ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neupreis 51 000 / 6 monate alt "nur"18 % ?

Neupreis 51 000 / 6 monate alt "nur"18 % ?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 22:20

tach

ne frage

bin auf der suche nach nen a5 sportback

finde einige wo der neupreis bei ca. 51 000 liegt

bieten den wagen dann für 42 000 an

6 monate alt 15 000 km gelaufen.

sind knappe 18 % rabatt

die händler geben ja bei NEU konfig immoment so 12-14%

denkt ihr die preise werden extra hoch gemacht weil eh klar ist das man noch handelt?

oder ist da kein spielraum mehr?

w+ürde den ja zb bei 40 000 nehmen

dann hätte man ca. 22% vom neupreis

oder wäre das och zu teuer?

 

was denkt ihr wieviel % rabatt gibs bei auto gebrauchtwagen die so 6 monate alt sind?

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 7:06

Die 18% hab ich bei der Bestellung letzten November für den Neuwagen bekommen. Mein Stamm-Audi Händler wollte nur 8% geben aber der lokal VW-Dealer suchte neue Kunden, die auch zum Service kommen. Ein anderes Audizentrum hatte 17,8% geboten und wäre auch auf 18% gegangen, aber der VW-Verkäufer war sehr engagiert und das sollte man auch honorieren:) Außerdem wars bei mir fast um die Ecke, da könnte ich zu Fuß hin gehen.

Wenn der Audi-Dealer nicht will, kann man nen A5 auch beim VW-Dealer kaufen. Irgendwo in der Firmengruppe gehörte ein Audihaus dazu...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vor dem Problem stand ich auch, habe mich dann nach den Preisvorstellung der gebrauchten Fahrzeuge von der Gebrauchtwagenabteilung in Richtung Neuwagenabteilung bewegt, und ein Auto nach meinen Wünschen konfiguriert :D

wieso nicht einfach neu konfigurieren lassen ( so zahlst du nur für das was du brauchst) und dann aufs Autohaus zulassen 6-8tsd km ?

gibt auch 16-18%

am 21. Mai 2010 um 3:45

Also wenn ich auf meinen neuen in ö auch 11% bekommen habe, dann hat sich für mich die Frage erübrigt. Da hab ich genau das drinn was ich brauch, und zahlst eigentlich auch nicht wirklich mehr.

MfG

am 21. Mai 2010 um 7:06

Die 18% hab ich bei der Bestellung letzten November für den Neuwagen bekommen. Mein Stamm-Audi Händler wollte nur 8% geben aber der lokal VW-Dealer suchte neue Kunden, die auch zum Service kommen. Ein anderes Audizentrum hatte 17,8% geboten und wäre auch auf 18% gegangen, aber der VW-Verkäufer war sehr engagiert und das sollte man auch honorieren:) Außerdem wars bei mir fast um die Ecke, da könnte ich zu Fuß hin gehen.

Wenn der Audi-Dealer nicht will, kann man nen A5 auch beim VW-Dealer kaufen. Irgendwo in der Firmengruppe gehörte ein Audihaus dazu...

Hallo,

vor der Frage stand ich auch.

18 % sind zu wenig, leider ist das mit dem Rabatt sehr unterschiedlich.

Für ein Schnäpchen muß man lange suchen, aber auch direkt zuschlagen.

Es sollte aber schon mehr als 20 % sein, sonst lieber einen neuen!

Ich habe auch einen 6 Monate alten gekauft und der Rabatt lag bei über 22 %.

( S5 Coupe)

Gruß und hoffentlich mal ein schönes, trockenes Wochenende!

ÄNDERUNG

 

Mein Wagen war knappe 5 Monate alt und 8300 Km.

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

Die 18% hab ich bei der Bestellung letzten November für den Neuwagen bekommen. Mein Stamm-Audi Händler wollte nur 8% geben aber der lokal VW-Dealer suchte neue Kunden, die auch zum Service kommen. Ein anderes Audizentrum hatte 17,8% geboten und wäre auch auf 18% gegangen, aber der VW-Verkäufer war sehr engagiert und das sollte man auch honorieren:) Außerdem wars bei mir fast um die Ecke, da könnte ich zu Fuß hin gehen.

Wenn der Audi-Dealer nicht will, kann man nen A5 auch beim VW-Dealer kaufen. Irgendwo in der Firmengruppe gehörte ein Audihaus dazu...

Ich stelle mal die Behauptung auf, das dies so wie du es hier schreibst schlichtweg einfach nicht stimmt - sofern es sich bei dir um einen Neuwagen handeln sollte, wie du ja auch hier geschrieben hast.

17,8% - 18% Prozent Nachlass auf einen neuen unter normalen Bedingungen - never !

Das höchste der Gefühle als "normal-sterblicher" sind mal 14 - 14,5%

Man bekomt übers Netz durch div. Vermittler maximal 22% ( 16,16% Nachlass incl. Auftragsprämie 595€, +5% Versehrtenrabatt).

Ich stelle mal folgende Behauptungen auf, das wenn dir ein Händler mit 17,8 - 18% Nachlass winkt, er:

1.nicht mehr alle Tassen im Schrank hat

2. Personalkosten hat, Miete, Strom, Wasser, Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung stellt, etc.

3. und das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit - du uns hier versuchst einen Bären aufzubinden.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ampex

6 monate alt 15 000 km gelaufen.

sind knappe 18 % rabatt

6 Monate und 15.000 km das sind grob 100km am Tag. Ist das ein Mietwagen? Für so ein heftig benutztes Auto würde ich nie nur 18% Rabatt akzeptieren.

Meine Kalkulation für einen (aus Sicht des Käufers) vernünftigen Preis für einen jungen Gebrauchten wäre:

Neulistenpreis

- Preis aller Zusatzausstattung die ich nicht brauch

- 13% Neuwagenrabatt

- Nachrüstaufpreis für alle Zusatzausstattung die ich brauche

- 10% Abschlag für Gebrauchtfahrzeug (z.B. weil nicht vernünftig eingefahren)

- 7% Wertverlust je 10tkm

+ Hälfte der eingesparten Überführungskosten

(die Prozentzahlen immer auf die davor noch verbleibende Zwischensumme gerechnet)

Leider findet man selten einen Verkäufer, der eine ähnlich "realistische" Bewertung vornimmt. Daher habe ich bisher bei jedem Fahrzeugwechsel zwar nach Gebrauchten geschaut, mich aber dann doch für einen Neuen entschieden.

Gruss,

Chip

am 21. Mai 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

Die 18% hab ich bei der Bestellung letzten November für den Neuwagen bekommen. Mein Stamm-Audi Händler wollte nur 8% geben aber der lokal VW-Dealer suchte neue Kunden, die auch zum Service kommen. Ein anderes Audizentrum hatte 17,8% geboten und wäre auch auf 18% gegangen, aber der VW-Verkäufer war sehr engagiert und das sollte man auch honorieren:) Außerdem wars bei mir fast um die Ecke, da könnte ich zu Fuß hin gehen.

Wenn der Audi-Dealer nicht will, kann man nen A5 auch beim VW-Dealer kaufen. Irgendwo in der Firmengruppe gehörte ein Audihaus dazu...

Ich stelle mal die Behauptung auf, das dies so wie du es hier schreibst schlichtweg einfach nicht stimmt - sofern es sich bei dir um einen Neuwagen handeln sollte, wie du ja auch hier geschrieben hast.

17,8% - 18% Prozent Nachlass auf einen neuen unter normalen Bedingungen - never !

Das höchste der Gefühle als "normal-sterblicher" sind mal 14 - 14,5%

Man bekomt übers Netz durch div. Vermittler maximal 22% ( 16,16% Nachlass incl. Auftragsprämie 595€, +5% Versehrtenrabatt).

Ich stelle mal folgende Behauptungen auf, das wenn dir ein Händler mit 17,8 - 18% Nachlass winkt, er:

1.nicht mehr alle Tassen im Schrank hat

2. Personalkosten hat, Miete, Strom, Wasser, Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung stellt, etc.

3. und das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit - du uns hier versuchst einen Bären aufzubinden.

Gruß

Markus

Jetzt fühl ich mich aber echt angep.... :mad:, das nehm ich übel.

Hab mich zwar leicht verrechnet, waren nur 17%, dachte es wären 18%. So ist das mit der Erinnerung...

Listenpreis knapp über 64K Hauspreis 46K Netto / 54740 Brutto. Die Netzvermittler gaben damals, lang ist's her, 18,5-19%.

Bestellt Ende November, Auftragsbest. von 16.12.2009, am 17.3.2010 in IN abgeholt.

Bin doch kein Dummschwätzer.

Ende 2009 gabs bei den Händlern echte Probleme: Abwrackprämie vorbei und keiner wollte mehr neue Autos bestellen. Außerdem gabs noch Sollvorgaben zum Jahresende für die Verkäufer, die erreicht werden sollten... Wenn dann noch zwei Verkäufe für das Jahressoll fehlten, wurde schon mal ein extremer Rabatt bei Geschäftskunden gegeben, in der Hoffnung neue Kunden zu werben.

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

 

Jetzt fühl ich mich aber echt angep.... :mad:, das nehm ich übel.

Hab mich zwar leicht verrechnet, waren nur 17%, dachte es wären 18%. So ist das mit der Erinnerung...

Listenpreis knapp über 64K Hauspreis 46K Netto / 54740 Brutto. Die Netzvermittler gaben damals, lang ist's her, 18,5-19%.

Bestellt Ende November, Auftragsbest. von 16.12.2009, am 17.3.2010 in IN abgeholt.

Bin doch kein Dummschwätzer.

Ende 2009 gabs bei den Händlern echte Probleme: Abwrackprämie vorbei und keiner wollte mehr neue Autos bestellen. Außerdem gabs noch Sollvorgaben zum Jahresende für die Verkäufer, die erreicht werden sollten... Wenn dann noch zwei Verkäufe für das Jahressoll fehlten, wurde schon mal ein extremer Rabatt bei Geschäftskunden gegeben, in der Hoffnung neue Kunden zu werben.

Wollte dich keinesfalls persönlich angreifen, wenn dem wirklich so ist wie du hier schreibst, dann greift Punkt 1 meiner Theorie.

Gruß

Markus

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 15:44

hey vielen dank allen schonmal!

und das ihr das auch so seht wie ich!

 

ich kann euch ja mal 2 autos zeigen die mir von der austattung sehr gut gefallen und was ich denke was preislich fair wäöre und dann sagt ihr was ihr sagt zum preis

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

so das sind zb 3 autos

ähnliche austattungen.

würde für die autos nen fairen preis von 38 - 39 t € anpreisen

was denkt ihr?

am 21. Mai 2010 um 15:52

würde für die autos nen fairen preis von 38 - 39 t € anpreisen

was denkt ihr?

Sorry denk halt endlich selber!!

Oder brauchst du immer andere???

*Ironie aus*

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 16:30

kenne mich jalt nicht gut aus mit autokauf

also wieso keine frage stellen und hilfe bekommen!

Ist doch egal was andere denken, Du musst mit dem Preis klarkommen, und für dich muss der Preis stimmen.

Da du dich bestimmt über etliche Gebrauchte und deren Preis, und über den Preis eines Neuwagen im Vergleich informiert hast, ist niemand besser über die Preise in der gewünschten Ausstattungen informiert wie du selbst ;)

Ob der Gebrauchtwagenpreis nun letztendlich in deiner Preisvorstellung liegt oder nicht, kannst nur du entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neupreis 51 000 / 6 monate alt "nur"18 % ?