ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuvorstellung & gleich eine Frage...

Neuvorstellung & gleich eine Frage...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. September 2012 um 10:40

Hallo zusammen,

ich bin ein "Umsteiger" und moechte zunaechst mal mein "Sternchen" vorstellen...

Ab Mitte Oktober 12 wird folgendes Fahrzeug in meiner Garage stehen:

S212 E250 CDI T 4Matic Avantgarde in der Farbe Polarweiss, welches neben der Serienausstattung noch ein paar Extras bekommen hat:

- Sport-Paket Exterieur

- Parktronic

- Rueckfahrkamera

- Geschwindigkeitslimit-Assistent

- Spurpaket

- Spiegelpaket

- Lichtpaket Xenon

- Comandsystem online

- Digitales Radio (DAB)

- Media Interface

- Thermotronic

- Getoente Scheiben dunkel

- Leder schwarz

- Sitzklimatisierung vorne

- Anhaengervorrichtung

- Easy Pack System

- Trenngitter

- Wendematte plus Zick Zack

- Tank gross

- Wegfall Typenbezeichnung

Zusaetzlich habe ich folgendes bestellt: Ladekantenschutz aus Edelstahl, Sonnyboy von Windesa,

Als Winterraeder werde ich die Serien Avantgarde-Felgen mit Conti Wintercontact T830 fahren (245/45/17).

Nun zu meiner Frage:

Warum beinhaltet das Sport-Paket Exterieur beim 4Matic rundum 8.5J x 18 ET48 mit 245/40 R 18 Reifen???

Ich habe mit meinem Haendler und dessen Wekstattmeister gesprochen und sie genau dies gefragt - leider jedoch nur Schulterzucken...

Daraufhin habe ich darum gebeten mir die "eigentliche" Bereifung bei der Auslieferung zu montieren, d.h. vorne 8.5J x 18 ET48 mit 245/40 R 18 und hinten 9J x 18 ET54 mit den Reifen 265/50 R 18.

Gibt es damit ein Problem???

Vielen Dank fuer Euer feedback!

Gruss

ST

PS: Euer Forum war einen echte Kaufhilfe fuer mich wofuer ich mich hiermit recht herzlich bedanken moechte!!!!

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, willkommen.

Der 4matic sollte eigentlich keine Mischbereifung haben, anscheinend kann es sonst zu Schäden an der 4matic kommen. Offenbar wurde das aber vor kurzem einmal relativiert.

Aber da können dir die Technik-kundigen hier im Forum sicher besser Auskunft geben.

Themenstarteram 23. September 2012 um 10:55

Hallo,

Danke fuer die Antwort - natuerlich hatte ich im Vorfeld bereits die Suchfunktion bemueht - leider ohne Erfolg...

Anfangs erschien mir die Frage beinahe schon etwas zu "banal" - gibt es eventluell einen link zu der erwaehnten "Relativation"???

Vielen Dank!!!

Gruss

ST

Reifendetails findest du hier:

www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html 

Hallo stroeste...

 

...und Glückwunsch! Einfeines Auto hast Du Dir da ausgesucht!

 

Wünsche Dir nur gute Erfahrungen damit!!!

 

Greets, Stefan

Themenstarteram 23. September 2012 um 11:07

Hallo,

Danke fuer den link - diese Liste hatte ich bereits im Netz gefunden - konnte meine Frage aber leider nicht beantworten...

Sieht so aus als ob bei 19" die Mischbereifung kein Problem waere - jedoch ist die ET jeweils 48mm.

Gruss

ST

So isses.

Deine Mischbereifung (die ich auch fahre, allerdings auf 2WD) ist von Daimler nicht freigegeben.

Ich denke, es werden sich hier noch die Technikfreaks zu Wort melden...

 

Greets, Stefan

Themenstarteram 23. September 2012 um 11:11

Danke Stefan,

hab lange ueberlegt welcher MB es denn werden soll - bin ja "Markenumsteiger"... :-)

Der ausschlaggebende Punkt war nicht zuletzt der Kofferraum resp. die Hoehe dessen da ich 2 x 50Kg Hunde habe...

Gruss

ST

Also fährst Du ihn als 2+2-Sitzer: zwei Menschen, zwei Hunde bei umgeklappter Rücksitzlehne?

 

edit: Du hast ihn in Deinem Profil in der Kompaktklasse eingeordnet.

Das nenn´ ich mal Understatement! ;)

Themenstarteram 23. September 2012 um 11:19

Hallo,

nein, dass dann doch nicht - meine beiden "Dicken" haben gut im S212 Platz - bevor icvh den Kaufvertrag unterschrieben habe, haben wir unsere "Jungs" mitgenommen und die Platzprobe gemacht :-) AmAnfang war der Haendler etwas erstaunt aber schliesslich nahm er es sehr locker...

Gruss

ST

Für den Fall gibt es ein stabiles Trenngitter bei MB.

Schützt Dich im Falle eines Falles vor 100kg Hund von hinten...

Themenstarteram 23. September 2012 um 11:25

Hallo,

genau dieses Trenngitter habe ich bestellt - wird bei der Auslieferung bereits eingebaut sein...

Darum auch die Wendematte, ZickZack und den Edelstahl-Ladekantenschutz - sollja nicht alles sofort verkratzen.

Thanks for the hint re "Kompaktklasse" :-)

Gruss

ST

Glückwunsch zum Sternchen, sehr schöne Konfiguration:) Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Trag Dich doch gleich hier ein:

http://www.motor-talk.de/.../...ge-mt-motorenpalette-212-t4129321.html

jenau!!

und auch unbedingt hier

schöne Konfig. viel Spass mit deinem neuen Kumpel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuvorstellung & gleich eine Frage...