ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuvorstellung E500

Neuvorstellung E500

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:43

Hallo Forengemeinde,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden einen E500 zu kaufen.

Wie ich schon mal Berichtet hatte lag mein Budget bei 20t€. Ursprünglich sollte es ein E350 werden, dann ein E320cdi... lange war ich hin- und her gerissen weil ich mich an den E500 nicht dran getraut habe, aber jetzt ist es zum Glück doch einer geworden. Das Budget musste auf 21t€ erhöht werden und eine Gasanlage für 2500€ kommt auch noch rein.

Dafür habe ich vor 5 Tagen einen Vollausgestatteten (ok fast voll) von Bj. 11.2008 bekommen mit 100tkm, Scheckheftgepflegt und einem Jahr Gebrauchtwagengarantie (GGG).

Was soll ich sagen, ein absoluter Traum geht in Erfüllung. Das fahren damit kann ich nur als "unbeschreiblich" ausdrücken, egal ob es um Leistung, Getriebe, die aktiven Sitze, Luftfederung und restliche Extras geht, einfach Wahnsinn. Seitdem fange ich eine Stunde früher an zu arbeiten weil ich die Fahrt zur Arbeit nicht abwarten kann :-)

Extras sind fast alle drin, daher zähle ich mal auf was der nicht hat: Panoramadach, AHK, F1 Schaltung, TV-Empfang, getönte Scheiben, Rolos. Der Rest dürfte komplett sein.

Was mich wundert: der sehr leise Sound und das fehlene Blubbern.

Stört mich aber auch nicht, muss ja nicht jeder sofort hören.

Was mich erstaunt: das man mit dem Auto auch langsam fahren kann weil der so komfortabel ist!

Die Massagefunktion drückt ja nur gegen die Lendenwirbel, da habe ich mehr erwartet. Ansonsten die besten Sitze auf denen ich je im Auto gesessen habe :-)

Anbei Bilder

Dsc03914
Dsc03917
Ähnliche Themen
45 Antworten

Super Auto! Herzlichen Glückwunsch! Willkommen im Club der Achtzylinder.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:03

Danke Danke, endlich ;-)

Noch was, die Gasanlage war immer Grundvoraussetzung und ich habe die jenigen nicht verstanden die dagegen waren. Jetzt aber habe ich den Termin zur Umrüstung auch mit ganz schwerem Herzen gemacht. Ein so schönes und perfektes Auto mit der Gasanlage zu "verbasteln" tut schon weh!

willkommen bei uns sterneverrückten...

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:23

Danke!

Was sagst du zu dem Kaufpreis? Ich bin echt Baff das ein Benz innerhalb von unter 5 Jahren über 75% Wertverlust hat und trotz der 100tkm sieht der aus wie neu und riecht sogar noch fast so...

Glückwunsch zum neuen. Wirst es nicht bereuen. Ist echt ein Klasse Auto und Klasse Motor.

Darf man Fragen was für eine Gasanlage rein kommt und wo Du es machen läßt?

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:40

Ja klar. Da kommt eine Prinsanlage VSI rein von Autogas-rheinland. Ist ganz in der Nähe von mir. Die haben aktuell günstigere Sommerpreise daher nur 2,5k. Die haben schon viele E500 umgerüstet, daher hoffe ich mal das die ihr Handwerk verstehen.

Danke, das Auto ist ein Traum und schön dezent, leise, "kleine" Felgen und kein Typenschild, so gefällt mir das. Die Zeiten mit nem 230k mit übertrieben lauten Auspuff sind vorbei :-)

Eine Frage, ich hab rundrum 245er auf 17" drauf, im Schein steht 245/265. Die reichen doch aus oder?

Hallo,

der Wertverlust ist schon enorm keine Frage,meiner E-500 kostete 2009 noch 17.000€,bei einem Neupreis von rund 110.000€ in Jahr 2004.

Die Dicken will wohl niemand haben für höhere Preise,was ja eignetlich gut ist sonst würde man nicht für realtiv schmales Geld soviel Auto bekommen.Was den Sitzkomfort angeht es gibt noch Steigerungen,wenn Du mal die Möglichkeit haben solltest eine S-Klasse fahren zukönnen,wirst Du einen recht deutlichen Unterschied feststellen können.

Der Mopf 500er ist ein tolles Auto,ich habe meinen 500er auch gerne gefahren,aber mich vor einigen Wochen gegen Ihn entscheiden,den V 8 Motorsound werde ich etwas vermissen,aber ansonsten kann ich nach 4 Wochen sagen habe ich mich Komfortmässig verbessert,auch wenn es sich hierbei um einen VW handelt...sei´s drum.

Wünsche Dir eine gute Fahrt all Zeit....

gruss Uwe

Vergiss bitte nicht, bestehe drauf das sie die Ansaugbrücke runternehmen zwecks bohren der Einblasnippel. Man kann sowas nicht von außen absaugen und es gibt auch keine seziellen Bohrer.

Hinzu lass Dir dieses per Fotos dokumentieren. Ist echt wichtig.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:46

Danke für den Tipp! Werde ich machen.

alles richtig gemacht. cooles Teil!

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:55

Uwe, noch mehr Komfort? Bist du auf einen Phaeton umgestiegen?

Ja, die S-Klasse wird bestimmt auch noch besser sein, aber ich bin sehr Zufrieden!

Ich habe noch eine Frage zu Keyless Go. Ich kann den Wagen Schlüssellos starten, aber wie geht der ohne Schlüssel auf und zu? Muss ich das noch im Menü einstellen?

Willkommen im Club der 500 ter :-) ich werde meinen auch nie hergeben,..

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:58

Hahaha, das ist auch mein Ziel! Solange ich mir den leisten kann, behalte ich den :-)

Da musst du umständlich den Türgriff betätigen......keine Bedienanleitung ????:p

Privat oder von Mercedes gekauft oder freier Händler?

trotzdem....willkommen im Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen