ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neues zum Thema IPhone

Neues zum Thema IPhone

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. April 2009 um 5:52

Hallo,

zum Thema IPhone gibt es ja schon einige Threats. Aber die sind schon ein wenig älter.

Habe seit gestern ein IPhone 3G und habe einen A6 4F Limo. mit dem ersten SW stand und einer Ladeschale mit einem Motorolatelefon. Ist also keine BT-FSE.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Schale als Ersatz für meine Motorola Schale, in das ich das IPhone eindocken kann und dann gewoht über das MFL telefonieren kann?

2. Kann man dann das Iphone auch als Musikspieler über die Anlage nutzen? Oder muss ich hier so was wie das Desion nutzen (dann aber wohl wieder ohne die Telefonfunktion)

3. Gibt es mittlerweile eine Hardware, dass man Videos über das IPhone abspielen und am MMI anzeigen kann?

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. April 2009 um 7:47

Hallo,

 

hier die Nummer für die Schalde; 8P0 051 435 GP

 

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

2. Kann man dann das Iphone auch als Musikspieler über die Anlage nutzen? Oder muss ich hier so was wie das Desion nutzen (dann aber wohl wieder ohne die Telefonfunktion)

3. Gibt es mittlerweile eine Hardware, dass man Videos über das IPhone abspielen und am MMI anzeigen kann?

zu 2. musik lässt sich mittels des ami's abspielen.

zu 3. imho noch nicht

am 29. April 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

Hallo,

hier die Nummer für die Schalde; 8P0 051 435 GP

Das ist allerdings die Schale für das alte iPhone. War letzte Woche auch bei meinem Freundlichen und der hat mir gesagt, dass diese Schale nicht mit dem iPhone 3G funzt. Das hätten sie schon des öfteren probiert und es funzt nicht.

Zwei Tage später ruft er mich an und erzählt mir, dass es ne neue Schale für das 3G gibt und er sie für mich bestellt. Ich habe sie noch nicht. Sobald sie da ist, werde ich berichten...

Zitat:

Original geschrieben von muffel80

....

Zwei Tage später ruft er mich an und erzählt mir, dass es ne neue Schale für das 3G gibt und er sie für mich bestellt. Ich habe sie noch nicht. Sobald sie da ist, werde ich berichten...

....

Da würde ich auf jedenfall die Teilenummer interessieren und wie gut das iPhone 3G da wirklich rein passt.

Grüße

WaWiBu

am 29. April 2009 um 16:34

Wie gesagt, ich melde mich, sobald ich das Ding im Auto habe. Bin auch etwas verwundert, dass es plötzlich ne Schale für's 3G gibt!

am 29. April 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von muffel80

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

Hallo,

 

hier die Nummer für die Schalde; 8P0 051 435 GP

Das ist allerdings die Schale für das alte iPhone. War letzte Woche auch bei meinem Freundlichen und der hat mir gesagt, dass diese Schale nicht mit dem iPhone 3G funzt. Das hätten sie schon des öfteren probiert und es funzt nicht.

 

Zwei Tage später ruft er mich an und erzählt mir, dass es ne neue Schale für das 3G gibt und er sie für mich bestellt. Ich habe sie noch nicht. Sobald sie da ist, werde ich berichten...

...habe ein Iphone 3G mit der Ladeschale 8P0 051 435 GP, schönen Gruß an Deinen Freundlichen, es funktioniert !

Die "alte" Ladeschale funktioniert bei mir mit dem 3G auch ganz normal, es wird geladen und alles ist gut. Telefonbuch etc. ohne Probleme.

Ab und zu pfeifft es wie die Hölle wenn man gewählt hat, aber das ist nur ab und zu.

am 30. April 2009 um 14:31

Ist ja wirklich lustig. Kaum frag man 3 verschieden Händler, schon hat man 4 Antworten...

Orginalaussage meines :-): Es gibt für den FL noch keine Schale fürs 3G, die alte passt def. nicht.

und nun? 

Wenn meins Saft braucht, hänge ich es ans AMI und der POD hat mal etwas Ruhe. Die Schalen werden doch auch was bei 100 Euro kosten, oder? Da schmerzt der Aufpreis des (imho genialen) AMI nicht mehr so sehr ;)...

am 30. April 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Thommy64

Zitat:

Original geschrieben von muffel80

 

Das ist allerdings die Schale für das alte iPhone. War letzte Woche auch bei meinem Freundlichen und der hat mir gesagt, dass diese Schale nicht mit dem iPhone 3G funzt. Das hätten sie schon des öfteren probiert und es funzt nicht.

Zwei Tage später ruft er mich an und erzählt mir, dass es ne neue Schale für das 3G gibt und er sie für mich bestellt. Ich habe sie noch nicht. Sobald sie da ist, werde ich berichten...

...habe ein Iphone 3G mit der Ladeschale 8P0 051 435 GP, schönen Gruß an Deinen Freundlichen, es funktioniert !

Das ist ja schon witzig!

Ich kann ja auch nur das weitergeben, was mir der Freundliche gesagt hat. Bin gespannt, wann er sich mit der angeblich neuen Ladeschale meldet...

Hallo!

Wärme dieses Thema mal etwas auf.

Mein A6 hat in der Mittelarmlehne eine Handyschale für ein Nokia verbaut. Ich selbst habe aber ein iPhone 3G und das würde ich gerne im Auto nutzen.

Habe hier schon einiges rausgelesen. Es gibt ja scheinbar eine eigene Schale für den iPhone, aber in der Tabelle aus dem PDF, was hier gepostet wurde, lese ich heraus dass die Verbindung beim iPhone nur über Bluetooth funktioniert.

Versteh ich aber nicht so recht. Wozu brauch ich eine Handyschale wenn ich dann über Bluetooth verbinde?

Ich hab das in meinem Auto noch nicht so recht getestet, aber ich geh davon aus dass ich kein Bluetooth habe sondern nur eine physische Verbindung über die Ladeschale in der Armlehne.

Kann ich nun mein iPhone in irgendeiner Form mit dem Auto verbinden?

Wenn du in der MAL (Mittelarmlehne) eine Ladeschale bzw. ein Aufnahme für eine Ladeschale hast, dann solltest du auch die BT-FSE (Bluetooth Freisprechanlage) verbaut haben. Schau einfach mal ob dein iPhone den Audi findet. Das geht nach Zündung ein für ich glaube 30 oder mehr Sekunden. Bei mir nennt sich das Gerät "Audi UHV 6455".

Bluetooth ist nur ohne Ladeschale notwendig, zumindest bei meinem Nokia. Sobald ich es in die Ladeschale lege wird die Bluetooth-Verbindung gekappt und die Verbindung über die Ladeschale direkt hergestellt. Das dürfte beim iPhone und alle anderen Mobiltelefonen nicht anders sein.

Echt? Ich hab Bluetooth im Auto? Na das wär ja cool :D

Werde ich dann gleich heute probieren. Danke

 

Das muss aber noch nicht heißen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst. Es gibt zwei Bluetooth-Varianten.

Lies dazu mal hier nach: Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neues zum Thema IPhone