ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neulich beim Porschehändler ...

Neulich beim Porschehändler ...

... inspiriert von der neuen Porsche-Fernsehwerbung würde mich mal interessieren ob Ihr es Eurem Porschehändler zutraut, einen kleinen "Pimpf" so zu behandlen wie es in der Werbung der Fall ist (kleiner Junge kommt in den Showroom und wird gebeten, in einem Porsche Platz zu nehmen).

Bitte mal keine Lobhudelei auf "Porsche" ... ganz ehrlich Antworten fände ich gut ...

Dichtung oder Wahrheit? Hmmm? :)

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 11. Juli 2007 um 18:48

Die Werbung ist schon mehrere Monate alt und wird in Deutschland leider nicht komplett gezeigt.

Ausserdem finde ich den Service im PZ sehr in Ordnung. Da kann ich in Jeans und T-shirt hingehen und werde immer Respektvoll behandelt. Bei so anderen Herstellern werde ich total ignoriert. Bei Mercedes würdigt man mich z.B. keines Blickes.

Daher finde ich die Werbung von Porsche schon recht realistisch.

Grüße.

... nun letztens war ich mit dem Q7 meines Bruders bei Audi.

Brauchte ein kleines Plastikteil (Abdeckung Heckscheibenwischer).

In der Zeit, die da verging, bis ich zum richtigen Mann weitergereicht wurde und der die Bestellung aufnahm, trinke ich im PZ schon die zweite Tasse Kaffee.

Das PZ ist 40 km entfernt, da werde ich schon mit Namen begrüßt, wenn ich reinkomme. Der Audi-Händler ist der direkte Nachbar unseres Betriebes. Die wissen auch wie ich heiße, nutzen das Wissen aber nicht.

Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede.

So gut, wie die Jungs und Mädels in unserem PZ drauf sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich das auch dort so abspielen könnte.

Bauchschmerzen bekomme ich immer nur, wenn der beim Aussteigen seinen Rucksack über die Mittelkonsole zieht :D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das war für mich fast schon ein ausschlaggebender Punkt mir auch mal einen 911er zu kaufen!

Edi

Moin,

in "meinem" ehemaligen PZ würde man ein Kind vielleicht nicht fragen (es sei denn, es erwischt die hübsche Lady rechts in der Ecke:D ), aber auf Nachfrage sicher platznehmen lassen...

Bei sämtlichen anderen Autohäusern habe ich arge Zweifel.

Björn

der als Kind Auto-Embleme gesammelt und somit auch schon früh verdammt viel Erfahrung mit Autohäusern gemacht hat. :D

am 11. Juli 2007 um 21:11

Also ich persönlich kann nur sagen, dass ich erstens, die Werbung sehr geil finde *gg* und zweitens, dass das auf Porsche schon zutrifft. Wie oben bereits erwähnt kann man das leider nicht von allen Autohäusern behaupten... in einem Mercedes-Benz Autohaus, beispielsweise, wäre sowas niemals drin. Ich kann nur sagen das ich, egal wie ich gekleidet bin, in einem BMW oder Porsche Autohaus immer sehr freundlich und Höfflich bedient werde. Ich denke aber auch, dass es auf den einzelnen Verkäufer ankommt. Des Weiteren will diese Werbung ja auch noch, meiner Ansicht nach, einem sagen, dass man heutzutage nicht mehr nach dem Motto "Kleider machen leute" gehen kann. Ein befreundeter Autoverkäufer von mir erzählt mir die komischsten Geschichten von leuten die zu ihm kommen. Ich denke mal das uns dass der Werbespot auch sagen will. Naja... ich finde die Werbung einfach nur amüsant. Is einfach mal was anders ... ;-)

Mfg Phips

am 11. Juli 2007 um 21:40

also über manche porsche autohäuser kann man echt nicht klagen...aber manche PZ wollen nicht wirklich autos verkaufen; dazu folgendes erlebnis: ich hatte mein Auto in einer öffentlichen tiefgarage geparkt und als ich vom essen zurückkam, hing ein probefahrt-gutschein für einen cayman oder boxster an der tür. hatte mich dann mal umgesehen und es hatten nur noch 2 andere fahrzeuge einen solchen gutschein (slk350, audi rs4). am nächsten tag war ich dann persönlich beim porsche zentrum chemnitz und wollte den gutschein einlösen und fragen, warum sie nun so auf kundenfang gehen usw..fragen wurden alle freundlich beantwortet und der probefahrttermin ausgemacht (kreditkarte mit 1000€ Deckung, Mindestalter usw.). ein paar tage später kam dann der anruf, dass der termin verschoben werden muss. alles kein problem,man ist ja flexibel. noch ein paar tage später kam dann nochmal ein anruf, dass es mit dem mindestalter nicht klappt und die kreditkarten-deckung nun 4000 € beträgt...und das für einen "lächerlichen" boxster oder cayman...

hatte alles dann freundlich abgelehnt und ihnen einen frohen verkauf gewünscht...so geht man meineserachtens nicht mit kunden um, egal wie alt oder wie sie aussehen...einen porsche werde ich dort garantiert nicht kaufen!

es gab aber auch andere erfreuliche beispiele (bmw, audi, mercedes, lexus), wo man als "jüngerer" kunde freundlich bedient wurde; so wie sich das eigentlich auch gehört!

finde die porsche werbung zwar sehr gelungen, aber viele porsche verkäufer führen sich einfach nur wie hochgestochene lackaffen auf...schade für das image!!!

am 11. Juli 2007 um 21:48

Da muss ich dir erstmal vollkommen recht geben. Das kann nicht angehen wie das bei dir abgelaufen ist. Aber wie ich ja schon gesagt habe, kommt es ganz auf den oder die Verkäufer/rinnen an...! Aber man darf nun nicht alle in eine Schublade stecken. In jeder Branche gibt es "Arschlöcher" ( Sorry für den Ausdruck ). Was ein glück habe ich persönlich solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Jedoch würde ich am nächsten Tag ein Anruf bei seinem Vorgesetzten tätigen um ihn mal über die Arbeitsweise seines Mitarbeiters aufzuklären. Würde ich an deiner stelle auch einfach mal tun. ;-)

Mfg Phips

p.s. Netter Sound ;-)

Moin,

Pfeifen findest du wirklich überall (ausser vielleicht bei den japanischen Herstellern, von denen habe ich solche Storys noch NIE gehört!)...

Als vor Jahren der 350Z vorgestellt wurde, hat man mir auch eine Probefahrt andrehen wollen. Ich habe denen meine Daten gegeben und auf deren Rückruf zwecks Terminabstimmung gewartet. Darauf warte ich heute noch...Irgendwann kam ein Salzstreuer per Post, statt mit einem "S" war dieser mit einem "Z" gelöchert... :D :D

Naja, in diesem Fall war ich nicht wirklich sauer. Heute fährt einer meiner Partner ein 350Z Cabrio und die Probefahrt ist längst nachgeholt. ;)

morgendliche Grüße

Björn

am 12. Juli 2007 um 6:24

Hab als Student mal ein halbes Jahr im PZ gearbeitet, das erste was mir gesagt wurde war, das ich jeden Kunden mit Respekt und Würde zu behandeln habe.

Auch Kinder konnten gerne mal im Auto platznehmen, es sei denn sie kamen grade vom Spielen im Matsch.

Den Leuten sollte wirklich die Scheu vor dem teuren Auto, dem betuchten Kunden und dem Ambiente genommen werden, natürlich auch um Porsche-Fahren sozialverträglicher zu machen.

Im übrigen kamen dort wirklich auch mal Kunden mit schmutzigen Klamotten, einer sogar frisch aus dem Garten.

Der Typ schaute sich kurz den neuen Turbo an (damals noch 996), setze sich kurz rein und bestellte danach direkt einen.

Nun gut, er war bekannt und bestellte eh jedes Jahr einen neuen Porsche.........

der Habicht

am 12. Juli 2007 um 10:45

Hi zusammen,

ich war leider noch nie in einem PZ, deswegen kann ich dazu leider auch nichts sagen...

ich habe mir zum Ziel gemacht, erst das PZ zu betreten wenn ich das nötige kleingeld für den Wagen auch habe, denn sonst könnte das böse ausgehen *gg

Meine erfahrung ist das es bei VW/Audi ein totaler reinfall ist bzw war.

Die beachten einen erst wenn man vor dem Schreibtisch des Verkäufers steht und dort nicht weg geht bis er einen beachtet, denn sonst passiert dort rein gar nichts (selbst erlebt)

Als ich ca. `95 bei VW einen Vento gekauft habe, bekam ich beim Abholen, den Schlüssels einfach nur dahin gelegt, mit den Worten:

Dahinten steht er, viel spaß damit... Unterlagen liegen im Handschuhfach!

War echt ein tolles Kauferlebnis

Als ich dann `98 meinen BMW Touring gekauft habe, wusste ich das ich nie wieder einen VW haben möchte!

Die behandlung bei BMW war um einige Klassen besser und man fühlte sich auch wie ein Kunde!

Kaffe gehört dort zum guten ton, und mein BMW Haus begrüßt mich auch mit meinem Namen..... nun gut, das könnte daran liegen das mein BMW nun in die Jahre gekommen ist und ich desshalb recht oft in der Werkstatt vorbei schaue *gg

Gruß Timo

am 12. Juli 2007 um 14:09

Noch ne lustige Geschichten in sachen Autohäuser. Ein bekannter von mir ging in ein Mercedes Autohaus weil er sich einen SUV kaufen wollte und dadurch interessiert an der ML-Reihe war. Wir reden hier von nem Auto das neu so um die 60-70.000 € kostet. Also schon nen anständiger Preis. Zunächste hat er sich alleine umgeschaut... in der Hoffnung das mal vielleicht ein Verkäufer auf ihn zu kommt und ihn ordentlich beratet. Haha falsch gedacht ;-) Nach 20min. ist er mal zu einem Verkäufer hin der gemütlich an seinem Schreibtisch gessesen hat und fragte ihn höfflich ob er ihn mal bissien was zum ML erzälen würde ... er würde sich gern so einen Kaufen.MEINT IHR DER WÄRE MAL AUFGESTANDEN UND MIT IHM ZUM AUTO GEGANGEN? Haha... wieder falsch gedacht ;-) Der kerl sitzt gemütlich an seinem schreibtisch und erzählt ihm bissl was... meinem bekannten war das dann nach 10min. zu blöd und er hat sich freundlich verabschiedet und fährt nun einen Range Rover Sport..... nun kann man natürlich sagen das es ne aussnahme ist.. .. nene wieder falsch Gedacht :D Ich kenne noch 3 andere solcher Geschichten die auch in einem Mercedes Autohaus stattgefunden haben.

Anscheinend will Mercedes keine autos verkaufen...! ;-)

Siehste, so gings mir bei Audi auch...Und nun fahre ich auch Land Rover.

Ich habe mich in einem Autohaus lange nicht so wohl gefühlt, wie bei meinem LR-Dealer. (Ausnahme bleibt Porsche, das war auch klasse!)...

Gruß

Björn

am 12. Juli 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Phips00

Noch ne lustige Geschichten in sachen Autohäuser. Ein bekannter von mir ging in ein Mercedes Autohaus weil er sich einen SUV kaufen wollte und dadurch interessiert an der ML-Reihe war. Wir reden hier von nem Auto das neu so um die 60-70.000 € kostet. Also schon nen anständiger Preis. Zunächste hat er sich alleine umgeschaut... in der Hoffnung das mal vielleicht ein Verkäufer auf ihn zu kommt und ihn ordentlich beratet. Haha falsch gedacht ;-) Nach 20min. ist er mal zu einem Verkäufer hin der gemütlich an seinem Schreibtisch gessesen hat und fragte ihn höfflich ob er ihn mal bissien was zum ML erzälen würde ... er würde sich gern so einen Kaufen.MEINT IHR DER WÄRE MAL AUFGESTANDEN UND MIT IHM ZUM AUTO GEGANGEN? Haha... wieder falsch gedacht ;-) Der kerl sitzt gemütlich an seinem schreibtisch und erzählt ihm bissl was... meinem bekannten war das dann nach 10min. zu blöd und er hat sich freundlich verabschiedet und fährt nun einen Range Rover Sport..... nun kann man natürlich sagen das es ne aussnahme ist.. .. nene wieder falsch Gedacht :D Ich kenne noch 3 andere solcher Geschichten die auch in einem Mercedes Autohaus stattgefunden haben.

Anscheinend will Mercedes keine autos verkaufen...! ;-)

Ein freund von mir hat mich ähnliches von MB berichted, fast die gleiche geschichte, nur das er noch gefragt wurde ob er sich so ein auto überhaupt leisten könne, hat sich dann eben nen BMW gekauft.

PS : da gings um ne cklasse, keinen slr!

am 12. Juli 2007 um 16:43

schon ne frechheit... allein die frage... unglaublich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neulich beim Porschehändler ...