ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neukauf - Segen oder Fluch

Neukauf - Segen oder Fluch

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:20

Hallo zusammen,

seit nunmehr knapp 2 Monaten steht mein neuer Audi in der Garage. Zuvor hatte ich einen Benziner gefahren, dieser ist ein Diesel. Anfangs und bei den Probefahrten hat mir der Diesel besser gefallen, vor allem in der Stadt. Nach den jezigen 2 Monaten fehlt mir aber iwie das Benzinerfeeling, nun überleg ich welche Möglichkeiten ich hätte, auf einen Benziner zu wechseln.

Gedacht hätte ich an einen 2.0 TFSI wahrscheinlich auch Quattro. Das Problem an der Sache ist das man sowas natürlich so gut wie gar nicht gebraucht findet.

Daher wird es wohl das beste sein, 1-2 Jahre zu warten und mir dann einen gebrauchten zu kaufen.

Was haltet ihr von meinem "Problem"?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi86A3

Was haltet ihr von meinem "Problem"?

Ich schwanke zwischen Mitleid und Belustigung.

Mal im Ernst, so ein Auto kauft man doch nicht wie ne Tüte Kaffee im Supermarkt? Du bist doch vorher Probegefahren? Also wenn du immer so entschlussbeständig bist, Prost Mahlzeit...

An deiner Stelle würde ich mich mit dem Vorteilen des TDIs anfreunden... alles andere ist pure Geldvernichtung.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi86A3

Was haltet ihr von meinem "Problem"?

Ich schwanke zwischen Mitleid und Belustigung.

Mal im Ernst, so ein Auto kauft man doch nicht wie ne Tüte Kaffee im Supermarkt? Du bist doch vorher Probegefahren? Also wenn du immer so entschlussbeständig bist, Prost Mahlzeit...

An deiner Stelle würde ich mich mit dem Vorteilen des TDIs anfreunden... alles andere ist pure Geldvernichtung.

Ja da must erstmal du jemanden finden, der dir den 2 Monate alten Diesel zu einem vernünftigen Preis abkauft! Und dann einen akzeptablen Gebrauchten finden...die Tauschaktion wird dich ein paar Tausender kosten meiner Meinung nach.

Ich hab mich damals auch lange nach Gebrauchten umgesehen...quattros waren kaum brauchbare zu finden (mit Xenon und so)...und wenn dann viel zu teuer

ich würd mir ganz gut überlegen, ob mir das Benzinerfeeling den Aufwand wert ist...

gruß Güschi

am 21. August 2009 um 10:43

Wenn du dir einen FL holen willst, sehe ich schwarz.

Aber bevor du deine geplanten Umbauaktionen bei einem Auto durchführst, das dir nicht zusagt, hol dir lieber gleich den Benziner.

Damit vernichtest du weniger Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Andi86A3

Hallo zusammen,

seit nunmehr knapp 2 Monaten steht mein neuer Audi in der Garage. Zuvor hatte ich einen Benziner gefahren, dieser ist ein Diesel. Anfangs und bei den Probefahrten hat mir der Diesel besser gefallen, vor allem in der Stadt. Nach den jezigen 2 Monaten fehlt mir aber iwie das Benzinerfeeling, nun überleg ich welche Möglichkeiten ich hätte, auf einen Benziner zu wechseln.

Gedacht hätte ich an einen 2.0 TFSI wahrscheinlich auch Quattro. Das Problem an der Sache ist das man sowas natürlich so gut wie gar nicht gebraucht findet.

Daher wird es wohl das beste sein, 1-2 Jahre zu warten und mir dann einen gebrauchten zu kaufen.

Was haltet ihr von meinem "Problem"?

MFG

was genau fehlt dir denn? der bumms der dich erst bei 4000/min in die sitze presst? und was bringt dir das in der stadt? auf der autobahn is der diesel erst bei höheren geschwindigkeiten entscheidend im nachteil. erklär doch bitte mal das "benzinerfeeling"

und dein vorhaben solltest du schnell begraben wenn geld ne rolle spielt. wenn nicht, dann bestell dir einen neuen :)

am 21. August 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

was genau fehlt dir denn? der bumms der dich erst bei 4000/min in die sitze presst? und was bringt dir das in der stadt? auf der autobahn is der diesel erst bei höheren geschwindigkeiten entscheidend im nachteil. erklär doch bitte mal das "benzinerfeeling"

und dein vorhaben solltest du schnell begraben wenn geld ne rolle spielt. wenn nicht, dann bestell dir einen neuen :)

die diskussion benziner vs. diesel ist doch muessig und fuehrt hier zu nichts. vermutlich hat der te einfach festgestellt dass ihm die charakteristik der leistungsentfaltung nicht zusagt und er nichts damit anfangen kann. geht mir genauso, auch wenn ich nicht verstehe wie man einen derart schwerwiegenden fehlkauf machen kann.

@te

ich wuerde mal mit deinem haendler sprechen, allerdings sollte dir klar sein, dass du richtig geld verbrennst wenn du den wagen quasi zurueckgibst.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von Andi86A3

...

 

Was haltet ihr von meinem "Problem"?

 

...

Das ist die Sorte Problem, von der unzählige Menschen träumen, sie zu haben.

am 21. August 2009 um 18:36

Gebrauchte 2.0T-Q gibt es schon, und momentan auch zu irrsinnig günstigen Preisen dank Wirtschaftskrise und Prämien/Rabatten für Neuwagen. Man muss nur bereit sein, auch mal ein bischen weiter zu fahren. Und verhandeln sollte man auch können...

@doc

mir ist wichtig zu verstehen warum er dieses problem hat. dann kann ich des evtl auch nachvollziehen :)

am 21. August 2009 um 21:08

Zitat:

Was haltet ihr von meinem "Problem"?

Na, da wünsche ich dir viel Glück, dass du jemanden findest, der das umgekehrte "Problem" hat... musst nur gaanz fest an das Yin und Yang auf der Welt glauben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi86A3

Hallo zusammen,

 

seit nunmehr knapp 2 Monaten steht mein neuer Audi in der Garage. Zuvor hatte ich einen Benziner gefahren, dieser ist ein Diesel. Anfangs und bei den Probefahrten hat mir der Diesel besser gefallen, vor allem in der Stadt. Nach den jezigen 2 Monaten fehlt mir aber iwie das Benzinerfeeling, nun überleg ich welche Möglichkeiten ich hätte, auf einen Benziner zu wechseln.

 

Gedacht hätte ich an einen 2.0 TFSI wahrscheinlich auch Quattro. Das Problem an der Sache ist das man sowas natürlich so gut wie gar nicht gebraucht findet.

Daher wird es wohl das beste sein, 1-2 Jahre zu warten und mir dann einen gebrauchten zu kaufen.

 

Was haltet ihr von meinem "Problem"?

 

MFG

hallo andi

 

würde ihn in folie einschweissen, nenn neuen 2.0 tfsi holen und solltest du deine meinung wieder ändern, könntest du die folie übern 2.0 tfsi ziehen.

 

mfg

Mit Geld kannst Du auf jeden Fall NICHT umgehen. ich muss hier raus aus dem Thread, denn das schmerzt. Was manche so für "Probleme" haben :(

am 22. August 2009 um 7:28

Is irgendwie auch blöd, dass die Abwrackprämie da noch nicht greift, mal echt :mad:

Themenstarteram 22. August 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von relaxnroll

Is irgendwie auch blöd, dass die Abwrackprämie da noch nicht greift, mal echt :mad:

Is iwie auch blöd, wie sich manche hier äussern. Sicherlich ist es kein echtes Prolbem, sondern nur Geschmackssache. Sicherlich bin ich probegefahren und sicherlich bin ich mir im Klaren das ein Wechsel schlichtweg Geldverschwendung ist, aber:

- Probefahrten dauern 1h Stunde, wenn man 5 jahre Benziner gefahren ist und man sich für einen Diesel entscheidet weil man beruflich evtl weiter weg kommt in den nächsten Jahren kann man halt nicht abschätzen das einem der Diesel dann doch nicht zusagt.

- von Fehlkauf kann keinesfalls die Rede sein - Benzin oder Diesel sind zwar unterschiedlich, beschleunigen tun se beide. Mit den Vorteilen meines Diesels hab ich mich schon angefreundet, das Problem was ich daran hab ist das ich durch das gewohnte Benziner fahren noch ab und an hoch drehe und dann kommt halt nix mehr. Es gibt halt Momente in denen ich den Benziner vermisse, in andren Momenten denk ich net mal dran.

Die meisten hier sind meiner Ansicht nach aufm falschen Weg. Autofehlkauf, Geldverschwendung...etc. Man kann es so sehen, man kann es auch anders sehen; könnte wetten das hier 50% der Antworten von Raucher stammen, zu denen ich nur sagen kann, wie kann man nur so einen Fehler machen...das geht auch ins Geld.

Also, wenn ich nunmal das für mich perfekt passende Auto suche und dann halt 3.000€ in den Sand setze nach 2 Jahren Fahrzeit, dann ist das halt so, aber Kommentare wie "wie kann man nur so was machen" sind hier Fehl am Platz, meiner Ansicht nach.

Ich hab zwar um eure Meinung gebeten, die kann man aber auch ohne Spott und Hohn ausdrücken.

am 22. August 2009 um 8:12

Ich kann dich in dem Punkt gut verstehen, dass man sowas in einer Stunde Probefahrt nicht unbedingt perfekt einschätzen kann, ich mein das ernst. Da ist es teilweise besser, sich mal für 1 Tag einen Mietwagen zu nehmen - sofern man in etwa den kriegt, den man will. Zusichern lassen, denn sonst wird's oft in letzter Minute noch geändert (geht meist bei Vorbestellung nicht - also besser direkt einen von den Wagen aussuchen, die grad draußen stehen, falls da einer dabei ist).

Was deinen jetzigen Wagen betrifft: Du könntest evtl. über ein Chiptuning nachdenken, da kann bei einem TDI einiges drin sein. Wär das eine Lösung für dich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neukauf - Segen oder Fluch