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Neuling auf der Suche

Themenstarteram 21. August 2012 um 21:16

Hallo zusammen,

ich weiß, solche Themen nerven wahrscheinlich langsam. Aber ich habe leider nichts passendes, halbwegs akuelles gefunden...

Und zwar bin ich auf der Suche nach nem zweirädrigem Gefährt. Problem dabei: Ich habe nicht viel mehr als 1500€ zur Verfügung.

Es muss ein 34PS-Motorrad sein, da ich den Schein erst im Juli gemacht habe. Also falls die Maschine stärker sein sollte, mitbedenken das ich sie noch drosseln muss.

Außerdem suche ich keine Maschine mit der ich möglichst schnell um irgendwelche kurven komme, sondern ich will Landstraße (Wohne auf dem Land) fahren, ohne viel Stress. Auch gerne mal weitere Touren (Tagesausflüge, Wochenend-Ausflüge), sprich, sie sollte auch weitere Strecken machen, ohne das einem alles wehtut.

Ich hatte die Suzuki GS 500 im Auge, aber ich denke, die ist eher auf sportlichkeit ausgelegt als auf Reisetauglichkeit... Ums gleich vorwegzunehhmen, ich mag keinen Chopper ;) Eher so eine Tourer / Sporttourer... keine Ahnung, grob diese Richtung halt.

Nach weiterem schauen bin ich auf die Yamaha XJ 600 gestoßen, scheint mir ein solides Mopped für günstiges Geld zu sein...

z.B. http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=216015226

Oder würdet ihr von soetwas abraten? Was gibts für diesen Preis für Alternativen? Für den Preis sind oftmals Unfallschäden oder ähnliches vorhanden, leider...

Hoffe ich hab jetzt keine wichtige Information vergessen, danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

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26 Antworten

XJ ist ein bischen was fürs Leben. Irgendwie sind die recht langlebig...

 

Hast du mal geschaut, wie sich deine Wahl drosseln lässt?

na ja, bei 34PS ist das sowieso so eine sache mit der reisetauglichkeit.

hatte insgesamt zwei GS500E und kann für ein 34PS bike nur positives berichten.

einfache und robuste technik

günstige verschleiß- und ersatzteile

leicht zu beherrschen

http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...

das drosseln und eintragen kostet ja auch nochmal geld und sobald du unbeschränkt fahren darfst, wirst du dir sowieso was anderes holen.

..es gibt ja auch noch die EL 250...

...oder vielleicht gleich ein roller :D

Themenstarteram 21. August 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

na ja, bei 34PS ist das sowieso so eine sache mit der reisetauglichkeit.

hatte insgesamt zwei GS500E und kann für ein 34PS bike nur positives berichten.

einfache und robuste technik

günstige verschleiß- und ersatzteile

leicht zu beherrschen

http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...

das drosseln und eintragen kostet ja auch nochmal geld und sobald du unbeschränkt fahren darfst, wirst du dir sowieso was anderes holen.

Inwiefern meinst du das mit der Reisetauglichkeit? Das ich bei 34 PS keine Wunder der Beschleunigung erwarten darf, ist mir klar...

Fahre momentan bisschen mit der Monkey von meinem Vater, das Gerät hat 8 PS, da bin ich einiges Gewohnt :D

Und warum was anderes holen, meinst du etwas Leistungsstärkeres? Ich will wie gesagt nicht schnell damit fahren, da erscheinen mir 61 PS als ausreichend... aber nagut, ich hab leider keinen direkten Vergleich.

 

@Dessie

die EL 250 geht mir zu sehr in die Chopper - Richtung, alleine von der Optik her.

Bzw wie meinst du das fürs Leben, das wär doch eigentich gut :)

Ka wie sich diese Drossel lässt, ich rechne da aber mit 250€ inclusive Eintragung (Einbauen wird man ja selbst noch hinbekommen).

 

Edit:

Die GS 500 hatte ich mir wie gesagt auch schonmal angeschaut, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit diesem Gerät mehr als 200km am stück ohne Pausen fahren kann - ich lass mich aber gern eines besseren belehren :) Werd mir die aufjedenfall auch mal anschauen und ne kleine Probefahrt machen.

beschleunigung lässt spätestens ab 120 nach, endgeschwindigkeit liegt meistens bei 150km/h.

allerings nicht bei meinen, die sind 180 gelaufen :D

die auswahl an offenen bikes ist riesengroß und für weniger geld bekommt du mehr motorrad.

die 34ps bikes werden meistens nur 2jahre gefahren.

die großen sind langstreckentauglicher, macht aber wenig sinn eine 1000er auf 34ps zu drossln :D

mach einfach mal eine probefahrt mit der GS500E

die hier macht keinen üblen eindruck:

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

Themenstarteram 21. August 2012 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

beschleunigung lässt spätestens ab 120 nach, endgeschwindigkeit liegt meistens bei 150km/h.

allerings nicht bei meinen, die sind 180 gelaufen :D

die auswahl an offenen bikes ist riesengroß und für weniger geld bekommt du mehr motorrad.

die 34ps bikes werden meistens nur 2jahre gefahren.

die großen sind langstreckentauglicher, macht aber wenig sinn eine 1000er auf 34ps zu drossln :D

mach einfach mal eine probefahrt mit der GS500E

die hier macht keinen üblen eindruck:

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

Naja, die Geschwindigkeit reicht ja meistens aus, fahre eigentich nur Landstraßen, über die Autobahn in die Berge zu fahren wäre von mir aus auch ein riesen Umweg :)

Das man eine 1000er nicht Drosseln sollte, leuchtet ein, geht das überhaupt?

Und die verlinkte von dir sieht technisch und Preislich gut aus, nur die Farbe ist nicht ganz so mein Ding ;) Aber sie wäre in der "Nähe", mhmm.

Hat noch jemand anderen Ideen für ein Motorrad in dieser Richtung?

genau aus diesem grund habe ich ja im umkreis gesucht.;)

ansonsten sah es recht mau aus.

drosseln lässt sich eigentlich alles.

allerdings macht man sich mit einer 34ps hayabusa zum obst :D

eine relativ leichte 500er ist da schon ein guter kompromiss.

bei dem geringen angebot darf man in sachen farbe nicht allzu wählerisch sein.

solange das teil nicht rosa ist....

Kann auch nur gutes von der GS500e berichten. Fahre meine jetzt fast 2 Jahre (noch 2 Wochen dann entdrosseln). Wirklich günstig an Ersatzteilen wenn man welche braucht, ziemlich robust und fährt auch noch nach etlichen tausenden Kilometern einwandfrei. Sie verzeiht so einige Fehler.

Hab auch schon Touren von über 200km gemacht. Geht etwas auf die Handgelenke aber mit nem superbike Lenker ist das schon besser (wurde mir gesagt. Fahre aber die originalen Stummel) man bekommt so auch eine grade sitzposition.

www.gs-500.de

Da kannste ja mal gucken. Und vielleicht auch paar fragen stellen. Alle sehr hilfsbereit da in allen fragen.

Die XJ 6oo Diversion war am Anfang eine Katastrophe....

Schwingen Bruch!

eine Scheibenbremse vorne...*würg

ich rate dir zu einer K75S (drosselung hab ich noch rumliegen)

gibts mit ABS

KARDAN - also langsstrecken tauglich

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Halic

Und warum was anderes holen, meinst du etwas Leistungsstärkeres? Ich will wie gesagt nicht schnell damit fahren, da erscheinen mir 61 PS als ausreichend... aber nagut, ich hab leider keinen direkten Vergleich.

:confused:

Die GS hat nicht einmal 50 PS.

Ich behaupte nicht, daß man damit nicht glücklich werden kann; im Vergleich mit einem Pkw beschleunigt man (auch mit 34 PS) flott.

Nur sollte man sich keinen falschen Vorstellungen hingeben.

Für heutige Verhältnisse ist die GS eher niedrig motorisiert.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ich rate dir zu einer K75S (drosselung hab ich noch rumliegen)

gibts mit ABS

KARDAN - also langsstrecken tauglich

Aber nicht für 1,5K

Ich rate dem Themenstarter angesichts seines Budgets dazu noch etwas zu sparen. Bei 2,5K sieht die Welt schon gleich ganz anders aus, vor allem, wenn man nur 2K fürs Mopped anlegt und die 500 für die unausweichlichen Reparaturen zurückbehält.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ich rate dir zu einer K75S (drosselung hab ich noch rumliegen)

gibts mit ABS

KARDAN - also langsstrecken tauglich

Aber nicht für 1,5K

Ich rate dem Themenstarter angesichts seines Budgets dazu noch etwas zu sparen. Bei 2,5K sieht die Welt schon gleich ganz anders aus, vor allem, wenn man nur 2K fürs Mopped anlegt und die 500 für die unausweichlichen Reparaturen zurückbehält.

Das Problem bei größeren Maschinen ist dann aber auch wieder der Unterhalt.

Also ich meine die knappen 50 PS ( 43-48) der GS reichen völlig. Die ersten 2 jahre musst du eh 34PS fahren. Das Teil wird dir mal umfallen, du könntest dich verschätzen und nen kleinen rutscher haben und noch mehr. Bei ner "billigen" GS tut das dann auch nicht so weh was die kosten angeht selbst bei Wiederbeschaffung. Bei ner Maschine die dann 2000-3000€ kostet find ih tut das ziemlich weh. Allein schon die Ersatzteile die dann evtl anfallen.

Musst du aber wie gesagt dann selber wissen.

Ich bin noch immer glücklich mit meiner GS und werde sie selbst jetzt noch weiter fahren (hat ja auch Grade erst 13000 runter).

Honda NTV650. Preiswert, tourig, langlebig.

http://suchen.mobile.de/.../164487437.html?...

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