ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NEUVORSTELLUNG E550 AMG

NEUVORSTELLUNG E550 AMG

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 15:40

Hallo allerseits,

ich heiße Michael und bin zwar schon seit einigen Wochen hier angemeldet und habe auch schon "fleißig" das ein oder andere hier geschrieben, gefragt und beantwortet, nun möchte ich mich aber mal ganz offiziell vorstellen, da ich seit ca. 2 Wochen endlich Besitzer eines W212 bin.

Vorher hatte ich einen W211 mit den ich sehr zufrieden war, allerdings schweres Fahrzeug mit wenig PS(kam nicht aus dem Quark).....Dachte mir, nicht nochmal und habe mich für einen E550 AMG V8 mit 387 PS Hubraum 5461 ccm entschieden.

Viele Extras die mich absolut begeistern, manche zwar nicht nötig , aber ist halt drin in der Kiste.

Massagefunktion im Fahrersitz ist schon sehr ,,,,,,:eek:

Schaltwippen am Lenkrad....."Gewöhnungsbedürtig"

Bin noch in der Testphase um alles auszuprobieren.

Der Sprung vom W211 er zum W212 ist gewaltig...ist eher nun wie eine S-Klasse----Fahrvergnügen PUR....wie auf Schienen.

Habe mir dann moch ein paar schicke Brabusfelgen 245/35/19 - 275/30/19 gegönnt,,,,,mit Airmaic ein richtiges Problem,,,so ohne weiteres nicht alles fahrbar.

Habe die Kombi im Mercedeshaus montieren lassen,,,,wegen AIRMATIC ...Spurplatten von 10mm hinten 5 mm .....hä?? Eher doch umgekehrt,,,aber muss halt so sein.....warum auch immer.:):confused:

Ebenso Chromleite am Kofferraum wurde gwechselt....finde sieht schicker aus.....überlege noch die noch übrigen Chromleisten mit Folie abkleben zulassen.....oder wird es dann zuviel des Guten??? Was meint ihr?

 

Hoffe viele neue und nette Menschen kennenlernen, die das gemeinsame Hobby zusammenbringt.

Tja das wars dann erst mal.

LG :)

Michael

PS: Verbrauch bei normaler Fahrweise .....

Autobahn 9,3 l und bei etwas zügiger schneller 12 L -E10.......also alle 8 Öfnungen haben eben Durst

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von michael111198558

 

@ maximilianeum,,,,,,er hat Recht...ich habe es geändert,,,,war im falschen Film.

Hallo an Alle,

schon blöd, wenn es jemanden auffällt, dass man übertreibt?

Aber ob so oder so, die PS braucht in diesem Land keiner.

Was sage ich immer zu meinen Kindern:"Alles was die Welt nicht braucht"!

Schönen Abend noch

Hoffentlich haben Deine Kinder die Chance, sich von solchen Neidkomplexen zu befreien!

Ich habe nichts gegen 220er-Fahrer - außer, wenn sie mir auf der linken Spur zeigen wollen, dass man mehr nicht braucht!!!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das ist aber nicht der E500 mit neuem 4,7 Liter Motor sondern der E500 mit dem M273. Der hat keine 408 PS, sondern nur 387 PS.

am 29. Juli 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Das ist aber nicht der E500 mit neuem 4,7 Liter Motor sondern der E500 mit dem M273. Der hat keine 408 PS, sondern nur 387 PS.

??? steht doch so auch bei ihm drin! Das ist nämlich kein E 500 sondern ein E 550 und der hat m.W. den M273 KE 55

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Das ist aber nicht der E500 mit neuem 4,7 Liter Motor sondern der E500 mit dem M273. Der hat keine 408 PS, sondern nur 387 PS.

er schreibt doch 387PS,wer lesen kann..................................

absoluter Traumwagen!

die Felgen sind der Wahnsinn!!!

Schöner Wagen. Die Felgen sind nicht ganz mein Geschmack, der Rest vom Wagen ist aber toll. Viel Spaß damit.

am 29. Juli 2012 um 17:06

Genau - hab ich vor Sachlichkeit ganz vergessen - schönes Auto, auch ich hätte diese Felgen nicht genommen (aber weniger wegen der Optik, da sieht man hier oft viel schlimmeres - bin eher putzfaul und schmale Spalte sind da wenig erheiternd), dennoch: gute Wahl, anscheinend ein sehr guter Deal, wenn man den Aufwand nicht scheut und daher: immer viel Spass + nie Probleme -jeder Art- mit dem guten Stück!

Der Beitrag wurde nachträglich editiert, zuvor stand dort 408 PS.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Der Beitrag wurde nachträglich editiert, zuvor stand dort 408 PS.

@ maximilianeum,,,,,,er hat Recht...ich habe es geändert,,,,war im falschen Film.

Hallo Michael,

 

Glückwunsch, tolles Auto! :cool:

 

Wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß damit.

Ich glaube, auch mit 387 PS wirst Du den Stau vor und nicht hinter Dir haben... :D

 

Greets, Stefan

 

P.S.: Sind Deine Felgen heute bei ebay ausgelaufen?

am 29. Juli 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von michael111198558

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Der Beitrag wurde nachträglich editiert, zuvor stand dort 408 PS.

@ maximilianeum,,,,,,er hat Recht...ich habe es geändert,,,,war im falschen Film.

Hallo an Alle,

schon blöd, wenn es jemanden auffällt, dass man übertreibt?

Aber ob so oder so, die PS braucht in diesem Land keiner.

Was sage ich immer zu meinen Kindern:"Alles was die Welt nicht braucht"!

Schönen Abend noch

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Hallo Michael,

Glückwunsch, tolles Auto! :cool:

Wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß damit.

Ich glaube, auch mit 387 PS wirst Du den Stau vor und nicht hinter Dir haben... :D

Greets, Stefan

P.S.: Sind Deine Felgen heute bei ebay ausgelaufen?

387 PS ist schon genial.....braucht man eigentlich nicht,,,aber man ist SCHNELL schneller..

 

Felgen ausgelaufen...........eigentlich nicht,,,,,welche Felgen meinst du denn?

Du hast doch geschrieben, dass Du Dir Brabus gegönnt hast.

Und heute ist eine Auktion ausgelaufen, bei der jemand seine AMGs anbot, weil er andere Felgen gekauft hat.

 

Scheint ja häufiger vorzukommen, ich muss mal die Augen offenhalten.

Hätte die Dinger nämlich ganz gern.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

...

schon blöd, wenn es jemanden auffällt, dass man übertreibt?

Aber ob so oder so, die PS braucht in diesem Land keiner.

Was sage ich immer zu meinen Kindern:"Alles was die Welt nicht braucht"!

...

Als ob es da noch Grund gäbe, sich 5,5% Leistung dazu zu schummeln. :rolleyes:

Ob brauchen oder nicht, wenn man es sich leisten kann und will... warum nicht?

Wieso E 550?:confused:

Hast Du den aus den USA importiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen