ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuvorstellung, Golf 7 GTD, "Tuning Liste", Wohnwagen, "TOXIC GREEN"

Neuvorstellung, Golf 7 GTD, "Tuning Liste", Wohnwagen, "TOXIC GREEN"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. November 2015 um 14:19

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, heiße Jan und freue mich schon tierisch auf meinen GTD, den ich nächste Woche Freitag abholen kann. (Wie soll ich bloß noch 8x schlafen?)

Falls es den ein oder anderen interessiert, mein vorheriges Auto war ein Fiat Punto Evo. Beruflich bin ich aber schon sehr viele Autos gefahren, sodass der Schritt vom Punto zum GTD nun jetzt für mich so riesig sein wird.

Dennoch freue ich mich tierisch auf die 184PS, auch wenn ich den GTD jetzt nicht als Sportwagen sehen würde.

Was habe ich mit dem Wagen vor? Ich persönlich bin eher ein Freund von schlichten Autos.

Aber folgende Sachen würde ich gerne machen, über Anregungen, Tipps und Kritik wie "bloß nicht" würde ich mich freuen!

Der GTD ist weiß, ohne Schiebedach. Zu den einzelnen Punkten nehme ich noch jeweils kurz Stellung.

1. Scheibentönung 85%

2. Dach schwarz matt Folierung

3. Seitenstreifen in "Toxic Green"

4. Bremssättel in "Toxic Green"

5. 19 Zoll Sommerreifen falls möglich wegen AHK und Wohnwagen?

 

Zu Punkt 1 muss denke ich nicht viel gesagt werden. Da ich gehört habe, dass die Sicht nicht mehr optimal sein soll bei 95%iger Tönung und ich 6-7x im Jahr einen Wohnwagen ziehe, denke ich sind 85% ein guter Kompromiss.

Zu der Dachfolierung muss ich auch nicht viel sagen, ich hoffe und denke das es optisch einiges hergibt.

Punkt drei ist da etwas anders. Die Idee stammt nicht von mir, sondern ich habe sie beim Oetinnger GTI gesehen (Siehe Link)

Oettinger GTI

Natürlich sieht Rot gut aus. Aber Rot ist für mich die Farbe des GTI. Außerdem findet man das Rot beim GTI auch an der Front wieder. Toxic Green ist da mal etwas anderes. Ich kann mir die Kombi weiß/schwarz/Toxic Green gut vorstellen. Wie seht ihr das?

Die Bremssättel würde ich dementsprechend auch in Toxic Green machen.

Zu der Bereifung. Da ich den GTD auch als Zugfahrzeug nutze, kann ich mir gut vorstellen das 19 Zoll Reifen problematisch sind?! Hat da jemand Erfahrungen?

Die jetzigen Sommerreifen haben nur 17 Zoll. Diese werde ich für die nächste Saison als Winterreifen nutzen, und mir deswegen gerne jetzt im Winter schon um die Sommerbereifung kümmern.

Auch eine wirklich nur dezente Tieferregung würde mich reizen, aber da ich den GTD wie gesagt auch als Zugfahrzeug nutzen möchte für einen 1200kg Wohnwagen, ist dies denke ich nicht erlaubt.:confused:

Ich freue mich über eure Kommentare! :)

Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

19 Zoll Räder sehen zwar geil aus, sind aber unkomfortabel. Hoffentlich hast du DCC mitbestellt, dann kannst wenigsten die Dämpfer auf Komfort stellen. Ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Aussehen sind 18 Zöller.

Dem GTD ein wenig ein grünes Image zu verschaffen, kann sicher nicht schaden. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

... nicht wirklich optisch ansprechend, jedenfalls der Oettinger GTI.

Die Tönung hätte ich übrigens ab Werk genommen, sooo dunkel ist die 90% Tönung auch nicht. Im Fahrzeug nach draußen merkt man nicht wirklich einen Unterschied im Rückspiegel.

19 Zoll Räder sehen zwar geil aus, sind aber unkomfortabel. Hoffentlich hast du DCC mitbestellt, dann kannst wenigsten die Dämpfer auf Komfort stellen. Ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Aussehen sind 18 Zöller.

Dem GTD ein wenig ein grünes Image zu verschaffen, kann sicher nicht schaden. ;)

Themenstarteram 14. November 2015 um 16:02

Endlich habe ich ihn! :-) super Auto.

Eine Sache quält mich jedoch...

Die Anhängerkupplung wurde nachträglich reingebracht. Dadurch ist nun ein Loch hinten in der Schürze, welches nicht einmal mittig ist. Siehe ziemlich bescheiden aus.

Ich würde gerne einen schwarzen diffuser einbauen, und den Teil wo die Anhängerkupplung unter ist immer wieder mit einer Klappe zumachen können.

Sowas geht wohl nur per Individualanfertigung, oder?

Bringt es was bei Abt anzufragen? Denke auch darüber nach eventuell 4 Endrohre anzubringen.

Wie gesagt, ich möchte unbedingt eine Verkleidung wo nicht permanent ein Liesen Loch zu sehen ist.

Liebe Grüße!

Es gibt genügend Anbieter für Abgasanlagen für den GTD.Optisch wie GTI oder eben wie du es möchtest mit 4 Endrohren

Die Räder müssen so oder so freigängig sein.Egal ob mit oder ohne AHK

Problem könnte es höchstens mit der Tragfähigkeit der Reifen bei 19" geben.Die AHK wiegt und die Stützlast kommt auch noch dazu.Ich habe es schon mal bei einem BMW gehabt das ich eine Felge nicht fahren durfte weil BMW für Fahrzeuge mit AHK hinten die Achslast erhöht hat

Schwarzes Dach und grüne Kriegsbemalung würde ich mir sparen

Wenn 19", dann kannst Du auf keine Fall das SUV Fahrwerk der Serie fahren. Da muss dann eine Gewinde rein und das Ding min. 35mm runter. Folieren kommt natürlich geil, ich würde aber das Dach dann auch toxic green machen lassen auch auch den GTD Streifen im Kühlergrill.

Themenstarteram 15. November 2015 um 18:06

Viele dank für eure Antworten!

Ich fahre morgen zum Foltierer, mal sehen was er sagt.

Zum Thema Auspuff habe ich mich nun entschieden, denn Endschalldämpfer vom GTI einzubauen.

Ich habe dann aber wieder das Problem mit dem Loch im Diffusor. Das wird beim schwarzen Diffusor aber weniger auffallen als beim weißen.

Weiß jemand, ob man ohne Probleme den Bereich ausschneiden kann, beim GTI Diffusor?

Den original GTI Diffusor mit AHK kann ich nicht finden. Das wäre schon einmal ein Anfang, da ich das Loch doch so nur minimal vergrößern müsste, damit alle Anschlüsse bei meiner nachgerüsteten AHK zugänglich sind, oder?

Ich würde den Originaldiffusor vom GTD mit AHK nehmen. Das Loch ist vorhanden und nicht sichtbar von hinten. Funktioniert auf jeden Fall, wenn die original klappbare AHK montiert wurde.

Themenstarteram 16. November 2015 um 15:39

alles klar! :-)

 

Hat jemand eine Ahnung, welche Adaptergröße ich bei einem Umbau benötige?

Habe mich nun doch entschieden, die Bastuck Duplex Anlage zu verbauen.

 

Als Adaptergröße wird dort 55,5mm oder 60,5mm angegeben.

 

Wie gesagt, habe einen Golf 7 GTD ohne Soundaktor.

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:13

Dach, Scheiben und vorne die Leiste sind schon einmal fertig! :-)

Themenstarteram 19. April 2016 um 14:20

Kleines Update! Seitenspiegel foliert, Felgen und Bremsen lackiert.

Kurze Frage, möchte eine Bestück Duplex Anlage verbauen.

Nun möchte ich diese im Internet bestellen, jedoch weiß ich nicht, welcher passende Adapter nötig ist.

55,5mm (A70-55.5VW)

60,5mm (A70-60.5VW)

Kann mir jemand helfen, was mein GTD braucht?

Liebe Grüße!

Mutig aber geil. :D

Nur die vordere Leiste müsste sich noch durch den Scheinwerfer ziehen.

So wirkt sie etwas "fremd". :)

am 19. April 2016 um 22:41

Wie hast du die grünen Streifen am grill angebracht ist das folie oder lackiert?

am 20. April 2016 um 5:57

Bisher sieht es super aus! Ich schließe mich der Meinung von saul.goodman80 an und denke, du solltest schauen, ob du die grüne leiste im Scheinwerfer durchziehen kannst. Kann dir aber jetzt auch nicht sagen ob es a) möglich und b) wie aufwändig es sein würde.

Das Ändern der Farbe des Streifens im Scheinwerfer haben schon einige gemacht, zum Beispiel wenn sie die Scheinwerfer vom R mit den zwei TFL-Us in GTIs verbaut haben.

Leider habe ich keine Details, aber es muss wohl schon ein ziemlicher Aufriss sein (im wahrsten Sinne). :D

In diesem konkreten Fall würde sich aber der Aufwand sicher lohnen, optisch würde das bestimmt deutlich besser aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuvorstellung, Golf 7 GTD, "Tuning Liste", Wohnwagen, "TOXIC GREEN"