NEULING!! E 220 CDI
Hy Ihr Enthusiasten und W-210 Fahrer!
Schaue mir das Forum hier schon länger an und hab so richtig Lust bekommen auch
mitzuwirken. Eure kompetenten Beiträge und euer Fachwissen begeistern mich immer
wieder aufs neueste. Macht nur weiter so!
Also ich bin der IVI und bin 26 Jahre alt.
E 220 CDI, 01/2000, 105.000 Kilometer
Soviel von mir für den Anfang
Schönes Wochenende wünsche ich euch und allzeit viel Spass und Gute und Sorgenfreie
Fahrt mit eurem W 210
Ähnliche Themen
14 Antworten
einfach nur peinlich!
Wo ist das Problem wenn er sich vorstellt????
Peinlich ist Ihre Aussage dazu,das Zeugt von sehr wenig...naja ich lasse es.Lg
Ist doch nett, wenn sich ein Neuling vorstellt.
Willkommen im Forum!!!
Die Asi-Aussagen würde ich einfach nicht beachten.
Die meisten hier sind sehr nett und sehr kompetent.
Zitat:
Original geschrieben von rostnetwolfi
einfach nur peinlich!
herzlich willkommen , frage dich lieber ob du peinlich bist...................
Herzlich willkommen und allzeit gute fahrt das du nicht oft hier fragen stellen musst
Vielen Dank euch fuer die gelungenen und konstruktiven Beitraege!
Ich hab mir schon beim Durchgehen des Forums ueber einen gewissen Zeitraum
schon das Bild gemacht dass es hier eigentlich in der Mehrzahl nur nette, positiv
eingestellte und vor allem kompetente Personen gibt und ihr hab meinen Eindruck
auch bestaetigt!
Naja, es ist zwar schade dass es einigen peinlich ist wenn man im positiven Sinne sich
bemerkbar machen will und freundlich ist aber das ist ja auch nicht so wichtig.
ich hab fuer dieses Forum nur gut Worte parat und das wird auch ganz sicher so bleiben.
GRUSS IVI
Das ist die richtige Einstellung und gibt hoffentlich den noetigen frischen Wind in dieses Forum! Jedenfalls auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und knitterfreie Fahrt!
Hallo IVI eigentlich gut das Sie sich hier bekannt machen da kann ich nur sagen " herzlich willkommen "!
Bin auch neu hier und moechte mich vorstellen, Manfred wohne in Melbourne.
Wenn es jemand peinlich findet ist auch gut. Ich fahre Diesel mein erster war 300D BJ 1981 habe den gerade verkauft
der neue Besitzer eine junge Mutter mit Baby faehrt den jetzt. Alle gesund Mutter die kleine Zoe zwei Wochen jung
und der Oldtimer 300D auch hat shon 550000 km.
So mein Neuer ist Diesel natuerlich ein E270 CDI 2001 85 000 km.
Obwohl der Wagen sehr gepflegt ist so mit Checkheft usw hatte ich doch einige Probleme .Muss sagen das Forum war mir sehr behilflich , ein Injector hatte aufgegeben Lecktest war ueber 5.3 und die LIMA Freilauf war auch hin , der Breitkeilriemen vibrierte
sehr stark.
Gut war das die Firma Mercedes Sydney die Kosten getragen hat denn hier ist das nicht billig der Injector ZB ist so um 600 Euro.
Also im Grund bin ich shon zufrieden mit dem Schlitten muss sagen nach dem 300D schon eine Umstellung , besonders auf unseren Strassen erlaubte Geschwindigkeit ist 110 km und in der Stadt 40 oder 50 km.
Verbrauch beinahe unglaublich habe das genau gemessen auf 1200 km es waren 6.6lt / 100 km.
Gruesse an Alle Manfred.
Hallo habe versucht beide Bilder hochzuladen , klappte nicht.
So wenn jemand interessiert ist hier ist ein Bild von dem Oldtimer 300D
habe den 25 Jahre gefahren ohne grosse Probleme , die Klimaanlage functioniert sogar
noch , nie nachgefuellt.
Neuteile eingebaut ueber die Jahre waren Kuehler , Kugelkopf links , Wasserpumpe
ein Satz Injectoren. Das heisst dieser war der Kostenfreund fuer mich.
Mehr noch er ist noch im Einsatz.
Manfred
Hallo IVI, hallo Manfred auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich weiss nicht, ob wir hier im 210er Forum schon einen Member aus Australien haben, von da her bist Du sicherlich am weitesten weg von uns allen ;-)
Dein EX W123 ist ja noch in sagenhaft gutem Zustand für die gefahrenen Kilometer! Wow!
Allzeit gute Fahrt euch beiden!
Gruß Sonni
Willkommen an beide,
Australien, einfach geil !!!!! Wie auf den Fotos zu sehen ist, natürlich schönes Wetter !!!!
Neidfaktor --- sehr sehr hoch ;-)
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Canfred
Hallo IVI eigentlich gut das Sie sich hier bekannt machen da kann ich nur sagen " herzlich willkommen "!
Bin auch neu hier und moechte mich vorstellen, Manfred wohne in Melbourne.
Wenn es jemand peinlich findet ist auch gut. Ich fahre Diesel mein erster war 300D BJ 1981 habe den gerade verkauft
der neue Besitzer eine junge Mutter mit Baby faehrt den jetzt. Alle gesund Mutter die kleine Zoe zwei Wochen jung
und der Oldtimer 300D auch hat shon 550000 km.
So mein Neuer ist Diesel natuerlich ein E270 CDI 2001 85 000 km.
Obwohl der Wagen sehr gepflegt ist so mit Checkheft usw hatte ich doch einige Probleme .Muss sagen das Forum war mir sehr behilflich , ein Injector hatte aufgegeben Lecktest war ueber 5.3 und die LIMA Freilauf war auch hin , der Breitkeilriemen vibrierte
sehr stark.
Gut war das die Firma Mercedes Sydney die Kosten getragen hat denn hier ist das nicht billig der Injector ZB ist so um 600 Euro.
Also im Grund bin ich shon zufrieden mit dem Schlitten muss sagen nach dem 300D schon eine Umstellung , besonders auf unseren Strassen erlaubte Geschwindigkeit ist 110 km und in der Stadt 40 oder 50 km.
Verbrauch beinahe unglaublich habe das genau gemessen auf 1200 km es waren 6.6lt / 100 km.
Gruesse an Alle Manfred.
Ich habe selten einen W 210 gesehen der so toll aussieht wie der von Dir gezeigte :
(Resize-Wizard-1.jpg) Gerade in der Lackierung Weiß ist das ein Wunderschöner Wagen.
Ich glaube es ist schon etwas dran das weiß Lackierte Fahrzeuge wieder im Trend liegen.
Also ich kann mich euch da nur anschliessen. Manfred ist zu beneiden!
Australien und dann auch noch solch ein schöner Mercedes...Gratuliere!
Und man bekommt doch auch so richtig Gänsehaut wenn man sieht was die alten Hasen
wie der W123 doch im Stande sind zu leisten. Mir ist aufgefallen dass es vor allem in Süd-
europa noch jede Menge davon gibt und die laufen wie alle wie Uhrwerke...
Wenn einer mal "nur" 400.000 Kilometer läuft dann spricht man doch gleich von einem
Montagswagen (hi,hi).....Naja, aber die neuen Motoren sind auch im Stande so einiges zu
leisten denn die meisten Probleme entstehen ja denke ich sowieso durch die vielen
Nebenagreggate und die Elektronik....und leider auch durch Rost.
Also Manfred ich wünsche dir mit deinem NEUEN auch soviel Glück und Spass wie mit dem
W123..und allen anderen hier auch.
IVI
Hallo vielen Dank Alle fuer die freundlichen Antworten , moechte hier noch einmal dazufuegen dieses Forum ist wirklich grosse Klasse. Ich finde Berichte so wie Antworten sind sachlich genau und zum Punkt.
Andere Foren gibt es aber man kennt oder mag die Diesel CDI nicht.
IVI hat shon Recht Rost ist ein factor bei diesen Alten wir habe es etwas besser hier mit wenig Regen kein Salz im Winter, hatte shon Rost , in den Tueren sind die eingelassenen Rillen fuer die Gummidichtung. Habe das einige male reparieren lassen.
Die Electronic war immer in Ordnung hat wohl auch mit niedriger Luftfeuchtigkeit zu tun.
Hallo Sternenbill danke ich finde auch weiss ist gut , mein Alter war es auch , leider aber ist das eine Ausnahme man mag eben Silber besser.
Vom Standpunkt der Verkehrssicherheit aus ist aber weiss besser unser CSIRO ( TUeV ) hat das erforscht , ein silber farbiger Wagen hat 12 mal hoeheres Risiko in Unfaelle zu kommen. Es wurde festgestellt Silber blendet ein mit Asphalt und auch Beton
Starke Sonne hilft mit. Dagegen weiss ist bessser am Tag und in der Nacht.
Wuensche Allen Forenten einen schoenen Sonntag!