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Neuling sucht User der mir an meinem A5 Drive Selekt usw. codiert
Erst einmal ein HALLO an alle.
Ich bin ganz neu hier heiße Thomas und bin 37Jahre jung
Ich darf seid ca. 3 Monaten einen Audi A5 Bj. 2010 mein Eigen nennen.
(hatte zuvor meinen 17 Jahre alte Passat)
Nun würde ich gerne von einem erfahrenen User wissen was speziell an meinem A5 alles machbar ist in Sache Codieren.
Ich habe hier so viel gelesen und auch die etlichen "User helfen User" Listen gesehen aber so langsam habe ich das Gefühl zu viel gelesen zu haben.
Darum wäre es sehr nett wenn sich hier auf diesem Wege ein User finden ließe der mir hier weiter Helfen könnte.
Ich komme aus dem Raum 86381
Nun zu meinen Fahrzeug Infos:
Audi A5 S-Line / 2,0 TFSI / 30 Jahre Quattro / S-Tronic / Bj. 2010
Radio Concert (1x SD)
Bildschirm 6,5"
In aller erster Line würde ich gerne Drive Selekt haben steuerbar über den Bildschirm.
Der Rest zeigt sich
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: Falls mein Thema hier falsch ist bitte ich dies zu Entschuldigen und die Moderatoren entsprechend zu handeln.
Danke und Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Sehe das ähnlich wie Scotty. Eine feste Codierung auf "Dynamic" macht nicht wirklich Sinn. Lass dir direkt den Schalter einbauen. Kann dir dafür mit sehr gutem Gewissen Scotty empfehlen. Er hat bei mir auch diverse Codierungen vorgenommen. Dort bekommst du absolute professionelle Arbeit zu einem fairen Preis.
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36 Antworten
Bei Radio Concert MUSST du die Schalter verbauen; es gibt's nichts wo du es über das Radio umstellen kannst
http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html
Wobei codiert werden kann, dass der Motor immer im dynamic läuft
was aber relativ wenig sinn macht
Eigentlich nicht. Unser A4 startet zB immer in individual wobei der Motor auf dynamic steht..das hängt von den Bedürfnissen ab.
Hallo,
Sehe das ähnlich wie Scotty. Eine feste Codierung auf "Dynamic" macht nicht wirklich Sinn. Lass dir direkt den Schalter einbauen. Kann dir dafür mit sehr gutem Gewissen Scotty empfehlen. Er hat bei mir auch diverse Codierungen vorgenommen. Dort bekommst du absolute professionelle Arbeit zu einem fairen Preis.
Hallo an alle..
na das ging ja schnell mit den ersten Antworten! 1A
Ok das mit dem Schalter soll nicht das Problem sein. Wenn dann richtig und ordentlich.
@ Scotty du als heißer Tipp wo in welcher Gegend bist du denn und hast du Zeit und Lust so eine kleine Rundum beratung und Umbau zu machen?
45770 Marl
Teile auch fürs Concert habe ich immer da; Einbau etc., ist auch kein Problem
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 6. Januar 2015 um 16:19:55 Uhr:
Eigentlich nicht. Unser A4 startet zB immer in individual wobei der Motor auf dynamic steht..das hängt von den Bedürfnissen ab.
was denkst du warum es wohl DRIVE SELECT heisst? GENAU: um zu JEDER zeit den GEWÜNSCHTEN modus zu fahren.man man man solch sinnfreie kommentare.
letzten Endes muss das jeder selbst wissen ob er permanent "dynamisch" fährt ; ich switch halt relativ häufig um; ok auch wegen dem Faherwerk (Was natürlich bei der Nachrüstung nicht dabei ist)
aber auch beim Motor -gerade beim S5 (und Handschalter) merkt man das ganze spürbar
immer eine straffe Lenkung wünsche ich auch nicht; daher würde ich bei Motoren über 200PS so oder so nur den Schalter nachrüsten
Zitat:
@boby3104 schrieb am 6. Januar 2015 um 18:58:36 Uhr:
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 6. Januar 2015 um 16:19:55 Uhr:
Eigentlich nicht. Unser A4 startet zB immer in individual wobei der Motor auf dynamic steht..das hängt von den Bedürfnissen ab.
was denkst du warum es wohl DRIVE SELECT heisst? GENAU: um zu JEDER zeit den GEWÜNSCHTEN modus zu fahren.man man man solch sinnfreie kommentare.
Hallo boby,
zuallererst herzlichen Dank für dein durchaus sehr sinnfreies und unnötiges Kommentar. Da scheint wohl jemand beim Rutsch ins neue Jahr ausgerutscht und auf den Kopf gefallen zu sein.
Ich bin durchaus der englischen Sprache mächtig und kenne die Bedeutung des "DRIVE SELECT". Des Weiteren kenne ich auch die Funktion dieses Systems im A4/A5, da wie bereits erwähnt, wir selber einen Wagen mit besagtem System besitzen.
Außerdem diente mein Kommentar nur als Ergänzung, da je nach Interesse nicht unbedingt ein Schalter von Nöten ist. Unser VFL verfügt über das MMI 3G High, sodass der Schalter nicht notwendig ist und der Wagen zusätzlich den Individual-Modus besitzt. Dabei ist stets eingestellt, dass der Motor auf "dynamic" läuft. Bei "nur" 143 PS im 2.0TDI kann man so ziemlich angenehm fahren. Die Lenkung steht dabei konstant auf "comfort".
Beim Radio Concert im VFL lässt sich eine ähnliche Codierung anstreben. Dabei wäre der Motor konstant auf "dynamic" und die Lenkung auf "auto", was für mich z. B. ausreichend wäre. Welche Variante zu bevorzugen ist, entscheidet letztendlich jeder für sich. Und nicht du, für den Rest des Forums.
Kann dir auch nur Scotty empfehlen. Sauber Arbeit und vom Preis voll in Ordnung
Tja wie ich gerade im Routenplaner sah, ist Scooty leider 583 km von mir weg.
Sorry aber das ist mir für den Spaß zu weit.
Zum Thema Schalter oder nicht Schalter.
Ich möchte jederzeit hin oder her schalten können.
Momentan ist meine Lenkung sehr direkt und das finde ich Klasse!! Bleibt so
Allderdings nervt mich im "D" Modus, wenn ich mal etwas Stoff geben will (Überholen oder so) das grausame Schaltverhalten. Erst schaltet er sinnlos viel zu weit zurück (auch ohne Kick Down) und hat keine power mehr somit geht auch nix voran und dann findet er den richtigen Gang wo ich eigentlich schon vorbei sein möchte am zu überholdenden Fahrzeug.
Das ganze ist auf "S" natürlich viel besser aber hier meint er immer wenn die Drehzahl unter 2000U/min kommt er müsse Zwischengas geben. (Bin doch kein Pöbelfahrer!! Was hat sich Audi nur dabei gedacht. Ich hab doch kein Rennwagen)
aus welcher Region kommst du ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. Januar 2015 um 20:32:48 Uhr:
aus welcher Region kommst du ?
Zitat:
@Bikerle1 schrieb am 5. Januar 2015 um 23:59:10 Uhr:
Ich komme aus dem Raum 86381