ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neukauf Insignia Preis??

Neukauf Insignia Preis??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. November 2013 um 9:20

Hallo ich will mir am Montag einen neuen Insignia bestellen mein erster "Neuwagen"

laut Konfigurator komme ich auf kapp 40000€ womit kann ich Preislich beim Händler rechnen welcher Rabatt ist normal??

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Muß es ein " Händler " sein. Ich würde heute zum Vermittler gehen und mir den Wagen beim Händler dann abholen. Kannst e dann mal eben so 15-25% sparen.

am 1. November 2013 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Alexketten

Hallo ich will mir am Montag einen neuen Insignia bestellen mein erster "Neuwagen"

laut Konfigurator komme ich auf kapp 40000€ womit kann ich Preislich beim Händler rechnen welcher Rabatt ist normal??

Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alexketten

Hallo ich will mir am Montag einen neuen Insignia bestellen mein erster "Neuwagen"

laut Konfigurator komme ich auf kapp 40000€ womit kann ich Preislich beim Händler rechnen welcher Rabatt ist normal??

Danke für die Antworten

Wenn Du privat kaufst, sollten 20% machbar sein, gewerblich deutlich mehr. Nur bei der "Business-Ausstattung" gibt es deutlich weniger...

am 1. November 2013 um 9:33

Na ja, prinzipiell sehe ich zwei Wege:

1. Weg: Du bestellst beim FOH und handelst mit ihm einen fairen Preis aus. Unter "fair" verstehe ich, dass auch Dein FOH leben muss. Und wenn Rabatte von mehr als 15 % gewährt werden, dann wird es knapp für ihn. Kleine Anekdote: Ich bin im Besitz eines Presseausweises und habe somit die Möglichkeit, einen Opel als Neuwagen (ohne Tageszulassung usw.) mit 20 % Rabatt zu erhalten. Als ich mit einem FOH darüber sprach, erklärte mir dieser, dass er als kleiner Händler in einem solchen Fall rein gar nichts mehr verdient. Das ist für ihn (gerade wenn er womöglich noch eine Verkäuferprovision bezahlen muss) ein mieses Geschäft und macht ihm keinen Spaß. Wenn ich beim Händler bestellt habe, dann habe ich eher solche Sachen wie einen kostenlosen Leihwagen bei Werkstattaufenthalten usw. vereinbart.

2. Du verzichtest bewusst auf den Service Deines FOH. Dann kannst Du auch z. B. bei Autohaus24 oder einem anderen Dienstleister bestellen. Da sind Rabatte von bis zu rund 30 % möglich. Allerdings darfst Du dafür dann entweder Dein Auto irgendwo in Deutschland abholen (oder gegen Aufpreis liefern lassen) und musst den Kontakt zum FOH erst selbst erarbeiten. Wenn Du dann ein wenig Geduld hast, besteht die Chance, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Es handelt sich hierbei übrigens nicht um EU-Fahrzeuge o. ä. und die Auslieferung erfolgt bei einem Opel-Händler (nur halt mit entsprechender Entfernung von Deinem Wohnort).

Themenstarteram 1. November 2013 um 9:41

eigentlich wollte ich zum Händler gehen damit ich einen Ansprechpartner habe

am 1. November 2013 um 9:49

Beim Facelift gibt es deutlich weniger Nachlässe als noch beim Vorfacelift.

Dies ist auch gut so, denn das Fahrzeug wird somit nicht mehr verramscht und die Restwerte sind somit adäquater wie noch zu Vorfaceliftmodellen.

Darüber hinaus muss Opel auch dahin kommen das Produkt und nicht den Nachlass zu verkaufen.

In Zahlen ausgedrückt sind 15% beim Privatkauf beim Händler völlig OK, lediglich als Vorführwagen-/ oder Testwagen sind ein paar Punkte mehr drin.

Denke das ist dem Produkt auch völlig angemessen.

Auf jeden Fall solltest Du Dir mindestens 3 Angebote einholen. Du konfigurierst Dir Dein Auto am PC und legst allen Händlern diese Konfiguration vor. Dann sagst Du ganz offen, dass Du Dir von mehreren Händlern ein Angebot einholst und das beste Angebot den Zuschlag erhält. Dann wird mindestens einer von ihnen annähernd ans Limit gehen und somit hast Du eine gute Basis für kleine Nachverhandlungen (Fußmatten, Anmeldeservice, Leihwagen etc.)

Entgegen einigen anderen Meinungen hier bleibe ich dabei: 19-20% (ausser Business-Edition) als Privatkunde sind drin. Du wirst dann auch feststellen, dass es gute und weniger gute Verkäufer gibt, die sich unterschiedlich für Dich einsetzen. Das setzt sich nach meinen Erfahrungen dann auch nach dem Kauf fort.

Viel Erfolg!

Bin gespannt auf das Ergebnis

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:46

So war heute beim händler und war angenehm überrascht.

Konfigurator Preis 40800€ und sein Angebot 20% als Tageszulassung 33000€ ohne zu verhandeln.

Allerdings brauche ich noch winterreifen hat der facelift auch 5x120 lochkreis und mind 17 zoll felgen beim 163ps Diesel??

Zitat:

Original geschrieben von Alexketten

Allerdings brauche ich noch winterreifen hat der facelift auch 5x120 lochkreis und mind 17 zoll felgen beim 163ps Diesel??

Ja, hast Du richtig erkannt.

Es kommt nur noch darauf an Allrad oder nur Frontantrieb?

Themenstarteram 5. November 2013 um 17:17

Frontantrieb hat der wagen.

am 6. November 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Crescetis

 

1. Weg: Du bestellst beim FOH und handelst mit ihm einen fairen Preis aus. Unter "fair" verstehe ich, dass auch Dein FOH leben muss. Und wenn Rabatte von mehr als 15 % gewährt werden, dann wird es knapp für ihn. Kleine Anekdote: Ich bin im Besitz eines Presseausweises und habe somit die Möglichkeit, einen Opel als Neuwagen (ohne Tageszulassung usw.) mit 20 % Rabatt zu erhalten. Als ich mit einem FOH darüber sprach, erklärte mir dieser, dass er als kleiner Händler in einem solchen Fall rein gar nichts mehr verdient. Das ist für ihn (gerade wenn er womöglich noch eine Verkäuferprovision bezahlen muss) ein mieses Geschäft und macht ihm keinen Spaß. Wenn ich beim Händler bestellt habe, dann habe ich eher solche Sachen wie einen kostenlosen Leihwagen bei Werkstattaufenthalten usw. vereinbart.

Das ist, mit Verlaub, ziemlich hahnebüchen. Will sagen: da hat dir dein FOH einen schönen Bären aufgebunden. Wahr ist: Neuwagenverkauf macht den meisten Händlern kaum noch Spaß - das Service- und Werkstattgeschäft ist einträglicher. Wahr ist auch, dass man seinen Händler Fair behandeln muss, wenn man den noch länger als Ansprechpartner behalten will.

Wahr ist aber auch, das der Händler die gewährten Rabatte nicht selber trägt. Gerade die Gewerberabatte oder Sonderrabatte via Presseausweis etc. trägt der Hersteller, er hat diese Konditionen schließlich auch vereinbart. Würde der Händler am Listenpreis orientiert beim Hersteller einkaufen, bestünde gar nicht genug Spielraum, um 20-30% Rabatt geben zu können. Du darfst getrost davon ausgehen, dass einem FOH der Fahrzeugverkauf auch dann noch Spaß macht, wenn er 20% Rabatt auf einen Mittelklassewagen gibt. Bei Corsa und Co. sieht das freilich anders aus.

Merke: zahlt ein Händler beim Neuwagenverkauf dauerhaft drauf, wechselt er wohl die Marke oder geht pleite - jammern tun sie aber trotzdem alle, als wäre das schon seit Jahrzehnten so.

An den Threadersteller: schaue dir die angebotenen Rabatte bei, zum Beispiel, meinauto.de an. Die dortigen Konditionen wirst Du zwar bei einem Händler nicht bekommen - das kann der nicht! - aber zumindest als Anhaltspunkt kannst Du sie nehmen. Rechne dann einfach mit 3-4 Prozentpunkten weniger Rabatt.

am 6. November 2013 um 9:00

also ich bekomme bei meinem händler 28%

1,4l, 5t, weiß, sport (opc-line) parksensoren, 20" alu felgen +sommerreifen +17" felgen mit winterreifen!

lp 34500.--

vk (- 1000 euro eintauschponus)

= 24800 euro! netto!!!

da kann ich nicht nein sagen!

am 6. November 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von gusher

also ich bekomme bei meinem händler 28%

1,4l, 5t, weiß, sport (opc-line) parksensoren, 20" alu felgen +sommerreifen +17" felgen mit winterreifen!

lp 34500.--

vk (- 1000 euro eintauschponus)

= 24800 euro! netto!!!

da kann ich nicht nein sagen!

aja wir machen einen vorführwagen draus, aber mit keinen oder fast keinen km!!

der wagen steht einfach 40 tage beum händler!!

Zitat:

Original geschrieben von gusher

Zitat:

Original geschrieben von gusher

also ich bekomme bei meinem händler 28%

1,4l, 5t, weiß, sport (opc-line) parksensoren, 20" alu felgen +sommerreifen +17" felgen mit winterreifen!

lp 34500.--

vk (- 1000 euro eintauschponus)

= 24800 euro! netto!!!

da kann ich nicht nein sagen!

aja wir machen einen vorführwagen draus, aber mit keinen oder fast keinen km!!

der wagen steht einfach 40 tage beum händler!!

Ja genau;

hatte ich damals auch so gemacht, um habe dann 26% bekommen + noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Konnte den Wagen dann sogar ein paar Tager eher fahren, jedoch halt über das Autohaus angemeldet.

Nach den 40 Tagen erfolgt dann die Ummeldung. War alles kein Problem.

Da der Wagen szs. für das Autohaus bestellt wurde, konnte ich als Privatperson auch die Pakete für die Buisnesskunden mir aussuchen.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen