ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuvorstellung "hallo"

Neuvorstellung "hallo"

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 20:57

Fohes Neues!

Hallo W203 gemeinde. Ich Wollte mich und mein Auto kurzvorstellen. Mein name ist Gökhan, ich bin 28 Jahre jung und komme aus der nähe von Hamburg (Wedel).

Ich war von 2006-2011 auch hier im Forum unterwegs. Damals fuhr ich nen C320 T-Modell.

Nach dem ich mich bei BMW, VW und SEAT probiert habe, merkte ich das Die baureihe W203 mein Auto ist! :)

Nun zu meiner neu Anschaffung seit 30.12.2015

C32 AMG LIMO in Silber

Ez: 01.2001 149.000km gelaufen

Ziehmlich volle Hütte

- Leder

- Memory sitze

- Command

- Bi-Xenon

- PDC

- ELEKT. SONNENROLLO usw...

Inklusive Rost :) was mich aber nicht so stört da ich den AMG günstig geschossen habe und zum Frühjahr neu Lackieren lassen werde. In Org. Farbe natürlich.

Zudem kommt jetzt am Montag eine neue Inspektion mit Öl allen Filtern Zündkerzen, achsialgelenken inkl. Achsvermessung.

Hoffe hier wie früher auf ein gutes miteinander. Auf viele fragen und antworten. Wünsch allen Frohes neues Jahr!!

Gruß

Gökhan (Günni)

Beste Antwort im Thema

Wie man es nicht anders kennt aus dem W203 Forum, sind die Mies-Macher wieder voll unterwegs :)

Gute Fahrt Gökhan, viel Spass damit, das Fahrzeug ist dir ja mehr oder weniger vertraut.

Ich fahre nur einen C200K, aber auf C32 Optik umgebaut, für mehr hat es nicht gereicht :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Na dann mal viel Spaß mit Deinem neuen Alten und welcome back. :)

Das isch ja mal n hübsches Gerät. Viel Erfolg damit :-)

Neu lackieren, hmm hab ich mir auch schon mal ein wenig überlegt, aber....

...ich würde da vorher das halbe Auto zerlegen....

Ich würde an Deiner Stelle, wie auch immer er lackiert werden soll

besonders auf die Problemstellen achten wie z.B. die verkleideten Radhäuser

oder den Kofferraumdeckel (unter dieser Kennzeichenmulde).

Besonders kritisch ist oft auch der Bereich über der Hinterachse/Tank.

Gut, hat mit Lackieren jetzt weniger zu tun, eher Zusammengammelvorsorge.

Kommt ja auch auf Deine Perspektieven an welche Du mit diesem Auto hast.

Du könntest auch schon mal langsam Ausschau halten nach einem ab 2004

gebauten C32, C30CDI o.ä. welche an einigen Stellen (Türen z.B. auch)

ein Stück verbessert wurden...

...nur bevor Du an diesem Wagen anfängst und kaum wieder aufhörst den

instand zu setzen.

Kann ja auch sein, Du hast da einen besonders Guten und gepfelgten erwischt;

sieht man auf dem Foto ja nicht.

Jedenfalls Alles Gute und viel Spaß mit dieser Rakete :-)

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:40

Hallo und danke,

Der Rost soll umgewandelt werden und danach in org. Lack neu lackiert werden. Da ich ne Halle zu verfügung habe und auch zeit werde ich ihn stück für stück zerlegen. Türen werde ich wohl komplett tauschen.

Der Wagen ist echt ne Rakete :)

Leider meldete sich vorhin das SRS. Montag erstmal auslesen, mal gucken was es ist.

Zitat:

@Guenni311 schrieb am 2. Januar 2016 um 12:40:16 Uhr:

Hallo und danke,

Der Rost soll umgewandelt werden und danach in org. Lack neu lackiert werden. Da ich ne Halle zu verfügung habe und auch zeit werde ich ihn stück für stück zerlegen. Türen werde ich wohl komplett tauschen.

Der Wagen ist echt ne Rakete :)

Leider meldete sich vorhin das SRS. Montag erstmal auslesen, mal gucken was es ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Dinger werden einem ja schon nachgeschmissen, ich schätze mal so bei 5000€

f. Bj. 2001 Aber wie gesagt, ein wunderschönes Auto mit 354 PS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

am 2. Januar 2016 um 14:03

Moin Günni,

ein herzliches Willkommen in die Nachbargemeinde, endlich mal wieder ein Nordlicht.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 19:15

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 2. Januar 2016 um 13:55:36 Uhr:

Zitat:

@Guenni311 schrieb am 2. Januar 2016 um 12:40:16 Uhr:

Hallo und danke,

Der Rost soll umgewandelt werden und danach in org. Lack neu lackiert werden. Da ich ne Halle zu verfügung habe und auch zeit werde ich ihn stück für stück zerlegen. Türen werde ich wohl komplett tauschen.

Der Wagen ist echt ne Rakete :)

Leider meldete sich vorhin das SRS. Montag erstmal auslesen, mal gucken was es ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Dinger werden einem ja schon nachgeschmissen, ich schätze mal so bei 5000€

f. Bj. 2001 Aber wie gesagt, ein wunderschönes Auto mit 354 PS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja bissel mehr wie 5.000 hat er doch schon gekostet. War aber jeden cent wert! : )

Wieso hat man(n) die Erkennis, dass der W203/S203 TOP ist und dann nimmt man einen VorMopf... :( Da würde ich jedem popligen 180er Basic nehmen, dafür aber mit deutlich besserer Technik und Karosserie. Ach muss jeder selber wissen.

Willkommen trotzdem. :D

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 2. Januar 2016 um 20:21:06 Uhr:

Wieso hat man(n) die Erkennis, dass der W203/S203 TOP ist und dann nimmt man einen VorMopf... :( Da würde ich jedem popligen 180er Basic nehmen, dafür aber mit deutlich besserer Technik und Karosserie. Ach muss jeder selber wissen.

Willkommen trotzdem. :D

Moin Gökhan (Günni) ,

willkommen im Club und Dir und allen Anderen hier auch ein knitterfreies 2016 !

Gökhan .. Günni ... nicht doch eher "Gönni" , weil Du dir Was gönnst ?;)

Ich finde es gut , daß Du deinen "Neuen" auf links drehen und wie Neu machen willst ! Mal einer der sich die Mühe macht und den Kampf gegen den Rost (hoffentlich sehr) erfolgreich aufnimmt, so bleibt der Nachwelt vielleicht noch lange ein schöner , selten werdender AMG-VorMopf erhalten:)

Bei "normalen" Modellen ohne viel Schnick-Schnack sage ich lieber "einfache Kosmetik" bis der Rost Euch scheidet , oder einen Jüngeren "ohne" Rost . Doch hier lohnt es sich doch wirklich ,meine ich .

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Basteln , vielleicht stellst Du hier ja mal eine Foto-Doku über die Renovierung ein;)

Da wäre ich bestimmt nicht der Einzige , der sich freuen würde!

Gruß ,

bora1964:)

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 19:40

Zitat:

@bora1964 schrieb am 3. Januar 2016 um 00:18:22 Uhr:

Moin Gökhan (Günni) ,

willkommen im Club und Dir und allen Anderen hier auch ein knitterfreies 2016 !

Gökhan .. Günni ... nicht doch eher "Gönni" , weil Du dir Was gönnst ?;)

Ich finde es gut , daß Du deinen "Neuen" auf links drehen und wie Neu machen willst ! Mal einer der sich die Mühe macht und den Kampf gegen den Rost (hoffentlich sehr) erfolgreich aufnimmt, so bleibt der Nachwelt vielleicht noch lange ein schöner , selten werdender AMG-VorMopf erhalten:)

Bei "normalen" Modellen ohne viel Schnick-Schnack sage ich lieber "einfache Kosmetik" bis der Rost Euch scheidet , oder einen Jüngeren "ohne" Rost . Doch hier lohnt es sich doch wirklich ,meine ich .

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Basteln , vielleicht stellst Du hier ja mal eine Foto-Doku über die Renovierung ein;)

Da wäre ich bestimmt nicht der Einzige , der sich freuen würde!

Gruß ,

bora1964:)

Danke für die lieben Worte. Ich werde versuchen alles so gut wie möglich mit bildern zu Dokumentieren und hier ein neues Thema aufzumachen.

Wird sehr zeit und kosten intensiv das weiss ich, ich will es aber so.

@ Evo-master.

Ein popeliger 180 basic ist nun mal kein AMG. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich für mich finde den vorMopf V6 besser als den Mopf mit dem V8. Das Budget spielt auch so ne rolle. Lieber geld bei seite haben für rep. Und kosmetik. :);)

Mir sind die schwachstellen bekannt. Ich habe lange gesucht und ich habe ihn mit "rost" gekauft. Ich bin glücklich mit meiner entscheidung.

Gruss Günni (Gönni) :D

Gegen den Motor habe ich nichts. Aber der Rest...?

Trotzdem alles gute mit dem Auto! :)

Wie man es nicht anders kennt aus dem W203 Forum, sind die Mies-Macher wieder voll unterwegs :)

Gute Fahrt Gökhan, viel Spass damit, das Fahrzeug ist dir ja mehr oder weniger vertraut.

Ich fahre nur einen C200K, aber auf C32 Optik umgebaut, für mehr hat es nicht gereicht :)

Die Wahrheit sagen ist also mies­ma­chen?

Hallo Günni,

Viel Spaß mit deinem C32 AMG. Ich hoffe, du schaffst es, allen Rost vom Auto zu entfernen. Speziell der VorMopf ist leider nicht für seine Rostfreiheit bekannt.

Zum Auslesen des Fehlerspeichers gibt es OBDII-Scanner. Ich habe den iCarsoft i980 und bin mit diesem zufrieden. Wenn man mehrere Male den Fehlerspeicher auslesen lassen muss, ist der Scanner die Anschaffung wert. Der Scanner ließt soweit mir bekannt ist alle Steuergeräte des Fahrzeugs aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen