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Neuling braucht Tips zum E320 T-Modell, Bj.02/2004 (Modell 2003)

Themenstarteram 5. November 2007 um 20:48

Hallo zusammen,

sorry das ich so mit der Tür ins Haus falle :(.

Brauche dringend ein paar Tips zur Probefahrt eines E320 T, genauer gesagt diesen hier:

E320T, 02/2004 bei S & G

Der Wagen hat fast Voll-Ausstatung, steht nur nicht alles dabei.

Wurde als Jahreswagen verkauft und ist jetzt 2. Hd.

Was haltet Ihr von dem Wagen? Wo könnte es Probleme geben? Worauf ist zu achten?

Ich habe am Freitag einen Termin zur Probefahrt und möchte nicht ins kalte Wasser springen.

Besten Dank im vorraus.

Ciao Dusan

PS. Bin im Moment etwas im Stress, eine Vorstellung folgt aber noch !

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47 Antworten

Servus,

ehrlich gesagt finde ich den Preis nicht gut, 2. Hand und 29 tkm, der stand ja nur rum, warum so wenig KM?

320 Benziner ist zwar eine robuste Motorisierung, aber macht im schweren T-Modell mit der nicht so tollen Übersetzung nicht wirklich Spaß. Ausstattung ist gut, ich persönlich würde nach einem Avantgarde suchen.

Ich würde dir einen Wagen mit der neueren Motorengeneration E 280 oder E 350 mit 7 Gang-Automatik empfehlen, kriegst für den Preis, die haben nen extremen Wertverlust.

Vom Unterhalt wirds zum 320er nix ausmachen.

Gruß

Bernhard

"Modell 2003" bedeutet, daß der Wagen aus dem allerersten Modelljahr des T-Modells stammt (zwischen 03/2003 und ca. 08/2003) - damit habe ich persönlich extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich würde die Finger davon lassen und einen Wagen ab 2004 suchen...

Zitat:

Original geschrieben von Porschefuzzy

Hallo zusammen,

sorry das ich so mit der Tür ins Haus falle :(.

Brauche dringend ein paar Tips zur Probefahrt eines E320 T, genauer gesagt diesen hier:

E320T, 02/2004 bei S & G

Der Wagen hat fast Voll-Ausstatung, steht nur nicht alles dabei.

Wurde als Jahreswagen verkauft und ist jetzt 2. Hd.

Was haltet Ihr von dem Wagen? Wo könnte es Probleme geben? Worauf ist zu achten?

Ich habe am Freitag einen Termin zur Probefahrt und möchte nicht ins kalte Wasser springen.

Besten Dank im vorraus.

Ciao Dusan

PS. Bin im Moment etwas im Stress, eine Vorstellung folgt aber noch !

Auch wenn dieses Fahrzeug eine umfangreiche Ausstattung hat, ist der VK deutlich zu hoch, zumal die Ust. nicht mal ausgewiesen werden kann (steht nicht da).

Für einen etwas schlechter ausgestatteten Avantgarde mit 1000km mehr (1A Zustand) liegt der derzeitige Inzahlunggabepreis bei etwa 21500€ brutto (deutlich unter dem Buchwert).

Für den Preis von 33900€ würde ich dir auf jeden Fall einen 280er oder 350er neueren Baujhares empfehlen, da der 320er kein schöner Motor ist und mit dem T-Modell nicht gut harmoniert. Die Fahleistungen sind für diese Maschine sehr mäßig (auf dem Niveau von 170-180PS Fahrzeugen) und die 5Gang Automatik arbeitet aufgrund ihrer Übersetzung und ihrer Programmierung nicht optimal.

Mehr als 25-26t€ würde ich beim Händler für ein solches Fahrzeug nicht bezahlen.

Themenstarteram 5. November 2007 um 21:26

Warum so weing Km kann ich nicht sagen. War früher ein Chefauto und lief wohl in Frankreich. Evtl. nur im Urlaub oder so, keine Ahnung.

Motorleistung ist nicht ganz so wichtig, naja ok, es sollte nicht gerade der kleinste Motor sein. Ich suche das Auto als Pambersbomber.

(Bekomme keinen Kinderwagen in den Porsche. ;) )

Werde mich wohl auch mal nach einen E280 umschauen, hat ja ähnliche Leistung.

Der E350 ist vielleicht doch etwas zu heftig fürs Brötchen holen.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen.

Ciao Dusan

Ersteinmal der Preis:

Händler EK ist 20600,- Teuros inkl. Steuer, wobei die Extras nicht berücksichtigt wurden.

Grundsätzlich sagt mir das:

Da ist noch viel Luft beim Preis drin. Check auch mal den Preis über die Seite vom ADAC

(nur für Mitglieder). Ich würde mal ganz frech 26000,- bieten. Mehr als 28000,- auf keinen Fall. Die Preise bei Mobile.de beginnen bei um 25000,- Teuros.

 

Schlecht ist das es kein MOPF ist, d. h. er hat noch diese SBC Bremse drin, die beim

MOPF nicht ohne Grund entfernt wurde.

Themenstarteram 5. November 2007 um 21:47

Es ist kein Diesel sondern Benziner. Somit müsste auch 224PS stimmen. ;)

Ich habe über diesen Motor auch häufig gelesen, dass er im 211er keinen Spaß mehr macht. Wenn Du fürs gleiche Geld eine neuere Motorgeneration bekommen kannst, mach das. Und die blaue Verglasung beim Avantgarde sieht, bestimmt für jemanden mit Geschmack an sportlichen Fzg., nach Meinung vieler User einfach besser aus als die grüne Verglasung des Elegance. Oder stehst Du als Porsche-Fahrer auf Wurzelholz-Ausstattungen? ;)

PS: Ich fahre diesen Motor in der Vorgängerbaureihe (also S210). Der Motor an sich ist sehr haltbar, aber wird im 211er aufgrund des höheren Gewichtes, und wohl teilw. auch aufgrund des adaptiven Gaspedals, als nicht mehr souverän (wie noch im 210er) empfunden. Dazu kommt, dass er 3 Ventile und Doppelzündung hat, die neueren 4 Ventile und -soweit ich weiss- wieder nur 6 Zündkerzen. Sind Kleinigkeiten, die die Vorteile der neuen Generation aber an Beispielen verdeutlichen.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Schlecht ist das es kein MOPF ist, d. h. er hat noch diese SBC Bremse drin, die beim

MOPF nicht ohne Grund entfernt wurde.

Das hört sich wieder mal nach fundiertem Halbwissen an. Der Hauptgrund für das entfernen der SBC Bremse war wohl eher der hohe Preis.

Würde es SBC als SA beim 211 geben wäre ich bereit 1.000 EUR dafür zu bezahlen.

am 6. November 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von dilbert88

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

 

Schlecht ist das es kein MOPF ist, d. h. er hat noch diese SBC Bremse drin, die beim

MOPF nicht ohne Grund entfernt wurde.

 

Das hört sich wieder mal nach fundiertem Halbwissen an. Der Hauptgrund für das entfernen der SBC Bremse war wohl eher der hohe Preis.

Würde es SBC als SA beim 211 geben wäre ich bereit 1.000 EUR dafür zu bezahlen.

 Hallo zusammen!

 

Mein Wagen ist Modell 2004 mit SBC Bremse. Ich fahre das Auto seit einem Jahr und habe noch keine Probleme damit gehabt. Sie funktioniert einwandfrei und ist äußerst praktisch. Ich wollte darauf nicht mehr verzichten.

 

JürgenP

am 6. November 2007 um 9:38

Bei der E-Klasse gilt die Regel: Kombi plus großer Benzinmotor = unverkäuflich. 320er Kombis beginnen bei 17T€, da ist 33 ein bitterer Kurs...

Schau doch mal auf die Gebrauchtwagensuche bei Mercedes. Da gibt es beispielsweise den E280 T als Mopf mit 31000 km auf der Uhr, Erstzulassung 06/2006 für 29.900,00. Der neue V6 (M272) im E280 mit 231 PS kommt wesentlich besser mit dem relativ schweren Kombi klar und verbraucht dabei noch weniger. Außerdem ist die 7G-Automatik in allen Belangen besser als die herkömmliche Automatik.

Der Preis von 33 T€ ist in jedem Fall völlig daneben.

"Ich fahre das Auto seit einem Jahr und habe noch keine Probleme damit gehabt"

Tolle Leistung für einen MERCEDES . . . und erst für eine Bremse . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Tolle Leistung für einen MERCEDES . . . und erst für eine Bremse . . .

Tolle Leistung Opi, wie immer nichts zum Topic beigetragen...

Ach ne, kannst du ja auch gar nicht! Du fährst ja noch die alte Kutsche von anno dazumals...:D

Und was hast D u Grufti jetzt mit D e i n e m "Beitrag" zum Topic beigetragen ???

 

Ach ne, kannst D u ja auch gar nicht! D u kannst ja immer nur

beleidigen...:D

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