1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. neues Winterpaket erhältlich

neues Winterpaket erhältlich

Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 4:36

seit heute ist im Konfigurator ein neues Winterpaket konfigurierbar zum Preis von 1970.- Euro :

Das Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:

- Innenspiegel automatisch abblendend

- LED-Heckleuchten

- Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch

(reguliert sich im Fahrbetrieb)

- Lichtpaket

- Rücksitzbank plus

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Sitzheizung vorn

- Ski-/Snowboardtasche

- Wagenheber

- Xenon plus

die beheizbaren Vordersitze sind aber auch bereits im optionalen Komfortpaket enthalten. Da ich in meiner Konfiguration diese sachen sowieso drin habe hätte ich ca. 800 Euro gespart, hätte s das von Anfang an gegeben :(

Es lohnt sich wahrscheinlich für die meisten von euch, also nachfragen wer seine Ausstattung noch ändern kann .....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

???????

Würde eher sagen, berechtigte Frage!!! So selbstverständlich ist das nicht, nachdem in den letzten Jahren sich Audi bei einer Werksabholung geweigert hat, Winterschlappen aufzuziehen, die man nicht bei ihnen zusätzlich eingekauft hatte.

Hallo und guten Morgen,

Aus kaufmännischer Sicht:

Wieso sollte Audi dieses im Werk - bzw. bei Auslieferung ab Werk - denn auch tun?

Wenn Du ein Restaurant, eine Kneipe hättest - dürften Deine Gäste selbst Essen und Getränke mitbringen? Würdest Du das mitgebrachte Essen warm machen, die Getränke kühlen - und anschließend servieren?

Audi verkauft (über seine Händler) Autos. Und Winterräder als Zubehör. Montiert wird das, was nach Jahreszeit angemessen ist, der entsprechend vorhandenen 2. Satz wird zum Händler ausgeliefert. Warum sollte Audi also Räder eines Mitbewerbers montieren? Vielleicht am besten noch für lau? Wenn ich mir als Kunde selbst (um Geld zu sparen?) meine Winterräder organisiere - sorry, aber dann muss ich auch die Montage dieser selbst organisieren.

Zum Thema "Gewährleistung":

Wenn Du einen Handwerksbetrieb bei Dir arbeiten läßt - und das Material beistellst - wirst Du immer genau darüber einen dicken Vermerk auf der Rechnung finden. Warum? Weil der Werkvertrag auch eine Mängelgewährleistung auf die geleisteten Arbeiten enthält. Und bei Fremdmaterial möchte man diese natürlich als Handwerker nicht so gern geben. Weil man das Material nicht ausgewählt hat, den Vorlieferanten nicht kennt, keine Rechtsbeziehung zu diesem (Kaufvertrag!) hat. Das ganze im Schadenfall somit schnell im Hick-Hack endet.

Und auch hier passt der Vergleich zu Audi: Sind die Räder passend zum Auto? Muss eine Sondereintragung erfolgen (§19)? Darf das Auto so am Straßenverkehr teilnehmen? Um sich die Prüfung und die Abwicklung sämtlicher Haftungsfragen im Schadenfall zu sparen, bietet Audi ab Werk diesen "Werkvertrag" ("Montieren sie meine mitgebrachten Räder!") nicht an. Um letztlich die Sicherheit zu haben, keine Vermischung mit dem Werkvertrag "Auslieferung / Übergabe eines Neu-Kfz" zu haben.

Gruß

Benedict

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Danke für die Info!

Genau genommen reduziert sich das auf die Ausstattungsmerkmale:

1. Xenon plus (€ 1.060,-)

(beinhaltet: LED-Heckleuchten, Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage)

2. Lichtpaket (€ 190,-)

3. Innenspiegel automatisch abblendend (€ 280,-)

(beinhaltet: Licht-/Regensensor)

4. Rücksitzbank plus (€ 200,-)

5. Ski-/Snowboardtasche (€ 75,-)

6. Sitzheizung vorn (€ 350,-)

7. Wagenheber ist doch Serie?

Komme ich auf € 2.155,- (im Paket jetzt € 2.200,- :rolleyes:)

ABER: Du hast noch die Winterreifen vergessen zu erwähnen:

Winter-Aluminium-Schmiederäder im 7-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 235/65 R17

In Kombination mit Komfortpaket € 1.970,- (müsste rechnerisch weniger sein :mad:).

Standheizung wäre im Winterpaket nett gewesen!!!

Leider kann ich bei meiner Konfiguration im Konfigurator das Winterpaket nicht testweise hinzufügen, weil es ausgegraut ist. Keine Ahnung, woran das liegt?! Müsste jetzt mal komplett neu konfigurieren und sehen, ob sich das noch rechnet beim nachträglich Hinzufügen.

Habe es gerade mal gerechnet.

Würde von € 71.030,- auf 70.350,- runter kommen.

Zusätzlich zudem dabei dann:

Innenspiegel automatisch abblendend

Rücksitzbank plus

Ski-/Snowboardtasche

Wagenheber, wobei der doch Serie ist?!

Habe es noch nachträglich bekommen :D

An der Auslieferung (Januar 2013) hat sich dadurch nix geändert!

am 8. Oktober 2012 um 10:22

Sorry, steh auf der Leitung...

Zusammen 2155€ und als Winterpaket 1970€? Macht eine Ersparnis von ganzen 185€!?!?!?

Oder sind im Winterpaket eben doch die Winterreifen auch noch mit dabei???

Steht alles im Konfigurator. Und schrieb ich doch oben schon.

Der Preis für das Winterpaket zum Q5 beträgt € 2.200,-.

Bei gleichzeitigem Komfortpaket halt € 1.970,-.

Ich kam auf € 2.155,-. Aber da fehlten noch die Winterreifen (siehe Posting #1).

Die schlagen noch mal mit € 1.400,- zu Buche.

Anrechenbar auf die teureren 5-Arm-Design-Felgen 20".

Also Paketinhalt € 3.555,- (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Paketpreis € 2.200,-.

Komfortpaket wegen zum Teil identischer Sonderausstattung anrechenbar.

Das Winterpaket wird dann eben günstiger.

Bei mir hat die Zubuchung noch mal einen Preisvorteil von € 720,- gehabt.

Dabei hat sich die Sonderausstattung noch erhöht (siehe oben).

Brauchte die Ausstattung nicht unbedingt, nehme sie jetzt aber mit.

Eben weil zudem noch günstiger als ohne ;)

am 8. Oktober 2012 um 10:43

Ok, es dämmert, aber irgendwie merkwürdig... Vielleicht schau ich´s mir dann auch selbst noch mal im Detail an.

Nachdem ich Xenon Plus, Lichtpaket und Komfort Paket wohl auch nehmen würde und auch über mitbestellte Winterreifen nachgedacht habe, würde es sich wohl auf jeden Fall rechnen, bzw. einiges sparen...

Aber die Standheizung hätte ich auch klasse gefunden! ;-(

Ja, Standheizung wäre spitze gewesen im Paket.

Und ja, insbesondere, wenn man ohnehin Winterreifen mitbestellen

will, lohnt es sich, das Paket mit zu nehmen.

am 8. Oktober 2012 um 11:08

Wäre ich gar nicht unbedingt drauf gekommen, aber das war auch irgendwer hier im Forum, der mich drauf hingewiesen hat, du vielleicht sogar! :):rolleyes:

Hab den Preis nicht im Kopf, aber ca. 1700€ sind´s doch für Reifen plus Felgen, das bekommt man so ja sonst nicht so schnell und der 1. Winter kommt bestimmt...

am 8. Oktober 2012 um 11:47

So, jetzt hab ich´s mir noch mal genauer angeschaut und verstanden! ;-)

Der Preis vom Komfort Paket bleibt gleich, aber das Winterpaket kostet dann statt € 2.200,-. bei gleichzeitigem Komfortpaket nur noch € 1.970,-.

Da die günstigsten Winterreifen sonst 1400€ kosten, kostet einen das Winterpaket dann nur noch 570€ und das enthält unter anderem Xenon plus, dass sonst allein schon 1060€ ausmacht! Dazu kommt dann noch die Rücksitzbank plus und andere Kleinigkeiten!

Alles in allem ein nettes Angebot! ;-)

Gibt´s das ab jetzt immer, oder nur in den Herbst und Winter Monaten?

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Der Preis vom Komfort Paket bleibt gleich, aber das Winterpaket kostet dann statt € 2.200,-. bei gleichzeitigem Komfortpaket nur noch € 1.970,-.

Schrieb ich ja ;)

Zitat:

Da die günstigsten Winterreifen sonst 1400€ kosten, kostet einen das Winterpaket dann nur noch 570€ (...)

So kann man es auch rechnen, ja ;)

Zitat:

(...) das enthält unter anderem Xenon plus, dass sonst allein schon 1060€ ausmacht! Dazu kommt dann noch die Rücksitzbank plus und andere Kleinigkeiten!

Alles in allem ein nettes Angebot! ;-)

Eben :D

Zitat:

Gibt´s das ab jetzt immer, oder nur in den Herbst und Winter Monaten?

Das weiß wohl nur Audi. Ich würde aber mal mit wenigen Monaten rechnen.

Zumal die Auslieferung bei Bestellung heute ja schon (fast) ins Frühjahr fällt.

am 8. Oktober 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Das weiß wohl nur Audi. Ich würde aber mal mit wenigen Monaten rechnen.

Zumal die Auslieferung bei Bestellung heute ja schon (fast) ins Frühjahr fällt.

Das ist wohl ein grundsätzliches Problem bei Winterpaketen! Die werden im Winter angeboten und das Auto wird dann im kommenden Frühjahr geliefert! Ziemlicher Quatsch, aber das machen andere doch genauso.

Kleiner Zusatz: Das Winterpaket gibt es nur für Quattro-Modelle (und das nicht nur für den Q5).

Zitat:

Das ist wohl ein grundsätzliches Problem bei Winterpaketen! Die werden im Winter angeboten und das Auto wird dann im kommenden Frühjahr geliefert! Ziemlicher Quatsch, aber das machen andere doch genauso.

Nö, bei Volvo gibts solche Pakete das ganze Jahr über, was ja auch Sinn macht, denn ich kaufe ja ein Auto nicht nur für einen Winter ;)

Ansonsten: schönes Paket, was es leider zu dem Zeitpunkt, wo ich eine Entscheidung treffen musste, noch nicht gab. Es sind genau die Dinge drin, die ich auch so bestellt hätte und wer weiß, vielleicht wäre der Q5 damit doch kostenmäßig wieder so interessant geworden, dass ich einen Wechsel gewagt hätte.

Gruß vom erzbmw

PS: ist dieses Paket eine erste Antwort auf die nahende "Krise" der deutschen Autohersteller? Wenn die Zulassungszahlen so weiter gehen, dann dürfen wir gespannt sein, was nächstes Jahr alles so in günstige Pakete gesteckt wird ...

am 8. Oktober 2012 um 17:26

hallo

leider ist die spritzwasserdüse immer noch nicht beheitzbar mit oder ohne winterpaket,und das bei dieser preisklasse.

mfg

oprimito

Deine Antwort