- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- Neuling bitte um Hilfe Betreff Monster
Neuling bitte um Hilfe Betreff Monster
Hallo Ihr lieben. Ich bin nun mit meinem Führerschein fertig und möchte mir eine Monster Zulegen. 600 oder 900 völlig egal. Ich darf offen fahren da A direkt. Ich bin 28 und kein Heizer, daher habe ich mich für die Monster entschieden. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte beim Kauf? Ich bin für jede Hilfe dankbar! LG Hamed1983
Ähnliche Themen
30 Antworten
Habe ich was falsches gesagt?
Nee, hast du nicht ;-)
Die Monster hat nicht wirklich viele Krankheiten. Wenn du dich für die Zweiventiler entscheidest, halten sich auch die Wartungskosten in Grenzen. Wichtig ist, dass du beim Kauf nachvollziehen kannst, wie die Kiste gewartet wurde. Da gehts vor allem um Ventilspielprüfung und das regelmäßige Wechseln der Zahnriemen. Alles andere ist wie bei jedem anderen Mopede auch. Achte auf Unfallspuren, auf den Stvo-konformen Zustand (oder, dass wenigstens die Teile dabei sind, die du für den TÜV brauchst :-)), Reifenalter etc.
Ansonsten ist die Monster ein feines Moped, mit der du sicher viel Spaß haben wirst.
Gruß Stefan
Habe ich was falsches gesagt?
Nö, hast auch Du nicht!!!
Eine Anmerkung zu einer typischen Ducati- / Monster-Krankheit möchte ich dennoch loswerden.
Der Kupplungs-Nehmerzylinder (linke Motorseite, in der Nähe des Antriebsritzels) wird leider schnell undicht. Ist zwar keine große Angelegenheit und lässt sich mit relativ wenig Aufwand beheben, ist trotzdem ärgerlich, wenn auf "großer Fahrt" plötzlich die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt.
Du kannst an dunkler Hydraulikflüssigkeit am Geberzylinder (am Kupplungshebel) erkennen, daß schon lange nix gemacht wurde und daß der Dichtring nicht mehr ganz in Ordnung ist.
Ansonsten kann ich mich Suburbanix nur anschließen. Die Monster ist ein klasse Moped mit Charakter. Sehr robust und man kann sehr viel Spass damit haben.
Fahre seit ca. 15 Jahren meine (bisher zweite) Monster und habe noch nie irgendwelche größeren Probleme damit gehabt. Klar ist, daß man wie bei anderen Fahrzeugen auch, die Wartungen regelmäßig durchführt oder durchführen lässt. Dann hat man lange etwas von der schönen Italienerin.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin am überlegen zwischen 620, S2S und S4S. Könnmt ihr mir dazu etwas sagen. 60 P.S sind mir aber doch etwas zu wenig oder was meint ihr? Danke euch!
Ich denke, das ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Dem einen reicht die 620er, dem anderen ist sogar noch die S4 zu lahm. Da kann man als Aussenstehender keine Aussage treffen. Wie wär´s, wenn Du einfach die Mopeds, die in Frage kommen probe fährst? Dann erkennst Du am einfachsten, welche am Besten zu Dir passt.
Also hier meine Ducati. Habe mich sofort verliebt...
Ein tolles Moped. Ich hoffe, Du hast viel Spass damit.
Danke danke!
Sorry Hamed, ich möchte dir deinen Thread nicht stehlen - aber das passt gerade so gut: ich mache ebenfalls meinen Führerschein, bin auch über 25 und möchte mir gerne eine Monster zulegen. Bei der Suche z.B. auf mobile.de bin ich auf diese Anzeige gestoßen, die mir für dieses BJ und KM-Zahl recht günstig erschien: klick
Ist das noch im Bereich des Normalen oder schon NepperSchlepper?
Glückwunsch zu deiner Monster Hamed!
Hallo Earthman,
die M695 kostete in 2008/2009 ca. € 8.000. Nach 2 Jahren etwa die Häfte bei einem km-Stand von 4150 ist doch OK. Dann das Zubehör wie hochgelegte Auspuffanlage, kurzes Heck, vermutlich Lenker. Aber lass Dir auf jeden Fall die Originalteile, explizit den Original-Auspuff mitgeben.
Ich finde den Preis fair. (ich gehe davon aus, daß der VK auch noch mit sich handeln läßt)
Was mich jedoch stutzig macht ist, daß der VK keine Kontakt-Daten wie Tel-Nr., Mail oder sonstwas eingestellt hat. Vorsicht scheint geboten. Man hört ja so einiges.
Zitat:
Original geschrieben von Saebelzahn
Was mich jedoch stutzig macht ist, daß der VK keine Kontakt-Daten wie Tel-Nr., Mail oder sonstwas eingestellt hat. Vorsicht scheint geboten. Man hört ja so einiges.
Ich sag dir eins das Motorrad steht in London, du sollst das Geld überweisen und sie wird geliefert. Du machst es weil du ja sein Asuweis gesehen hast und einen Vertrag hast. Kontaktdaten stehen nicht drinnen weil du eine vorgefertigte Email bekomms tudn alles über Email abläuft.. Sie ist meines Wissen viel zu günstig..
Andere möglichkeit der Typ will Sie schnell loswerden. Deshalb der Preis. Dann passt aber nicht dass er nicht mal eine Nummer angibt...
Das könnte natürlich sein. Vielleicht berichtet Earthman ja noch, was dahintersteckt.
Hallo,
das Möppi ist verdächtig günstig und die Beschreibung ist aus nem Datenblatt kopiert.
Kein persönliches Wort in der Beschreibung!
Die müsste nach ein paar Stunden weg sein wenn alles sauber läuft, finde ich.