1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neulich nach'm Tanken...

Neulich nach'm Tanken...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Juli 2006 um 9:20

...hatte ich diese Anzeige und war durchaus überrascht, weil ich so wahnsinnig sparsam gar nicht gefahren bin... :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

der Tank??? Wo ist der Tank??!

am 31. Juli 2006 um 11:26

Na denn, gute Fahrt ;)

Bin hier mal 920km mit dem 80L-Tank gekommen. Dann war aber wirklich kaum mehr ein Tropfen drin.

am 31. Juli 2006 um 11:33

Mal eine Frage: fotografierst Du Dein Cockpit immer während der Fahr :)??

Da für die Ermittlung der Reichweite nur die letzten Kilometer (im 4B wahren es 30 km) relevant sind, brauchst Du nur mal in die Berge fahren, 30 km mit 80 "herunterrollen" und dann tanken: da haste bestimmt 1500 km Reichweite :D

Ansonsten genügt es, die letzten Kilometer (vielleicht auch aus Angst, dass der Tank gleich leer ist :) ) "ganz zaghaft" zu fahren und schon wird selbst ein 3.2 FSI zum Spritsparmotor :D

am 31. Juli 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

...und bestimmt auch noch mit nem Fotohandy gemacht.....

am 31. Juli 2006 um 21:52

Also meiner zeigt maximal 750 km nachm tanken an...aber soweit komm ich mit Abstand nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Da für die Ermittlung der Reichweite nur die letzten Kilometer (im 4B wahren es 30 km) relevant sind, brauchst Du nur mal in die Berge fahren, 30 km mit 80 "herunterrollen" und dann tanken: da haste bestimmt 1500 km Reichweite :D

Bei mir waren es 1930 km!

Zitat:

Na ja, die Geschwindigkeit ist ja noch relativ human.

Es gibt Fotos, da zeigt der Tacho deutlich über 200 Km/h. Das sind dann meistens Probefahrten in nem S6 oder "Beweisfotos" nach dem Motto: Sach ich doch, mein 1.9 TDI läuft doch 250 km/h.

Man kann nur hoffen, dass man solchen Fotographen nicht auf der Straße begegnet.

@peterki: Dein A6 ist aber echt spitze.

MfG

roughneck

Zitat:

Da gab´s schon andre tolle Hechte, die ihr Cockpit bei VMAX fotografiert haben und ganz stolz darauf waren, wie toll sie sind und es geschafft haben, auf einer freien Autobahn das Gaspedal bis zum Anschlag durch zu treten...

wat regt sich hier so mancher auf !!! is doch nur ein jingle für die 7.sinn-redaktion mit dem thema:

mögliche unfälle beim abfotografieren der instrumententafel:D:D

da hat man im falle der fahrlässigen anklage hieb-und stichfeste multimedia-beweise;)

es "asechsle"

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

... da hat man im falle der fahrlässigen anklage hieb-und stichfeste multimedia-beweise;)

Guter Einwand.

Aber wenn dir einer mit 200 in den Wagen rauscht während er mit seiner Fotokamera rumhantiert brauchst du keine Beweise mehr.

Es gibt wahrscheinliche keine Unfallbeteiligten mehr, die in der Lage sein werden, an der Verhandlung teilzunehmen. (eigentlich wollte ich hier eine Smilie setzten, schien mir aber unpassend)

MfG

roughneck

am 1. August 2006 um 5:11

Mein alter 2.8 Benziner hatte nach dem Tanken schon mal 250km im Display. Darf ich hier damit noch mitspielen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Mein alter 2.8 Benziner hatte nach dem Tanken schon mal 250km im Display. Darf ich hier damit noch mitspielen? ;)

klar Duck, Benziner können das nämlich auch. Hier der Beweis: ;)

am 1. August 2006 um 7:02

Huch, da war dann aber fast gar nichts mehr drin.... Die letzten km absolute Schleichfahrt zur Tanke oder?

Deine Antwort