ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Neukauf Outlander Beratung

Neukauf Outlander Beratung

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)
Themenstarteram 1. November 2018 um 21:43

Guten Abend zusammen,

ich plane die Anschaffung des Outlander PHEV als Plus-Intro Version, Neufahrzeug.

1.)

Ich habe eine Frage zu den Reifen: Ich hätte gerne Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und Bergsymbol, aber auch mit Gültigkeit auch für Italien, hierzu müssen die Reifen mindestens den Geschwindigkeitsindex des Fahrzeuges erfüllen um im Sommer auch fahren zu dürfen (aufgrund der Vmax von 170 km/h dürfte dies kein Problem sein). Gibt es hier Tipps von Euch (welche Marken/Modelle sind empfehlenswert, Schwerpunkt eher Haltbarkeit und Wintertauglichkeit)? Kann man den PHEV ab Werk dementsprechend bestücken lassen, oder ist es eine Verhandlungssache mit dem Händler?

2.)

Bezüglich des Navi - die Plus-Intro-Version hat ja glaube ich nur die Navi-Funktion via Handy. Ich suche aber ein davon unabhängiges Navi (das auch ohne Handy und Netz geht). Kann man das original Mitsubishi Navi hier problemlos nachrüsten beim Freundlichen? Oder gibt es eine in der Praxis bewährte Halterung von Brodit mit einem z.B. empfehlenswerten Garmin/Tomtom Navi (das wahrscheinlich aktueller ist als ein fest eingebautes; lebenslang kostenlose Updates)? Ich will auf keinen Fall an der Elektrik rumbasteln, deshalb wäre mir ein sauber verlegtes Kabel zwar wichtig, ich würde es aber dann am Zigarettenanzünder anschließen wollen. Zudem ist eine stabile Halterung wichtig, das Navi soll nicht mobil verwendet werden sondern im Auto bleiben. (Ich nehme den TOP, der ja ein Einbaunavi hat, deshalb nicht, weil es den nur mit Schiebedach gibt und dann der Platz im Kopfbereich fehlt).

3.)

Die gewünschte Version hat das Rockford-Soundsystem (mit Woofer) leider nicht - reicht das Serienradio auch aus (ich höre gerne Musik im Auto, mag auch den Bass)? Gibt es hier eine Upgrade-Möglichkeit ohne an der Elektrik rumzumachen (PLug&Play oder Austausch)?

Ich bin für alle Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

LG Volker

Beste Antwort im Thema

Unseren haben wir letzen Freitag bestellt. Ehrlich, ich möchte gar nichts anderes mehr als Android Auto mit Apps wie Google Maps, Whatsapp, ADAC Spritpreise etc. pp. haben. Die eingebauten Navis mit Radio wie Mercedes Comand und auch die moblilen von TomTom und Garmin haben oft nicht das gemacht, was ich wollte. Vor allem, wenn Strecken gesperrt waren - egal ob langfristig durch Dauerbaustellen oder kurzfristig. durch Verkehrsunfälle. Mein Tipp, kauf dir ein iPhone oder ein Android-Handy ab Betriebssystem Android 5.0 und koppel dies mit dem Radio.

Der Nebeneffekt, du hast eine Freisprecheinrichtung inkl. und befehligst per Spracheingabe.

Zu den Allwetterreifen, die wir vorvorgestern auch bestellt haben mussten wir als 18er" die Falken-Pneus nehmen. Ich wollte zwar lieber die Goodyear Vector 4Seasons Gen2, aber die gibt es in der Größe nicht.

Auf das Intro-Paket habe ich verzichtet, dafür das Fahr-Assis.-Paket geordert.

Ich kann beim adaptiven Abstandstempomat, Auffahr-Assis. mit Bremsung und Spurhalte-Assis. mit meiner Frau im Fond sitzen und Scrabble spielen, während der PHEV Plus uns von A nach B kutschiert. ;)

Beim Listenpreis sah es bei uns so aus: Listenpreis PHEV Plus, plus Karminrot-Metallic, plus Fahr-Assis.-Paket, plus Allwetterreifen (Verrechnung mit Sommerreifen war nicht möglich, diese werden mir in den Kofferraum gelegt und ich verticke die privat), plus Überführung, plus Zulassung macht € 48.780,-

Abzüglich 5000,- Mitsubishi Bonus, minus 1500,-, Mitsubishi-Beitrag (50%) und 1500,- Bafa-Förderung (50%), minus etwas handeln und Schwerbehindertenrabatt machte das genau € 38.000,-

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. November 2018 um 7:37

...zu 1) Erfahrungen zum PHEV habe ich noch keine..mein Händler hat die seit 2 Wochen bestellt und bekommt keine. Ich will die Michelein Crossclimate mit Index 102, das ist etwas mehr als notwendig beim PHEV, aber dadurch verspreche ich mir etwas längere Haltbarkeit.

Auf meiner E-Klasse hatte ich Vredestein Snowtrac...die sind bei Nässe, in Kurven schon deutlich schlechter als Sommerreifen. Wenn es um Wintereigenschaften geht und man diese wirklich braucht, dann nimm Winterreifen.

Auf dem anderen Auto fahren wir Goodyear, aber die gibt es in der Grösse für den PHEV nicht.

zu 2) Das Android Auto funzt prima...es gibt neben Google Maps auch mindestens ein anderes Navi-Soft, dass damit läuft (Waze ??), leider nicht das Here-we-Go, welches ja komplett offline funzt. Aber auch Google-Maps kann offline...

Halter habe ich noch nicht geschaut...für ein Navi würde ich nen Scheiben-Saugnapf nehmen....

zu 3) ich habe auch nur den Intro, da der Bass im Kofferraum beim Top echt stört. Die Anlage ist jetzt nicht High-End, aber in den angelsächsischen Foren findet man Viele, die ein Aftermarket DIN-Gerät von Kenwood oder Pioneer eingebaut haben...sicher kann man da die Lautsprecher auch tauschen und die Kabel wiederverwenden. das ist doch alles halbwegs Standard und nicht PHEV spezifisch.

...mehr Fahrer des PHEV trifft Du aber auch hier: https://www.goingelectric.de/.../

Unseren haben wir letzen Freitag bestellt. Ehrlich, ich möchte gar nichts anderes mehr als Android Auto mit Apps wie Google Maps, Whatsapp, ADAC Spritpreise etc. pp. haben. Die eingebauten Navis mit Radio wie Mercedes Comand und auch die moblilen von TomTom und Garmin haben oft nicht das gemacht, was ich wollte. Vor allem, wenn Strecken gesperrt waren - egal ob langfristig durch Dauerbaustellen oder kurzfristig. durch Verkehrsunfälle. Mein Tipp, kauf dir ein iPhone oder ein Android-Handy ab Betriebssystem Android 5.0 und koppel dies mit dem Radio.

Der Nebeneffekt, du hast eine Freisprecheinrichtung inkl. und befehligst per Spracheingabe.

Zu den Allwetterreifen, die wir vorvorgestern auch bestellt haben mussten wir als 18er" die Falken-Pneus nehmen. Ich wollte zwar lieber die Goodyear Vector 4Seasons Gen2, aber die gibt es in der Größe nicht.

Auf das Intro-Paket habe ich verzichtet, dafür das Fahr-Assis.-Paket geordert.

Ich kann beim adaptiven Abstandstempomat, Auffahr-Assis. mit Bremsung und Spurhalte-Assis. mit meiner Frau im Fond sitzen und Scrabble spielen, während der PHEV Plus uns von A nach B kutschiert. ;)

Beim Listenpreis sah es bei uns so aus: Listenpreis PHEV Plus, plus Karminrot-Metallic, plus Fahr-Assis.-Paket, plus Allwetterreifen (Verrechnung mit Sommerreifen war nicht möglich, diese werden mir in den Kofferraum gelegt und ich verticke die privat), plus Überführung, plus Zulassung macht € 48.780,-

Abzüglich 5000,- Mitsubishi Bonus, minus 1500,-, Mitsubishi-Beitrag (50%) und 1500,- Bafa-Förderung (50%), minus etwas handeln und Schwerbehindertenrabatt machte das genau € 38.000,-

Moin Zusammen !

Bekomme übernächste Woche meinen Outlander PHEV Plus Intro, Panther Grau, als Vorführwagen - super Preis geschossen ;)

Jetzt fehlt nur noch ein Typ 1 zu Typ 2 Ladekabel, um in der Firma gratis Strom zu tanken - noch geht das :)

Folgende 2 Fragen dazu:

- ist das Typ 1 / Typ 2 Kabel fahrzeugseitig verriegelbar wenn man Strom tankt )

- welches Kabel ist zu empfehlen als Optimum aus Haltbarkeit und leichtem Handling ?

Dank an alle !

Segeltyp

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladekabel Outlander PHEV - wie verriegeln und welcher Hersteller' überführt.]

am 22. März 2019 um 21:48

nein, das Fahrzeug verriegelt grundsätzlich nicht (beim PHEV, Typ-1) während des Ladens.

Der Stecker hat i.d.R ein kleines Loch, durch das man ein Bügelschloss führen kann. Wenn das Schloss drin ist, kann die mechanische Einrastung nicht mehr gelöst werden und der Stecker sitzt fest.

So sieht das dann aus: https://imgur.com/a/nBLXbCQ

Für das Mennekes Kabel braucht es ein Schloss mit langem Bügel...andere Stecker können auch ein viel kürzeres (der Original Schuko-Ziegel hat auch diese Möglichkeit)

Ich empfehle ein Original Mennekes Mode-3 Kabel mit 7,5m...die Länge, damit man vorwärts an die Säule ranfahren kann (um dann noch anm den Koffereaum und das Kabel zu kommen) und Mennekes weil ich mit anderen Fabrikaten schon Probleme hatte (der Typ-1 Stecker war bei allen anderen, die ich probiert hatte viel zu schwergängig).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladekabel Outlander PHEV - wie verriegeln und welcher Hersteller' überführt.]

am 3. April 2019 um 8:55

Auch hierfür nochmal Danke. In der irren Bedienungsanleitung - Japaner stehe auf Sicherheit und nicht Übersichtlichkeit, habe ich dazu nämlich auch nichts gefunden.

Super Photo mit dem Schloss !!!

Dann wird es wohl ein Mennekes Kabel werden - auch wenn mir das Verständnis fehlt wieso so etwas so viel Geld kosten muss für 2 Spritzgussstecker und etwas Kabel...

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladekabel Outlander PHEV - wie verriegeln und welcher Hersteller' überführt.]

Servus,

Bei wem haben Sie bestellt, ich möchte auch so einen Preis haben ?

siehe PM.

Danke :)

am 5. April 2019 um 11:27

ich habe auch den PHEV seit3 Wochen zum ähnlichen Preis auch mit Behindertenrabatt ( 17 % )

hab die plus Intro so genommen wie er da stand ..habe nur noch ne Anhängekupplung

einbauen lassen und die Michelein Crossclimate noch mit ausgehandelt .

bezahlt habe ich 39500 .

das Navi funzt prächtig über Android Play und ein Händi har heute ja jeder

Radio klang finde ich völlig ausreichend ..auch die Bässe .

ach ja .. ich habe bis dato 10 liter Sprit auf 500 KM gebraucht.und das auch nur ,weil ich unbedingt mal den

Lademodus ausprobieren wollte ..geladen wird bei Ikea kostenlos ( 25 Minuten )

mein Frau fährt 3 Tage nur mit der Batterie auf Arbeit und dann wird getauscht ..

ich fahre Laden und sie fährt einen Tag mit dem Smart auf Arbeit .

da ich frührentner bin ,funzt das prima ..

wenn ich ein Haus hätte ,würde das noch besser klappen

ich würde heute ..zu dieser Zeit ,wo die Grünen und die Umwelthilfe völlig frei drehen ,keinen

verbrenner mehr kaufen

ps. .hört auf zu atmen ,damit unsere Kinder mehr Luft zum atmen haben

Zitat:

@pelziger37 schrieb am 5. April 2019 um 13:27:40 Uhr:

ich habe auch den PHEV seit3 Wochen zum ähnlichen Preis auch mit Behindertenrabatt ( 17 % )

hab die plus Intro so genommen wie er da stand ..habe nur noch ne Anhängekupplung

einbauen lassen und die Michelein Crossclimate noch mit ausgehandelt .

bezahlt habe ich 39500 .

Ist auch ein Super Preis. AHK hatten wir auch erst überlegt. Aber die kann man ja immer noch nachrüsten.

Das FahrAssi-Paket wolltest du nicht?

Zitat:

wenn ich ein Haus hätte ,würde das noch besser klappen

ich würde heute ..zu dieser Zeit ,wo die Grünen und die Umwelthilfe völlig frei drehen ,keinen

verbrenner mehr kaufen

Das mit dem Haus, läßt sich doch lösen. Kannst unseres haben (in Berlin). :)

Bei mir kommt auch nur noch Fahrbares mit reinem E-Antrieb oder zumindest E-Antrieb plus Verbrenner infrage. Dabei war ich mal ausgesprochener Diesel-Fan in den 70er bis 90ern, als die noch keinen DPF etc. hatten.

Nebenbei und durchaus interessant: Ich sprach vorgestern mit unserem Mitsubishi Verkäufer. Die haben jetzt schon Anfang April die für das Jahr 2019 festgesetzte Verkaufszahl erreicht beim Outlander PHEV. Das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot.

am 5. April 2019 um 16:07

nee ..Fahrassi hatte ich ihm Vorführwagen ..das ständige gepiepse ist mir auf den Srichwörtlichen gegangen ..

ich wohne ihn berlin ..aber in einem Mehrfamilienhaus

ich würde heute auch kein nur Verbrenner mehr kaufen ..

ich war heute bei Ikea zum laden..kommt ein junges Bürschen angeschlendert von der

Ladestelle neben mir ( ein BMW ) ,schaut sich mein Auto an und verlangt ,das ich mit meinem

Auto zu seiner Ladestelle fahre ,da ich ja auch noch den kleinen Typ1 Anschluß hätte und er nur bei mir

am Schnellladeanschluß laden könne .Das der kleine Anschluß ,ein Typ 2 war ,hat er nicht geschnallt .

ich habe zwar ein Adapter kabel von typ1 auf typ 2 ..aber trotzdem ..solche Frechheit von dem Kind .

er hätte nur noch 10 % strom und müsste sofort laden( an meiner 20 KW stadion . )

ich habe ihm dann gesagt ...genau deswegen habe ich einen Hybrid und kein Reines Elektro Auto gekauft .

das alle Drei Ladekabel an den Säulen mit 20 KW laden ,hat er auch nicht geschnallt

mein Auto ladet aber an dem Typ 1 Anschluß nur mit 3,7 KW ..

Sowas gibt es? IKEA in Berlin Schöneberg Sachsendamm oder Waltersdorf? Na soweit kommts noch, dass da jemand einem die Ladestation, an der man schon hängt, streitig macht. War bestimmt ein i3 Besitzer. Ich muss mich mit den ganzen Anschlüssen erst noch richtig beschäftigen. Wir werden wohl meist in unserer Garage am 230 Volt Netz hängen und uns erfreuen, dass der Outlander über Nacht mit 27 Cent pro Kilowatt aufgeladen wird. ;) Hast du eine Liste bzw. Link über kostenfreie Ladestationen in Berlin/Brandenburg? Aldi/Lidl wollten ja sowas anbieten, wenn sie ihre Läden modernisieren. Das haben auch 3 Filalen in unserer Nähe gemacht. Aber Ladestationen sind Fehlanzeige. Ich fand bisher noch REWE in Rudow. Da sind mehrere, aber die laufen über Vattenfall und da kostet 1 Kw/h richtig Geld.

am 7. April 2019 um 13:21

na alle ikeas haben das ..

ich lade in Lichtenberg ..da gibt es 3 Ladesäulen

mit jeweils einen Anschluß mit Typ2 ,CHAdeMO und CSS ..jeweisl mit 20 KW

alle können parallel benutz werden ..und das völlig kostenlos

also 6 Autos können gleichzeitig laden

Viele Kauflands haben sowas auch schon

ikea

Hallo Zusammen,

am Dienstag bekommen wir unseren neuen PHEV :-)

Beim Stöbern zu allerlei Themen bin ich darauf gestossen, wie/ob das Ladekabel verriegelt bzw. gegen Diebstahl geschützt ist. Mein Typ 1 auf Typ 2 kann anscheinend jederzeit vom Fahrzeug abgenommen werden - oder verriegelt der Outlander das Kabel? (geht das überhaupt bei Typ 1?). Durch Drücken auf den Knopf am Stecker wird der Ladevorgang unterbrochen und der kleine Verriegelungshaken geht hoch. Somit ist dann auch auf der Ladesäule der Typ 2 Stecker entriegelt, weil ja nicht mehr geladen wird.

Sind ja schon ein paar Euros, was so ein Kabel kostet.

Wie macht ihr das?

Vielleicht ein Vorhängeschloss plus kleiner Schlaufe an der Felge und das Kabel dann da durch???

Oder ganz anders? oder egal??

Merci :-)

VG Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Outlander PHEV: Diebstahlschutz Ladekabel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen