Neuling braucht Kaufberatung
Hallo zusammen,
Muss mich leider auf die Suche nach einem neuen Wahen machen. Mir schwebt etwas vor wie ein 5er oder ne Eklasse für um die 15000€.
Mir auch so jetzt folgender ins Auge gefallen, den finde ich aber irgendwie recht günstig. Wäre schön, wenn ihr den mal einschätzen könntet. D r steht auch bei mobile.de und ist dort schon seit Oktober gelistet, schon recht lange finde ich. Hier der Link
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hi,
der Link funktioniert nicht.
Allerdings weis ich, das Autohus seriös sein soll, aber die selber schon Probleme hatten mit angekauften Fahrzeugen, die nicht "sauber" waren. Mittlerweile sollen die da schon etwas schärfer drauf gucken. Ist halt nen riesiger Händler.
LG cali
Jetzt geht der Link.
Hi,
Dein Link hat in meinem Browser leider nicht funktioniert, sollte es jemandem noch so gehen, hier der Link der bei mir funktioniert (sollte das selbe Auto sein)
http://www.autohus.de/.../?...
Zu Diesel kann ich nichts sagen, ist so garnicht meine Welt. Ansonsten, das Auto ist wohl eines der letzten aus der Reihe, hat wenig gelaufen, das ist schonmal viel Wert. Erweiterte Klima, ein CiC, Xenon mit Kurvenlicht, Sitzheizung, alles m.M. nach sehr gute und wichtige Extras! Dann noch Dachreling und AHK, die treffen auch genau meinen Geschmack Ansonsten kann man weder aus der Beschreibung noch den Bildern auf die sonstige Sonderausstattung schliessen, also ist davon auszugehen das da auch nicht mehr ist. Grundsätzlich gilt: Was der Wagen nicht hat, das kann auch nicht kaputt gehen, auf der anderen Seite muss man sich selber im Klaren sein was man an SA haben will/muss. Ich selber bin sozusagen Nachrüst-Junkie, oder zumindest "war" ich das, wird immer schwerer da noch (un)nütze Dinge reinzuquetschen.
Aber zurück zu dem Angebot, wenn Dir der Wagen gefällt und genüg, dann achte noch auf die üblichen möglichen Mängel die die Baureihe so mit sich bringt. Schnäppchen ist der Wagen nach meinem Empfinden nicht, aber ich bin auch nicht gut darin sowas zu bewerten. Ich sag mal, ganz normaler Preis für nen Fahrzeug vom Händler.
Der Wagen zielt nicht auf die "klassiche" Käuferschicht, es ist der kleinste Diesel, kleinste Felgen und er hat kein M-Paket (wohl aber Sportsitze!) und viele suchen halt einen mit 3 Liter und M-Paket, da sind die Preise dann oft lächerlich hoch.
Hast Du den Wagen schon "live" gesehen?
Beim kleinen Diesel macht die Steuerkette gerne Probleme. Dies ggf. vorher abklären, ob da schon was gemacht wurde. Kabelbruch Heckklappe, DPF, Thermostate, Rost Heckklappe, Wassereinbruch wg. Panoramadach.
Ansonsten halt die üblichen Risiken Turbo und Getriebe.
Außerdem, und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Wieviel fährst du denn. Ich bin zuletzt mal 1400km an einem Tag mit einem Firmenfahrzeug (BMW X3 Diesel Vierzylinder von 2012) gefahren. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, aber die Lautstärke von dem Motor hat mit tierisch aufgeregt. Fahre nach dem E46 jetzt den zweiten 6 Zylinder Diesel, das ist wie eine andere Welt...
Ggf. über den 525d nachdenken, das ist ein 6 Zyl, falls du in der Hinsicht auch empfindlich sein solltest
Vielleicht findest du jemand der dir vor Ort den FS ausliest. Das kann auch böse Überraschungen verhindern.
Zitat:
@chief123 schrieb am 28. Januar 2016 um 22:01:03 Uhr:
Beim kleinen Diesel macht die Steuerkette gerne Probleme. Dies ggf. vorher abklären, ob da schon was gemacht wurde. Kabelbruch Heckklappe, DPF, Thermostate, Rost Heckklappe, Wassereinbruch wg. Panoramadach.
Ansonsten halt die üblichen Risiken Turbo und Getriebe.
Außerdem, und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Wieviel fährst du denn. Ich bin zuletzt mal 1400km an einem Tag mit einem Firmenfahrzeug (BMW X3 Diesel Vierzylinder von 2012) gefahren. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, aber die Lautstärke von dem Motor hat mit tierisch aufgeregt. Fahre nach dem E46 jetzt den zweiten 6 Zylinder Diesel, das ist wie eine andere Welt...
Ggf. über den 525d nachdenken, das ist ein 6 Zyl, falls du in der Hinsicht auch empfindlich sein solltest
Vielleicht findest du jemand der dir vor Ort den FS ausliest. Das kann auch böse Überraschungen verhindern.
Das Problem beim autohus ist: man kann den da nicht wirklich Probefahrten. Maximal ein wenig die Wege auf und ab. Was das Gutachten bzw. fs auslesen betrifft: die werden vorab von der Dekra überprüft. Wie objektiv die sind weiß ich allerdings nicht.
Glaub nicht das die da ernsthaft was prüfen. Wenn die Prüfer seit Jahren mehrfach die Woche zu demselben Händler kommen kennt man sich, da geht der Fahrzeugcheck immer ziemlich zügig
Einmal rund rum laufen ob das Licht geht und die Bremsen okay sind, im Ausnahmefall noch mal schnell drunter schauen wegen der Gelenke und gut...
Zitat:
@chief123 schrieb am 28. Januar 2016 um 22:22:33 Uhr:
Glaub nicht das die da ernsthaft was prüfen. Wenn die Prüfer seit Jahren mehrfach die Woche zu demselben Händler kommen kennt man sich, da geht der Fahrzeugcheck immer ziemlich zügig
Einmal rund rum laufen ob das Licht geht und die Bremsen okay sind, im Ausnahmefall noch mal schnell drunter schauen wegen der Gelenke und gut...
Falsch. Autohus ist sooo groß, das die selber nicht mal mehr die Zeit haben sich die Fahrzeuge richtig anzugucken. Daher machen sie es mit der Dekra.
Und wie schon geschrieben, kannst du da nichtmal ne richtige Probefahrt machen, da niemand die Zeit dafür hat, dich auf die Straße zu lassen, bzw. die soviele Kunden haben, das sie unzählige rote Kennzeichen bräuchten.
Ist halt nen riesiger Händler und man sollte nicht all zu viel Service dort erwarten, da einfach niemand sich die Zeit nehmen kann dort in ruhe zu beraten.
LG Cali
Man kann sich eine Mail mit dem Gutachten schicken lassen. Das geht in der Regel sehr schnell und verschafft einen ganz guten Eiindruck über evtl. Zusatzinvestitionen. Die Autos sind eigentlich für andere Händler gedacht. Es kann daher gut sein, dass der Wagen keinen TÜV hat ober bekommen würde. Es kann auch gut sein, dass der Wagen schon zu alt ist und nicht mehr an Privatpersonen verkauft wird.