ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Neuling mit Fragen .....

Neuling mit Fragen .....

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 7. März 2017 um 21:58

Hallo Community....

ich habe mir eine Evoque 12/2012 Pure als Gebrauchtwagen gekauft......

Kann den Wagen nächste Woche abholen.

Jetzt hätte ich einige Fragen....zum einen würde ich gern wissen, ob die Dynamic Stossstange auf den Pure passt.Worauf müsste ich achten beim Kauf.

Die nächste Frage wäre , ob es irgendwie möglich wäre via USB oder SD Karte Videos während der Fahrt abzuspielen.Vielleicht über Interfaces / Mediaboxen etc....

Und zu guter letzt würde ich gerne paar schicke Felgen montieren.Nur ist die Auswahl an 20" oder 22" mit 5x108 Lochkreis Felgen sehr gering. Welche habt ihr montiert und woher bezogen.

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es wird Zeit...

Zitat:

@tplus schrieb am 8. März 2017 um 01:01:22 Uhr:

Es wird Zeit...

Ich glaube die Antwort hilft ihm nicht.

Hallo DonsuzLaz,

gratuliere zu Deinem Kauf!

Wenn Du mal im Forum stöberst, findest Du jemanden, der den Umbau schon gemacht hat, weiß den Thread aber jetzt nicht auswendig.

Die Frage mit dem Video abspielen ist meines Wissens nach noch ungeklärt, auch zu dem Thema solltest Du was im Forum finden.

Bei mir waren ab Werk auch nur 19-Zöller drauf, ich habe mir in der Bucht die originalen 20-Zöller geholt.

Ansonsten bei reifen.com einfach Deine Fahrzeigdaten eingeben und schon bekommst Du 150 Räder von 20-22" angezeigt. (Je nach Motor, das ist für den SD4)

Ich glaube, da solltest Du fündig werden.

Themenstarteram 8. März 2017 um 8:48

Hallo A5 ibisweiss,

Hab mal gestöbert....ein Händler namens Matzke bietet den Umbau an.Ist mir aber etwas zu weit in Köln.

Das mit dem Video abspielen ist wirklich so eine Sache. Hab heute morgen mit einem Car Hifi Laden telefoniert. Diese meinten mit einem Zusatzmodel 159€ können sie mir das Gerät während der Fahrt freischalten, und ich könne über SD oder USB Filme schauen. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, da in diversen Foren zum grösstenteil das Gegenteil zu lesen ist.

Den Tipp mit der Felgenseite nehm ich dankend an....suche schon seit 3 Tagen.

Mfg

Via USB müsste dies möglich sein. So wie man seinen MP3-Player anschließen kann, um Musik zu hören, müsste dies auch mit Videos möglich sein. Schau dir mal an, was unter MEDIA alles angeboten wird und stöpsle mal einen IPod o. ä. an.

Lieber T Plus ich tats im September, wenn du das meinst, was ich denke ,das du meinst ,das es Zeit wird .......

Ich kenne keine Funktion zum abspielen von Videos. Der "Fernseher" war doch nur mit Aufpreis lieferbar und dann mit 2-Weg Display (Beifahrer TV, Fahrer Navi).

Dusty2010: Ich hoffe auf den I-Pace. Mit dem ist erst einmal Ruhe. ;)

Zitat:

@tplus schrieb am 8. März 2017 um 11:24:06 Uhr:

Ich kenne keine Funktion zum abspielen von Videos. Der "Fernseher" war doch nur mit Aufpreis lieferbar und dann mit 2-Weg Display (Beifahrer TV, Fahrer Navi).

Du meinst den Dual-Screen? Gibt's beim Evoque die TV-Funktion nur mit dieser Funktion? Beim RRS kann man sowohl als auch ordern.

Das Infotainmentsystem (MJ2014) lässt zumindest das Abspielen von DVD's im Stand über den Monitor zu. Auch ohne TV-Funktion.

Wenn ich mein iPhone anschließe (via USB), muss ich mal schauen, ob ich auch Videos bzw. Filme abspielen kann. Musik funzt jedenfalls, aber das war ja nicht die Frage.

Edit: müsste gehen (siehe Anhang).

Videos vom iPhone auf dem Bildschirm anschauen ?

 

Ich glaube das geht nicht, jedenfalls lese ich nichts darüber und habs nie geschafft.

 

Vom externen Speichermedium ja aber iPhone ? Ne

Zitat:

@bnd009 schrieb am 8. März 2017 um 12:13:16 Uhr:

Videos vom iPhone auf dem Bildschirm anschauen ?

Ich glaube das geht nicht, jedenfalls lese ich nichts darüber und habs nie geschafft.

Vom externen Speichermedium ja aber iPhone ? Ne

Steht auch ausdrücklich in der BDA, dass Videos über USB nicht funktionieren und Audio nur *.mp3 und *.aac Dateien. Wiedergabereihenfolge sinnvoll steuerbar nur über Wiedergabelisten. Und keine USB-Festplatten, die kann er auch nicht.

Zitat:

@cmoss schrieb am 8. März 2017 um 14:05:17 Uhr:

Zitat:

@bnd009 schrieb am 8. März 2017 um 12:13:16 Uhr:

Videos vom iPhone auf dem Bildschirm anschauen ?

Ich glaube das geht nicht, jedenfalls lese ich nichts darüber und habs nie geschafft.

Vom externen Speichermedium ja aber iPhone ? Ne

Steht auch ausdrücklich in der BDA, dass Videos über USB nicht funktionieren und Audio nur *.mp3 und *.aac Dateien. Wiedergabereihenfolge sinnvoll steuerbar nur über Wiedergabelisten. Und keine USB-Festplatten, die kann er auch nicht.

Also ich finde es unnötig aus dem Display vom Auto ein Film anzuschauen und während der fahrt sowieso unnötig. Die Beifahrer können sich ja mit dem Ipad begnügen, sowieso bessere Auflösung.

Aus technischem Interesse habe ich, als ich meinen gekauft habe, etwas experimentiert.

Eine USB Festplatte geht sofern dieser im FAT32 formatiert ist, und nicht mehr als 500mA Strom benötigt oder anderweitig mit Strom versorgt wird.

Bei Ebay wird ein elektronisches Zusatzgerät für ca 180 Euro angeboten welches das abspielen von Filmen während der Fahrt "freischaltet"

In britischen Foren habe ich mich mal etwas rumgetrieben und habe mir daraufhin etwas Software und ein passendes OBD Interface gekauft. Damit soll wohl die Freischaltung für die Rückfahrkamera und auch das Video abspielen während der fahrt möglich sein.

Nur habe ich mangels Zeit und Lust es noch nie installiert und probiert. Und meine Windows Kenntnisse mit Treiber und so Zeug ist schon veraltet. Aber ich werde es mir mal in nächster Zeit vorknöpfen.

Gem. meiner Anleitung zum "Smartphone Display auf dem Serienbildschirm" kann man jedes Signal einspeisen.

Dann hast du inControl oder?

Themenstarteram 8. März 2017 um 17:02

Soviele zahlreiche Antworten.....erstmals Dankeschön.

Aber eines vorweg. Ob es unnötig oder sinnvoll ist während der Fahrt , war nicht Inhalt bzw. Teil meiner Frage.Das muss jeder für sich entscheiden.

Auf Youtube findet man einpaar Videos wo Videodateien vom Iphone/Android Screen auf das Display angezeigt wird. Aber leider keine Teileliste bzw. Anleitung dazu.

Dass der original USB Steckplatz keine Videodateien abspielt war mir schon klar, weshalb ich eigentlich auch wissen wollte ob es mit Hilfe von Zusatzmodulen möglich wäre......

Das Thema Felgen ist ein mittlerweile ein leidiges Thema für mich. Denke es wird ein Satz Startech in 22".Zumindestens hab ich mich ersteinmal so festgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Neuling mit Fragen .....