ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuvorstellung & Fragen

Neuvorstellung & Fragen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 8:12

Hallo Liebe MT-Freunde,

nach längerem Durchforsten des W204 Forums, bin aber schon länger bei MT unterwegs, möchte ich mich mal ganz offiziell Vorstellen. :D

Ich habe Mitte November meine B-Klasse (B200) verkauft und mir die C-Klasse 220 CDI (T-Modell) 10/2011 zugelegt. Der Verkauf erfolgte auf Grund der wachsenden Probleme, des Alters und der Kilometerleistung des Fahrzeuges.

Ich bin 43 Jahre und als Service-Techniker tätig. Das "neue Auto" wird hauptsächlich von meiner Lebensgefährtin gefahren, da ich ein Firmenfahrzeug habe und im Sommer noch mein geliebtes Cabrio CLK230.

Meine erste Frage, ich habe hier was mit Problemen des DPF gelesen. Eine sogenannte Regeneration habe, konnte ich bisher, wenn ich ganz freudig dann auch mal mit meinem Auto fahren durfte :cool:, nicht feststellen.

Meine bessere Hälfte fährt mit dem Wagen täglich 40km (einfach) damit zur Arbeit, also 80km, hauptsächlich Landstraße und ein ca 10km langes 4 spuriges Bundesstraßenstück. Ich fahre alle 14Tage dann mal ca. 200km Autobahn am WE. Die Gesamtleistung im Jahr liegt bei uns so bei 20.000 - 25.000 km.

Muss ich mir hier irgendwelche Gedanken wg. Verstopfung o.Ä. des DPF machen???

Meine zweite Frage, ich habe als Sommerbereifung die Standard 16" (Foto im Anhang). Wenn die Reifen abgefahren sind, möchte ich gern für den Sommer auf 17" oder 18" wechseln.

Welche Felgen/Rad Kombination könnt Ihr mir empfehlen?

Gefallen würden mir am Besten die 18" Zoll AMG (Foto). Ein Tieferlegung kommt für mich nicht in Betracht, obwohl ich meine, mit der jetzigen Bereifung steht der recht "Hochbeinig" da. Oder täuscht das nur?

Vielleicht hat ja einer von Euch die Räder drauf, ohne Sportfahrwerk/Tieferlegung und für mich ein paar Fotos!

Wie sieht es mit dem Fahrcomfort und dem Verbrauch dann aus?