ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuvorstellung & Fragen

Neuvorstellung & Fragen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 8:12

Hallo Liebe MT-Freunde,

nach längerem Durchforsten des W204 Forums, bin aber schon länger bei MT unterwegs, möchte ich mich mal ganz offiziell Vorstellen. :D

Ich habe Mitte November meine B-Klasse (B200) verkauft und mir die C-Klasse 220 CDI (T-Modell) 10/2011 zugelegt. Der Verkauf erfolgte auf Grund der wachsenden Probleme, des Alters und der Kilometerleistung des Fahrzeuges.

Ich bin 43 Jahre und als Service-Techniker tätig. Das "neue Auto" wird hauptsächlich von meiner Lebensgefährtin gefahren, da ich ein Firmenfahrzeug habe und im Sommer noch mein geliebtes Cabrio CLK230.

Meine erste Frage, ich habe hier was mit Problemen des DPF gelesen. Eine sogenannte Regeneration habe, konnte ich bisher, wenn ich ganz freudig dann auch mal mit meinem Auto fahren durfte :cool:, nicht feststellen.

Meine bessere Hälfte fährt mit dem Wagen täglich 40km (einfach) damit zur Arbeit, also 80km, hauptsächlich Landstraße und ein ca 10km langes 4 spuriges Bundesstraßenstück. Ich fahre alle 14Tage dann mal ca. 200km Autobahn am WE. Die Gesamtleistung im Jahr liegt bei uns so bei 20.000 - 25.000 km.

Muss ich mir hier irgendwelche Gedanken wg. Verstopfung o.Ä. des DPF machen???

Meine zweite Frage, ich habe als Sommerbereifung die Standard 16" (Foto im Anhang). Wenn die Reifen abgefahren sind, möchte ich gern für den Sommer auf 17" oder 18" wechseln.

Welche Felgen/Rad Kombination könnt Ihr mir empfehlen?

Gefallen würden mir am Besten die 18" Zoll AMG (Foto). Ein Tieferlegung kommt für mich nicht in Betracht, obwohl ich meine, mit der jetzigen Bereifung steht der recht "Hochbeinig" da. Oder täuscht das nur?

Vielleicht hat ja einer von Euch die Räder drauf, ohne Sportfahrwerk/Tieferlegung und für mich ein paar Fotos!

Wie sieht es mit dem Fahrcomfort und dem Verbrauch dann aus?

Bei meiner B-Klasse war vom Werk aus ein Sportfahrwerk verbaut und 17", der war für mein empfinden für Langstreckenfahrten zu "hart"!

Man, jetzt hab ich schon wieder einen so ellen langen Text geschrieben... :rolleyes: für zwei kleine Fragen...:confused:

20141107-120129
Amg-felgen
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Dieser Streckenprofil darf überhaupt kein problem für dem DPF geben. Sieht fast ideal aus!

Was dem Reifen betrifft werde Ich selbst nie grösser als 17 Zoll auf dem 204 beforzügen.

Wass dem comfor angeht ist die jetzige Bereifung am besten.

225/45-17 geht auf dem 204 auch noch aber alles grösser werd gleich sehr hart.

Die 17er sehen auf dass original Fahrwerk auch noch gut aus. Bei 18er werd er schon Hochbeinig, ist aber leider ne geschmachs sache.

Grüsse aus Holland

Die 18" AMG Felgen bekommst Du wohl nur eingetragen wenn Du die Radkästen umarbeiten lässt.

Zumindest hat meiner mit dem AMG-Sportpaket tiefere Radkästen und aussen Aufsätze an den Kotflügelrändern.

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 4. Januar 2015 um 13:07:20 Uhr:

Die 18" AMG Felgen bekommst Du wohl nur eingetragen wenn Du die Radkästen umarbeiten lässt.

Zumindest hat meiner mit dem AMG-Sportpaket tiefere Radkästen und aussen Aufsätze an den Kotflügelrändern.

ähm... nein

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:13

Zitat:

@diug schrieb am 4. Januar 2015 um 15:36:14 Uhr:

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 4. Januar 2015 um 13:07:20 Uhr:

Die 18" AMG Felgen bekommst Du wohl nur eingetragen wenn Du die Radkästen umarbeiten lässt.

Zumindest hat meiner mit dem AMG-Sportpaket tiefere Radkästen und aussen Aufsätze an den Kotflügelrändern.

ähm... nein

Was heißt ähm... Nein???

Passen die ohne Probleme? Ich brauche natürlich nicht die Breite von 255er, mir reicht hier auch 235 oder so.

Ich glaub die Radkästen sind beim AMG Paket nicht anders. Sieht von außen so aus wie ohne AMG Paket.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:54

Naja, ich werde natürlich, bevor ich die Felgen kaufe, schauen ob die wirklich ohne Probleme bzw. große Auflagen an meinem Modell montierbar sind!

Das waren jetzt mal nach dem ersten Umschauen die, welche ich mir sehr gut am Auto vorstellen kann. Mir geht es hier auch nicht um besonders Breite Schlappen sondern eher um ein "schönes, dezentes" nicht zu prolliges Design wie zB extremes Tiefbett, Hochglanz oder so.

Was ist dann: Code 776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder

Hallo,

Meiner hat auch die Verbreiterungen. Die befinden sich hinten links und rechts am Übergang vom Radlauf zum Stoßfänger.

Das sind nur ganz kleine, ich sage mal, Kunststofflippen. Dabei geht es nur um die ausreichende Laufflächenabdeckung der Hinterreifen, wenn mit der 18" Mischbereifung gefahren wird. Vorne 225/45R18 und hinten 255/35R18 .

Ich fahre selber diese Kombination an meinem s204 und bin damit sehr zufrieden. Kotflügel oder Radkanten müssen nicht bearbeitet werden.

P.s.

Felgen sind original AMG, Verbreiterungen original MB.

sieht nach ATU-Tuning aus :p

Hallo Viper,

zum Thema Felgen würde ich dir zwecks Optik natürlich die 18" empfehlen. Ich fahre im Sommer AMG Felgen mit 225 vorne und 255 hinten. Dir würde ich jedoch eine schmalere 18" Felge empfehlen. Dann kannst du rundum 225/40 R 18 Fahren. Hab im Winter Org. MB Felgen mit rundrum 225/40 R 18 drauf und ich finde das sieht super aus! (Siehe Bilder im Anhang). Das ist natürlich auch günstiger und vor allem mit der richtigen Felge Eintragungsfrei!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Schönen Gruß,

Happy

20150102-154757

Zitat:

@diug schrieb am 4. Januar 2015 um 21:34:49 Uhr:

sieht nach ATU-Tuning aus :p

ATU-Tuning?

Diese rangeklebten leisten.

Hi,

Die sind nicht rangeklebt. Original MB. Werde Morgen ein Bild machen.

Schon klar, dass die original sind. Hab auch Bilder gesehen. Wie sind die befestigt wenn nicht rangeklebt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen