ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. neues vom evt scooter E roller

neues vom evt scooter E roller

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:54

nun gut heute im neuem Jahr erster ausritt auf meinen ElektroRoller reichweite ca 40 km nachts immer hin -6 Grad am Tag 5 Grad+ .

also halten die batterien bis jetzt sehr gut man merkt deutlich das es durch die Kälte eine geringer Reichweite gibt aber für den statt Verkehr Reichen 40km locker aus

ansonsten die Technik absolut zuverlässig keine ausfälle funktionieren tut bei km stand 2700 alles einwand frei

Gruß Hannes

Beste Antwort im Thema

@Zebra ,

langeweile , oder einfach nur´n frustrierter Ausländerhasser ?

Was motiviert dich , einen relativ alten Thread auszukramen um den Themenersteller anzumachen .

Leute wie dich erlebt man tagtäglich zu genüge . Meinermeinung nach sind sie in einer Comunity wie dieser sofort

zu bannen .

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 18. März 2008 um 15:37

so mal den thraed raus kramen tu

es gibt wieder was neues mittlerweile 2786km drauf wollte heute in den wald fahren da mein bruder mit dem trecker voraus ist und nu geht er nicht mehr so wie es aussieht hatt der Motor das zeitliche gesegnet tja die erste reparatur seitjuli wo ich den roller habe bis jetztlief er zuverlässig

der händler ist informiert wir werden sehn was daraus wird morgen geht der roller zum händler zwecks klärung gruss Hannes

am 18. März 2008 um 15:38

Kommst du mit dem Elektromotor überhaupt nen Berg hoch?^^

am 19. März 2008 um 18:00

Elektromotoren haben bereits im Stillstand das volle Drehmoment so das man die Benzinroller an der Ampel heulend stehen lassen kann ;) .

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:14

also der roller selbst hat eine steigfähig keit von 8% laut hersteller, ok ich bin mit meinen 130 kilo nicht gerade leicht

muss aber sagen das er bis 12% steigung und ca 400 meter länge keine propleme gibt spätestens wenn die elektronik dann sagt es langt und nimmt die leistung weg.

das mit dem ampelstart stimmt nicht ganz da die elektronik sanft beschleunigt

aber der durchzug ist deutlich besser

kan locker bei 50 kilo teenes mit benzinrollern an der ampel mit halten

einziger nach teil das teil läuft strich 45 km/h

aber dafür ist er geräuschlos (fast)

gruss Hannes

am 20. März 2008 um 14:06

Naja der Elektromotor hat nunmal son Vorteil vom Drehmoment ...das er Sanft beschleunigt liegt vllt. daran das dich das dingn nich vom hocker reist ;)

 

Mfg Chris

am 20. März 2008 um 14:17

Das es geräuschlos ist kann schnell tur gefahr werden. Für dich und für Passanten die normalerweise den Rasenmäher nicht überhören.

Themenstarteram 20. März 2008 um 22:51

ds stimmt abertrozdem es macht riesigen spass und mit dem immer hin 1,5 kw die er hatt ist er dochrecht flott

gruss Hannes

was für eine lebensdauer haben den solche akkus??

meines wissens ca 1 jahr, teilweise 2

 

mfg thomas

und km technisch..??

auf die batterien bezogen? 1, manchmal 2 jahre :P

die batterien sollten in diesem zyklus gewechselt werden, egal, wie viel(wenig) damit gefahren wurde.

 

mfg thomas

Was ist jetzt - läuft die Kiste wieder?

Themenstarteram 21. März 2008 um 22:45

nein aktuell nicht ist beim händler

wegen den batterieen die sollen ca 500 ladezüglen halten meine haben weit mehr drauf und funktionieren immer nochaktuell wie gesagt etwas über 2700km

kenne evt fahrer die 5 tkm und mehr haben mit immer noch den ersten batterieen

es kommt auch darauf an wie man die batterieen behandelt man sollte sie nicht im leeren zustand stehen lassen sondern gleich wieder laden

melde mich wieder wenn er fährt und was die ursache war

gruss Hannes

Ja - bin schon gespannt! Frohe Ostern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. neues vom evt scooter E roller