ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues von der Flöte?

Neues von der Flöte?

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:34

Hi

also, vom Werk her haben sie die Flöte wohl nicht in den Griff bekommen. Meiner hat jetzt ca 6 Wochen altf und flötet ganz lustig.

Gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse, die hier noch nciht veröffentlicht sind? Bischen schlau machen, bevor es morgen zum Freundlichen geht.

Jürgen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

Hi

also, vom Werk her haben sie die Flöte wohl nicht in den Griff bekommen. Meiner hat jetzt ca 6 Wochen altf und flötet ganz lustig.

Gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse, die hier noch nciht veröffentlicht sind? Bischen schlau machen, bevor es morgen zum Freundlichen geht.

Jürgen

dachfugenleiste zwischen den Schaumstoffblöcken mit Schaumstoff oder Dichtungsmasse ausstopefn - dann ist Ruhe.

Sicher, dass es die Flöte ist - die sollte wirklich behoben sein.

Oh - je!

Das ist jetzt hoffentlich ein Irrtum.

Nun ja - folgendes hat bisher bei den Flötisten gut geholfen. Sogar in UK:

Link:

http://www.tt-forum.co.uk/.../viewtopic.php?...

Werde mir bei Auslieferung gleich diese Kittmasse mitgeben lassen.

VG

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 8:20

Obs die Flöte ist weiß ich nciht, aber ab 140 pfeift es von der Beifahrertür enorm. Ein gleichbleibender lauter hoher Ton.

Jürgen

Hurra,

bisher flötete es immer auf Fahrerseite!

Flöte ist so ein Ton, als ob man in eine Flasche pustet und kommt von ganz vorne (Ecke spiegel).

Kleb mal mit Tesafilm die Dachfugenleiste im unteren Bereich ab und probiere es nochmal.

Wenn weg, dann war es die erste Beifahrerflöte und dann HERZLICHEN Glückwunsch Audi.

Viel Glück und keep us informed.

VG

Also ich habe bis jetzt nix ähnliches gehört,meiner hats,bis jetzt zumindest,nicht.

HI!

Lest mal hier...

auch in UK ist es noch da - unglaublich. Das hätte längst behoben sein müssen.

http://www.tt-forum.co.uk/.../viewtopic.php?...

Ich lasse mir bei der Überhabe gleich die Kittwurst, Moosgummi und Filz mitgeben. Kaufe mir noch einen Spatel. Das Kittgummi schien mir am besten geeignet zu sein, die Löcher zu stopfen.

Vielleicht sollte ich mir das patentieren lassen...

VG,

H.

Hmm, ich hab meinen ja auch noch nicht so lange; vier Wochen, um genau zu sein. Ich hatte ab Werk keine Flöte. Vielleicht hat man es doch im Griff? Jedenfalls kein Grund, sich selbst noch vor der Übernahme des Autos verrückt zu machen, wie ich meine......

Ruhig Blut und freut Euch lieber drauf! :)

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

HI!

 

Lest mal hier...

auch in UK ist es noch da - unglaublich. Das hätte längst behoben sein müssen.

 

www.tt-forum.co.uk/.../viewtopic.php?...

 

Ich lasse mir bei der Überhabe gleich die Kittwurst, Moosgummi und Filz mitgeben. Kaufe mir noch einen Spatel. Das Kittgummi schien mir am besten geeignet zu sein, die Löcher zu stopfen.

 

Vielleicht sollte ich mir das patentieren lassen...

 

VG,

H.

 Holger, ob Deiner nun flötet oder nicht: Bitte schau´ Dir auf jeden Fall dann mal Deine Dichtung an und poste, ob sie jetzt anders aussieht. Würde mich einfach interessieren.

 

@lakolas: Die Flöte ist nervig, aber halb so schlimm, da - wie bereits beschrieben - relativ einfach zu beheben. Der :) hat den Lösungsvorschlag auch schon im Computer. Meiner ist seit dieser Aktion absolut ruhig.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 20:16

Danke

Jürgen

Dichtungen - Dachfuge und Tür sehen noch absolut identisch aus. Und das obwohl es eigentlich geschäumt sein sollte.

Nun ja - Dichtungsmasse parat und selber machen. Das ist wirklich eine harmlose Sache von wenigen Minuten.

Gut, dass es mittlerweile eine Lösung gibt - das war ja lange Zeit anders. Im UK Forum ist ein guter Sven aus Schweden nun nach 8 Monaten endlich erlöst.

Das höre ich doch gerne... ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

 

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

HI!

 

Lest mal hier...

auch in UK ist es noch da - unglaublich. Das hätte längst behoben sein müssen.

 

www.tt-forum.co.uk/.../viewtopic.php?...

 

Ich lasse mir bei der Überhabe gleich die Kittwurst, Moosgummi und Filz mitgeben. Kaufe mir noch einen Spatel. Das Kittgummi schien mir am besten geeignet zu sein, die Löcher zu stopfen.

 

Vielleicht sollte ich mir das patentieren lassen...

 

VG,

H.

Holger, ob Deiner nun flötet oder nicht: Bitte schau´ Dir auf jeden Fall dann mal Deine Dichtung an und poste, ob sie jetzt anders aussieht. Würde mich einfach interessieren.

 

@lakolas: Die Flöte ist nervig, aber halb so schlimm, da - wie bereits beschrieben - relativ einfach zu beheben. Der :) hat den Lösungsvorschlag auch schon im Computer. Meiner ist seit dieser Aktion absolut ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Dichtungen - Dachfuge und Tür sehen noch absolut identisch aus. Und das obwohl es eigentlich geschäumt sein sollte.

"Audi - die tun was!", oder wie ging der Werbespruch nochmal? ;)

Hab mir eben nen Spatel gebastelt - zum möglichen Flötenstopfen... ;o)

Klasse - wir tun was und fahren ... äh Audi ;o)

am 1. August 2007 um 20:11

wenn du beim TT-Kauf deine Berufsbezeichnung als musician angibst bekommst du automatisch das Flötenauto geliefert...

am 31. März 2008 um 16:17

Hi,

habe meinen TT am 1.3.2008 in Nekarsulm persönlich abgeholt, keine Flöte die ersten 1000 km, jetzt plötzlich ab ca. 120 km/h -140 km/h fängt er an lustig einen gleichbleibenden Ton (Panflöte) abzugeben, drücke ich auf der Fahrerseitescheibe vorne am Rand kann ich sogar die Tonhöhe ändern, vielleicht reichts bei Übung zu einer kleinen Melodie....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues von der Flöte?