ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neukauf XC60- Hilfestellung Felgen, Farbe, Zubehör

Neukauf XC60- Hilfestellung Felgen, Farbe, Zubehör

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 11:46

Hallo an alle Volvo-Fahrer,

haben nun nach ausfühlichen Vergleich mit anderen Marken, uns für den Kauf eines XC60 in der Version D5 Summum entschieden.

Dazu habe ich jedoch noch einige Fragen:

1.Bei der Farbwahl sind wir uns noch etwas unsicher. Auf jeden Fall jedoch etwas helles (aufgrund der einfacherer Pflege). Ich habe nun im Netz folgendes Bildes entdeckt:

a. Farbe1

b. Farbe2

Um welche Farben handelt es sich dabei?

Als alternative heben wir uns das Cosmic-Weiß vorgemerkt.

Ich komme aus der Nähe von Gera- weiß evtl. jemand wo man in der Gegend diese Farben live anschauen kann?

2. Kann jemand sagen was das Nachrüsten (inkl. Einbau) der Fernbedienung, der ab Werk verbauten Standheizung, kostet? Da ich prüfen wollte ob der nachträgliche Einbau evtl günstiger ist. Da man dann auch die T100HTM Ferbedienung ordern könnte welche bedeutend komfortabler ist als die von Volvo angebotene.

3.Was haldet Ihr von folgenden Rädern für den XC60?:

a.(20")Felge1

b. (in Schwarz 19") Felgen2

4. Hat sich schon jemand nach dem Preis der Spiegelkappen des R-Designs erkundigt? Passen die überhaupt an die Summum-Spiegel?

Viele Fragen- aber ich danke Euch schon eimal im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist Chameleonblau Metallic, eine meiner persönlichen Lieblingsfarben bei Volvo :)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Das ist Chameleonblau Metallic, eine meiner persönlichen Lieblingsfarben bei Volvo :)

Danke für dei schnelle Antwort (Chameleonblau)- aber welche davon Farbe1 oder Farbe2-oder beide????

Zitat:

Original geschrieben von Maxi81

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Das ist Chameleonblau Metallic, eine meiner persönlichen Lieblingsfarben bei Volvo :)

Danke für dei schnelle Antwort (Chameleonblau)- aber welche davon Farbe1 oder Farbe2-oder beide????

Nummer 1, denn Nummer 2 zeigt nichts ;)

MFG

Markus

Nur um es nochmal anzusprechen. Ich werde mir den 2,4 D mit 163 PS kaufen (ist deutlich günstiger - oder wohl eher billiger als der D5), sind aber baugleiche Motoren. Und dann Heico-Tuning auf 230 PS (kostet ca. 1800 Euro).

Fazit: Mehr Leistung für weniger Geld - und die Garantie bleibt ebenfalls erhalten!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Maxi81

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Das ist Chameleonblau Metallic, eine meiner persönlichen Lieblingsfarben bei Volvo :)

Danke für dei schnelle Antwort (Chameleonblau)- aber welche davon Farbe1 oder Farbe2-oder beide????

Wenn Du mit Farbe 2 diesen hier meist, dürfte es wohl Silver metallic sein.

Farbe 1 ist Chameleonblau, wobei insbesondere diese Farbe auf den Fotos kaum darzustellen ist.

Hier zwei weitere Beispiele aus dem XC60 Farbenblog für Chamelonblau:

Beispiel 1 und Beisplie 2 .

Chameleonblau musst Du dir aber unbedingt live ansehen, da es eine sehr spezielle Farbe ist. Sie wechselt je nach Lichteinfall ganz extrem: von Silber bis fast gegen hellblau/leichtem Lilia.

Ich hatte meinen zuerst so bestellt und dann im letzten Moment auf Maple umgestellt.

am 19. Februar 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von MFZ

Nur um es nochmal anzusprechen. Ich werde mir den 2,4 D mit 163 PS kaufen (ist deutlich günstiger - oder wohl eher billiger als der D5), sind aber baugleiche Motoren. Und dann Heico-Tuning auf 230 PS (kostet ca. 1800 Euro).

Fazit: Mehr Leistung für weniger Geld - und die Garantie bleibt ebenfalls erhalten!

Und was meint deine Versicherung dazu? Oder gibst du dort den 2.4D als zu versicherndes Modell an?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von MFZ

Nur um es nochmal anzusprechen. Ich werde mir den 2,4 D mit 163 PS kaufen (ist deutlich günstiger - oder wohl eher billiger als der D5), sind aber baugleiche Motoren. Und dann Heico-Tuning auf 230 PS (kostet ca. 1800 Euro).

Fazit: Mehr Leistung für weniger Geld - und die Garantie bleibt ebenfalls erhalten!

Grüße

Danke für die Tipps. ABER: zum Thema Motor-Tuning bin ich etwas skeptisch ob das am Ende wirklich die gleichen Motoren sind. Hab auch hier im Forum gelesen, dass es die gleichen sein sollen, aber 2,5l Hubraum und Doppelturbolader sind für mich noch nicht Grund genug anzunehmen das die Motoren baugleich sind.

Da gibts wesentlich mehr Bauteile die zu berücksichtigten sind. Wie siehts aus mit Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, Ventielen, Nock-/Kurbelwelle, Kolben, Krümmer usw...?

Alles Teile die aufgrund höherer Leistung, Drehzahlen, Abwärme mehr belastet werden als im Serienstand. (Und von 163 auf 230 ist schon enorm)

Nur weil Bauteile gleich aussehen heißt das noch lange nicht das sie z.B. aus dem selben Material gefertigt sind oder den gleichen Toleranzklassen unterliegen.

Abhilfe könnte hier das Studieren der Volvo-Bestell-/Bauteilnummern schaffen. Habe aber leider keinen Zugriff auf diese Daten...

Bevor ich das nicht schwarz auf weiß von Volvo bestätigt bekomme bin ich mir da unsicher.

Dann lieber 2000Euro mehr ausgeben (was bei insg.60000 noch kaum ins Gewicht fällt) und ein ruhiges Gewissen.

Zum Thema erhalt der Werks-Garantie hab ich mich noch nicht richtig schlau gemacht, sondern nur gehört. Ohne die AGB genau zu prüfen/studieren verlasse ich mich ersteinmal nicht darauf.

-meine Meinung

Hi

doch die Motoren sind definitiv Baugleich. Du kannst dich zu 100% überzeugen indem du bei Heico Sportiv direkt anrufst und dich erkundigst. Also lass den D5 sein und nimm den 2.4d mit Heico Tuning, da hast du mehr von.

Zur Farbe kann ich nur sagen: Electric Silver ist eine Hammerfarbe bei dem Auto. Chameleonblau Metallic passt leider nicht zu einen großen Volvo. Habe mir bei meinem Hänlder schon viele Farben Live anschauen können, weil ich auch mal Chameleonblau Metallic interessiert war, aber halt auch sehr entäuscht wo ich sie sehen konnte.

Ich mische mich da jetzt mal ein ;) Hehe

Der D5 ist NICHT baugleich mit dem 163PS ..

Der neue D5 (205PS) hat 2 Turbolader .. der 163PS ist auch nicht mehr baugleich mit dem 185PS .. das ist nur die Basis.. es wurden diverse Teile verändert.

Heico Chipt den 163 auf 193 nicht auf 230.. niemals :)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Oelchinator

Zitat:

Original geschrieben von MFZ

Nur um es nochmal anzusprechen. Ich werde mir den 2,4 D mit 163 PS kaufen (ist deutlich günstiger - oder wohl eher billiger als der D5), sind aber baugleiche Motoren. Und dann Heico-Tuning auf 230 PS (kostet ca. 1800 Euro).

Fazit: Mehr Leistung für weniger Geld - und die Garantie bleibt ebenfalls erhalten!

Und was meint deine Versicherung dazu? Oder gibst du dort den 2.4D als zu versicherndes Modell an?

Hab schon bei meiner Versicherung nachgefragt: Wird als Sonderausstattung zum Preis von 80 Euro / Jahr zusätzlich mitversichert.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich mische mich da jetzt mal ein ;) Hehe

Der D5 ist NICHT baugleich mit dem 163PS ..

Der neue D5 (205PS) hat 2 Turbolader .. der 163PS ist auch nicht mehr baugleich mit dem 185PS .. das ist nur die Basis.. es wurden diverse Teile verändert.

Heico Chipt den 163 auf 193 nicht auf 230.. niemals :)

LG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Guckst du hier...

Hi Leute

 

Ich bereue den Kauf des 205 PS D5 kein Bisschen.:)

Geht super,Sound irre gut und mit Four-C perfekt!:D (wie immer subjektiv).

Zum Verbrauch als Schalter bei mittlerer bis forscher Fahrweise

8,2-9,8 Liter.

Was ich immer wieder nehmen würde wären die beleuchteten Einstiegshilfen,vor allem im Winter.

Viel Spass bei Deiner Konfiguration.

 

 

Gruß

 

Jörg

Die 20" (vermute ATS) Räder sehen schon gewaltig aus - von der Größe. Aber die 19 OZ sind natürlich richtig schick und vor allem exklusiv. Das wäre mir persönlich wichtig.

Hab selbst 19" (die Diamont Cut Grey von Volvo) und die passen größenmäßig wunderbar. Auch der Spagat zwischen Federkomfort und Sportlichkeit ist für mich ideal. Bei den 20" wird die Reifenhöhe wieder geringer, also wird der Wagen sicher poltriger...

Musst Du abwägen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich mische mich da jetzt mal ein ;) Hehe

Der D5 ist NICHT baugleich mit dem 163PS ..

Der neue D5 (205PS) hat 2 Turbolader .. der 163PS ist auch nicht mehr baugleich mit dem 185PS .. das ist nur die Basis.. es wurden diverse Teile verändert.

Heico Chipt den 163 auf 193 nicht auf 230.. niemals :)

LG

dann bist du Falsch informiert Kumpel, der 163PS von MJ09 hat nichts mehr mit dem ab MJ10 zu tun. Es sind ab MJ 10 beide mit Doppelturbo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neukauf XC60- Hilfestellung Felgen, Farbe, Zubehör