ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. neulich auf der Autobahn ...

neulich auf der Autobahn ...

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:40

Ist zwar etwas OT, aber ich wollt euch diese kleine Geschichte nicht vorenthalten.

 

Letzten Freitag auf der A1 Richtung Norden hatte ich 'nen kleinen Italiener in einem kleinen Franzosen hinter mir. Der kam bei knapp 170 schon 200 Meter hinter mir mit Lichthupe angefahren. Ich fuhr etwa 160. Natürlich habe ich freundlicherweise nach dem nächsten LKW Platz gemacht und sogar noch abgegebremst, damit der kleiner Italiener in seinem kleinen Franzosen nicht noch einem Herzanfall erliegt.

Da der Verkehr aber an einem Freitag im Berufsverkehr doch recht zähflüssig ist, reichte dem kleinen Italiener in seinem kleinen Franzosen bald die 2 spurige A1 nicht mehr aus.

Erst dachte ich, er wolle an dem nächsten Parkplatz rausfahren .... aber nix da .... er hat schließlich angefangen, mehrfach alle 3 Spuren der 2-spurigen A1 zu nutzen (2+1 Standstreifen), der kleine Italiener in seinem kleinen Franzosen.

Daraufhin habe ich meinen Sicherheitsabstand dann noch etwas erhöht und einfach abgewartet.

Gut 20 km später stockte auf einmal der Verkehr und es kam zu einer leichten Staubildung aufgrund eines Unfalls.

Auf der linken Spur haben sich 3 Autos getroffen und es sah so aus, als wenn einer der Verkehrsteilnehmer eine Notbremsung machen musste und die anderen beiden bei ihm draufgerauscht sind.

Ob der Grund dafür der kleine Italiener in seinem kleinen Franzosen war, konnte ich zwar nicht feststellen, aber meine 3 Mitfahrer und ich waren uns da ziemlich einig.

 

Solchen Leuten gehören die Hände abgehackt.

Gruß

V2

Ähnliche Themen
18 Antworten

Unglaublich... Aber so ist das eben wenn man das erste mal mit über 130 km/h unterwegs ist :D

Der hat wohl zu oft den Film "Taxi Taxi" gesehen ;)

am 20. Februar 2007 um 11:06

Da ich fast täglich die strecke Bremen - Lübeck unterwegs bin, könnte ich ähnlich Geschichten erzählen.

Manche Leute sind mit "nur" 2 Spuren einfach überfordert.

Das Wichtigste ist wirklich genug Abstand zum Vorderman zu haben !

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

Manche Leute sind mit "nur" 2 Spuren einfach überfordert.

Ja , wat sollne denn machen , wenn der Lenkstockhebel ausgeschlagen is und dat Gaspedal klemmt ?

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ja , wat sollne denn machen , wenn der Lenkstockhebel ausgeschlagen is und dat Gaspedal klemmt ?

Du wollst sagen is schon schlecht wenn der Tempomat klemmt und man das Pedal nich mehr findet ;-) ....

 

aber ich finde schon Interessant wer sich hier bei Lübeck so alles rumtreibt ;-)

Gut das ich ich immer nur bis nach Bremen komme, habe ich wirklich noch nie erlebt das jemand auf der Standspur überholt, obwohl ich wirklich viel AB fahre, kann mir ganr nicht vorstellen wie dumm man sein muß, um so ein Risiko einzugehen.

Grüsse Thomas

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von skytor

......aber ich finde schon Interessant wer sich hier bei Lübeck so alles rumtreibt ;-) .....

Nene ... war nicht Nähe Lübeck, sondern zwischen Osnabrück und Bremen, Höhe Lohne/Dinklage.

Aber, wenn ichs recht überleg ... in Mailand fahren die auch zu dritt auf der 2-spurigen Straße und dazwischen passt immer noch ein Rollerfahrer :D

Ich weiss nicht, in Italien fährt man halt etwas beschwingter bzw. flexibler um die verkehrtechnischen Gegebenheiten optimal zu nutzen. Die genutzte Standspur zeigt doch nur den kreativen Fahrstil dieses Opfer`s der deutschen Fahrkultur auf. Auf alle Fälle hat er gezeigt, daß der Bedarf für eine dritte Fahrspur durchaus vorhanden ist, das sollte uns zu denken geben so ungenutzt wie sie bisher da lag! ;) :)

So Long!

PW

Da war ich auch unterwegs.:D Allerdings sehr früh morgens und mit sehr hohem Tempo:D.

ja das mit der Standspur scheint der Trend zu werden. Besonders dann da auch einen Unfall zu haben :D

A24 nach Berlin wollte letztens auch son endgeiler Audifahrer auf der Standspur überholen. Nur kam da ein Parkplatz wo ein LKW runtergefahren ist.... naja den Rest könnt Ihr euch denken.... Der Audi war Altmetal und der LKW musste einen Reifen wechseln und ich eine gute Stunde meiner Zeit :(

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 13:17

Vielleicht war ja an diesem herrlichen Frühnachmittag auch nur seine Sonnenbrille zu stark getönt und er hat versucht, die Straße durch Nutzung der Lichthupe wiederzufinden. :D:D

am 20. Februar 2007 um 16:12

Wie ich das verstehe, ist das eine reine Mutmaßung, dass der Italiener (dem Kennzeichen nach?!) mit dem Unfall was zu tun hatte, oder?

Manchmal gibts aber auch noch sowas wie Gerechtigkeit auf der Straße. Habe ich auch schon mal auf der A9 erlebt.

Jung, dynamisch, erfolgloser Mitdreißiger in B** 3**d touring überholt mich erst wie ein gestörter, drängelt alles, was links fährt rücksichtslos von der Bahn und steht dann wenige Kilometer später mit schwarzem Rauch aus dem Motorraum - hoffentlich Motorschaden - auf dem Standstreifen. :D:D:D

Re: neulich auf der Autobahn ...

 

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Ist zwar etwas OT, aber ich wollt euch diese kleine Geschichte nicht vorenthalten.

Was ganz ähnliches mit Standstreifenüberholen ist auf der A67 vor nicht langer Zeit passiert - leider endete der Überholversuch auf dem Standstreifen an einem Autobahnbrückenpfeiler. An dieser Stelle stehen noch "Hitlerbrücken" - also rein 2-spurig ohne Standstreifen unter der Brücke.

Damit hat sich das "Hände anhacken" erledigt

So ein Erlebnis hatte ich mal vor Jahren auf der A43 kurz vor Münster!

Als wärs noch heute:

Roter E30 tiefer breiter härter, endgeiler Sound!

325?!?

Egal!. Ich fuhr so in einer Kolonne gemütlich mit meinem A-Vecci zur Berufsschule. Auf einmal im Rückspiegel Lichthupenkonzert. Aber der Wagen war nicht in meinem linken Aussenspiegel (Ich war auf der linken Spur), sondern im rechten! Ups! Hätte ja auch Bullerei sein können! Weiss man ja nicht! Also ich links rüber mit dem Spiegel so nah an der Leitplanke, das da nichtmal mehr ne Fliege durchpasste. :D

Ne, es war halt dieser bekloppte B*W-Fahrer!

Kurz darauf natürlich die Grünen! HINTERHER!

Der hat nur noch in allen möglichen Konstellationen überholt der Penner. Kurz bevors auf die Umhgehungsstrasse runterging, klebte dieser süsse rote Autowagen unter einem ihm wohl unterlegenen LKW! Konnte an den Felgen erahnen, das das der rote B*W von gerade war! Die Polizei hatte schon die Mützen abgenommen! :(

Tja, Ende einer Spazierfahrt!

Es gibt immer wieder welche, die meinen, diese Filmfahrer zu imitieren!

traurig traurig!

Gruss

BASTI

Das nennt man wohl: "sich selbst aus dem genpool der menschheit entfernen" solage es nur solche holzköpfe und keine unbeteiligten erwischt bin ich da "relativ" emotionslos, ist aber in den meisten fälle nicht so

Deine Antwort
Ähnliche Themen