ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuvorstellung und Frage zum Angebot

Neuvorstellung und Frage zum Angebot

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. März 2011 um 8:44

Hallo zusammen,

ich möchte mir endlich meinen Traum von einem neuen Audi A4 Limousine erfüllen, ich habe mich für den 2.0 TFSI mit quattro und S-Tronic entschieden. Gestern war ich beim Freundlichen und habe mir ein Angebot machen lassen. Bisher habe ich meine Autos immer Bar gekauft und daher immer eher ältere und kleinere Fahrzeuge gefahren. Diesmal soll es aber endlich mal etwas größeres werden.

Ich wollte euch daher einmal zu meiner Konfiguration befragen und zu dem Angebot was ich mir habe geben lassen, ob alles in Ordnung ist und ich getrost bestellen kann!

Meine Konfiguration des Wagens auf audi.de, vielleicht habt ihr noch Tipps was ich ändern soll?

Ich möchte den Wagen gerne finanzieren weil ich ihn danach auch übernehmen möchte. Mein Angebot liegt von meinem Freundlichen etwa bei 43.500€, ich habe ca. 28.000€ die ich zur Verfügung habe, aber ich möchte auch noch liquide bleiben, daher dachte ich an eine Anzahlung von 18.000€, einer monatlichen Rate von ca. 260€, die Restzahlung beläuft sich dann in etwa auf 18.000€, diese würde ich mindestens mit den 10.000€ bedienen und den Rest jenachdem wieviel ich ansparen konnte möglicherweise komplett bezahlen oder den Restwert über ein/zwei Jahre weiterfinanzieren.

Kurz:

Kaufpreis: 43.500€

Effektiver Jahreszinz: 1,9%

Laufzeit: 36 Monate

Kilometerleistung: 15.000 km

Anzahlung: 18.000€

Monatliche Rate: 250€

Schlussrate ~18.000€

Ist das in Ordnung oder meint ihr ich soll das lieber anders aufziehen? Ich habe wie gesagt noch keine Erfahrung mit Finanzierungen dieser Art, vielleicht ist der ein oder andere dabei der das schonmal gemacht hat?

Ich bin eigentlich ein Verfechter von Barkäufen, aber ich brauche unbedingt ein neues Fahrzeug und ich möchte diesmal einfach was schickes und einmal das abholen eines Neuwagens erleben und der A4 8K sagt mir einfach am meisten zu. Ein Gebrauchter kommt daher diesmal einfach nicht in Frage, irgendwann möchte man sich auch mal etwas gönnen :)

Ich freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße

Sven

(Der hier noch ganz neu ist, und hofft alles richtig gemacht zu haben)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von airkneenw

Zitat:

Original geschrieben von clickme

ich würde mir das mit dem schwarzen Himmel überlegen. Der "drückt" ungemein.

Ich hab mir das damals im A3 auch überlegt. Gott sei Dank hatte der Händler einen da und konnte mich eines besseren belehren ;)

Kann ich auch nur zustimmen. Ich hab den schwarzen Dachhimmel im S-Line Paket dabei. Kann man ohne Aufpreis wieder "down-graden" und das lohnt sich. Ich würd nur noch hell nehmen. Geh mal zum Händler und schau es Dir an. Ist Geschmacksache, aber eben.

muss ich absolut dagegen stimmen. Der schwarze Himmel gibt dem Fahrzeug das letzte bisschen Sportlichkeit. Silberne Himmel sehen nach 0815 Polo aus. Und die ganzen Anbauteile wie Innenspiegel Htablage etc. machen in Schwarz deutlich mehr her. Würde nie wieder ein Auto ohne das Feature nehmen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo - Finanzierung ist doch mit 1,9 % absolut i.O.

- ansonsten bleibe ich dabei...... nicht ohne Einparkhilfe plus.....Du wirst es bereuen ;)

- Farbe brilliantschwarz gut überlegt ?

- 3 Sachen zum überlegen - mir würde noch fehlen - evtl. das MuFu Lenkrad und in jedem Fall der Licht / Regensensor sowie als - absolutes muss - die beheizten Aussenspiegel, welche dann auch die Beheizung der Spritzdüsen beinhalten ( nein - sowas ist auch bei rund 50 T€ nicht serie )

am 1. März 2011 um 10:54

Lt. Konfigurator liegt der Preis bei 49.820 Euro. Du kriegst über 6300 Euro Preisnachlass bei deinem Händler, obwohl du nicht bar zahlst sondern finanzieren lässt ? Das würde ich ein gutes Angebot nennen. Soviel Nachlass bekommt manch anderer nicht mal bei Barzahlung. APS plus und MuFu würde ich aber auch nehmen, das packt der Händler mit in den Preisnachlass :D

am 1. März 2011 um 13:15

Hallo, schöne Konfiguration. Was mir noch auffällt:

Benötigst du eine Anbindung deines Mobiltelefons - wenn ja die bluetooth Anbindung mitbestellen.

Das AMI leistet bei meinem A4 sehr gute Dienste - wäre evtl. nützlich für den Fall das aktuelle MMI Navi hat keinen SD Karten slot, ich habe meine Musik bequem auf einem USB stick mit dabei.

Ist die Servotronic beim 2,0 T mit dabei? Mein 2,0 TDI hat sie leider nicht und ich finde die Lenkung teilweise schon recht schwergängig.

Falls noch Nachwuchs geplant ist: Isofix für den Beifahrersitz und Airbagabschaltung für 80 EUR mitbestellen, merke gerade aus aktuellem Anlass:-) wie teuer das im Nachhinein beim A3 kommt.

Ansonsten hat mein Vorredner dich schon auf die fehlenden beheizten AS aufmerksam gemacht, die Einparkhilfe plus ist ne tolle Sache, MUFU hast du ja schon drin.

.

Hast du den Wagen mal als Ambition und mit dem A4 Sportpaket gerechnet - falls du Gefallen an einer Metalliclackierung haben solltest könntest du hier evtl. sparen. Zum zwar grundsätzlich sehr schickem Brilliantschwarz findest du was die Kratzeranfälligkeit angeht hier so einiges im Forum.

Gruß Frank

am 1. März 2011 um 14:58

Hallo,

hier in Deinem Konfigurator steht was von Anfahrassistent. Ich dachte den gibts bei den 2.0 nicht mehr!

am 1. März 2011 um 15:12

Gute Konfi aber ich würde dir unbedingt noch einen verchromten Auspuff empfehlen sonst sieht das nicht SO gut aus. Ist mit 90€ auch nicht so teuer!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, schöne Konfiguration. Was mir noch auffällt:

Benötigst du eine Anbindung deines Mobiltelefons - wenn ja die bluetooth Anbindung mitbestellen.

Das AMI leistet bei meinem A4 sehr gute Dienste - wäre evtl. nützlich für den Fall das aktuelle MMI Navi hat keinen SD Karten slot, ich habe meine Musik bequem auf einem USB stick mit dabei.

Ist die Servotronic beim 2,0 T mit dabei? Mein 2,0 TDI hat sie leider nicht und ich finde die Lenkung teilweise schon recht schwergängig.

Falls noch Nachwuchs geplant ist: Isofix für den Beifahrersitz und Airbagabschaltung für 80 EUR mitbestellen, merke gerade aus aktuellem Anlass:-) wie teuer das im Nachhinein beim A3 kommt.

Ansonsten hat mein Vorredner dich schon auf die fehlenden beheizten AS aufmerksam gemacht, die Einparkhilfe plus ist ne tolle Sache, MUFU hast du ja schon drin.

.

Hast du den Wagen mal als Ambition und mit dem A4 Sportpaket gerechnet - falls du Gefallen an einer Metalliclackierung haben solltest könntest du hier evtl. sparen. Zum zwar grundsätzlich sehr schickem Brilliantschwarz findest du was die Kratzeranfälligkeit angeht hier so einiges im Forum.

Gruß Frank

Also SD Karten hat das grosse Navi auf alle Fälle, sogar zwei und dann noch ne Festplatte mit 10GB Platz für Musik. Da brauchst kein AMI mehr!!

Bluetooth brauchst auch net mitbestellen, musst normal nur codieren. Verbaut ist es schon im Navi 3G.

Grüßle Sirius

Themenstarteram 2. März 2011 um 7:30

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare und Tipps. Da sind viele interessante Dinge bei die man so erstmal garnicht weiß, z.B. das man bei beheizten Aussenspiegel auch beheizte Scheibenwaschdüsen hat, weil das ist mal wirklich praktisch. Der verchromte Auspuff macht sicherlich auch einiges her, vor allem für nur 90€! Danke!

Der Anfahrtsassistent ist doch sicherlich sinnvoll bei S-Tronic oder? Wird mein erster Automatik, war von den Paddels restlos begeistert.

@Audifahrer-NRW: Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

@sirius2001: Oh das wäre ja klasse, eigentlich brauche ich es nicht, weil ich viel Kurzstrecke fahre, aber wenn es sich aktivieren lässt umso besser!

Ist das Brilliantschwarz echt so anfällig? Ich mag diesen besonderen Tiefschwarzen Effekt, bisher hatte ich einmal Metallic-Schwarz, auch mit vielen Hologrammen im Lack, was man aber aufgrund der Metallic-Partikel kaum sieht, das wird man dann auf Brilliantschwarz sehr sehen oder wie darf ich das genau verstehen?

Danke fürs Willkommen heißen :)

Also mit dem Bluethoth wär ich vorsichtig. Wenn Du es brauchst, bestell es mit. Ich hab MMI 3G mit allem schnickschnack nur nicht die Telephonanbindung gehabt. Nachrüstmöglichkeit nach Audi Deutschland (Niederlassung Stuttgart) nicht möglich. Bei Nachfragen lockere €680. Bei Audi Schweiz als Nachrüstset machbar. Von Kufatec. Und das ist codierung PLUS Kabelbaum PLUS zweites Micro (warum auch immer).

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen. Nette Konfiguration - und das Geld für AMI kannst Du Dir getrost sparen mit SSD und Festplatte.

Zitat:

Original geschrieben von sven-tt-76

Hallo,

Ist das Brilliantschwarz echt so anfällig? Ich mag diesen besonderen Tiefschwarzen Effekt, bisher hatte ich einmal Metallic-Schwarz, auch mit vielen Hologrammen im Lack, was man aber aufgrund der Metallic-Partikel kaum sieht, das wird man dann auf Brilliantschwarz sehr sehen oder wie darf ich das genau verstehen?

Danke fürs Willkommen heißen :)

Vielleicht werden deine Fragen hier beantwortet :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...her-als-metalliclack-t3000692.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...omschwarz-perleffekt-t2865606.html?...

Gruß RC

P.S.

Willst du nicht bis zum Facelift warten? ^^

Zitat:

Original geschrieben von moon123

P.S.

Willst du nicht bis zum Facelift warten? ^^

welches FL ?.........vor Ende 2012 wird keines kommen. Die Ingolstädter haben dieses Jahr mit der Einführung des A6 zu tun und Anfang nächstes Jahr mit dem neuen A3.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von moon123

P.S.

 

Willst du nicht bis zum Facelift warten? ^^

welches FL ?.........vor Ende 2012 wird keines kommen. Die Ingolstädter haben dieses Jahr mit der Einführung des A6 zu tun und Anfang nächstes Jahr mit dem neuen A3.

das A5-FL im Novmber 2011 bitte nicht vergessen. Abgesehen davon würde ich ohnehin bis zum neuen Modell warten, aber nicht zu früh kaufen wg. der Kinderkrankheiten, die wiederum aber beim 1.FL ausgemerzt sein sollten......

 

T_L

anfahrassistent bei automatik?die automatik schiebt doch sowieso ein bisschen,daß bedeutet fuß auf der bremse vor der ampel,also schnickschnack,lass mich natürlich gerne belehren:p

gruß

ich würde mir das mit dem schwarzen Himmel überlegen. Der "drückt" ungemein.

Ich hab mir das damals im A3 auch überlegt. Gott sei Dank hatte der Händler einen da und konnte mich eines besseren belehren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuvorstellung und Frage zum Angebot