1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neuling Braucht Hilfe was ist DTC und das Dreieck

Neuling Braucht Hilfe was ist DTC und das Dreieck

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 19:23

Servus,

Ich bin neu hier und habe ein problem.

Unswar wenn ich den BMW von meiner mutter fahre ist ein 120D stört es mich dass ich immer beim leicht beschleunige die räder hinten überdrehen.

Ich weiß dass beim dem wetter es normal ist aber ichweiß nicht was dieses Dreieck in der Konsole ist was manchmal blinkt wenn die räder überdrehen. So ein Zeichen war es Link von Bild Unten.

http://img3.imageshack.us/i/img0584u.jpg/

Und was ist diese funktion (Link von Bild ist unten)??? Wenn ich es kurz draufdrücke Zeigt es mit über den Km stand In GELB das DTC. Wenn ich lange draufdrücke geht es weg aber das DTC oben zeigt es noch an. Ich habe dann mal auf gas gelang und die räder drehten durch aber Das Dreieck hat nich angezeigt??

http://auto.heitech.org/135i/pics/dtc.jpg

Wie kann ich am sichersten fahren da ich meinen Lappen nicht lange habe und mit dem BMW nicht vertraut bin???

Ich hab mich erschreckt als ich den DTC knopf lang gedrückt habe und auf den parkplatz mal Gas gegeben habe wie wenn Alle fahrhilfen aus Währen...Aber wass ich auch bemerkt habe ist dann er irgendwie mehr Power hatte von hinten ...Bei Gasgeben hat er höher gedreht und ging besser weg ..

Kann mir bitte einer Die Funktion davon sagen und die vor und nachteile???

Danke im vorraus XDD

Beste Antwort im Thema

Leihe Dir einfach mal die Bedienungsanleitung von Mutti aus -eventuell im Nähkästchen suchen. Dort steht wirklich alles Wissenswerte drin. Ehrlich!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Januar 2009 um 8:08

Hallo!

Ich habe da mal eine mehr oder weniger intelligente Frage, und zwar:

Unten rechts im Display leuchtet dauerhaft ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin.

Habe bereits in der Bedienungsanleitung nachgelesen, aber dazu leider nichts gefunden.

Neben dem Dreieck steht die Tageskilometerzahl, die logischerweise mitläuft, funktioniert also.

Hat jemand eine Idee, worauf mich das Dreieck aufmerksam machen möchte?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dreieck mit Ausrufezeichen rechts unten' überführt.]

Am besten schaust du mal am Blinkhebel ... da ist ein Rad dran und da kannst du dann mal scrollen vorbei an der Hintergrundbeleuchtung zum Check heißt das glaub ich.

Da ist ein Auto abgebildet. Wenn du da rein gehst sollte er dir anzeigen was los ist.

Zusätzlich sollte nach jedem Starten des Motors für ein paar Sekunden angezeigt werden wenn was ansteht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dreieck mit Ausrufezeichen rechts unten' überführt.]

Das Ausrufezeichen ist ein Hinweis auf eine Fehlermeldung. Mein Vorredner hat schon beschrieben, wo du die entsprechende Meldung findest.

Gruß

andreasstudent

ergänzend noch:

das Dreieck leuchtet immer wenn im Bordcomputer was drin steht, also von 50km restreichweite über leeres Spritzwasser bis kaputtem motor.

Die genaue Erklärung kann dir nur der Bordcomputer bringen

Es kann aber auch etwas harmloses wie "Waschwasser leer" oder "Außentemperatur < 3 °" o.ä. sein.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Jennox

Hallo!

Ich habe da mal eine mehr oder weniger intelligente Frage, und zwar:

Unten rechts im Display leuchtet dauerhaft ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin.

Habe bereits in der Bedienungsanleitung nachgelesen, aber dazu leider nichts gefunden.

Neben dem Dreieck steht die Tageskilometerzahl, die logischerweise mitläuft, funktioniert also.

Steht in der Betriebsanleitung unter "Check Control", sogar mit Beispiel "zu wenig Waschwasser"

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Es kann aber auch etwas harmloses wie "Waschwasser leer" oder "Außentemperatur < 3 °" o.ä. sein.

Thomas

Bei Außentemp <3° gibts bei mir kein Dreieck, nur die "normale" Warnung. E88 EZ 5/2008 mit I-Drive

Hi, Jennox, bist Du angeschnallt?

am 27. Januar 2009 um 7:23

"Hi, Jennox, bist Du angeschnallt?"

Ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Natürlich bin ich angeschnallt.

An alle anderen: Vielen Dank!

Hi,also bei mir war da eine Birne in der Nebellampe defekt.

am 13. Februar 2009 um 11:48

Konnte das Problem beheben. Vielen Dank!

Und welches Problem hast du beheben können?

am 13. Februar 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von FJGH

Und welches Problem hast du beheben können?

Sein Problem war offenbar die fehlende Fähigkeit, sich mit dem Bordbuch auseinander zu setzen können! :D

am 13. Februar 2009 um 12:07

@zett78: Klugscheißerchen. 1. nicht ER, sondern SIE

2. Wenn man keine Ahnung hat, ......:-)

*

Die Leitung des Scheibenwischers war defekt, allerdings hat der Scheibenwischer trotzdem funktioniert.

Daher konnte ich nun einmal nicht wissen, dass der kaputt war.

Na ja, alles repariert und gut is...

Deine Antwort