ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neuling hat gleich mal paar fragen :S

Neuling hat gleich mal paar fragen :S

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:09

Hallo zusammen,

erstamals möchte ich mich mal vorstellen. Bin 23 Jahre jung und komme aus der ''wunderschönen'' Stadt Hannover.

Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines CLK 320 Bj.00 Avantgarde mit 170.000km auf dem buckel, 1. Hand und konnte ihn auf der Überführungsfahrt aus Framkfurt a.M schon reichlich probefahren.

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden....

ABER :

Einiges stört mich nun :)

-Die Klimaautomatik lässt sich nicht vom EC mode nehmen ( wenn ich mich nicht irre bedeutet dies, das die Klimaanlage leer ist und sich zwecks eigenschutz abgeschaltet hat )

-Die Boxen vom Bose Soundsystem stören mich mitunter am meisten. Besonders die hinteren dröhnen bei Bässen ( bin kein fan von lautem geballer, höre Mainstream und Radio )

-Müssen die Fenster beim öffnen der Türen ein Stück runtergehen? ( ist ein MoPf )

-Die MFA zeigt mir das eine Lampe durch sein muss, sind jedoch alle i.O. und alle Original.

-Gibt es versteckte Komfortfunktionen?

-Welchen ESD würdet ihr mir empfehlen ( ist grad kein Originaler angebaut ). Gleich ganze Anlage oder nur ESD wechseln ?

Falls mir noch etwas auffallen sollte, füge ich es noch hinzu. :)

Da ihr ja bestimmt schon mehrere Jahre von Erfahrung aufweisen könnt, hoffe ich auf die Hilfe von euch Waisen reitern dieses edlen Gefährts.

LG

D.C. ( Dennis-Christian )

 

P.S. : Bin kein Fan von Tiefer, Breiter, Langsamer. Außer es sind Originalteile.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Februar 2009 um 13:29

Was die Kontrollleuchte für die Lampen angeht kann ich dir vielleicht helfen.Schau mal nach der Kennzeichenbeleuchtung--Nebelleuchten,die sind in der Kontrollschleife mit drinnen,Mfg und Herzlich willkommen.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:31

Beides ist i.O. Kennzeichen und Nebler leuchten fröhlich vor sich hin.

Trotzdem Danke

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:41

Und gleich noch ne frage :S

Wie findet ihr diese Felgen? hat die einer von euch montiert?

http://www.allegro.pl/..._18_brabus_mercedes_w220_w211_ml_cls_slk.html

felgen sind sehr schön:)

wAS SOLLEN SIE DENN KOSTEN:confused:

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:56

547€ für alle vier zusammen.

am 1. Februar 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von guruxl

-Müssen die Fenster beim öffnen der Türen ein Stück runtergehen? ( ist ein MoPf )

Nein. Feature wurde irgendwann nach Mopf eingeführt, ist baujahrabhängig.

Zitat:

-Die MFA zeigt mir das eine Lampe durch sein muss, sind jedoch alle i.O. und alle Original.

Nochmal alle Lampen überprüfen (Rücklichtbirnen 2 je Seite).

Alle Lampen rausnehmen und auf Kontakt prüfen.

Leuchtet die Lampe beim Lichteinschalten? Oder beim ersten Bremsen?

Sind LED Leuchten montiert?

Nebelschlussleuchte geprüft?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:00

Der Fehler wird mir erst angezeigt wenn ich das Abblendlicht einschalte.

Hab keine LED´s oder so einen Kram.

Sonst hab ich schon alles was sich einschalten lässt geprüft, jedoch nicht auf Kontakt geprüft.

Danke für den Tipp, were ich mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von guruxl

547€ für alle vier zusammen.

Ist ein bisschen wenig, oder ? Nicht dass das geklaute Felgen sind ?!?!

Wäre da vorsichtig !

KB

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

Zitat:

Original geschrieben von guruxl

547€ für alle vier zusammen.

Ist ein bisschen wenig, oder ? Nicht dass das geklaute Felgen sind ?!?!

Wäre da vorsichtig !

KB

Ist das nicht egal ob die geklaut sind oder nicht? Da guckt doch bestimmt keiner nach.

Oder denke ich da was falsches?

am 1. Februar 2009 um 15:01

oh jee oh jee oh jee

soweit ich dass sehen kann sind es die Brabus Felgen die mich auch mal interessiert haben. Der Neupreis war jenseits der 4000 Euro

also 500 Euro?! Klar geklaut oder noch besser - vielleicht kommen sie nie bei dir an! Vorsicht!!!

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von danman81

oh jee oh jee oh jee

soweit ich dass sehen kann sind es die Brabus Felgen die mich auch mal interessiert haben. Der Neupreis war jenseits der 4000 Euro

also 500 Euro?! Klar geklaut oder noch besser - vielleicht kommen sie nie bei dir an! Vorsicht!!!

Nee, ich bin selber ziemlich oft drüben und würde die wenn überhaupt selber abholen. Hab da eig. nur gute Erfahrungen gemacht mit der Seite.

also habe noch mal nachgeguckt der verkäufer macht mit werbung mit amerkanischen autos(Fotos) Felgen sind sehr wahrscheinlich replikas.

sehen auch einteilig aus, originalen müssten mehrteilig sein.

also am besten nochmal nachfragen.

mfg

Habe das Problem mit der EC Leuchte an meiner Klimaautomatik auch.

Die Anlage schaltet sich (zum Schutz) ab sobald nicht mehr genug Druck aufgebaut werden kann.

Entweder musst du sie einfach befüllen lassen.... Odeeeer du hast das Glück wie ich und hast irgendwo ein Leck und das gute Kühlmittel entweicht.

Mein Tipp. Kontrastmittel und Kühlmittel in die Klima.

So kann man evtl. später mit einer UV Lampe sehen wo deine Klima leckt.

ERKAN

am 4. Februar 2009 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von guruxl

Ist das nicht egal ob die geklaut sind oder nicht? Da guckt doch bestimmt keiner nach.

Oder denke ich da was falsches?

Würdest Du genauso denken, wenn es bei Dir geklaute Felgen wären?

Bei Deiner Antwort hast Du nicht falsch gedacht sondern offensichtlich gar nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen