1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neulich bei Ingolstadt!Audi S6 mit grellen bläulichen Leds in den Standlichtern!!

Neulich bei Ingolstadt!Audi S6 mit grellen bläulichen Leds in den Standlichtern!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 12:26

Hallo...

Ich hoffe mir kann jemand helfen der sogar vielleicht direkt noch bei Audi arbeitet!???

Ich fuhr mitte 2008 auf der Autobahn von München richtung Ingolstadt nach Hause ins schöne MV!

Hielt an einer Autobahn Tankstelle bei Ingolstadt an um meinen damaligen Passi zu Tanken!

Da kam ein Audi S6 4f rauf gerollt mit 2 mal Tagfahrlichter! Komisch nur war,oben und unten!

Unten die bekannten TFL´s! Und oben auch mit Leds!!

Oben ist nicht gemeint wie beim neuen modell die Lichtleiste in den SW sondern wo normaler weise das Gelbe standlicht sitzt in den SW!

Es sah aus wie beim Aktuellen Audi A8 oder damaligen"2003" W12! Es war komplett blau und voller LED´s auf der Innenseite!

Ich hoffe ihr versteht mich,war nur total verblüft da mir diese Leds nur vom A8 bekannt sind !

Man konnte gut sehen das ding muss direkt von Audi kommen nich nur wegen dem Kennzeichen sondern wegen der Technik!

Wo gibts das ??? ERLKÖNIGSCHEINWERFER:-)???

Das war mit sichheit kein Tuning spinner!

Egal wo und wann das hab ich noch nie und bis heut auch nie wieder gesehen beim S6

War das ein UFO?(lach)

Hilfe Hilfe Hilfe

mfg.André

ps:Hab das Bild als Veranschaulichung mal hochgeladen,es ist der akutelle A8 W12 Scheinwerfer!

Aber genau so sah das bei dem Audi S6 aus!

Led-audi-a82
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Nene bin nich blind oder was und versteh eigentlich schon sehr viel von Autos(bin kein Kiddi was hier nur pisse fraggt und aufn Rücksitz sitzt)

Lol...mich hauts hier bald vom Stuhl vor Lachen! Was ein Spruch, Alter...saugut! :D:D

Male doch bitte mal mit Fingerfarbe zu Veranschaulichung ein kleines Bild! :p

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

moinsen,

also ich habe als TFL diese xenonwhite Birnen drinne, die sehen genauso aus wie beim A8. Der Reflektor beim TFL macht so einzelne Punkte, dass es aussieht, als wäre es ein LED cluster.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Ich wunder/freu mich jedesmal, wenn ich mein TFL aus der Ferne in einer Scheibe reflektieren sehe, weil es wie gesagt genauso ausschaut :D

Gruß CindeR

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 16:21

Hast du ma n link auf deine Birnen???

mfg

am 5. Juli 2009 um 18:55

Hallo,

bei uns im Industriegebiet ist ein LED Hersteller, der u.a. für VW und MB die LED Rückleuchten konfektioniert. Dort fuhr kürzlich ein A8 mit Voll-LED Scheinwerfern auf dem Hof. Na, so ein Zufall. Leider war er zu schnell weg, um ein Foto zu schießen.

am 5. Juli 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von cinder

moinsen,

also ich habe als TFL diese xenonwhite Birnen drinne, die sehen genauso aus wie beim A8. Der Reflektor beim TFL macht so einzelne Punkte, dass es aussieht, als wäre es ein LED cluster.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Ich wunder/freu mich jedesmal, wenn ich mein TFL aus der Ferne in einer Scheibe reflektieren sehe, weil es wie gesagt genauso ausschaut :D

Gruß CindeR

Welche Birnen sind es denn genau? Auf den Bildern sieht das immer toll aus aber hier haben viele negativ über derartige Birnen berichtet, z.B., dass diese sofort als solche zu erkennen sind und in Regenbogenfarben (billig Tuning) schimmern. Ein homogenes weißes Licht ist da wohl eher nicht zu erwarten, oder doch?

Ich glaube er meint die hier , sind aber ohne zulassung

http://xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d38f0b.php

am 5. Juli 2009 um 20:54

Zitat:

Hallo...

Ich hoffe mir kann jemand helfen der sogar vielleicht direkt noch bei Audi arbeitet!???

Ich fuhr mitte 2008 auf der Autobahn von München richtung Ingolstadt nach Hause ins schöne MV!

Hielt an einer Autobahn Tankstelle bei Ingolstadt an um meinen damaligen Passi zu Tanken!

Da kam ein Audi S6 4f rauf gerollt mit 2 mal Tagfahrlichter! Komisch nur war,oben und unten!

Oben ist nicht gemeint wie beim neuen modell die Lichtleiste in den SW sondern wo normaler weise das Gelbe standlicht sitzt in den SW!

Es sah aus wie beim Aktuellen Audi A8 oder damaligen"2003" W12! Es war komplett blau und voller LED´s auf der Innenseite!

Ich hoffe ihr versteht mich,war nur total verblüft da mir diese Leds nur vom A8 bekannt sind !

Man konnte gut sehen das ding muss direkt von Audi kommen nich nur wegen dem Kennzeichen sondern wegen der Technik!

Egal wo und wann das hab ich noch nie und bis heut auch nie wieder gesehen beim S6

War das ein UFO?(lach)

Hilfe Hilfe Hilfe

mfg.André

ps:Hab das Bild als Veranschaulichung mal hochgeladen,es ist der akutelle A8 W12 Scheinwerfer!

Es wird ein normaler A6 mit Xenonscheinwerfern gewesen sein, der jedoch die gelblichen TFL birnen durch bläuliche getauscht hat und zusätzlich auf S6 Optik (LED-tagfahrlichtband) ungerüstet hat. Alles andere wäre merkwürdig und unlogisch ;)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von cornee

Zitat:

Hallo...

War das ein UFO?(lach)

Hilfe Hilfe Hilfe

mfg.André

Es wird ein normaler A6 mit Xenonscheinwerfern gewesen sein, der jedoch die gelblichen TFL birnen durch bläuliche getauscht hat und zusätzlich auf S6 Optik (LED-tagfahrlichtband) ungerüstet hat. Alles andere wäre merkwürdig und unlogisch ;)

Nene bin nich blind oder was und versteh eigentlich schon sehr viel von Autos(bin kein Kiddi was hier nur pisse fraggt und aufn Rücksitz sitzt)

Er hatte kein Xenon an! Nur oben in den normalen scheinwerfern wo das standlicht drin ist war es wie beim aktuellen Audi 8 W12!

Und unten waren trotzdem die TFL´s an!

mfg

???

Zitat:

Zitat:

Lol...mich hauts hier bald vom Stuhl vor Lachen! Was ein Spruch, Alter...saugut! :D:D

Male doch bitte mal mit Fingerfarbe zu Veranschaulichung ein kleines Bild! :p

am 6. Juli 2009 um 15:30

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cornee

Er hatte kein Xenon an! Nur oben in den normalen scheinwerfern wo das standlicht drin ist war es wie beim aktuellen Audi 8 W12!

Und unten waren trotzdem die TFL´s an!

mfg

???

Dann waren es halt LEDs. Die gibt es auch mit entsprechendem Sockel, nur gehen die schnell kaputt. Bemühe mal die SuFu.

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

Hi nein das waren die nicht.

sondern diese hier

http://xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d2da06.php

Also mit den Regenbogenfarben ist nur wenn man von oben drauf schaut, da die Birnen an sich tatsächlich diese Farben haben. Aber das Licht das die machen, wenn man entgegen kommt ist richtig schön weiss und meiner Meinung nach nicht billig wirkend.

Zulassung haben die Dinger nicht, konnt jedenfalls nix erkennen, da die Verpackung ausschliesslich mit japanischen Zeichn bedruck ist ^^

Gruß CindeR

am 6. Juli 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

Hi nein das waren die nicht.

sondern diese hier

http://xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d2da06.php

Also mit den Regenbogenfarben ist nur wenn man von oben drauf schaut, da die Birnen an sich tatsächlich diese Farben haben. Aber das Licht das die machen, wenn man entgegen kommt ist richtig schön weiss und meiner Meinung nach nicht billig wirkend.

Zulassung haben die Dinger nicht, konnt jedenfalls nix erkennen, da die Verpackung ausschliesslich mit japanischen Zeichn bedruck ist ^^

Gruß CindeR

ja genau die sind dass :) die hab ich auch verbaut und finde sie einfach super absolut kein vergleich zu den Standard Birnen wirkt einfach ein ganzes stück edler... (meine Meinung)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 0:07

mmmh shit! Bin der Meinung das es LEDS waren wie bei diesen kack A8 W12,komisch? Oder war es doch ein UFO mit

Unterbodenlicht:-)?

Ich bin noch der meinung das der S6 n wagen von Audi war! Da sass uch son schnössel drin der dahin passen würde!

Man shit ich kotz ab krieg am Freitag mein neuen Wagen! Hab kein bock auf Kerzenlicht,will das als erstes in angriff nehmen und den shit wechseln!

Mal ne kleine frage is der Ausbau bei der Kiste schwer?

Sry für die frage ist aber mein erster A6 und will mir das nich unnötig schwer machen!!!

Jungs wenn ich mir diesen Schrott jetzt schicken lass und das Zeug kommt an und is müll,dann werd ich sauer:-)klaro^^

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

bei uns im Industriegebiet ist ein LED Hersteller, der u.a. für VW und MB die LED Rückleuchten konfektioniert. Dort fuhr kürzlich ein A8 mit Voll-LED Scheinwerfern auf dem Hof. Na, so ein Zufall. Leider war er zu schnell weg, um ein Foto zu schießen.

Bei google gibts bilder davon

Led A8
Audi
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 0:34

Ohje was hab ich denn da schönes gefunden! Wie geil,will uch haben!

Naja ich hoffe trotzdem jetzt nich weit abzulenken vom eigentlich thema!

Also sollte ich die anderen Birnen jetzt Probieren?

BEi Ebay gibts sachen was sagt ihr dazu:

http://cgi.ebay.de/...701QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und dann das noch:

http://cgi.ebay.de/...682QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Led-audi-front1
Led-audi-front2
Led-audi-front3
Deine Antwort