ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuling mit ein paar fragen...

Neuling mit ein paar fragen...

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. April 2017 um 13:33

Hallo zusammen

Fahre seit ca. 2 Monaten einen E 350 CGI Blue Efficiency Bj 2010 mit ca. 53 Tkm. Ist wirklich ein schönes Auto. Hätte aber mal paar fragen an euch,hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

1. Habe wohl ein Mediainterface aber kann es einfach nicht finden,in der Bedienungsanleitung auch nicht. Also wo finde ich das bitte ?!?

2.Wo finde ich meine Ausstattungsmerkmale,also woher weiss ich welche Ausstattung ich denn nun habe??

3. Fahre 85% Stadt...habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 12,7L bei Humaner Fahrweise und ab und an mal bissl Gas durchtreten. Ist der Verbrauch denn " Normal " ?!?

4. Wenn ich rückwärts fahre oder ausparke usw. und dabei stark einlenke scheint er irgendwie zu schleifen/bremsen ?!? Man hört nichts aber merkt das er sich schon schwer tut..

5. Auf " unschönen " Straßen kommt er mir schon ziemlich holprig vor...also Komfortabel ist was anderes. Alles Serie also Federn usw. 17 Zoll Mercedes Felgen. Hab was von Fahrdynamikpaket hier gelesen...Hab ich sowas auch ?!?:(

Ist jetzt bissle viel ,sorry

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

MfG: Serkan :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Serkan,

willkommen im Club.

Wenn Du einen Mercedeshändler kennst, solltest Du dort hinfahren. Mit der Fahrgestellnummer bekommst Du eine Produktaufstellung für das gesamte Fahrzeug. Und dann kannst Du gezielt nachfragen.

peso

zu 2.: Steht das nicht in den Papieren?

 

zu 3.: Der Verbrauch scheint normal. "Stadt" bedeutet ja für jeden was anderes. Berlin-Mitte ist was anderes als Berlin-Marzahn zum Beispiel. Hast du Start-Stopp? Ist dein Verbrauch der Durchschnittsverbrauch?

 

zu 4.: Wenn ich ganz stark einlenke, klingt er auch komisch (400er), ohne dein Geräusch gehört zu haben ist das aber schwer einzuschätzen.

 

5. Hat deiner nicht Luftfederung? Mein Umstieg von 16 Zoll auf 18 Zoll bemerk ich auch jedes Mal. Weniger Gummi um die Felge ist halt weniger Gummi um die Felge. Gefühlt waren die 16 Zöller auch bequemer an meinem alten E350 CDI. Ist dein Fahrwerk auf "Sport" statt auf "Comfort" eingestellt?

Themenstarteram 11. April 2017 um 14:05

Hallo

Also hab grad diesen VIN decoder benutzt...hab also kein FDP. Aber ein Media Interface...nur wo ?!?

Ist ne kleine Stadt...also nicht ständiges StopandGo.

Geräusche beim einlenken gibt es eben keine,tut sich nur etwas schwer..

Kann man da was einstellen am Fahrwerk?!? Wäre mir neu

In welchen Papieren steht denn die Ausstattung ?!? Sorry wenn ich mit etwas anstelle...

Im VIN decoder sieht man ja alles oder muss ich doch zum freundlichen??

Hab keine Luftfederung....glaube ich..

UCI hab ich...und Motor Restwärmeausnutzung...wasn das bitte?

Wenn Du auch im W212 Nachfragst - da sind sicher mehr die zusätzliche Tips geben können!

Themenstarteram 11. April 2017 um 14:51

Hallo...

Und noch was...wollte gerade Anhand der tipps hier im Forum meine hinteren Fenster neu Anlernen,klappt aber irgendwie nicht...hab alles probiert

Dabei habe ich bemerkt das es mir beim runterfahren der Fenster auch diese Fenstergummis runterzieht..und einmal ist sogar das Fenster nicht mehr hoch gefahren,musste von hand den Gummi wieder umstülpen. Was kann man da machen?? Hatte jemand das selbe Problem ?!?

MfG:Serkan

Vaseline ?

Langsam klingt das so, als hättest du deinen 350er bei einem dieser ominösen Hinterhofhändler gekauft, aber nicht wirklich als guten Jungen Stern beim Merc-Händler.

Apropos: Für 2 albanische Freunde aus dem Sauerland sollte ich hier in Berlin neulich mal bei so nem Hinterhofhändler einen CLA 220 CDI zur Probe fahren, damit die die 500 Kilometer Anflauf nicht umsonst haben.

Ich kann euch sagen, so einen drecks Mercedes bin ich noch nie gefahren. Lackplatzer, tote Fliegen in den Heckleuchten, Navi war ausgebaut, im Auto roch es nach Klostein wegen der "Duftspender", Kratzer an den Türgriffen, großes Stück Gummi fehlte im Reifen und irgendwas war mit diesem Auto insgesamt nicht in Ordnung, es fuhr sich wie ein 20 Jahre alter Renault.

Für alle, die mal mit dem Gedankeng gespielt haben, aus Spargründen einen Merc bei so nem Hofhändler zu kaufen. Bloß nicht!

Themenstarteram 11. April 2017 um 15:15

Zitat:

@Sternfan-Berlin schrieb am 11. April 2017 um 17:01:36 Uhr:

Vaseline ?

Langsam klingt das so, als hättest du deinen 350er bei einem dieser ominösen Hinterhofhändler gekauft, aber nicht wirklich als guten Jungen Stern beim Merc-Händler.

Apropos: Für 2 albanische Freunde aus dem Sauerland sollte ich hier in Berlin neulich mal bei so nem Hinterhofhändler einen CLA 220 CDI zur Probe fahren, damit die die 500 Kilometer Anflauf nicht umsonst haben.

Ich kann euch sagen, so einen drecks Mercedes bin ich noch nie gefahren. Lackplatzer, tote Fliegen in den Heckleuchten, Navi war ausgebaut, im Auto roch es nach Klostein wegen der "Duftspender", Kratzer an den Türgriffen, großes Stück Gummi fehlte im Reifen und irgendwas war mit diesem Auto insgesamt nicht in Ordnung, es fuhr sich wie ein 20 Jahre alter Renault.

Für alle, die mal mit dem Gedankeng gespielt haben, aus Spargründen einen Merc bei so nem Hofhändler zu kaufen. Bloß nicht!

Also das war kein Mercedes Haus,machte aber einen Seriösen Eindruck. Fahrzeug ist von einem Rentner und wurde bis 52 Tkm bei Mercedes Scheckheft gepflegt,und belegbar. Kenne einen Meister bei Mercedes,der hat das Auto nach meinem Kauf auf Herz und Nieren geprüft und für Top Zustand und Preis/Leistung befunden.Auto an sich Tip Top gepflegt keine kratzer dellen oder abnutzungen usw. Der hat mir auch alles ausgedruckt,also dieses Elektronische Scheckheft...

verstehe das echt nicht

Zitat:

@Sternfan-Berlin schrieb am 11. April 2017 um 17:01:36 Uhr:

Vaseline ?

Langsam klingt das so, als hättest du deinen 350er bei einem dieser ominösen Hinterhofhändler gekauft, aber nicht wirklich als guten Jungen Stern beim Merc-Händler.

Apropos: Für 2 albanische Freunde aus dem Sauerland sollte ich hier in Berlin neulich mal bei so nem Hinterhofhändler einen CLA 220 CDI zur Probe fahren, damit die die 500 Kilometer Anflauf nicht umsonst haben.

Ich kann euch sagen, so einen drecks Mercedes bin ich noch nie gefahren. Lackplatzer, tote Fliegen in den Heckleuchten, Navi war ausgebaut, im Auto roch es nach Klostein wegen der "Duftspender", Kratzer an den Türgriffen, großes Stück Gummi fehlte im Reifen und irgendwas war mit diesem Auto insgesamt nicht in Ordnung, es fuhr sich wie ein 20 Jahre alter Renault.

Für alle, die mal mit dem Gedankeng gespielt haben, aus Spargründen einen Merc bei so nem Hofhändler zu kaufen. Bloß nicht!

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt immer gute hofhändler und auch schlechte , man sollte aber nicht alle über einen Kamm scheren. Jeder will Geld verdienen , sonst würden sie das ganze nicht machen...

Zitat:

 

Fahrzeug ist von einem Rentner

Sind die nicht IMMER zufällig von einem Rentner? ;-)

 

Immer wird die alte Oma vorgeschoben, die damit nur zum Brötchenfahren gefahren ist. :D

Ich möchte mal den Händler sehen, der sagt "Naja, eigentlich wurde das Auto von einem 25-Jährigen geleast, der natürlich ständig Kickdowns gemacht hat, wie man auch am Getriebe erkennen kann, und eigentlich hat er auch 120.000 Kilometer mehr auf der Uhr, aber wir haben den Zählerstand mal zurückgestellt"... aber das wird wohl nicht passieren. ^^

 

Da ich das Auto aber weder sehen noch hören kann und sonst auch nichts darüber weiß, klinke ich mich ab hier aus dieser Diskussionsrunde aus. ^^

Ich habe mit dem Meister von Mercedes Gesprochen und er hat mir gesagt das durch das digitale Serviceheft die km Stände nicht mehr so einfach manipuliert werden können, klar Möglichkeiten gibt es wohl immer aber ich würde nicht gleich so negativ in die Sache blicken denn sonst kann man ja nur Neuwagen kaufen.

Themenstarteram 11. April 2017 um 15:31

Also wie gesagt ist alles nachweisbar/belegbar. Anscheinend sind die km an verschiedenen Punkten abrufbar,auch das hat er gecheckt. Auch sonst ist er sehr gepflegt und super erhalten,das hat mir auch der Meister bestätigt...angehängt und ausgelesen,die können da scheinbar richtig tief reinschauen. Hoch auf die Bühne,auch alles top...Aber das ist ja nicht mein Anliegen gerade....kann mir niemand was sagen zu meinen angegebenen Problemen ?!?

MfG:Serkan

Die fenstergummis werden beim Service gefettet, musst du selber machen, es gibt bestimmte stellen wo man das fett reinschmiert . Irgendwo beim Chrome am Fenster wohl meine ich mal gelesen zu haben.

Fenster anlernen geht, man muss nur wissen wie. Guck mal im CLK Forum nach , da findest du mehr.

Themenstarteram 11. April 2017 um 15:40

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 11. April 2017 um 17:34:56 Uhr:

Die fenstergummis werden beim Service gefettet, musst du selber machen, es gibt bestimmte stellen wo man das fett reinschmiert . Irgendwo beim Chrome am Fenster wohl meine ich mal gelesen zu haben.

Fenster anlernen geht, man muss nur wissen wie. Guck mal im CLK Forum nach , da findest du mehr.

Danke...

Aaaaber wenn mann die Gummis fettet dann würden ja auch die Fenster schmierig werden oder ?!? Oder versteh ich da jetzt falsch :confused::confused:

Fenster anlernen muss halt irgenwie klappen,wahrscheinlich mach ich ne kleinigkeit falsch und es klappt nicht...aber hab schon einige varianten gelesen und probiert und es will einfach nicht...

Ich checke es grad noch nicht was sind deine Probleme ?

Alles was du bis jetzt geschrieben hast ist völlig normal.

Hast du AMG Paket ? Dann ist der Wagen deutlich härter, ansonsten ist das der einzige Punkt wo etwas nicht stimmen könnte.

Verbrauch bei 85% Stadt ist mehr als normal, was erwartest du von 3.5L ?

Fenstergummis ist wirklich eine kleine Krankheit bei dem Model

Wenn du willst schick mir deine FIN und ich schicke dire die Komplette Liste vom EPC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuling mit ein paar fragen...