ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neuling braucht dringend Hilfe beim A-Klasse kauf

Neuling braucht dringend Hilfe beim A-Klasse kauf

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. März 2015 um 17:18

Hallo Zusammen,

ich möchte mir die neue A-Klasse zulegen und hänge voll in der Luft und brauche hilfe.

Habe bis jetzt 5 Autos in der engeren Wahl aber weiss nicht welchen ich nehmen soll und bitte Euch hier im Forum um mithilfe bzw. eure Empfehlung auszusprechen.Ich bin fast 50 Jahre alt und fahre ca. 7000Km jährlich und evtl jährlich einmal nach Holland zum Strand.

Mein Budget liegt bei ca. 35.000€ und der Wagen sollte schon paar techniche Ausstattungen haben bei den Preis.

Konzentriet habe ich mich auf die Eckdaten....., Navi,Schiebedach ,Automatik,Rückfahrkamera,AMG Line,Spiegel Paket,Totwinkel Assistent (weiß nicht ob notwendig),Laufleistung ca.max 15000Km.

Ich bin den A200 AMG LINE probe gefahren und war begeistert und kann mir vorstellen mit 211 Ps erst richtig in fahrt zu kommen.Aber wie gesagt meine 7000Km jährlich sind fast nur Landstraße und Stadt.

Sende euch hier die Links und wenn ihr mal schauen könntet und evtl. paar Tips geben würdet wäre ich euch allen sehr sehr dankbar.

Mein Favorit A250 aber schon 17 Monate alt .. zu alt ????

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206708737

auch A250 aber ohne Navi Totwinkel Assistent aber evtl. guter Preis ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206318938

Favorit unter den A200 aber Selbstfahrer Mietfahrzeug MB-Rent ???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=196053351

Der jüngste A200 mit Totwinkel Assistent

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206312395

Auch der jüngste aber ohne Totwinkel Assistent

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=205752220

So das sind die mir Magenschmerzen bereiten aber vielleicht könnt ihr mir helfen eine richtige Wahl zu treffen.

Danke im vorraus für eure Bemühungen

Gruß Walker

 

 

Beste Antwort im Thema

@Walker00

Lass dir nicht so ein Qutasch einflößen!

Wenn es so viele Fälle geben würde, dann hätte man hier bestimmt schon was im Forum gelesen. Mir ist aber kein einziger Fall bekannt! Und wenn, sind es eben Einzelfälle, dass kann bei jedem Auto mal vorkommen.

Finde interessant, dass ein Audischrauber sich auch mit Mercedes auskennt :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wäre der A220 4Matic nicht auch was dich? So als Kompromiss zwischen dem A200 und A250?

am 20. März 2015 um 17:52

Doch nicht für die geringe Kilometerleistung nen Diesel. Würde ne Busfahrkarte empfehlen. :-)

am 20. März 2015 um 17:58

Der Favorit mit 17 Monaten sieht gut aus. Ob er zu alt ist? Ich gehe davon aus, das er mindestens noch weitere 17 Monate schafft ;)

 

Ansonsten ist die Ausstattung mit Comand und Distronic super. Die 211 PS sind auch nicht schlecht. Ob man die roten Gurte usw will muss man selbst entscheiden. Ich selbst komme vom A45 und da geht es recht sportlich her.

Zitat:

@Matze117 schrieb am 20. März 2015 um 18:52:20 Uhr:

Doch nicht für die geringe Kilometerleistung nen Diesel. Würde ne Busfahrkarte empfehlen. :-)

Den A 220 gibt es auch als Benziner mit 184 PS. Problem ist der ist noch relativ neu und Gebrauchte sind noch ziemlich teuer.

Wie wäre es mit dem, da hast Du jährlich 7000 km vollen Spaß, denke mal darüber nach! ;) Den Preis bringst auch noch runter.

http://ww3.autoscout24.de/classified/267034210?asrc=st|as

Obwohl, die Bewertungen von dem Verkäufer sprechen nicht gerade für Ihn....

wenn ich nur 7000 km im Jahr fahre und das nur Landstraße und Stadt

was will ich dann mit 211-360 PS anfangen?

Landstraße max 100

Stadt max 50

Auto ist somit völlig unterfordert !

Ich finde ein A200 Street Style ist das richtige Auto dafür .

Klaus

Zitat:

@WaveCeptor schrieb am 20. März 2015 um 19:21:56 Uhr:

Zitat:

@Matze117 schrieb am 20. März 2015 um 18:52:20 Uhr:

Doch nicht für die geringe Kilometerleistung nen Diesel. Würde ne Busfahrkarte empfehlen. :-)

Den A 220 gibt es auch als Benziner mit 184 PS. Problem ist der ist noch relativ neu und Gebrauchte sind noch ziemlich teuer.

Genau den meinte ich :)

Themenstarteram 20. März 2015 um 23:21

Erstmal danke an alle die geantwortet ;-)

Meine Endscheidung ist auf den ersten A250 gefallen und den werde ich dann vorrausichtlich nächste Woche holen.

Jetzt habe ich ich mich schon gefreut und ein Bekannter haut jetzt rein das die 7G-DCT Getriebe anfällig sich und verschleißen wegen den hohen Drehmoment.

Um die 1600€ soll das dann alle 20000 bis 30000 km kosten weil Mercedes sagt das es normaler Verschleiß ist.

Kann das jemand bestätigen und hat jemand solche Erfahrung gemacht ?

Jetzt bin ich wieder verunsichert und mach mir voll die Gedanken weil 35000€ sind ne Menge Holz .

Danke im vorraus

 

Walker

und mit was für ein Wissen offeriert dein Bekannter?

Themenstarteram 20. März 2015 um 23:55

Er ist Schrauber bei Audi und sagt das dieses Problem auch beim DSG Getriebe vorkommt .

am 21. März 2015 um 7:16

Hallo,

an unserem Golf 6 wurde am "trockenen" 7 Gang DSG beim Kilometerstand von ca. 70.000 die Kupplung getauscht, ein Teil ging auf Kulanz und den Rest hat die Garantieversicherung übernommen.

Wenn es normaler Verschleiß bei VW wäre würde VW keine Kulanz bzw. Garantie gewähren.

Bei den GTI´s hatte ich selten gelesen, das nach 20.000 bzw. 30.000 Kilometern das DSG getauscht werden musste. Das "nasse" 6 Gang DSG was bei VW und evtl. bei Audi bei den stärkeren Versionen eingebaut wird ist weniger anfällig und auffällig als das trockene 7 Gang DSG. Ein Jugendfreund ist Meister bei VW und der meinte das Probleme mit dem "nassen" 6 Gang DSG im Promillebereich lägen anders als am "trockenen" 7 Gang DSG.

Natürlich gibt es mit Sicherheit Fälle wo die Mechatronik mit niedrigen Kilometerstand getauscht wurde, aber nach unserer oben genannter Erfahrung hätten wir bei der A-Klasse eigentlich auch auf das 7G-DCT verzichten sollen.

Durch eine Behinderung ist für mich "Automatik" eh fast Pflicht.

Wenn uns die VW Kundenbetreuung letztes Jahr im Dezember nicht verärgert hätte, hätten wir einen Golf 7 GTI bestellt, aber so wurde es eine niedriger motorisierte A-Klasse.

Den GTI hätten wir nur wegen der Optik und dem unauffälligeren "nassen" 6 Gang DSG bestellt, denn der Standart Golf gefällt uns nicht.

@Walker00

Lass dir nicht so ein Qutasch einflößen!

Wenn es so viele Fälle geben würde, dann hätte man hier bestimmt schon was im Forum gelesen. Mir ist aber kein einziger Fall bekannt! Und wenn, sind es eben Einzelfälle, dass kann bei jedem Auto mal vorkommen.

Finde interessant, dass ein Audischrauber sich auch mit Mercedes auskennt :rolleyes:

Ich stimme da @Trascanico zu. Zudem kommt bei 20.0000 - 30.000km waren bei mir ca alle zwei Jahre ein neues Getriebe bzw eine Reparatur fällig. Alleine das macht das ganze schon unglaubwürdig, den welcher Kunde würde das mitmachen?

Kaufe auf jeden Fall eine Aklasse ab EZ 01/2014. Warum? Weil das Comand ab BJ12/2013 Live Traffic bekommen hat. Ich bin dankbar über dieses Feature und bereue es nicht, hierfür paar Monate gewartet zu haben.

Für deine Kilometerleistung auf jeden Fall einen Benziner nehmen. Der DPF bei einem Diesel muss immer mal wieder freigefahren werden.

Bezüglich des Getriebes: Also ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit dem Getriebe. Habe jetzt die 40.000km voll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neuling braucht dringend Hilfe beim A-Klasse kauf