- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Neukauf Focus ST (reimport)
Neukauf Focus ST (reimport)
Hallo Ford Gemeinde ! Bin bis vor kurzem ein passives Mitglied dieses Portals gewesen bis jetzt. Nach dem ich meinen Vectra GTS verkauft habe bin ich auf der Suche nach einem neuen sportlichen Wegbegleiter. Der Focus ST gehört von den finanziellen sowie optischen und technischen Eigenschaften absolut zu meinen Favoriten was einen Neuwagenkauf angeht. Ich bin da schon wählerisch da ich mit meiner 1,91 cm Körpergrösse auch noch ein Raumgefühl geniessen möchte was auch ausschlaggebend war, dass ich den Opel Astra OPC gleich wieder abgeschrieben habe und GTI ist halt ein VW und das ist auch nicht meine Richtung. Der ST ist schon ne geile Kiste und wollte Euch mal nur paar Sachen fragen. Habe das Forum schon etwas durchgerblättert und habe eigentlich den Input den ich brauchte.
auf www.auto-erz.com kann man einen neuen 3 türigen Focus ST relativ günstig kaufen (reimport), mit bissl Schnickschnack wie Xenon, Klimaautomatik, Lederaustattung usw. kommt man auf ca. 25.000 Kröten. Nun die Fragen: Hat jemand schon Erfahrung mit einem Reimport Focus ST gemacht? Muss man Bedenken haben wenn man einen Reimport kauft? Dieser wäre wohl aus Österreich importiert. Ich saß zur Probe auf Recaro Ledersitzen im ST und im Vergleich zu einem normalen Focus war es schon etwas enger im Auto. Bieten die lederlosen Sitze im ST mehr Raumgefühl als die Ledersitze? Klingt etwas blöd aber der Händler meinte es könnten wirklich an den Sitzen liegen.
Würdet Ihr einen Neuwagenkauf jetzt empfehlen oder sollte man doch auf das neue Modell warten (2010)? Als Alternative setzte ich mir den Opel Vectra OPC jedoch zum Preis eines "nicht getretenen" neuen Focus ST würde ich einen wohl sehr wahrscheinlich "getretenen" Vectra OPC Bj. 2007 ca. 10 tkm bekommen was mich halt eher zum ST tendieren lässt. Schreibt einfach mal Eure Meinungen nieder.
Paul
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellowunder
Hallo Ford Gemeinde ! Bin bis vor kurzem ein passives Mitglied dieses Portals gewesen bis jetzt. Nach dem ich meinen Vectra GTS verkauft habe bin ich auf der Suche nach einem neuen sportlichen Wegbegleiter. Der Focus ST gehört von den finanziellen sowie optischen und technischen Eigenschaften absolut zu meinen Favoriten was einen Neuwagenkauf angeht. Ich bin da schon wählerisch da ich mit meiner 1,91 cm Körpergrösse auch noch ein Raumgefühl geniessen möchte was auch ausschlaggebend war, dass ich den Opel Astra OPC gleich wieder abgeschrieben habe und GTI ist halt ein VW und das ist auch nicht meine Richtung. Der ST ist schon ne geile Kiste und wollte Euch mal nur paar Sachen fragen. Habe das Forum schon etwas durchgerblättert und habe eigentlich den Input den ich brauchte.
auf www.auto-erz.com kann man einen neuen 3 türigen Focus ST relativ günstig kaufen (reimport), mit bissl Schnickschnack wie Xenon, Klimaautomatik, Lederaustattung usw. kommt man auf ca. 25.000 Kröten. Nun die Fragen: Hat jemand schon Erfahrung mit einem Reimport Focus ST gemacht? Muss man Bedenken haben wenn man einen Reimport kauft? Dieser wäre wohl aus Österreich importiert. Ich saß zur Probe auf Recaro Ledersitzen im ST und im Vergleich zu einem normalen Focus war es schon etwas enger im Auto. Bieten die lederlosen Sitze im ST mehr Raumgefühl als die Ledersitze? Klingt etwas blöd aber der Händler meinte es könnten wirklich an den Sitzen liegen.
Würdet Ihr einen Neuwagenkauf jetzt empfehlen oder sollte man doch auf das neue Modell warten (2010)? Als Alternative setzte ich mir den Opel Vectra OPC jedoch zum Preis eines "nicht getretenen" neuen Focus ST würde ich einen wohl sehr wahrscheinlich "getretenen" Vectra OPC Bj. 2007 ca. 10 tkm bekommen was mich halt eher zum ST tendieren lässt. Schreibt einfach mal Eure Meinungen nieder.
Paul
Naja ein bischen schnickschnack ist schon grob gesagt. Du musst schon die Ausstattung mal genauer auflisten dann kann man eher was sagen ob 25k gut oder schlecht.
Von der Qualität her tut sich da nichts... ob deutsches oder reimport Fahrzeug.... es werden alle in Saarlouis gebaut.
Ein neuwagen lohnt sich eigentlich nie da du alleine schon durch die EZ ne menge an wehrt verlierst. Jedoch weist du dann wenn du der erst bist wie du ihn einfährst und kannst denke ich mal sicher gehen dass solche fahrzeuge immer getreten werden. Das war der Grund für mich warum ich nen neuen bestellt habe.
Kann mir aber schlecht vorstellen dass es einen ST im neuen Model schon ab 2010 geben soll... wird wol eher 2012.
Und wenn das soweit ist dann tauchen schon die nächsten Gerüchte über das nächste Model auf
Tu deinem Herz was gutes und kauf dir den ST wenn er Preislich als Reimport stimmt und du bekommst jeden Morgen ein fettes Grinsen ins Gesicht wenn du die Bulligen 2,5 L Hubraum mit 5 Töpfen anschmeisst. Die Maschine ist Traumhaft.
Peace
Hi
Ich habe vor einiger Zeit auch überlegt ob reimport oder deutsches Modell. Im endeffekt entschied ich mich für den deutschen und hole ihn voraussichtlich am 9.10. ab. (07.07 bestellt) die Garantieverlägerung auf 4 Jahre war mir wichtig, die kriegst du bei einem Import nicht und bei 20% Rabatt zahl ich zwar etwas mehr unterm Strich als beim Reimport, habe aber auch keine Tageszulassung. Fast alle meine Reimportanfragen bei verschiedenen Händlern ergaben immer die gleiche Antwort - Tageszulassung in Österreich oder Italien oder wo die Dinger halt her kommen! Das die auch identisch in der Serienausstattung sind ist so auch nicht ganz richtig, schnapp dir dazu mal die Ausstattungsprospekte der jeweiligen Länder und vergleich in Ruhe (findest du ja zum Download auf den Webseiten), du wirst "kleine" Abweichungen finden. Doch eines ist trotzdem klar, Reimporte sind gut, wir hatten in der Familie schon 3 Reimporte ( zwar Seat ) aber mit den Autos und dem Service in D nie Probleme!
Spitz mal deinen Bleistift, stell die Dinger mal gegenüber und am Ende nimmste den ST, dann wirste nix falsch machen.
Zum Warten bis 2010, wird bestimmt eine Veränderung im St Modell geben, wie auch immer er dann heißt - Der neuste Focus St, z.b. - ich wollte nicht mehr länger warten, hehe.
Viel Spaß beim bestellen und halt uns doch mal auf dem Laufenden.
Beste Grüße..
@yellowunder,
machs kurz und nimm ihn. Der 5-Zyl.-Motor, die Ansaugakustik bei Last und das Vibrato der Auspuffanlage machen das Besondere dieses Autos aus. Da kommen die Opel und VW nicht ran. Und wenn Du ihn länger behältst, verteilt sich der Wertverlust auch auf eine längere Laufzeit.
@BlackaZ
Die Seite war www.europe-mobile.de , habe mich zuvor verschrieben. Der Grundpreis liegt bei 20.140,00 Euro. Im Vergleich zum ST aus Deutschland nehmen sich die beiden eigentlich nichts was die Serienaustattung angeht. Der reimport ST hat zusätzlich noch das Audiosystem 6000 serie. Was ich noch dazubestellt hätte, wäre....
1Ü5 EM-SORGLOS Paket 1 (Spezial-Unterbodenversiegelung (zusätzlicher Schutz zum bestehenden Unterbodenschutz), Starterpaket, Autonothilfesatz 17-teilig, Fahrzeugaufbereitung + Wachs + Polieren)
200,00 €
Audio-Sony-6CD (wie Audio-Sony-CD, anstelle CD-Player mit integriertem CD-6fach-Wechsler) 320,00 €
Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Heckleuchten, mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung (nicht i.V. mit Scheinwerfern, adaptiv mitlenkend)
600,00 €
Deutsche Bedienungsanleitung 20,00 €
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Zentral-/Doppelverriegelung mit Fernbedienung und Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung
350,00 €
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar 175,00 €
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regelbar (2-Zonen Klimaautomatik) 400,00 €
Lackierung Metallic 475,00 €
Lederpolsterung in Schwarz (für ST) inkl. Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen, Fahrer- und Beifahrersitz, 10fach manuell einstellbar, mit einstellbaren Lendenwirbelstützen 1.350,00 €
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle inkl. Connectivity-Modul mit USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole, geeignet zum Anschluss von i-Pods, USB-Massenspeicher (nur i.V. mit Audio-Sony-CD oder Navigationssytem. Siehe auch Premium-Sound-Paket) 375,00 €
Zentral-/Doppelverriegelung inkl. Fernbedienung, Gepäckraumfern- und Tankklappenentriegelung, Türschloss nur auf Fahrerseite
90,00 €
Gesamt 24.495,00 €
Überführungskosten fallen nicht an.
Den Preis finde ich ansprechend. Wartezeit ca. 3 Monate
Hat jemand schon mal die beiden Recaro Sitzpakete verglichen?
Bei meiner Anfrage damals waren die Ledersitze nicht die Recaro Sportsitze sondern die des normalen Focus in Leder.
...Du meinst Recaro Sitzpaket 1 mit Sitzpaket 2 ?
Ich habe Nr.2 in Leder, kostet im Katalog ja 2.000 EUR, und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Sitze sind die gleichen wie im Paket 1,
nur in Stoffbezug. Von daher gibts kein anderes Raumgefühl. Die Stoffsitze sind auch gut, ist wirklich reine Geschmacksache ob Leder
oder nicht. Recaro Sitzpaket oder keines: Unterschied betrifft nur die Rückbank, die Frontstühle sind immer die gleichen Recaro-Sitze.
Zitat:
Original geschrieben von yellowunder
@BlackaZ
Die Seite war www.europe-mobile.de , habe mich zuvor verschrieben. Der Grundpreis liegt bei 20.140,00 Euro. Im Vergleich zum ST aus Deutschland nehmen sich die beiden eigentlich nichts was die Serienaustattung angeht. Der reimport ST hat zusätzlich noch das Audiosystem 6000 serie. Was ich noch dazubestellt hätte, wäre....
1Ü5 EM-SORGLOS Paket 1 (Spezial-Unterbodenversiegelung (zusätzlicher Schutz zum bestehenden Unterbodenschutz), Starterpaket, Autonothilfesatz 17-teilig, Fahrzeugaufbereitung + Wachs + Polieren)
200,00 €
Audio-Sony-6CD (wie Audio-Sony-CD, anstelle CD-Player mit integriertem CD-6fach-Wechsler) 320,00 €
Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Heckleuchten, mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung (nicht i.V. mit Scheinwerfern, adaptiv mitlenkend)
600,00 €
Deutsche Bedienungsanleitung 20,00 €
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Zentral-/Doppelverriegelung mit Fernbedienung und Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung
350,00 €
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar 175,00 €
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regelbar (2-Zonen Klimaautomatik) 400,00 €
Lackierung Metallic 475,00 €
Lederpolsterung in Schwarz (für ST) inkl. Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen, Fahrer- und Beifahrersitz, 10fach manuell einstellbar, mit einstellbaren Lendenwirbelstützen 1.350,00 €
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle inkl. Connectivity-Modul mit USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole, geeignet zum Anschluss von i-Pods, USB-Massenspeicher (nur i.V. mit Audio-Sony-CD oder Navigationssytem. Siehe auch Premium-Sound-Paket) 375,00 €
Zentral-/Doppelverriegelung inkl. Fernbedienung, Gepäckraumfern- und Tankklappenentriegelung, Türschloss nur auf Fahrerseite
90,00 €
Gesamt 24.495,00 €
Überführungskosten fallen nicht an.
Den Preis finde ich ansprechend. Wartezeit ca. 3 Monate
Hat jemand schon mal die beiden Recaro Sitzpakete verglichen?
Moin Moin,
seid wann ist denn der Tankdeckel per ZV abschliessbar? Bisher ist das doch nur für den Mondeo geändert worden.
Achja, den neuen Focus wird´s nicht for 2011 geben. Den ST dann noch etwas später....
Cheers
Zitat:
Original geschrieben von STierFocus
...Du meinst Recaro Sitzpaket 1 mit Sitzpaket 2 ?
Ich habe Nr.2 in Leder, kostet im Katalog ja 2.000 EUR, und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Sitze sind die gleichen wie im Paket 1,
nur in Stoffbezug. Von daher gibts kein anderes Raumgefühl. Die Stoffsitze sind auch gut, ist wirklich reine Geschmacksache ob Leder
oder nicht. Recaro Sitzpaket oder keines: Unterschied betrifft nur die Rückbank, die Frontstühle sind immer die gleichen Recaro-Sitze.
Die Ledersitze sind denke ich auch nicht so schmutzanfällig wie die hellen Stoffbezüge der Recaro Sitze. Zusätzliche werten die Ledersitze natürlich den Innenraum mächtig auf. Finde ich etwas bedauerlich, dass es die Stoffsitze nicht in schwarz gibt.
Hallo,
habe mir die Angebote des Euroimporteurs mal angesehen. Die Preise sind ja recht günstig. Da es sich um Bestellangebote handelt, sind es keine Tages- oder Kurzzulassungen. Da kann man letztlich zugreifen, da es sich um Neufahrzeuge handelt. Nur sollte man keine Anzahlung leisten (oder nur äußerst gering); ein seriöser Händler braucht das nicht. Aber vorher solltest Du mal auf der Grundlage der erwähnten 2o % (starker Rabatt!) beim deutschen Vertragshändler vorsprechen und dann alles gegenüberstellen. Aber grundsätzlich ist gegen einen Re-Import nichts zu sagen, wenn alles seriös abläuft. Teile uns Deine Entscheidung in Kürze mit.
Alles Gute und Gruß
Jüppken
ich wüsste zumindest ein Autohaus, wo etwa 19-20%, ohne verhandeln oder andere Angebote vorzeigen, drin sind/waren.
Ist ja die Sache ob man aus dem Ausland unbedingt was nehmen muss, wenn hier der gleiche Preis drin ist!?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ich wüsste zumindest ein Autohaus, wo etwa 19-20%, ohne verhandeln oder andere Angebote vorzeigen, drin sind/waren.
Ist ja die Sache ob man aus dem Ausland unbedingt was nehmen muss, wenn hier der gleiche Preis drin ist!?
Ich habe natürlich auch nichts dagegen wenn ein deutscher Händler mir ein Angebot unterbreitet welches mit dem reimport Angebot mithalten kann ist doch ganz klar nur habe ich bis jetzt noch keinen Händler gefunden der nur annähernd an die Preise eines reimports rankam mit seinem Angebot. Wenn du mir einem Tipp geben würdest wäre das natürlich prima !
gibt sicher noch welche
aber hier hat mein Brder seinen gekauft per telefon/Fax und seinen Golf 4 in Zahlung gegeben
Ford Heine
in 37696 Marienmünster
ca. 5000 unter Liste und einen realistischen Preis für den VW. Bekommen aber auch andere die Preise. Der ST ist da ein verkaufsschlager.
Wir sind ja schon 350km dahin gefahren, weil man im Vergleich einfach viel weniger ausgegeben hat.
Zitat:
Original geschrieben von STierFocus
Der 5-Zyl.-Motor, die Ansaugakustik bei Last und das Vibrato der Auspuffanlage machen das Besondere dieses Autos aus. Da kommen die Opel und VW nicht ran.
5 Töpfe erzeugen einen ganz eigene Musik, wohl wahr.
Doch die Behauptung, VW hatte (bis vor kurzem) nichts im (Golf-)Programm, das Klangerotikern eine Gänsehaut fabriziert, könnte ich durch Deine Mitfahrt in einem R32 entkräften.
Zitat:
Original geschrieben von STierFocus
Der 5-Zyl.-Motor, die Ansaugakustik bei Last und das Vibrato der Auspuffanlage machen das Besondere dieses Autos aus. Da kommen die Opel und VW nicht ran.
5 Töpfe erzeugen einen ganz eigene Musik, wohl wahr.
Doch die Behauptung, VW hatte (bis vor kurzem) nichts im (Golf-)Programm, das Klangerotikern eine Gänsehaut fabriziert, könnte ich durch Deine Mitfahrt in einem R32 entkräften.
...ja, da stimme ich Dir zu, der Golf R32 dürfte sogar noch kerniger klingen. Aber das ist für mich eine Preisklasse höher, auch verbraucht er noch mehr Sprit als der Focus ST (6 Zylinder, höheres Gewicht).