1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neuigkeiten aus dem neuen Insignia im Zafira Tourer?

Neuigkeiten aus dem neuen Insignia im Zafira Tourer?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 17. August 2014 um 16:26

Hi,

besteht in naher Zukunft (evtl. MJ 2016) die Hoffnung das ein Teil oder die gesamte neue Technik (z.B. 8" Display, neuer adaptiver Geschwindigkeitregler mit Gefahrenbremsung usw.) aus dem neuen Insignia auch im Zafira Tourer zu finden ist?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Beste Antwort im Thema

Ob das mit SUV-Teilen der richtige Weg ist? Also entweder setzt BMW oder Opel in Zukunft aufs falsche Pferd. Mir persönlich wäre ein ehrlicher Van lieber als ein Pseudo-SUV.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bisher ist nichts bekannt. letztes Jahr gab es noch Informationen, dass der Tourer vor der Produktionsverlegung nach Rüsselsheim ein Facelift bekommen wird. Sollte dies noch aktuell sein besteht schon die Möglichkeit, dass er die neuen Assistenzsysteme bekommt. Das 8" Fahrerinstrumentendisplay ist aber nicht so spektakulär wie es aussieht. Ich habe es gerade im Insignia. Von den Anpassungsmöglichkeiten bin ich etwas enttäuscht. Aber ein 4" Farbdisplay wie im Corsa sollte schon drin sein denke ich.

Themenstarteram 22. September 2014 um 9:42

Hi,

wann kommen denn immer so Änderungen (egal ob klein oder groß) in den Zafira? Zum Modelljahreswechsel? Wenn ja wann ist das bei Opel?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

*Fred-Aufwärm*

Gibts nun schon Infos zu einen kommenden Facelift für den ZT?

Ich befürchte, da wird nix mehr geliftet. Der ZT macht den Antara...

Zitat:

@cone-A schrieb am 22. April 2015 um 11:31:27 Uhr:

Ich befürchte, da wird nix mehr geliftet. Der ZT macht den Antara...

Woher willst du es wissen und gibt es dazu eine Quelle, worauf man es sich beziehen kann? Wohl kaum...

Es wurde schon in der Autozeitung kürzlich bestätigt, daß Zafira Tourer nach dem Sommerferien bzw. rechtzeitig zur IAA eine Facelifting erhalten soll. Da ist aber nichts von Antara die Rede. :D

Was wollen sie denn machen? Die Karosserie des ZT war noch nie ein Problem. Die kann man locker ohne Facelift laufen lassen. Bleiben Motoren und Innenraum.

Bei den Motoren hat er schon alles, was gerade aktuell ist (1.6T, 1.6 Diesel, 2.0 Flüsterdiesel). Also auch kein akuter Handlungsbedarf.

Bleibt der Innenraum und das Infotainment. Im Herbst kommt der Astra K, der ja was ganz was neues bekommt. Da lohnt sich nur für den ZT und den Cascada nix neues mehr. Wenn da noch was gekommen wäre, hätte das bestimmt der Buick Cascada bekommen. Der entspricht aber dem aktuellen Stand bei Opel.

Ich gehe davon aus, daß noch Onstar kommt. Vielleicht noch mal ein neuer Lack und neue Felgen. Das war's aber dann auch.

Lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich denke, es wird im Innenraum einiges geben. :) Vielleicht gibt es ein Insider. ;)

ich denke dass sie am ehesten innenraum und infotainment noch ändern werden.

Vielleicht bekomt er ja eine Adam/Corsa ähnliche Infotainmentstruktur, also weg von den vielen gehassen knöpfen (welche mich persönlich nicht stören würden).

Für mich wäre das interessant, denn ich will im Winter einen bestellen.

Zitat:

@Coolman1970 schrieb am 22. April 2015 um 12:56:44 Uhr:

Lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich denke, es wird im Innenraum einiges geben. :) Vielleicht gibt es ein Insider. ;)

Das glaube ich nicht. Auch die Modellpflegemassnahmen der letzten Modelljahre haben schon gezeigt, dass statt Neuerungen eher mit einer Ausdünnung zu rechnen ist. Ich denke nicht das man noch kostenintensiv in dieses Modell investiert.

Ich rechne eher mit einem kleinen Facelift.

Wenn dieses Jahr kein FL kommt, kommt gar keins mehr. Der ZT soll maximal noch bis 2018 in Rüsselsheim laufen. Vorher kommen die CUV Dinger die den Meriva und Zafira ablösen sollen. Da wird nichts mehr in den ZT investiert.

Ob das mit SUV-Teilen der richtige Weg ist? Also entweder setzt BMW oder Opel in Zukunft aufs falsche Pferd. Mir persönlich wäre ein ehrlicher Van lieber als ein Pseudo-SUV.

Das "Van" Segment ist ja nicht tot, sieht man ja am Musterbeispiel "touran". Und BMW würde da auch nicht aufspringen wenn es nichts zu holen gäbe.

Leider hat Opel den ZT an der Zielgruppe, den Familien, vorbei entwickelt.

Was bringt mir als Familien Vater ein Auto in dem ich hinten nur zwei Kindersitze reinkriege? Selbst wenn ich nur zwei Kinder habe, mal will ja vielleicht auch noch mal einen Freund oder so mitnehmen.

Ich denke wenn der nächste Zafira sich wieder mehr an die Familien richtet, werden auch wieder mehr verkauft, nicht son olles Lifestyle gedöns.

Also ich finde die Diskussion um die Kindersitze im Fond eigentlich albern. Warum müssen immer 3 Kindersitze hinten reinpassen?

Die Kindersitze, zumindest die ersten beiden Varianten (die Schale und der Sitz für Kleinkinder), werden doch eh relativ schnell durchgewechselt. - eigene Erfahrungswerte!

Bei 2 Kindern ist das sowieso kein Problem. Ich habe immer das Gefühl, als wenn eine Familie erst ab 3 Kindern so richtig anfängt. Was eigentlich zur Entwicklung in Deutschland völlig gegenläufig ist. Man ist ja schon froh, wenn überhaupt Kinder auf die Welt kommen.

Zurück zum Thema:

Als Familien mit min. 3 Kinder muss man sich bei dem Platz- und Gepäckbedarf fragen, ob ein Bulli oder ein Bus einer anderen Marke nicht sinnvoller wäre. Den muss man sich natürlich leisten können.

Für die, die mal ab und zu noch einen Freund mitnehmen wollen - nun ja, dafür wurde jawohl die 7-Sitz-Variante entwickelt. Das reicht immer für kurze Strecken oder kleine Ausflüge. Man will ja mit den Nachbarskindern nicht verreisen. Glaube ich zumindest.

Und wieder fällt mir die gute alte Zeit ein: Wenn ich überlege, wie wir früher mit 3 Kindern im Auto gefahren sind - Tztztztz! Da war an ein Auto in der Größe eines Touran, Zafira, C4 und wie sie alle heißen gar nicht zu denken! :-)

Fairerweise muss man erwähnen, dass es damals natürlich keine oder nur sehr einfache Kindersitze gab.

Im Grunde ist das ja richtig.

Aber ich glaube das dass für den Großteil der Käufer im Van Bereich eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Im Gegensatz zu einer Rücklehne die man zur Armlehne umbauen kann.

Ich finde den aktuellen Zafira top und würde den nur gegen einen neuen Zafira eintauschen wollen und nicht gegen ein SUV oder CUV mit voraus sichtlich kleinerem Innenraum.

Ps.: Zeiten ändern sich

Deine Antwort
Ähnliche Themen