ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neukauf rat serioes?

Neukauf rat serioes?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 12:35

Ich bin gerade dabei einen Vertrag mit APL

http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ zu unterschreiben.Kann mir jemand sagen ob die serioes sind?

Ich habe gedacht wenn man bei Ihnen das fahrzeug abholt ohne aufpreis waehre doch man sagte mir in Muenchen bei einer filiale wuerde es 550 € aufpreis gebe.

Die meisten holen das Auto in Wolfsburg ohne aufpreis ab.Ist das bei andere anbieder auch so?

Ich habe da naehmlich ein problem da ich ueber 1800 Km zurueckfahren muesste.

Und man muss doch das erste mal nach 1000 Km die erste wartung machen und das kann ich ja nicht dann.

Muenchen waehre fuer mich besser da wuerde ich keine 1000 Km machen.

Kann mir da einer sagen ob die erste wartung bei 1000 Km gemacht wird und ob die gratis ist?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Keine Wartung nach 1000KM. Das gibt es schon lange nicht mehr.

Gruß

ölbeding

Zitat:

Original geschrieben von ölbeding

Keine Wartung nach 1000KM. Das gibt es schon lange nicht mehr.

Gruß

ölbeding

genau...erste Wartung ist bei LL erst bei spätestens bei 30tkm bzw. nach 24 Monaten fällig...

Re: Neukauf rat serioes?

 

Zitat:

Original geschrieben von bonoluca

Ich bin gerade dabei einen Vertrag mit APL

[url]

Ich habe da naehmlich ein problem da ich ueber 1800 Km zurueckfahren muesste.

1800 Km ein Weg ? wo wohnst du ? in Spanien ?

Also ich müßte lügen aber Deutscland hat glaub ich nur eine "Spannweite" von knapp 1000km.

Naja, vielleicht schaust du lieber nochmal in einen Routenplaner von wo nach wo du tatsächlich fahren willst.

 

Gruß

Saarländer

Beim Bekannten war die erste "Wartung" nach 4 Wochen... in 9 Monaten 20mal in der Werkstatt ;-)

Und das bei nem Neuwagen...

Re: Re: Neukauf rat serioes?

 

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

1800 Km ein Weg ? wo wohnst du ? in Spanien ?

Also ich müßte lügen aber Deutscland hat glaub ich nur eine "Spannweite" von knapp 1000km.

Und Wolfsurg liegt weder am südlichen noch am nördlichen Ende !

Re: Re: Neukauf rat serioes?

 

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

1800 Km ein Weg ? wo wohnst du ? in Spanien ?

Also ich müßte lügen aber Deutscland hat glaub ich nur eine "Spannweite" von knapp 1000km.

Naja, vielleicht schaust du lieber nochmal in einen Routenplaner von wo nach wo du tatsächlich fahren willst.

vielleicht hat er den Routenplaner von Microsoft benutzt *lol* hab ich ausm Golf IV oder III Forum:

1. Geht auf die Routenplanung von Microsoft:

<http://mappoint.msn.com/DirectionsFind.aspx>

2. Folgende Felder als Startaddresse ausfüllen:

Address in: Norway (in der Combobox oben)

City: Haugesund

(Rest leer lassen)

3. Folgende Adresse als Zielort eingeben:

Address in: Norway

City: Haukeligrend

Route type: Quickest.

Dann "Find Directions"

 

Als Hinweis, die beiden Städte sind ca. 100km voneinander entfernt.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 14:03

Ich wohne in mittelitalien deswegen frage ich.

Stellt euch mal vor ich zahle in in Deutschland 5000 € weniger.

Kann mir einer sagen ob sie serioes sinid von der APL

APL - habe ich selbst hier im Forum noch nie gehört - bei denen hier http://www.juetten-koolen.de/de/ haben schon einige gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von bonoluca

Ich wohne in mittelitalien deswegen frage ich.

Stellt euch mal vor ich zahle in in Deutschland 5000 € weniger.

Und was willst Du dann mit dem Auto in Italien???

Wenn eine in Deutschland lebende Person im Ausland ein Auto kauft muss er an das deutsche Finanzamt die 16% MwSt. bezahlen.

So sollte es dann wohl auch für Dich gelten, wenn Du in Italien lebst. Da dürfte es am Ende günstiger sein in Italien einen Händler zu überreden Dir als Beispiel 15% Rabatt zu geben.

Oder ist Dein 1. Wohnsitz in Deutschland und Du willst das Auto an Deinem 2. Wohnsitz in Italien fahren???

am 19. Januar 2005 um 14:33

Ich habe mir in den letzten Tagen APL auch mal näher angeschaut, da sie noch etwas günstiger als J&K sind. Hört sich soweit alles sehr seriös an: Keine Anzahlung, Abholung in WOB, deutsches Fahrzeug, frei konfigurierbar, Vermittlung zu deutschem Vertragshändler etc....

Was mir leider auch noch fehlt sind Erfahrungsberichte mit dieser Firma. Obwohl sie ja recht groß zu sein scheinen ("Seit Januar 2004 gehört die Fahrzeugabteilung der APL All People League zu den größten Neuwagen-Anbietern in Deutschland.") konnte ich bisher noch keine Erfahrungsberichte über sie finden.

Tja, also wer traut sich? Oder wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?

@bonoluca,

verstehe ich das richtig. Du hast 1800 KM von Wolfsburg. Wenn ich da die 1.800 Kilometer nach Süden rechne kommst du aus der Gegend von Neapel. Oder liege ich da falsch? Bist du auch Italiener oder ein in Italien lebender Deutscher?

Kann es sein, dass es in Italien eine Luxussteuer wie in Österreich und Dänemark gibt, die die Autos für euch relativ teuer machen? Oder habt ihr noch eine höhere MWST.

Komischerweise hat nämlich ein Kumpel von mir seinen Chrysler Voyager vor 10 Jahren in Bruneck (Sürdirol) geholt und der hat auch 3000 Euro gegenüber dem billigsten deutschen Händler gespart. Wie reimt sich das zusammen?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 15:11

Fuer Audifan ,

nein ich komme nicht von Neapel sondern ein wenig noerdlicher genauer Teramo.

Ich bin italiener.

Fuer weiberheld

In italien sind die steuern 20% doch in der EU kann man ja ueberall kaufen ich muesste teoretisch 4 % hier nachzahlen doch in meinen fall bekommen ich 12% steuern von WOB zurueck weil ich das auto an meinen Vater anschreiben werde der Invalide ist und so nur 4% steuern zahlen muss.

Ich weiss nicht wieso aber wenn du zu www.volkswagen.it dir den listenpreis anschaust wird ein Golf TDI 1,9 viel mehr kosten als in Deutschland in diesen internet-Haendler.

Ich bin mir jetzt unsischer da keiner berichten kann das APL serioes ist.

Verstehe auch nicht ob es normal ist das es 550 € kostet das Auto in Muenchen bei ihrer filiale zu holen.buh

Das mit den 500 Euronen für eine Übeführung zum Händler ist (leider) im üblichen rahmen.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 15:18

Ah, ok ich glaube wenn dann besser bis munchen als die ganze fahrt hin und zurueck. Hoffentlich berichtet jemand von APL von seinen persoenlichen erfahrungen.

Am telefon war das gespraech ganz serioes eigentlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen