- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Neufahrzeug - 150 KM Frei am Supercharger (Emissionsgutschrift)
Neufahrzeug - 150 KM Frei am Supercharger (Emissionsgutschrift)
Hallo,
ich wollte fragen wie die "Einlöse-Bedingungen" sind. Kann ich z.b. am selben Tag an 2 verschiedenen Superchargern jeweils 150 KM der 1500 KM abgreifen? Oder nur 1x pro woche?! Habe dazu keine Informationen gefunden.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich hatte auch Freikilometer, als ich meinen gekauft hatte. Da konntest Du auch von einer Ladesäule zur nächsten wechseln. Einzige Limitierung war 2 Jahre Gültigkeit.
Selbst wenn Du das nicht dürftest, macht es keinen Unterschied. Dann konsumierst Du das Restkontingent eben später... so what?!
Also selbe Supercharger Station bis z.b. insgesamt 200km aufladen, schlauch raus, den nebendran rein und wieder 200km aufladen und davon nur 100 bezahlen? das geht?
nach 1500km ist Dein Guthaben aufgebraucht und der Abrechnungszähler fängt an die Kosten an Deine KK abzurechnen.
Die 1500km sind eh künstlich, weil wir hier über ein "Stromguthaben" reden. Deine Fahrweise entscheidet, wie weit Du mit dem Guthaben kommst.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich hab gestern erstmals überhaupt geladen, am Supercharger. In meiner App stand nach dem Ladevorgang "Verwendete Gutschriften: 150km", getankt habe ich aber 45kWh. Bezahlt hab ich nur gut 7 Euro. Daher ging ich davon aus das ich jetzt am Supercharger jedesmal die ersten 150 Km "geschenkt" bekomme, alles danach aber bezahlen muss.
Weisst du wie ich meine?
Die 150km sind einmalig nach dem Neukauf. War bei mir auch so. Danach zahlst du dann natürlich immer komplett.
Verhält sich genauso mit der Emmisionsgutschrift.
Bis 3000/1500 km lädst du kostenlos. Danach wird über die Kreditkarte abgerechnet.
Wenn du jetzt nur 150km gutgeschrieben bekommen hast, dann ist dir die Emmisionsgutschrift von 1500km für dieses Jahr noch nicht gewährt worden. Das wäre auch ziemlich schnell gegangen. Das kannst du in der Tesla-App unter „Aufladen“ sehen.
Ah ok. Ja die E.G. hab ich bereits beantragt. Wie lange dauert das ca. bis ich die "Frei-KM" bekomme? Kommt da nochmal eine Email oder so?
Ca 6 Monate. Man wird darüber informiert