- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- neues vom evt scooter E roller
neues vom evt scooter E roller
nun gut heute im neuem Jahr erster ausritt auf meinen ElektroRoller reichweite ca 40 km nachts immer hin -6 Grad am Tag 5 Grad+ .
also halten die batterien bis jetzt sehr gut man merkt deutlich das es durch die Kälte eine geringer Reichweite gibt aber für den statt Verkehr Reichen 40km locker aus
ansonsten die Technik absolut zuverlässig keine ausfälle funktionieren tut bei km stand 2700 alles einwand frei
Gruß Hannes
Beste Antwort im Thema
@Zebra ,
langeweile , oder einfach nur´n frustrierter Ausländerhasser ?
Was motiviert dich , einen relativ alten Thread auszukramen um den Themenersteller anzumachen .
Leute wie dich erlebt man tagtäglich zu genüge . Meinermeinung nach sind sie in einer Comunity wie dieser sofort
zu bannen .
Ähnliche Themen
54 Antworten
so mal den thraed raus kramen tu
es gibt wieder was neues mittlerweile 2786km drauf wollte heute in den wald fahren da mein bruder mit dem trecker voraus ist und nu geht er nicht mehr so wie es aussieht hatt der Motor das zeitliche gesegnet tja die erste reparatur seitjuli wo ich den roller habe bis jetztlief er zuverlässig
der händler ist informiert wir werden sehn was daraus wird morgen geht der roller zum händler zwecks klärung gruss Hannes
Kommst du mit dem Elektromotor überhaupt nen Berg hoch?^^
Elektromotoren haben bereits im Stillstand das volle Drehmoment so das man die Benzinroller an der Ampel heulend stehen lassen kann .
also der roller selbst hat eine steigfähig keit von 8% laut hersteller, ok ich bin mit meinen 130 kilo nicht gerade leicht
muss aber sagen das er bis 12% steigung und ca 400 meter länge keine propleme gibt spätestens wenn die elektronik dann sagt es langt und nimmt die leistung weg.
das mit dem ampelstart stimmt nicht ganz da die elektronik sanft beschleunigt
aber der durchzug ist deutlich besser
kan locker bei 50 kilo teenes mit benzinrollern an der ampel mit halten
einziger nach teil das teil läuft strich 45 km/h
aber dafür ist er geräuschlos (fast)
gruss Hannes
Naja der Elektromotor hat nunmal son Vorteil vom Drehmoment ...das er Sanft beschleunigt liegt vllt. daran das dich das dingn nich vom hocker reist
Mfg Chris
Das es geräuschlos ist kann schnell tur gefahr werden. Für dich und für Passanten die normalerweise den Rasenmäher nicht überhören.
ds stimmt abertrozdem es macht riesigen spass und mit dem immer hin 1,5 kw die er hatt ist er dochrecht flott
gruss Hannes
was für eine lebensdauer haben den solche akkus??
meines wissens ca 1 jahr, teilweise 2
mfg thomas
und km technisch..??
auf die batterien bezogen? 1, manchmal 2 jahre :P
die batterien sollten in diesem zyklus gewechselt werden, egal, wie viel(wenig) damit gefahren wurde.
mfg thomas
Was ist jetzt - läuft die Kiste wieder?
nein aktuell nicht ist beim händler
wegen den batterieen die sollen ca 500 ladezüglen halten meine haben weit mehr drauf und funktionieren immer nochaktuell wie gesagt etwas über 2700km
kenne evt fahrer die 5 tkm und mehr haben mit immer noch den ersten batterieen
es kommt auch darauf an wie man die batterieen behandelt man sollte sie nicht im leeren zustand stehen lassen sondern gleich wieder laden
melde mich wieder wenn er fährt und was die ursache war
gruss Hannes
Ja - bin schon gespannt! Frohe Ostern!