ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neukauf geplant. Kommen bald Sondermodelle?

Neukauf geplant. Kommen bald Sondermodelle?

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 20:55

Bei uns steht der Neukauf eines A3 Sportback für Anfang nächsten Jahres an.

 

Weiß jemand, ob bei Audi für dieses Modell in naher Zukunft Sondermodelle mit besonderen Ausstattungsvarianten oder Preisnachlässen geplant sind?

 

Welche Rabatte sind möglich (gern auch Nachricht als PN)?

 

In Planung ist ein 1,6 TDI mit DSG, Panoramadach und Xenon-Licht.

 

Für Tipps, was besonders zu beachten ist, wäre ich Euch auch dankbar.

Beste Antwort im Thema

Falls der "neue" A3 so aussieht wie mich google ahnen lässt, will ich ihn auch nicht geschenkt haben.

Mehr als hässlich, finde ich zumindest.

Da würd ich mir auch lieber noch schnell den 8P(A) kaufen.!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dass weiß wohl nur der liebe Gott, was in der Zukunft passiert ;)

Sondermodelle sind doch eher bei den Massenmarken (Opel, VW, Ford usw.) verbreitet. Bei den Premiummarken würden die doch am fein säuberlich aufgebauten Image kratzen, wenn man irgendwelche "WM-Edition" oder sonstwas Aufkleber am Wagen hätte.

Es gab mal einen A4 DTM-Edition und Ausstattungspakete mit Rabatt wie 100 Jahre Audi. Aber wirkliche Standard-Sondermodelle wie beim Golf kann ich mir bei Audi nur schwer vorstellen.

Ich würde auch langsam drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, 2010 noch einen A3 neu zu kaufen. Das Modell 8P läuft bald aus und wenn der Nachfolger da ist, dann ist die Freude am bestehenden A3 doch deutlich gedämpft. Lieber Leasing, dann hat man den Wagen nur 3-4 Jahre am Hals und dann kommt der nächste.

muss mich da vollkommen anschließen. würde mir jetzt auch keinen 8 P mehr neukaufen...

das modell gibts ja schließlich schon seit 2003

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

muss mich da vollkommen anschließen. würde mir jetzt auch keinen 8 P mehr neukaufen...

 

das modell gibts ja schließlich schon seit 2003

Moin,

wenn alle Interessenten eines Modells, dass am Ende des Lifecycle ankommt, so denken und handeln würden, dann könnten alle Hersteller ja sofort die Produktion einstellen.

Der TE wird sich schon etwas dabei denken, wenn er sich in 2010 noch eine aktuellen A3 kaufen möchte.

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Der TE wird sich schon etwas dabei denken, wenn er sich in 2010 noch eine aktuellen A3 kaufen möchte.

Sicher. Man sollte es dennoch sagen dürfen, dass das Modell demnächst ausläuft, wenn jemand fragt.

Wegen der lieben Autohersteller noch kurz vor dem Modellwechsel ein Auslaufmodell zu kaufen, das dann bald nach dem Kauf durch Präsenz des Nachfolgers auf den Straßen moralisch verschlissen ist kann nicht Sinn eines Kaufberatungsthreads sein finde ich.

Einen A3 8P würde ich neu nur noch leasen. Kaufen würde ich nur, wenn es einem egal ist, wenn nach verhältnismäßig kurzer Zeit der Nachfolger auf den Straßen rollt.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 7:35

Ich danke euch zunächst mal für die vielen Antworten.

 

Meine Frau hat sich bewußt für das jetzige Modell entschieden weil es ihr optisch so gut gefällt. Wir gehen davon aus, dass Kinderkrankheiten geheilt sind und wir wieder 13 Jahre Freude an diesem Auto haben können, so wie bei unserem jetzigen A3.

 

Dass es in 2011 ein neues Modell geben wird hatte ich gelesen. Bis dort aber alle Ausstattungsvarianten und Motoren zur Verfügung stehen, wird sicher ein weiteres Jahr ins Land ziehen.

 

Bezüglich Sondermodellen hatte ich auch wenig Hoffnung. Solche Vorteilsmodelle wie bei VW wird es wohl nicht geben. Leider.

 

Drücken wir mal die Daumen, dass es über die Preisnachlässe doch noch interessant wird ein "Auslaufmodell" zu kaufen. Ich denke das Frühjahr bringt in die Preise ein klein wenig Bewegung.

 

Danke nochmals

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich danke euch zunächst mal für die vielen Antworten.

Meine Frau hat sich bewußt für das jetzige Modell entschieden weil es ihr optisch so gut gefällt. Wir gehen davon aus, dass Kinderkrankheiten geheilt sind und wir wieder 13 Jahre Freude an diesem Auto haben können, so wie bei unserem jetzigen A3.

Ein Frauenauto und privat fahren und kaufen und 13 Jahre halten. Da würde ich schnell noch einen 1.6er mit DSG bestellen, bevor es den nicht mehr zu bestellen gibt, weil er wegen des 1.2T ausläuft. Weil der 1.6er keinen Turbo/Ladeluftkühler/Schubumluftventil usw. hat, ist der bei so lange geplanter Haltedauer unanfälliger als ein Turbomotor. Und deine Frau wird vermutlich auch mit dem 1.6er gut leben können, solange das DSG ihr die Schaltarbeit abnimmt.

am 21. Dezember 2009 um 8:18

Man sieht immer wieder, dass einzelne Händler eigene "Sondermodelle" auflegen. Außerdem gibt es momentan Leasingangebote für den A3. Da vielleicht einfach mal die Augen offen lassen.

Hier noch ein Beispiel für so ein Angebot von einem Händler bei mir in der Gegend: KLICK

Ich glaube, es ging dem TE um den 1.6er TDI und nicht um den Benziner.

Folgende Ausstattungspakete gibt es derzeit (noch):

Innovationspaket "100 Jahre Audi"

1.900,00 EUR

- Xenon plus

- Fernlichtassistent

- Licht-/Regensensor

- Außenspiegel automatisch abblendend

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Parkassistent

style Paket "100 Jahre Audi"

2.750,00 EUR

- Außenfarbe Daytonagrau Perleffekt

- Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design (17")

- Dachkantenspoiler

- Sportsitze

- Sitzbezüge in Alcantara/Leder

- Dekoreinlagen Klavierlackoptik

- Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage (mit Silhouette) - in Verbindung mit S line Exterieurpaket Einstiegsleisten S line

- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (Serie)

- Dachhimmel in Stoff schwarz

Grüße,

Eure Oma

am 21. Dezember 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Ich glaube, es ging dem TE um den 1.6er TDI und nicht um den Benziner.

Das war ja auch nur ein Beispiel, dass es Sondermodelle gibt.

hallo

i hör nur immer 8P, 8PA.... da soll sich nu einer auskennen

werd immer mehr verwirrt und frag mi grad ob i net besser a nu warten hätte solln. weil i grad a net weiß was i mir bestellt hab (also obs'n P oder PA is).

da spart ma jahrelang um sich a traumauto zu leisten un dann bestellt ma vor lauter vorfreude zu schnell bzw liest und informiert ma sich net richtig *g*

8P = 3 Türer

8PA = 5 Türer = Sportback = schöner ;)

 

immer die selben Sätze mit.. "Ich würd mir keinen 8p/8PA mehr kaufen, der ist bald alt :rolleyes:

 

Wenn dem TE seine Frau der AKTUELLE A3 eben gefällt,dann sollen sie ihn doch nehmen. Womöglich gefällt der Nachfolger ihr garnicht ? Ich kann auch nicht alle 2 Jahre ne neue Frau haben.. weil irgendwann wieder eine was "mehr" hat oder bissl anders aussieht.... Nicht jeder normal Bürger mag sein Auto leasen. Wenn dem so seie,dann müsste man alle 2-3 Jahre nen neuen Wagen in der Garage haben... :rolleyes:

 

Ist aber jedes mal das Selbe...

 

Viele Grüße

Domi:)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

 

Ist aber jedes mal das Selbe...

Und das recht stimmig ! Sobald der 8P Nachfolger beim Händler steht und auf dem Straßen rumfährt, schaut der 8P/8PA halt aus wie der 8L heute;) Zwar nicht schlechter aber "älter";)

Wer soviel Geld ausgibt will natürlich möglichst lange ein aktuelles Modell fahren. Ich bin da ganz zufrieden, ab Anfang 04 bis heute bzw. 2011 ein "aktuelles Modell" hat sich doch gelohnt;)

Aber das erste Modelljahr würde ich auch nicht mehr kaufen wollen;) Zuviel Kinderkrankheiten;)

Was lernen wir darauß : Wie man es macht, macht man es falsch;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde auch langsam drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, 2010 noch einen A3 neu zu kaufen. Das Modell 8P läuft bald aus und wenn der Nachfolger da ist, dann ist die Freude am bestehenden A3 doch deutlich gedämpft. Lieber Leasing, dann hat man den Wagen nur 3-4 Jahre am Hals und dann kommt der nächste.

hast du den neuen A3 schon mal gesehn? Den könntest' mir geschenkt vor die

Haustür stellen, ich würde den nicht haben wollen..

Finde die aktuelle Modellreihe bzw. VFL wesentlich stimmiger. Allein der neue SFG

sieht mehr als sch**** aus :D

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neukauf geplant. Kommen bald Sondermodelle?