ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neukauf E-Klasse Kombi vor Facelift

Neukauf E-Klasse Kombi vor Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 9:04

Hallo,

ich bin neu hier und bitte um Nachsicht bei Anfängerfehlern...

Mein Vater will sich mit Anfang 70 seinen "letzten" Mercedes kaufen (nach ca. 35 Jahren Mercedes Spaß). Es soll eine E-Klasse sein, ein Kombi, gerne den 250 oder 300 er Cdi mit diversen Extraausstattungen.

Auf den "Neuen" in 2013 möchte er ungern warten, der Neukauf (es soll ein Neufahrzeug sein) sollte noch zu Weihnachten in der Garage stehen. Somit komme ich nunmehr zu meiner Frage: Kann man am Ende des Jahres, bei den derzeit aktuellen E-Klasse Kombis ein "Schnäppchen" machen? Was ratet ihr hierbei: Wagen in der Wunschkombination bestellen oder ein "Lagerfahrzeug" beim Mercedeshändler kaufen? Mit welchen Preisnachlässen kann man rechnen, 10 - 15 % oder mehr?

Über gut gemeinte Hilfen oder Tipps würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag,

bschmal

Beste Antwort im Thema

Hallo und willkommen:),

 

meine Meinung wäre, wenn der Entschluß zum VorMopf. steht jetzt zu suchen. Schau dir

meinen Wagen in meinem Profil mal an, den habe ich im August gekauft mit 35 % Nachlaß.

Ist ein Werkswagen aus Stuttgart, hat 2.000 km gelaufen mit vielen Extras.

 

Warten auf die Mopf. solltet Ihr aber auch nochmal überlegen, wird dann aber wohl erheblich teurer werden.

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-alten-w-212-vor-mopf-t4129233.html

Und denkt darüber nach, ob es wirklich ein Neuer sein muss.

Beispiele findest Du im Thread.

Greets, Stefan

Hallo und willkommen:),

 

meine Meinung wäre, wenn der Entschluß zum VorMopf. steht jetzt zu suchen. Schau dir

meinen Wagen in meinem Profil mal an, den habe ich im August gekauft mit 35 % Nachlaß.

Ist ein Werkswagen aus Stuttgart, hat 2.000 km gelaufen mit vielen Extras.

 

Warten auf die Mopf. solltet Ihr aber auch nochmal überlegen, wird dann aber wohl erheblich teurer werden.

 

am 3. Oktober 2012 um 19:00

Hallo zusammen,

ich würde es so sehen, wenn Geld keine Rolle spielt, dann auf Mopf warten!

Wenn man ein Schnäppchen machen möchte, dann sollte man mal scharf auf VF-, Jahres- oder ex. Mietwagen sowie Fahrzeugen von Werksangehörigen handeln. Da könnte noch ein Kleinwagen mit rausspringen.

Gruß

Was haltet Ihr davon und den Preisen:

http://www.dienstwagen-ad.de/de/suchergebnis/

Wenige Monate alte MB-Fahrzeuge mit guter Ausstattung, wenigen Kilometer und chauffeurgepflegt, allerdings aktuell kein Kombi dabei.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 8:18

Guten Morgen und vorab vielen Dank für die Antworten!

Die Ideen und Ratschläge sind alle richtig, wenn ich den Wagen kaufen würde / wollte, dann würde ich auch einen Jahres- oder Vorführwagen nehmen. Ich konnte damals bei einer vollausgestatteten B-Klasse fast 30 % sparen (NP ca. 43.000, VK lag bei 30.500, 14 Monate alt und ca. 14.000 Km gelaufen)...

Doch mein Vater möchte halt einen Neuwagen, hat alles unterschiedliche Gründe, diese kann und werde ich ihm nicht ausreden. Daher auch meine am Anfang gestellte Frage nach den derzeitigen Möglichkeiten beim Kauf einer E-Klasse. Ein Arbeitskollege bekam unlängst ca. 12 % beim Neuwagenkauf (GLK), bei der "abgängigen" E-Klasse könnte ich mir mehr vorstellen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mein Vater und ich bisher auch noch nicht in Preisgespräche eingestiegen sind. Bevor dies geschieht, hatte ich mir halt Erfahrungswerte von anderen Kunden (also z.B. von den Besuchern des Forums) erhofft. ;-))

Daher nochmals meine Bitte / Frage: wer hat hierbei Tipps, Ratschläge, Erfahrungen?

Schlussendlich vielleicht auch einmal meine Vorstellung: Vaters Neuer kostet laut Listenpreis ca. 65.000 €, ein Nachlass vor MWSt. von 15- 20 % wäre schön. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies realistisch ist...

Verregnete Grüße,

bschmal

Die 20% halte ich für sehr unrealistisch, aber 10 bis 12 % sollten machbar sein. Wie die letztendlich

errechnet werden spielt ja keine Rolle.

Der beste Weg wäre wohl der Weg zum MB Händler deines Vertrauens um dort ein Kaufgespräch zu führen.

 

Wie das ganze dann bei der Modellpflge im nächsten Jahr aussieht wird dir hier auch keiner sagen können.

also 20 % halte ich für sehr realistisch, unser VK hat gerade letzte Woche wieder gesagt das er für die aktuelle E-Klasse super Konditionen anbieten kann. Ich bin mir sicher das 15-20 % aktuell drin sind. Der Wagen verkauft sich aktuell sehr schlecht und MB muss noch ein paar Fahrzeuge vor dem MOPF verkaufen.

20% sind momentan sicherlich nicht unrealistisch wenn man sich das Preisgefüge zwischen Neu- und Jahreswagen ansieht - vor kurzem einen 212er Kombi (Benziner) mit schöner Ausstattung, weniger als 15.000km und 14 Monate jung angeboten bekommen, und bei weniger als 50% vom Listenpreis sofort zugegriffen. Die Rabattportale werben derzeit mit 20-25% Nachlass auf frei konfigurierte Neuwagen, da sollten bei einem Händler in der Umgebung 15-20% drin sein.

Wenn es eine ganz bestimmte Ausstattung sein soll, muss die Bestellung relativ zeitnah stattfinden wenn der Wagen zu Weihnachten schon da sein soll. Ansonsten würde ich einfach regelmäßig die Händler und Portale abgrasen und wenn ein passender Wagen auftaucht zuschlagen.

Mir hatte der:) im Mai für meinen 211er 11.500 € Angeboten, als ich dann bei 15% Rabatt war

meinte Er dann könne er mir nur 9.000 € geben:p Wie das aktuell aussieht weiß ich daher nicht.

Also Rabatt ist nicht alles, am Ende muss das Gesamtpaket stimmen;)

Hi...

Meine Werkstatt meinte gestern ganz beiläufig

bekommst im Moment 25 % Rabatt auf die E- Klasse !!!

Na denn....

Das betrifft dann mit Sicherheit nur Bestandsfahrzeuge, da gibt es wohl eine Prämie in Höhe von 5k.

Themenstarteram 15. November 2012 um 19:30

Mein Vater will den E als T-Modell, er wartet jedoch bis zur Modellpflege.

Bei unseren Gesprächen vor Ort kann man wirklich an der 20 % Grenzen kratzen, z.B. steht in DO ein sehr schöner schwarzer 350 CDI. LP liegt bei weit über 80`, nach einer ersten Frage war man schnell bei 65`... Dies gilt aber nur für Fahrzeuge welche schon produziert worden sind und stehen.

Das gilt leider nicht für eine Neuorder...

Wie gesagt, Bestandsfahrzeuge werden, wie so oft, mit zusätzlichen Prämien abverkauft. Wenn man sich nicht zwingend auf eine bestimmte Ausstattung festgelegt hat, kann man schon relativ günstig an eine E-Klasse kommen.

Also ich würde bis zur Modellpflege warten und mir dann einen neuen VorMopf aus Lagerrestbeständen holen. Die sind meistens top ausgestattet und werden mit grossen Preisnachlässen verkauft. War zumindest bei der aktuellen C-Klasse so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neukauf E-Klasse Kombi vor Facelift