, wenn solch ein Forum kommt.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 19:04

wenn die jetzige Lösung gut angenommen wird.... die Resonanz sieht ja auch noch gar nicht so schlecht aus,sind ja schon einige Post dazugekommen...ja dann kann man über weitere Sortierungen sprechen...noch ist es aber zu früh da sich der Traffic sonst verläuft;)

mfg Andy

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 0:04

Hallo,

wenn ihr noch einige größere und informative (ältere) Threads in den Tiefen der Fahrzeugforen bezüglich Reifen findet...die eurer Meinung ins Reifen Forum gehören oder passen,schickt mir eine PN dann verschiebe ich diese ins Reifen Forum...;)

Reifen Forum auf MT

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wenn die jetzige Lösung gut angenommen wird.... die Resonanz sieht ja auch noch gar nicht so schlecht aus,sind ja schon einige Post dazugekommen..

Ja klar,

Du verschiebst ja auch alles da rüber;)

Hhmmm, ich weiß jetzt allerdings nicht ob es großartigen Sinn macht, ein 8P spezifisches Reifenproblem (oder besser gesagt ein 8P bekanntes) vom 8P Unterbereich in Richtung Reifenforum zu verschieben.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort