ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuling :) Vectra C Kauf Meinungen und eine Frage

Neuling :) Vectra C Kauf Meinungen und eine Frage

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 22:29

Hallo

Ich bräuchte mal eure Meinung

und hätte eine Frage auch wenn Sie sich noch so blöd anhört :)

Ich möchte mir Diese Woche einen Opel Vectra C kaufen

Habe ein Angebot von einem Händler

Das Wie Folgt aussieht!

Vectra 2,2 DTI

138000km

Bj 2003

Stufenheck

Scheckheft gepfelegt

er möchte von mir 3200 Euro

Er hat folgendes Problem die Scheinwerfer vorne vergilben schon sehr.

Sonst steht er gut da

Ich weis das das auto schon 10 jahre alt ist und es immer sein kann das was kaputt gehen kann

aber Wie ist der Vectra C eurer Meinung nach und ist der Motor wirklich so gut wie man überall lesen kann.

Kann man was gegen dieses Vergilben tun? oder Lieber gleich ausstauschen

und dann noch was ich habe diesen heute Probegefahren und war sehr begeistert vom fahren (Mein erster Opel):D

mir ist da was nicht ganz klar das auto hat einen Klimaautomatik 2 Zonen und einen Bordcomputer mit einen relativ großen Display

kein grafisches sondern so ein Pixel ding ganz in Orange gehalten

Ich habe das mal ausprobiert wie steuert man denn den? nur über denn Wischer hebel? Ich wollte mal in die einstellungen aber gibts da irgendwo eine ok taste oder so? ich weis das hört sich doof an aber es gibt keine Bedienungsanleitung mehr in dem auto.

Kann mir das jemand erklären?

Und wie kann man da denn die Klima anlage einschalten bzw aus? gibts da keinen AC Knopf mehr oder desgleichen?

Ein freund meinte das wird über die drehregler gesteuert aber da tat sich bei BC nix, nur über den Wischerhebel aber eine taste das man was bestätigen konnte habe ich nicht gefunden. Oder was eher sein kann bin nur zu doof.

Könnt ihr mir da helfen

Und der Preis geht der i.0?

Der händler meinte der muss noch alle 60.000 zum kundendienst stimmt das??

Und was für Öl braucht der denn ?

Danke vielmals

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rabi1981

 

er möchte von mir 3200 Euro

Kann ich mir gut vorstellen.

http://www.mobile.de/home/parking/list.html

Der Preis geht schon, aber handeln geht ja eigentlich immer. ;)

Man kannn was dagegen machen, aber langfristig hilft nur ein austausch, aber wenn es Halogenscheinwerfer sind bekommt man bei Ebay schon günstige Sätze.

Der Vectra ist schon recht zuverlässig, es gibt bei dem Modell nur 2 "Krankheiten", einmal das CIM (Lenkstockmodul) und die Traversendichtungen im Motor.

Ja den BC steuert man über den Wischhebel, der hat 3 Tasten, vorne rauf und runter und dahinter ist die ok-Taste. Das Display nennt GID (Graphic Info Display).

Um in das Klimamenü zu kommen muss man auf den Lüftungsregler in der mitte drücken, ja das wurde schon oft gesagt das es etwas umständlich ist die klima einzuschalten.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 8:23

Vielen lieben dank für die Antworten

 

Wenn diese traversendichtungeb mal

Fällig sind voran merke ich das. ?

Und wird das teuer ?

am 29. Januar 2013 um 9:01

Hi,

hier mal ein Link bezüglich der vergilben der Scheinwerfer:

http://www.motor-talk.de/.../...-gelblich-rau-stumpf-t2409197.html?...

Ich werd die Tage nochmal ein paar Fotos von dem Langzeittest machen, die Scheinwerfer sehen noch immer richtig gut aus.

Grüße

 

PS: Mein Beitrag ist ganz unten

Moin,

 

der 2.2 Diesel ist wenig anfällig, wie hier zu lesen ist. Welche Plakette hat er ? Grün oder Gelb ?

 

Also ganz ehrlich, bei dem Preis ist was faul. Selbst von Privat bringen die teilweise noch mehr und da hast du nicht mal Garantie. Guck mal lieber nach versteckten Unfallschäden oder ob vielleicht am Tacho gedreht wurde. Das wären ja pro Jahr gerade mal 13.000 km für einen Diesel.

Bedienungsanleitungen gibt es hier!

Drück mich!;)

Zitat:

Original geschrieben von draine

Also ganz ehrlich, bei dem Preis ist was faul. Selbst von Privat bringen die teilweise noch mehr und da hast du nicht mal Garantie. Guck mal lieber nach versteckten Unfallschäden oder ob vielleicht am Tacho gedreht wurde. Das wären ja pro Jahr gerade mal 13.000 km für einen Diesel.

Warum? Ich hab für meinen Vectra "Comfort" Y20DTH am 10/2011 auch nur 4000€ bezahlt und da hatte er nur 109tkm runter, das macht nach Adam Riese 13.600 km/ Jahr von Privat, die VFLs sind halt günstig wenn sie nicht viel Ausstattung haben und ich hab meinen von einem Nachbarn gekauft wo ich genau weis das alles gepasst hat.

 

mfG Dark-Angel712

Du sagst doch selber 4.000 EUR von Privat, das ist schon was ganz anderes als 3.200 EUR vom Händler. Da es dein Nachbar war, war es sicher auch ein Freundschaftspreis. Zum Vergleich, meiner hat vor 1 Jahr (EZ 2003 / Elegance / 94.000 km runter) ganze 6.900 EUR gekostet, mit Service und neuen Reifen und Garantie und allem drum und dran. Und er war jeden Penny wert, auch da die Historie vom ersten Tag an nachverfolgbar ist.

Ein seriöser Händler kann den Wagen einfach nicht zu dem Preis abgeben, wenn dann nur für Export (also unter Umgehung der Gewährleistung).

Ein halbwegs seriöser Preis beging m.M.n. bei 4.500 EUR und dann aber auch nur vom Fähnchenhändler.

am 29. Januar 2013 um 16:25

Der geforderte Preis von € 3.200 zeigt es deutlich an: Er rechnet eigentlich mit € 3.000, läßt dann die 200 € nach und beide sind glücklich!

Meine Erfahrung mit dem Vectra 2,2 DTI/AT5: Motor und Getriebe inkl. Steuerkette (!) durchlaufen gerade 276.000 störungsfreie Kilometer! Ein "Traversendichtung" kenn ich nur vom Hörensagen. Aber: Die Lebensdauer mechanischer Teile hängt auch viel von der Beanspruchung ab: Ein "Sportsfahrer" verschleißt eben sein Auto schneller als andere.

Aber: Im Prinzip ist der DTI der letzte eigene Opel-Diesel, bevor die Fiat-Motoren kamen, und m.M. nach der langlebigste. Verträgt jedes 5 oder 10W-40 Baumarktöl, braucht definitiv keines mit "Goldrand"!

Noch eine Empfehlung: Falls du kaufst und die Scheinwerfer erneuern willst: Nie Geld verplempern und Opel-"Original" kaufen! Entweder was vom Autoverwerter oder höchstens aus dem Internet (AT-Versender). ;)

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von draine

Du sagst doch selber 4.000 EUR von Privat, das ist schon was ganz anderes als 3.200 EUR vom Händler. Da es dein Nachbar war, war es sicher auch ein Freundschaftspreis. Zum Vergleich, meiner hat vor 1 Jahr (EZ 2003 / Elegance / 94.000 km runter) ganze 6.900 EUR gekostet, mit Service und neuen Reifen und Garantie und allem drum und dran. Und er war jeden Penny wert, auch da die Historie vom ersten Tag an nachverfolgbar ist.

 

Ein seriöser Händler kann den Wagen einfach nicht zu dem Preis abgeben, wenn dann nur für Export (also unter Umgehung der Gewährleistung).

 

Ein halbwegs seriöser Preis beging m.M.n. bei 4.500 EUR und dann aber auch nur vom Fähnchenhändler.

Nein man muss jetzt auch noch rechnen das wieder ein Jahr vergangen ist und der Vectra war ja schon von Anfang an nicht sehr Preisstabil, sie sind leider sehr "billig" geworden, ausser die letzten FLs mit guter Ausstattung.

 

MfG Dark-Angel712

Hallo

ein oder andere Schwachstelle,ausser den schon besagten, gibt es noch bei dem Modell: Drosselklappe :D und die Riemenscheibe.

Ansonsten ist es echt ein Motörchen zum gern haben. Verbrauch bei uns so zw. 6.5 und 7.3 und zum zügigen mitschwimmen auf der AB auch gut zu gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Rabi1981

Und der Preis geht der i.0?

Der händler meinte der muss noch alle 60.000 zum kundendienst stimmt das??

Und was für Öl braucht der denn ?

Ich finde den Preis ebenfalls etwas niedrig, andererseits handelt es sich um ein Exemplar von 2003 und die Ausstattung scheint auch eher überschaubar zu sein. Das Stufenheck trägt bestimmt auch seinen Teil dazu bei; Caravan und GTS sind beliebter.

Der Liste von Schwachstellen seien noch die Federn und Elektronik hinzuzufügen. Erstere brechen gern mal, was sich nicht unbedingt am Fahrverhalten bemerkbar macht, drum mal drunter schauen und eventuell etwas rütteln. Der TÜV verweigert bei einem Federbruch außerdem die Plakette. Die Elektronik macht vor Allem bei Tempomat (falls vorhanden), Lenkradfernbedienung und der Bedieneinheit der Klimaautomatik Probleme.

Das kann einem bei anderen Automarken natürlich genauso passieren.

Bezüglich dem Kundendienst: Es kommt darauf an, welcher Service-Plan im Fahrzeug hinterlegt ist. Es gibt einen flexiblen und einen starren.

Beim flexiblen Wartungsintervall soll spätestens nach 2 Jahren oder 50.000 km Inspektion durchgeführt werden. Wobei das Auto vom Auto selbst berechnet und 1000 km vorher durch eine Meldung angezeigt wird). Bei diesem Wartungsintervall sieht Opel Longlife-Öl nach GM-Norm GG-LL-B-025 vor.

Das starre Wartungsintervall sieht eine jährliche Inspektion (oder spätestens nach 30.000 km) vor und benötigt dann auch kein Longlife-Öl (die Viskosität und Temperaturbeständigkeit ist bei beiden Ölen standardmäßig 5W30).

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 21:11

nochmals danke für die vielen antworten

er hat noch die gelbe plakette

 

Ich werde nochmal drüber schlafen

bin mir auch noch net ganz sicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuling :) Vectra C Kauf Meinungen und eine Frage