ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuling brauch Hilfe beim kauf eines 4F

Neuling brauch Hilfe beim kauf eines 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 10:48

Hey Leuet,

bin neu hier und möchte gleich etwas fragen. Bin auf der Suche nach einem 4F 2.0TDI und haben den hier gefunden:

Audi

 

ist der Preis ok?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo und Willkommen bei Motor-Talk ! :)

Wir haben hier eine sufu (Suchfunktion) und mit der Eingabe "Kaufberatung 2,0 tdi" bekommst Du alles was darüber schon geschrieben wurde, stärken und schwächen......

Lies Dich doch dort erstmal schlau, anfallende Fragen kannst Du in den vorhandenen Thread dann stellen !

mfg derSentinel

Forenpate

Hier die Ergebnisse aus der Suchfunktion- klick

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 10:58

Mir geht es um den Preis nicht um eine Beratung an sich.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-B6

Mir geht es um den Preis nicht um eine Beratung an sich.

Auch das steht in den Beratungen zum Kauf der Fahrzeuge ! ;)

...wenn es dieser wirklich sein soll....kann ich noch diese Selbsthilfegruppe (mit einem augenzwinkern) empfehlen ! :D

Senti

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-B6

Mir geht es um den Preis nicht um eine Beratung an sich.

Also ich empfinde den nicht direkt als billig. Leider bestimmt aber immer Angebot und Nachfrage den Preis. Hab grad mal etwas geschaut und bin überrascht, das die Preise so sind. Fürs gleiche Geld hat eine Bekannte von mir einen A4 2,0TDI als Vorführmodell bekommen, also neues Modell und weniger km.

Evtl. bekommt man auch einen A6 entsprechend vom Händler als Vorführwagen ähnlich günstig, die Rabatte sollen ja grad wieder hochgehen....

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:02

Möchte den 4F gerne kaufen und nicht das neue Model, von der Ausstattung ist ja er ja Top und wenn man so vergleicht ist er im mittleren Preissegment.

Einfach noch versuchen etwas runterzuhandeln.....ist ja ein Privatanbieter. Das "Handeln" liegt ja nicht jedem, daher ...nur Mut.

Auf fehlende winterreifen hinweisen. bevorstehende Inspektion.....

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:10

Winterreifen sind drauf und Inspektion erst in 15000km die nächste, habe schon mit dem netten Herren schon telefoniert.

Zitat:

Original geschrieben von Avanti-avanti

Einfach noch versuchen etwas runterzuhandeln.....ist ja ein Privatanbieter. Das "Handeln" liegt ja nicht jedem, daher ...nur Mut.

Auf fehlende winterreifen hinweisen. bevorstehende Inspektion.....

Genau, für 28 T€ kannst Du ihn nehmen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-B6

Winterreifen sind drauf und Inspektion erst in 15000km die nächste, habe schon mit dem netten Herren schon telefoniert.

Und wenn die schon drauf sind, dann fehlen die Sommerreifen oder ? :-) Wie weit musst Du denn hinfahren um ihn mal betrachten zu können?

Also auf glatte 30 solltest du schon kommen. So super finde ich die Ausstattung übrigens nicht, viell. hilft auch sowas mal als randbemerkung...man darf ja nicht zeigen wie euphorisch man schon die Haende reibt.... :)

Elektr. Sitze, Sportpakete, S-linepakete, Schiebedach, Memoryfunkt. usw.....

Metallic - hat fast jeder

Zentralverriegelung - ist Serie

ABS - ist Serie

Partikelfilter - ist Serie

El. Fensterheber - ist Serie

Servolenkung - ist Serie

Sitzheizung - hat man fast immer bei Sportsitzen

Xenonscheinwerfer - haben mindestens 95% der 4F

Garantie - ist ne feine Sache, aber das Auto ist ja noch jung

Einparkhilfe - hinten hat die auch fast jeder

Tempomat - hat fast jeder

Navigationssystem - ist teuer im Unterhalt (Updates), hat keine Tempo-Warner, nicht genügend POI's, ...

Lederausstattung - ist in der Fahrzeugklasse auch normal

Leichtmetallfelgen - ist Serie

 

Also geh zu dem Verkäufer und sag ihm selbstbewusst, dass die Ausstattung Standard für die Fahrzeugklasse ist. Es ist ja kein VW Lupo!

 

Ganz im Ernst: die Ausstattung ist ok. sags halt nicht laut ;)

Ich würde eher sagen: Überleg Dir wirklich, ob Du Dir nen A6 mit dem 2.0 TDI kaufen willst.

Der Wagen ist damit für sein Gewicht und seine klasse nicht gerade üppig motorisiert, und ich denke viel Spaß machen wird er nicht unbedingt.

Ich glaube der Dicke wurde nur zum Sonntagsbrötchenholen benutzt ;)

Der 2.0 TDI ist zwar etwas schwach auf der Brust, kommt aber mit den 170 PS etwas an den

2.7 heran, aber nicht von der Laufkultur.

Preislich würde mich der Wagen auch nicht besonders ansprechen.......

Hi,

also ich hab auch grad nen 2.0 TDI gekauft, obwohl ich wegen der Lautstärke sehr kritisch war. Und leise ist er, vor allem im Leerlauf im Stand nicht. Sonst, während der Fahrt ist für mich der Geräuschpegel in Ordnung - und ich bin verwöhnt...

Ich hab mir aber sagen lassen, dass er für einen 4 Zyl Diesel, ausnehmend leise ist (bin vorher nie Diesel gefahren).

Die Leistung ist, wieder meiner Meinung nach, sehr ausreichend. Bei "normaler" Fahrweise kommt man, auch beim Überholen, nie in Not. Auch von der Kreuzung weg, gibt es "trotz Multitronic" nie Probleme. Im Gegenteil, meist schafft man einen Abstand zwischen sich und den Nachfolgenden (ich fahre viel in Berlin).

Übrigens ist der A6 eigentlich eher leicht! Er wiegt mit MT 1665 kg als Limo. Ein Opel Vectra als Kombi über 1800 kg und der wird u.a. mit einem einen 1,9l TDI...

Kurz, ich bin sehr zufrieden.

Der Preis geht glaube ich, in Ordnung, wenn mit Winterräder und erweiterter Gebrauchtwagengarantie (würd ich jedenfalls aushandeln).

Das war so meine Meinung, Gruß, AngelArtur

Naja, jedem das seine. Wenn ich ne Limousine der oberen Mittelklasse fahre, dann will ich darin keinen Golfmotor haben. Denn der Motor muss auch zum restlichen Auto passen.

Aber jeder setzt wohl andere Prioritäten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuling brauch Hilfe beim kauf eines 4F