Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuheit! LED Rückleuchten für B7 Avant im 8K Design

Neuheit! LED Rückleuchten für B7 Avant im 8K Design

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 5:30

Moin Leute,

frohes, neues Jahr nachträglich noch von mir.

Ich bin durch Zufall eben auf der Seite von Dectane gelandet, um mal nach langer Zeit zu gucken, was es so allgemein Neues von denen gibt.

Automatisch guckt man natürlich auch gleich beim B7 und ich hatte echt zuerst gedacht, das ist ein Aprilscherz und das schon im Januar.;)

Da gibt es jetzt tatsächlich, obwohl das Modell ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, schon wieder neue LED-Rückleuchten, diesmal im 8K Design und die sehen gar nicht mal so schlecht aus, meiner Meinung nach.:) Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

Natürlich auch wieder in den drei Ausführungen. Sind allerdings wie immer noch nicht lieferbar.

Hier die Links:

LITEC LED Rückleuchten Audi A4 Avant B7 04-08 _ red/crystal

https://www.dectane.de/.../...-Audi-A4-Avant-B7-04-08-red-crystal.html

LITEC LED Rückleuchten Audi A4 Avant B7 04-08 _ red/smoke

https://www.dectane.de/.../...di-A4-Avant-B7-04-08-red-smoke-5740.html

LITEC LED Rückleuchten Audi A4 Avant B7 04-08 _ black/smoke

https://www.dectane.de/.../...-A4-Avant-B7-04-08-black-smoke-5739.html

MfG

XENON-Freak

Beste Antwort im Thema

Hmmm, na ja...

Also dieser "tote Bereich" in der Mitte der Leuchten dient als Reflektor. Ich denke, der muss so groß sein. Da gibts doch bestimmt ne vorgeschriebene Größe der Reflektoren, oder?

Aber ich weiß nicht, für den doch sehr hohen Preis sehen die mir immer noch zu sehr nach Baumarkt aus, vor allem die "normalen" roten mit dem dicken schwarzen Rahmen drin. Die schwarzen gefallen mir ganz gut, wobei ich mit schwarzen Rückleuchten an solch einem Auto immer so meine Probleme hab, weil das gleich ein bisschen billig aussieht.

Die 300 Eier hebe ich mir lieber für was anderes auf und bleib bei den Originalen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

mir gefallen diese "Badewannen" schon im A6 nicht sonderlich. Aber das ist Geschmackssache.

Schlecht aussehen tun sie nicht, obwohl ich den Balken etwas unförmig dick geraten finde. Die abgewinkelten Blinker sind nicht so richtig mein Fall, sehen aber besser aus, als die, die es schon mal gab, weil die LEDs vom Blinker nicht so "krumm" drin sitzen.

Der große Abstand zwischen Innen- und Außenteil gefällt mir auch nicht sonderlich. Diese "tote" Fläche könnte kleiner ausfallen.

Was mir sehr gut gefällt, sind die großen Rückfahrscheinwerfer. Die KÖNNTEN etwas mehr Ausleuchtung nach hinten erzeugen als die OEM.

Wenn ich das richtig verstehe sind die "Badewannen" alleine nur an, wenn man Standlicht anhat - bei Abblendlicht geht mehr an?! Das wäre ja dann blödsinnig.

Standlicht ist doch hinten das gleiche wie Abblendlicht.

Ich wäre froh wenn endlich mal eine Firma die dritte Bremsleuchte in schwarz produziert, oder gibts da mittlerweile endlich welche?

Bislang ja, aber mir liest sich das so, als sei die Badewanne bereits bei Standlicht an und dann kommt der Rest (so dass die Badewanne nicht mehr auffällt).

Dazu müsste aber noch irgendwo ein Signal herkommen, es liegen ja keine verschiedenen Kabel für Stand- und Abblendlicht am Rücklicht.

Das stimmt auch wieder... Also wäre die Wanne Rücklicht und alles andere Bremslicht? Also wie 8k FL?

am 5. Januar 2014 um 1:20

Muß man in live sehen. Die Litec Vorgänger Dinger, sind zu lau in der Leuchtkraft! 

Ich behaupte, dass die Badewanne das Rücklicht ist. Bremslicht ist dann der äußere Teil, der innere wird die NSL sein.

So ist es auch bei den Rücklichtern mit dem umlaufenden Rahmen . Der Rahmen wird auch nicht heller beim Bremsen, sondern nur die LEDs der äußeren Teile innerhalb des Rahmens.

Wenn ich mich nicht täusche hätte das den Vorteil, dass bei ausgeschaltetem Licht das Bremslicht nicht zweistufig angeht.

Bei meinen DEPOs ist es nämlich so: Wenn kein Licht an ist und ich auf die Bremse trete, schaltet sich erst einmal das Rücklicht der äußeren Teile an und mit einer kaum merklichen Verzögerung von ein oder zwei Zehntelsekunden werden die LEDs dann erst Bremslicht-hell. Bei eingeschaltetem Licht sieht man das natürlich nicht. Liegt wohl an der Pulsweitenmodulation und man sieht es bei den OEM-Rücklichtern nicht, weil Glühobst dafür zu träge ist.

Hmmm, na ja...

Also dieser "tote Bereich" in der Mitte der Leuchten dient als Reflektor. Ich denke, der muss so groß sein. Da gibts doch bestimmt ne vorgeschriebene Größe der Reflektoren, oder?

Aber ich weiß nicht, für den doch sehr hohen Preis sehen die mir immer noch zu sehr nach Baumarkt aus, vor allem die "normalen" roten mit dem dicken schwarzen Rahmen drin. Die schwarzen gefallen mir ganz gut, wobei ich mit schwarzen Rückleuchten an solch einem Auto immer so meine Probleme hab, weil das gleich ein bisschen billig aussieht.

Die 300 Eier hebe ich mir lieber für was anderes auf und bleib bei den Originalen.

Hier gibts ein Bild im eingebauten Zustand..

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Die SW sehen ja mal richtig klasse aus, ich bin kein Fan von Dectane aber die LED sind wunderschön!

am 7. Januar 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Hier gibts ein Bild im eingebauten Zustand..

 

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Zitat:

 

Zitat:

Ich sehe nix! 

Ich kann leider nur sagen: FINGER WEG VON DIESEN SCHROTT-LEUCHTEN.

Dectane ist eine absolut unverschämte Firma. Ich habe die Litec-Leuchten in meinem RS4 verbaut, also das mit den einzelnen Dioden.

Während der Garantiezeit wurden bei mir 4 (!!!) Einzelteile ausgetauscht. Kurz nach Ablauf der Garantie war wieder mal ein Teil kaputt. Keine Kulanz, aber zum Glück konnte ich das Teil noch einzeln ordern.

Jetzt sind die Leuchten keine 3 Jahre alt und pünktlich zum TÜV und zur kalten Jahreszeit ging bei der rechten Außenleuchte das Bremslicht nicht. Somit auch KEIN TÜV.

Seitens Dectane haben die kein einzelnes Außenteil auf Lager. Die waren wirklich der Meinung ich müsste mir einen KOMPLETTEN SATZ kaufen, da sie schlecht einen Satz für die Zufriedenheit eines Kunden auseinanderreißen können. Meines Wissens gibt es auch so was wie ein Produkthaftungsgesetz; aber das hat leider Lücken und es ist nicht klar definiert, wie lange eine Ersatzteilpflicht besteht. Am liebsten würde ich zum Anwalt rennen; aber der ganze Aufwand ist es mir wahrscheinlich nicht wert.

MIESER SERVICE - DAHER: FINGER WEG VON DIESEN LEUCHTEN und DIESER FIRMA.

Um Gottes Willen! Die Dinger sehen ja absolut schlecht aus! Sowas kann man doch nicht verbauen. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuheit! LED Rückleuchten für B7 Avant im 8K Design