Neuling hat direkt mal 2 Fragen
Hallo Gemeinde, ich habe am Samstag meiner A6 4G 2.0TDI (2012) mit Multitronic bekommen und habe 2 Fragen wo ich in der Anleitung nicht genau was finde.
Folgende Sache wenn ich den Wagen morgens in der Garage starte und rausfahre dann Wahlhebel auf P und Parkbremse geht an,ich aus dem Wagen steige geht er aus und der Monitor fährt wieder ein. Garagentor zugemacht wieder eingestigen muss ich Ihn wieder starten und das Display kommt wieder raus. Meine Frage geht das auch anders ich finde es mühsehlig das der ausgeht (vor allem Display wieder rein) für gerade mal 10-15 Sek. die man braucht um eine Garage zu schliessen.
Weiterhin gibt es eine Möglichkeit das das Display draussen bleibt und nicht immer reinfährt.
Ansonsten bin ich happy mit dem A6.
markumania
Beste Antwort im Thema
Elektrisches Garagentor könnte auch eine Lösung sein.
Grüße,
HoschyH
Ähnliche Themen
20 Antworten
das der ausgeht kann man rauscodieren, zumindest habe ich das so gemacht...meiner bleibt solange an wie ich will, wenn ich aussteige fand es auch immer Nervig.
Ob das MMI immer draußen bleiben kann, das kann ich Dir nicht beantworten.
bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Das Verhalten des Motor ausschaltens kann man codieren (Audi Werkstatt oder ein User mit einem VCDS - Hier findest du die Usermap: https://www.google.com/.../viewer?...)
Ist sicherlich auch im Codierungsthread irgendwo zu finden:
http://www.motor-talk.de/forum/codierungen-a6-4g-vfl-t3099811.html
Ansonsten auf stemei.de:
http://www.stemei.de/.../verhalten-bei-laufendem-motor.php
AFAIK kann man das Verhalten des MMI Displays nicht verändern. Allerdings sollte sich das Problem doch in Luft auflösen sobald der Motor nicht mehr von allein ausgeht?
Man kann zumindest das MMI komplett abschalten -> einfach den Lautstärkeknopf gedrückt halten
Dann geht es auch beim nächsten Start nicht an und das Display bleibt drin. Sobald du aber rückwärts aus der Garage fährst, kommt bei vorhandener RFK der Monitor raus.
Also am besten nach vorn rausfahren.
Hey,
Ich finde es eigentlich praktisch, dass der Wagen ausgeht, wenn ich die Tür öffne und aussteige. Mag dieses 2 mal drücken zum ausstellen nicht.
Dein Problem ließe sich doch lösen, wenn du auf N stellst und die Handbremse anziehst. Evtl. könnte der Schlüssel noch ein Problem sein, wenn du ihn beim Gang zur Garage mitnimmst. Dann lass ihn im Auto liegen...
Funktioniert es so?
VG nilson
Schlüsselentfernung macht nix, der Motor läuft weiter
Zitat:
@nilsonA6 schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:32:47 Uhr:
Hey,
Ich finde es eigentlich praktisch, dass der Wagen ausgeht, wenn ich die Tür öffne und aussteige. Mag dieses 2 mal drücken zum ausstellen nicht.
Dein Problem ließe sich doch lösen, wenn du auf N stellst und die Handbremse anziehst. Evtl. könnte der Schlüssel noch ein Problem sein, wenn du ihn beim Gang zur Garage mitnimmst. Dann lass ihn im Auto liegen...
Funktioniert es so?
VG nilson
Ich werde es probieren und Rückmeldung geben wenn ich Ihn wieder habe in 2 Tagen.
Geht meines Wissens nicht bei allen, nur mit Steuergeäteupdate bei AUDI.
Kann das jemand bestätigen?
Bekomme es beim 12/2012 nicht auscodiert.
Ich wollte das anfangs auch raus codieren lassen, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde es sogar praktisch.
Das geht so weit, dass ich manchmal aus meinem 11er aussteige und mich dann nochmal reinbeugen muss um den Motor abzustellen und den. Schlüssel abzuziehen. Ist ja zum Glück links
Die einfachste Lösung für diese Situation wäre:
Einsteigen, Türe NICHT ganz schließen, sondern bloß anlehnen. Fahrzeug starten, aus der Garage fahren (den Warnton kannst du durch drücken der Linken Auswahltasten am Lenkrad abstellen) dann aussteigen, Motor bleibt an und erst dann die Türe ganz schließen und weiterfahren...
Elektrisches Garagentor könnte auch eine Lösung sein.
Grüße,
HoschyH
Zitat:
@GoAllroad schrieb am 16. Dezember 2015 um 09:25:05 Uhr:
Die einfachste Lösung für diese Situation wäre:
Einsteigen, Türe NICHT ganz schließen, sondern bloß anlehnen. Fahrzeug starten, aus der Garage fahren (den Warnton kannst du durch drücken der Linken Auswahltasten am Lenkrad abstellen) dann aussteigen, Motor bleibt an und erst dann die Türe ganz schließen und weiterfahren...
Das ist letzlich der einfachste Weg. Der Warnton dürfte bei den Geschwindigkeiten, mit denen man üblicherweise aus Garagen fährt, auch nicht kommen...
Mein neuer Allroad hat dieses automatische Ausschalten nicht mehr...und ich vermisse es ehrlich gesagt. Werd beim Händler fragen, ob man das wieder "anschalten" kann. :-)
(Oder weiß jemand ob/wie das geht?)
Hallo zusammen,
für die Problematik gibt es eigens eine TPI,
hat die Nummer 2033200.
Hat mein Audizentrum kostenfrei beim Auto meiner Frau gemacht. Seitdem ist es so wie an meinem neuen . Nennt sich Änderung des Verlassenskonzeptes.
Gruß M.H.
Zitat:
@manni580 schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:42:17 Uhr:
Man kann zumindest das MMI komplett abschalten -> einfach den Lautstärkeknopf gedrückt halten
Dann geht es auch beim nächsten Start nicht an und das Display bleibt drin. Sobald du aber rückwärts aus der Garage fährst, kommt bei vorhandener RFK der Monitor raus.
Also am besten nach vorn rausfahren.
Er möchte, dass das Display draussen bleibt, nicht drin.