Neuling mit vielen Fragen :-)
Hallo liebe Forum gemeinde.
Ich habe schon viel hier gelesen nur bin ich mir mit meinem Audi noch ziemlich unbeholfen.
Also ich habe mir vor ca 1 Monat einen Audi A6 Bj: 05/2000 gekauft.
Nur leider hat er kaum etwas an austattung.
Jetzt meine Frage kann ich denn den BC einfach so nachrüsten wenn ich CheckControl drin habe wo es Kühlwasser, Bremsen, Tür, Tankstelle anzeigt.
Ich habe in einem Ausdruck vom Service der gemacht wurde ein Protokoll wo drin steht Kombiinstrument mit Fahrerinformationssystem 4B0920900D C5-Kombiinstr. VDO D11
Als nächstes würde mich interessieren ob der Audi den schon can bus hat oder nicht weil ich soviel schon darüber gelesen habe.
GRA möchte ich auch noch nachrüsten was sich ja glaube ich zumindest nicht ganz so schwierig darstellt.
Die nächste wichtige Frage wäre dann, da ich ein Radio Symphony 1 verbaut habe und auf der Code Karte weder eine Seriennummer noch eine Code vorhanden ist ob sich denn das Kombiinstrument den Code merkt ?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich am Besten eine Bury Freisprecheinrichtung CC9055 an das Radio anschließe da im Audi ein Bose System verbaut ist.
So ich glaub das waren erstmal die wichtigsten Fragen und ich bin zuversichtlich das mir jemand von euch helfen kann.
LG aus Leipzig
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zum Thema CAN-Bus:
Zust doch dich selbst (und uns) ein Gefallen und liest neuen Beiträgen.
http://www.motor-talk.de/forum/can-bus-im-a6-4b-t3715868.html
GRA lässt sich bei Wagen mit E-Gas problemlos nachrüsten, Schaltstock am Lenkrad austauschen, Kabel verlegen, Motorsteuergerät umcodieren
BC???
Hast du Probleme mit den Radio-Code??
Wenn du bei Audi nicht anfragen würdest, suchst dir dann evtl. einer von dieser Liste in deiner Nähe aus:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61
Du brauchst einer mit einem "Code Sniffer" oder wie immer die es auch benennen, um den Code ausfindig zu machen.
Natürlich erstmal recht vielen Dank für die schnelle Antwort.
Probleme habe ich im moment nicht mit dem Radio aber ich habe vor eine Bury Freisprecheinrichtung ein zu bauen die über das Radio mit Bose System laufen soll.
Wie gesagt habe ja schon viel gelesen nur liest man immer wieder unterschiedliche Sachen das ist das Problem was ich an der Can-Bus frage meinte ..... was mich einmal wegen dem Bordcomputer ( Reichweite, Verbrauch, etc.) und wegen eventueller nachrüstung von NaviPlus interessiert.
LG
Zitat:
Original geschrieben von DasPacket
...
Wie gesagt habe ja schon viel gelesen nur liest man immer wieder unterschiedliche Sachen das ist das Problem was ich an der Can-Bus frage meinte ..... was mich einmal wegen dem Bordcomputer ( Reichweite, Verbrauch, etc.) und wegen eventueller nachrüstung von NaviPlus interessiert.
...
Dazu gibt's fast so viele Meinungen wie Teilnehmer bei Motortalk, oder wir drucken uns nur unterschiedlich aus, siehe z.B. Beiträgen (nach meinem) im vorher erwähnten Link.
Dein KI finde ich in meinem ETKA nicht, aber als du schon FIS drin hast würde ich da keine Schwierigkeiten bei der Nachrüstung eines Navi-Plus (tust dich da ein gefallen und rüstet gleich ein RNS-E nach) erwarten.
Glückwunsch zum Neuerwerb!
Und nun etwas zum FIS
Das ist mehr als Plug&Play, wenn es noch nicht drinnen sein sollte.
Zitat:
GRA lässt sich bei Wagen mit E-Gas problemlos nachrüsten
Hat der 1.8er E-Gas? Ich weiß es nicht Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von GyversDicker
...
Hat der 1.8er E-Gas?
...
Ab MJ 2000 (ANB, APU/AJL, AQE, ARH) hat er (vielleicht auch früher).
Hallo und danke für eure Schnellen Antworten ... ich habe hier im Forum gelesen das, das Radio Symphony wohl noch kein can bus haben soll.
Welches Radio von Audi oder VW oder sonstiges würde denn ohne Probleme oder sonstige umbauten noch passen ?? kann mir jemand ein guten tip geben welches man einbauen kann wenns geht plug&play mit Navigation ... kleine umbauten sollten kein Problem sein..
LG
Hallo und auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im 4b Forum.
Gruss aus Landkreis EE
Liebe grüße aus dem LK Leipzig Stadt :-)
Ein Katzensprung von Herzberg.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Ein Katzensprung von Herzberg.
Naja fast ... nen kleines Stück ist es schon :-) also so knapp 80-90 km :-)
Alles nicht der Rede wert. Mein Gasumrüster ist aus Taucha und im PC bin ich auch öfters.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Alles nicht der Rede wert. Mein Gasumrüster ist aus Taucha und im PC bin ich auch öfters.
Ja PC ist bei mir ca 10-15 minuten aus :-) also gleich um die Ecke :-) hast du eine Ahnung was ich noch für ein Radio verbauen kann .... habe jetzt ein Symphony 1 auto ist Bj 05/2000 und hat das Kombi mit Digitaluhr und weißer Tachobeleuchtung drin.
Ich schicke dir mal ne PN.
Wo ihr grad das Thema hattet.... bin öfter in Frohburg wenn das
einer kennt von euch ?