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Neulich bei ATU

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:01

Hallo zusammen,

 

Ich hab mich ja neulich Kaputtgelacht,

Eine bekannte von mir Arbeitet bei ATU als Verkäuferin, und sie sollte doch bitte einmal für mich nachfragen, was der Laden für nen Zahnriemenwechsel bei meinem i500 haben will, weil 860 € beim FOH sind mir eindeutig zuviel.

gesagt getan, am nächsten tag bekomme ich eine sms, mit den Worten, "machen die nicht"

ich schreib zurück: "wie? machen die nicht? haben die Angst oder was?"

kam nix darauf zurück, also ich nach feierabend da hin, zu dem Werkstattmeister, und frag ihn wieso die das nicht machen... Da sagt der zu mir....

"Na kla können wir das machen, is überhaupt ga kein Problem, aber dann bist du eine Woche später wieder hier mit nem Motorschaden...."

Da bin ich jawohl bald vom Glauben abgefallen...

Habt ihr soewas schoneinmal gehört das "Deutschland´s, wenn nicht sogar Europa´s" grösste KFZ Werkstattkette, mit unzähligen "MEISTERWERKSTÄTTEN" Angst hat, nen Zahnriemen zu wechseln....

Ich mein, wenn ich ganz ehrlich bin, ich kanns irgendwo verstehen....

wenn ich keine Angst hätte, würde ich das ja selber machen, nur der Unterschied ist, das ich es NICHT gelernt habe...

 

Was sagt ihr dazu....?

Beste Antwort im Thema

sei froh,das sies nicht machen,wer sowas bei atu machen lässt ist selber schuld;)

aber gut das sie erlich sind......

 

MFG

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sei froh,das sies nicht machen,wer sowas bei atu machen lässt ist selber schuld;)

aber gut das sie erlich sind......

 

MFG

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:11

Aber trotzdem ein Amutszeugnis für den laden.... wat sind denn das für KFZ Mechaniker die Angst haben nen Zahnriemen zu wechseln.... warscheinlich muss der Chef seine mechaniker auch erst überreden und gut zureden "los meine jungeich glaub an dich, Schaka du schaffst das" den Ölfilter abzuschrauben, wenn eine Alte Dame nen Ölwechsel machen lassen will....

Ich mein, mir als kunde, soll das egal sein! Wenn ich mein Auto in Reperatur gebe, die Scheiße bauen, und was Kaputt machen, sind die in der Gewährleistungspflicht, müssen mir nen neuen Motor besorgen, und den Ausfall den ich dadurch habe müssen die auch zahlen....

am 7. Juni 2009 um 19:23

Hi,

muss man sich nicht wundern.

"Bei dem Auto machen wir das nicht" haben schon einige Vectra-B-Fahrer bei ATU gehört -ist doch bekannt.

Und wenn sies machen, kostet das mehr als beim fOH (zumindest bei meinem wär es so gewesen...)

Gruß cocker

Aber bei nem V6 860 tacken zu verlangen ist ne frechheit ich zahle da immer so um die 400 - 460 Euro....

Ist zwar auch viel aber net so heftig wie 860 euro....

Wollte ich doch gerade sagen, bei meinem FOH kostet der Zahnriemenwechsel am V6 360€. War zwar der Omega meines Nachbarn, aber ich denke mal, da tut sich zum Vectra nicht sehr viel...

Glaube sogar das der Omega ein wenig einfacher ist da der Zahnriemen gleich mal an der Front hinterm Kühler sitzt und beim Vectra da quer eingebaut sehr schwer reinzufriemeln ist...

Dsc00151

Mein :) ist günstiger als ATU und ist ehrlich, von daher wäre das Ding für mich gar keine Frage.

cheerio

am 7. Juni 2009 um 20:42

wer fährt schon freiwillig zu a...?

erkundig dich mal bei verschiedenen oprlwerkstätten, aber auch bei freien! peisvergleichen lohnt sich!

Hab da mal Winterreifen gekauft auf Stahlfelge, die sind gar nicht schlecht. Kann man pauschal vielleicht nicht sagen.

Wenn ich mal eine Dose Zeugs brauche oder was Dringendes und kanns nicht anders machen, geh ich da schon hin.

Ansonsten geh ich im Heimatort zum kleinen Laden, der 50 Jahre schon Fahrräder, Krad usw. macht und Autoteile hat. Da ist seit ein paar Jahren ein junger Inhaber, der bei Daimler mal die Werkstatt geschmissen hat.

Solche kleinen Leute, die sich noch für einen den Hintern aufreissen und wo der Kunde echt noch König ist (also so gehts mir immer), da gebe ich das Geld gerne aus, auch wenn es bei ATU das gleiche Geld kostet.

ATU ist 200 Meter weiter, aber die brauchen mein Geld nicht. Der kleine Laden wohl eher.

Zumal die wie gesagt weniger von meinem Auto wissen als ich (behaupte ich mal ;) wenn sie schon vor Vectra B Fahrzeugen Angst haben) ...

cheerio

am 7. Juni 2009 um 20:58

naja, bei reifen auf stahlfelge kann man auch ned viel falsch machen!*g

aber wenn ich "meisterbetrieb" drüberschreib, dann sollte da auch einer ahnung haben! aber wie wir alle wissen, schlechte meister fibts wie sand am meer, gute gesellen weniger!

am 8. Juni 2009 um 7:56

Hi,

bei ATU kauft man evtl. Wischerblätter udn Zündkerzen, vllt. noch ein Duftbäumchen, wenn im Angebot. Auch noch Reifen auf Stahl, wenn man will.

Aber in die Werkstatt würde ich dort mein Auto nicht mehr fahren.

Ich war mit meinem Astra F lange zufriedener Stammkunde bei ATU. Das ist jetzt ca. 10 Jahre her. Damals haben die in der Filiale richtig gute und günstige Arbeit geleistet.Hat sich leider geändert.

Mittlerweile fahr ich knapp 20 km zu meiner Stammfreien. Da weiss ich, was ich dran hab.

grußcocker

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

Glaube sogar das der Omega ein wenig einfacher ist da der Zahnriemen gleich mal an der Front hinterm Kühler sitzt und beim Vectra da quer eingebaut sehr schwer reinzufriemeln ist...

Beim Omi müssen aber alle Kühler usw. raus, was erstmal Mehraufwand bedeutet. Danach hat man es leicher, da mehr Platz.

Beim Vectra muss man evtl. bissl mehr fummeln, dafür braucht man nicht so viel auszubauen...

am 9. Juni 2009 um 7:43

Hey Leute,

also das man beim Omega mehr ausbauen muss ist richtig aber den Kühler lasse ich immer drin dabei. beim Vecci brauzcht man Mexicanische Winkelfinger aber es geht mit ein und der anderen schramme an den Händen :P

Aber das die Vögel von ATU das so verneinen "Wir machen das micht da bekommst du nen Motorschaden" finde ich ne Aussage die mal mehr zeigt das die Jungs dort keine lust haben. Ich hatte mal einen kennengelernt und der sagte das die bei ATU sehr wenig verdienen und sehr wenig zweit bekommen für die arbeit, und somit sind dort ja auch (ohne jemanden etwas zu unterstellen) nicht die hellsten Köpfe. Ist in den Firmen auch so die billig eingekauft werden sind eben nicht ganz so gut.

Also es ist gar nicht schwierig nen ZR bei nem V6 zu machen, habe ich schon so oft gemacht. Das einzige was anders ist ist das der V Motor drei Spannrollen hat statt nur eine. Die sind aber einfach zu behandeln wenn man weiß wie aber das sollte nen Meister wissen.

 

Hab mal nen Bild gefunden was das gut zeigt. Aber lasst dann die Finger von denen wenn die schon sagen wir können es nicht auch wenn die es bezahlen müssen habt ihr die lauferei und den ärger. Nachher bekommen die nicht einmal nen Motor eingepflanzt *gg*

 

Da wür ich lieber nen bissle mehr zahlen, also nen bissle und bin mir sicher. Sucht euch wie schon beschrieben nen freundlichen kleinen Familienbetrieb die gehen dort noch mit Herz an die sache und machen es vernünftig.

 

Moinsen bei ATU müssen die jungs auf akort arbeiten ich kenne da einen je mehr autos desto mehr geld und das sagt doch alles über die quallytät oder nicht

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