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Neuvorstellung: mein erster BMW
Hi Leute,
ich möchte an dieser Stelle mein neues Auto vorstellen. Auch wenn ich viel beängstigendes zum Thema Steuerkette gelesen habe, so habe ich mich letztendlich doch für den 1er entschieden... ich hoffe natürlich das ich das nicht bereue.
Die Probefahrt und der Eindruck von dem Auto ist super, es war wie Liebe auf den ersten Blick.. eigentlich sollte es ein A3 werden. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt
Nun zum Fahrzeug selbst:
EZ: 12/2009
KM: 52000
Ausstattung:
Advantage und Comfort Paket in Verbindung mit Edition Sport [M Paket]; Sportfahrwerk, Exteriur Paket, Sportsitze mit Teilleder;
Sitzheizung;
Shadow Line;
Bi Xenon Scheinwerfer;
2 Zonen Klimaautomatik;
Sitzheizung;
Tempomat;
Radio Professional mit USB Audio Schnittstelle;
Navi (nachträgliche eingebaute portable Lösung);
Einparkhilfe;
Tempomat;
4x elektrische Fensterheber
automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Regensensor;
automatische Fahrlichtschaltung;
Bordcomputer;
Multifunktionslederlenkrad;
Armauflage vorn;
BMW Individual Dachhimmel Anthrazit;
Start Stop;
Scheiben verdunkelt;
Los geht's in 2 Wochen, ich werde über die gesammelten Eindrücke sicherlich nochmal berichten
Für allgemeine Hinweise und Tips zum Thema 1er wäre ich dankbar.
Schönen Tag euch
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29 Antworten
Echt schönes Auto, welchen Motor hast du drinnen ?
Achso, das hab ich vergessen... Es ist ein 120d.
Zitat:
Original geschrieben von Asheway
Hi Leute,
ich möchte an dieser Stelle mein neues Auto vorstellen. Auch wenn ich viel beängstigendes zum Thema Steuerkette gelesen habe, so habe ich mich letztendlich doch für den 1er entschieden... ich hoffe natürlich das ich das nicht bereue.
Nun zum Fahrzeug selbst:
EZ: 12/2009
KM: 52000
War in der gleichen Situation wie Du auch. BMW 1er (130i), oder Audi S3.
Hab mich dann wegen Heckantrieb für den BMW entschieden. Das war ein Fehler, denn der steht jetzt zum 5. mal beim
Ich könnte mir jetzt in den A..... beißen. War ein Premium Select, von wegen
Hab das Auto erst seit 6 Wochen!
EZ: 03/2009
KM: 38.000
Hoffe das Du mit Deiner Wahl mehr Glück dabei hattest als ich.
Zitat:
Original geschrieben von 130i_GA
Zitat:
Original geschrieben von Asheway
Hi Leute,
ich möchte an dieser Stelle mein neues Auto vorstellen. Auch wenn ich viel beängstigendes zum Thema Steuerkette gelesen habe, so habe ich mich letztendlich doch für den 1er entschieden... ich hoffe natürlich das ich das nicht bereue.
Nun zum Fahrzeug selbst:
EZ: 12/2009
KM: 52000
War in der gleichen Situation wie Du auch. BMW 1er (130i), oder Audi S3.
Hab mich dann wegen Heckantrieb für den BMW entschieden. Das war ein Fehler, denn der steht jetzt zum 5. mal beim
Ich könnte mir jetzt in den A..... beißen. War ein Premium Select, von wegen
Hab das Auto erst seit 6 Wochen!
EZ: 03/2009
KM: 38.000
Hoffe das Du mit Deiner Wahl mehr Glück dabei hattest als ich.
Scheiße... das ist wirklich ärgerlich. Gibt es nicht auch eine Option zur Wandlung? Was war denn bisher kaputt?
Schöner BMW!
Wünsche dir viel Spaß damit!
Grüße,
BMW_Verrückter
Achso, das hab ich vergessen... Es ist ein 120d
Zitat:
Original geschrieben von Asheway
Scheiße... das ist wirklich ärgerlich. Gibt es nicht auch eine Option zur Wandlung? Was war denn bisher kaputt?
Hi,
oh ja, das nervt unheimlich. Und es tut schon weh weil man ein haufen Geld hingelegt hat.
Das 1. mal war der, dass es beim Kupplung treten am poltern war. Also, als wenn Motor - Getriebe - Antriebsstrang mit Gewalt gelöst wird. Der Meister der NL meinte selbstverständlich, alles normal. Bei so einem Sportgerät sitzt nunmal alles strammer. Komisch das ein Porsche als echte Sportkanone solche Symptome nicht hat.
Konnte das Auto 3 Stunden später wieder abholen ...
Beim 2. mal viel mir das Lenkrad auf, was nicht richtig mittig stand. Also, das Auto fuhr Supergeradeaus, und beim bremsen auch keine Probleme. Aber es war nicht gerade. Wurde nochmal vermessen. Aber ich finde, 100% mittig ist es immer noch nicht
Vor gut 3 Wochen haben mich Arbeitskollegen auf das harte metallische Nageln, Tackern vom Motor aufmerksam gemacht. Dachte schon, kein Öl drin ! Inzwischen weiß ich auch, was das ist. Das typische N52 HVA Problem. Echt peinlich mit so ein Tackern durch die Gegend zu fahren. Macht der bis das Öl 90° heiß ist. Dann ist es weg.
Also zum damit, und hören lassen. Konnte das Auto gleich da lassen weil, dass Geräusch nur zu hören ist, wenn der Motor auch kalt war.
Allerdings wurde ich am nächsten Tag angerufen, um das Auto wieder abzuholen. Der Mitarbeiter sagte mir, laut PUMA wollen die ersteinmal eine neue Software aufspielen. Soll so laut München vorgegangen werden. Allerdings, haben die die Software nicht auf`m Server. Konnte das Auto abholen und neuen termin vereinbart. Dieses ist allerdings erst mitte Juni. Zwischenzeitlich noch einmal wegen Kupplung da gewesen. Ein 2. wollte mit das Auto fahren. Bin nachhause gefahren (Leihwagen), und am späten Nachmittag konnte ich es wieder abholen. Auch da wieder, soll alles normal sein.
Mein Beruf hat viel mit Autos zu tun. Baue Funkgeräte, Wegstreckenzähler usw. ein. In den 13 Jahren bin ich schon einige 1000 Autos gefahren. Auch wenn es nur kurz auf ne Strecke war. Sowas wie meiner habe ich aber noch nie erlebt.
Momentan steht meiner beim wegen des Lenkrads. Es stört mich ungemein das das Ding nicht 100% mittig ist.
Ich finde, dass man sowas nicht als "Premium Select" anbieten sollte. Ich finde es echt traurig wenn man selbst eine BMW NL nicht mehr trauen kann. Vielleicht sollte ich auf Fiat Panda umsteigen, wie meine Freundin eins hat. Denn, dass ist wirklich Premium. Kein Tackern, kein Poltern, und Lenkrad ist 100% mittig
Wandeln wollte ich eigentlich nicht. Ist schon ein tolles Auto. Hoffe deswegen, dass die das im Griff bekommen.
Wegen des Poltern werde ich noch zu einer anderen NL fahren und hören was die dann sagen.
Zitat:
Original geschrieben von 130i_GA
Zitat:
Original geschrieben von Asheway
Scheiße... das ist wirklich ärgerlich. Gibt es nicht auch eine Option zur Wandlung? Was war denn bisher kaputt?
Hi,
oh ja, das nervt unheimlich. Und es tut schon weh weil man ein haufen Geld hingelegt hat.
Das 1. mal war der, dass es beim Kupplung treten am poltern war. Also, als wenn Motor - Getriebe - Antriebsstrang mit Gewalt gelöst wird. Der Meister der NL meinte selbstverständlich, alles normal. Bei so einem Sportgerät sitzt nunmal alles strammer. Komisch das ein Porsche als echte Sportkanone solche Symptome nicht hat.
Konnte das Auto 3 Stunden später wieder abholen ...
Beim 2. mal viel mir das Lenkrad auf, was nicht richtig mittig stand. Also, das Auto fuhr Supergeradeaus, und beim bremsen auch keine Probleme. Aber es war nicht gerade. Wurde nochmal vermessen. Aber ich finde, 100% mittig ist es immer noch nicht
Vor gut 3 Wochen haben mich Arbeitskollegen auf das harte metallische Nageln, Tackern vom Motor aufmerksam gemacht. Dachte schon, kein Öl drin ! Inzwischen weiß ich auch, was das ist. Das typische N52 HVA Problem. Echt peinlich mit so ein Tackern durch die Gegend zu fahren. Macht der bis das Öl 90° heiß ist. Dann ist es weg.
Also zum damit, und hören lassen. Konnte das Auto gleich da lassen weil, dass Geräusch nur zu hören ist, wenn der Motor auch kalt war.
Allerdings wurde ich am nächsten Tag angerufen, um das Auto wieder abzuholen. Der Mitarbeiter sagte mir, laut PUMA wollen die ersteinmal eine neue Software aufspielen. Soll so laut München vorgegangen werden. Allerdings, haben die die Software nicht auf`m Server. Konnte das Auto abholen und neuen termin vereinbart. Dieses ist allerdings erst mitte Juni. Zwischenzeitlich noch einmal wegen Kupplung da gewesen. Ein 2. wollte mit das Auto fahren. Bin nachhause gefahren (Leihwagen), und am späten Nachmittag konnte ich es wieder abholen. Auch da wieder, soll alles normal sein.
Mein Beruf hat viel mit Autos zu tun. Baue Funkgeräte, Wegstreckenzähler usw. ein. In den 13 Jahren bin ich schon einige 1000 Autos gefahren. Auch wenn es nur kurz auf ne Strecke war. Sowas wie meiner habe ich aber noch nie erlebt.
Momentan steht meiner beim wegen des Lenkrads. Es stört mich ungemein das das Ding nicht 100% mittig ist.
Ich finde, dass man sowas nicht als "Premium Select" anbieten sollte. Ich finde es echt traurig wenn man selbst eine BMW NL nicht mehr trauen kann. Vielleicht sollte ich auf Fiat Panda umsteigen, wie meine Freundin eins hat. Denn, dass ist wirklich Premium. Kein Tackern, kein Poltern, und Lenkrad ist 100% mittig
Wandeln wollte ich eigentlich nicht. Ist schon ein tolles Auto. Hoffe deswegen, dass die das im Griff bekommen.
Wegen des Poltern werde ich noch zu einer anderen NL fahren und hören was die dann sagen.
dann wünsch ich viel erfolg beim beheben der mängel und eine hoffentlich bald streßfreie fahrt.
Hallo Asheway,
Glückwunsch zum wirklich schönen BMW! Ich wünsche Dir viel Fahrfreude, allzeit gute und knitterfreie Fahrt und keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte!
Auch wenn einige hier schlechte Erfahrungen gemacht haben. Viele andere haben keine Probleme (wir beispielsweise). Lass Dich nicht verunsichern.
Ade
Zitat:
Original geschrieben von Asheway
dann wünsch ich viel erfolg beim beheben der mängel und eine hoffentlich bald streßfreie fahrt.
Ein User eines anderen Forum der aus der nähe kam, hat das Auto von mir gekauft. Er wird sich um die Mängel selbst bei BMW kümmern. Leider habe ich auch ein paar 100ter verlust gemacht. Werde erst einmal am Montag meinen alten 156er reaktivierren, und mich dann wieder auf die Suche machen.
Wünsche Dir mit Dein neues Auto allzeit gute Fahrt.
ps. kann man den Usernamen irgendwie auch ändern ? 130i passt dann nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von 130i_GA
Zitat:
Original geschrieben von Asheway
dann wünsch ich viel erfolg beim beheben der mängel und eine hoffentlich bald streßfreie fahrt.
Ein User eines anderen Forum der aus der nähe kam, hat das Auto von mir gekauft. Er wird sich um die Mängel selbst bei BMW kümmern. Leider habe ich auch ein paar 100ter verlust gemacht. Werde erst einmal am Montag meinen alten 156er reaktivierren, und mich dann wieder auf die Suche machen.
Wünsche Dir mit Dein neues Auto allzeit gute Fahrt.
ps. kann man den Usernamen irgendwie auch ändern ? 130i passt dann nicht mehr
das ging aber schnell - nein, das geht meines wissens nicht
gehts jetzt richtung s3?
@ Elch: vielen dank. im forum ist es ja auch oft problemorientiert, deshalb bin ich eigentlich guter dinge.
Zitat:
Original geschrieben von Asheway
das ging aber schnell - nein, das geht meines wissens nicht
gehts jetzt richtung s3?
Ja, ging recht zügig. Eine 30 minütige Probefahrt, und auch gleich angezahlt.
Rest machen wir alles nächste Woche.
Ob es ein S3 wird, bin ich mir nicht mehr so sicher. Schaue auch Richtung Golf & Scirocco. Einen 4 Zylinder Turbo macht auch sehr viel Spass. Fakt ist aber, alles schön ruhig angehen lassen, und nie wieder etwas überstürzen. Ich lass mich auch nicht mehr mit "Premium Select" o.ä. blenden. Werde das Auto dann von einen unabhängigen checken lassen.
Auch wenn man Garantie hat, können solche ständigen Werkstattbesuche nerven. Man weiß dann auch nie, was noch alles nach der Garantie kommen kann wenn schon jetzt soviele Probleme sind. Besser wäre ein Neuwagen, aber dann reicht das Geld nur für einen Golf VII 1,4
Zitat:
Original geschrieben von 130i_GA
ps. kann man den Usernamen irgendwie auch ändern ? 130i passt dann nicht mehr
Nee, das geht leider nicht. Ich hatte - vor den BMWs - nen Volvo S60. Ich hatte auch versucht, den Namen zu ändern. Leider vergebens.
Ich wünsche Dir ein glücklicheres Händchen beim nächsten Fahrzeug.
Schöner E87 mit M-Packet ist der Quarzblau?